No Man's Sky: PC-Version weiterhin geplant und 'konsoliges' Spielgefühl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: PC-Version weiterhin geplant und 'konsolig

Beitrag von DextersKomplize »

Alter Sack hat geschrieben:Ne alles ist gut.

Obwohl hier jetzt gleich das gehate losgeht das M&T-Steuerung doch 1000mal besser ist.

Ich freu mich auf das Spiel ...
Also ich find M&T Steuerung 2000x besser!
Und Konsolen sind sowieso doof :Häschen:
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Haste ne One oder wieso so eine seