Diablo III - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Sammelthread

Beitrag von Thommy741 »

So wie ich das gehört und verfolgt habe ist das Addon für den ehemaligen 30€ Tag VERDAMMT teuer aber mehr Diablo als Diablo 3 (soll heißen es erinnert wieder an das gute alte schaurige Diablo). Zusätzlich gibt es ne Menge zusätzlicher Features. Da die Konsolenversion die Beste sein soll (Ausweichrolle/Kein Onlinezwang und anscheinend ist es wohl mit Controller ein weitaus schöneres Gefühl - mehrfach hab ich Reviewer sagen hören sie hätten beide Version und würden die Konsolenversion spielen) rate ich zur kompletten Ultimate Evil Edition auf Xbox360, Ps3 oder PS4 - oder One?! Ka ob es das dafür gibt ...
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Nä, Diablo auf Konsole tu ich mir nicht an. Habe zwar eine Ps3, besitze aber das Spiel ja schon. Mal schauen, wenn ich das Addon irgendwo preiswert erstehen kann werde ichs wohl mal austesten.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Nä, Diablo auf Konsole tu ich mir nicht an. Habe zwar eine Ps3, besitze aber das Spiel ja schon. Mal schauen, wenn ich das Addon irgendwo preiswert erstehen kann werde ichs wohl mal austesten.
Da ist halt genau der Hund begraben: Von "antun" soll da nicht die Rede sein.
JEDER der das reviewt hat meinte, dass sich Diablo3 einfach tausendmal besser auf der Konsole anfühlt und viel mehr Spaß macht. Alleine schon wegen der konsolenexklusiven Ausweichrolle.

Ich werds mir auf jeden Fall irgendwann im Package holen - ich warte nur auf ein krasses Angebot (sowas wie "Ultimate Evil Edition für 15 Tacken oder so).
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Naja, aber wieso sollte ich es auf der Konsole spielen? Nur wegen der Ausweichrolle? Und dafür (die ohnehin schon relativ schwach ausgefallenen) Texturen noch matschiger haben? Noch dazu niemanden in meinem Bekanntenkreis haben der mitspielen kann?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Eh naja eg. siehts auf der PS4 tausendmal flüssiger aus, als ich es auf dem PC je erlebt habe.

Es ist so: Auf den Konsolen ist das Spiel dynamischer und spielt sich großartig aber wenn du es bereits auf dem PC hast ist halt die Frage ob du nochmal Geld für ne neue Version ausgeben willst. Deswegen sage ich: Warte auf ein gutes Angebot für die Ultimate Evil Edition.

Ein Spieler hat ua. das auf IGN geschrieben:
In all seriousness though, Blizzard has done the console version of the game very well. Menus have been reinvented – going from grid to radial to suit the console’s button limitation, while combat is all the more seamless with the controller. The Diablo purist in me cringes whenever I see my character roll to evade, but that’s really the only gripe I have with combat in the game.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ich habe keine Ps4~
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Ich habe keine Ps4~
Dann ist es dir überlassen.

Hab nochmal genau nachgelesen und generell muss es auf der PS3 echt crisp sein (wäre sonst auch traurig, da das Spiel allgemein keine grafische Bombe ist - alles andere wäre ziemlich Peinlich auf Blizzards Seite) aber wenn du das RoS Addon günstig bekommst und bereits D3 für den PC hast - warum nicht?!
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Thommy741 hat geschrieben:JEDER der das reviewt hat meinte, dass sich Diablo3 einfach tausendmal besser auf der Konsole anfühlt und viel mehr Spaß macht. Alleine schon wegen der konsolenexklusiven Ausweichrolle
Nee, also allein wegen der Ausweichrolle bestimmt nicht.
Ganz ehrlich, ich hab die als Barbar auf allen 4 Schwierigkeitsgraden kein einziges mal nutzen müssen.
Das Ding kommt mir bestenfalls vor wie ein Gimmick, das nahezu null Effekt hat.
Trotzdem: Wegen der saugut auf Konsolen übertragenen Steuerung ist es für mich der perfekte, entspannte Feierabend-Zock. Ich finde es sehr schade, dass man auf PC nicht optional das Gamepad nutzen kann.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

oppenheimer hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:JEDER der das reviewt hat meinte, dass sich Diablo3 einfach tausendmal besser auf der Konsole anfühlt und viel mehr Spaß macht. Alleine schon wegen der konsolenexklusiven Ausweichrolle
Nee, also allein wegen der Ausweichrolle bestimmt nicht.
Ganz ehrlich, ich hab die als Barbar auf allen 4 Schwierigkeitsgraden kein einziges mal nutzen müssen.
Das Ding kommt mir bestenfalls vor wie ein Gimmick, das nahezu null Effekt hat.
Trotzdem: Wegen der saugut auf Konsolen übertragenen Steuerung ist es für mich der perfekte, entspannte Feierabend-Zock. Ich finde es sehr schade, dass man auf PC nicht optional das Gamepad nutzen kann.
"Alleine schon ..." suggeriert die Ausweichrolle ist nur der Anfang der positiven Änderungen ;-)

Vielleicht muss ein Tank keine Ausweichrolle nutzen aber ich weiß, dass ich mir auf dem PC diese Funktion wirklich sehr sehr stark gewünscht habe und manchmal gerne gehabt hätte. Ausserdem unterstreicht sie stellvertretend neben dem komplett überarbeitetem Menüdesign nochmal die Bereitschaft von Blizzard das Spiel wirklich an die Konsole anzupassen.

Nun war ich von D3 als alleinstehendes package unterwältigt (auf Amazon hab ich glaube ich sowas wie 3/5 gegeben) aber mit dem Addon würde ich es mir nochmal holen, wenn es unter den 2. Zehner fällt. Tatsächlich hab ich die ganze Zeit beim Spielen auf dem PC gedacht: "Das Spiel wäre ohne Onlinezwang und mit besser gebalanctem Loot wirklich besser auf der Konsole aufgehoben gewesen".
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Thommy741 hat geschrieben:Ausserdem unterstreicht sie stellvertretend neben dem komplett überarbeitetem Menüdesign nochmal die Bereitschaft von Blizzard das Spiel wirklich an die Konsole anzupassen.
Ja, das stimmt. Die Rolle hat trotzdem bestenfalls kosmetische Auswirkungen. Zu oft wird man dennoch getroffen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

oppenheimer hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Ausserdem unterstreicht sie stellvertretend neben dem komplett überarbeitetem Menüdesign nochmal die Bereitschaft von Blizzard das Spiel wirklich an die Konsole anzupassen.
Ja, das stimmt. Die Rolle hat trotzdem bestenfalls kosmetische Auswirkungen. Zu oft wird man dennoch getroffen.
Na gut ich hab jetzt einfach mal damit gerechnet, dass sie funktioniert :-P

Ich sag das basierend darauf, dass
- ich sie mir beim Spielen am PC mehrfach gewünscht hätte (vor Allem beim mage)
- ich oft gehört habe wie viele Konsolenspieler tatsächlich davon geschwärmt haben

___

Stellt sich die Frage: Auf welcher Konsole spielst du D3? :-O Ich überlege mir die UEE entweder für die PS3 zu holen oder komplett zu warten bis ich mir irgendwann (in 1-2 Jahren) ne PS4 zulege.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Auf PS3.
Ist überhaupt nicht mein genre. Absolut gar nicht.
Trotzdem hab ichs ca. 5 mal durchexerziert und kann so gut wie nichts daran aussetzen.
Bis auf gelegentliches tearing vielleicht.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

oppenheimer hat geschrieben:Auf PS3.
Ist überhaupt nicht mein genre. Absolut gar nicht.
Trotzdem hab ichs ca. 5 mal durchexerziert und kann so gut wie nichts daran aussetzen.
Bis auf gelegentliches tearing vielleicht.
Ok also würdest du sagen wenns mit Addon kommt und der Preis gesunken ist lohnt sich der Kauf auf der PS3? :-)
Was mich sehr gestört hat war die Länge des Spiels und die fehlenden nebensächlichen Features und all das wurde mit dem Addon behoben.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Wenn du mit einer niedrigeren Gegnerdichte und etwas tearing leben kannst, dann: Ja.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Hab es mir extra bis zur PS4 Version aufgehoben. Mit Freundin die 360 Demo gezockt und entschieden zu warten. Freu mich diesen Monat auf der PS4 im Koop. Bis dann im September/Oktober die erste Welle an Games für die neue Generation anrückt.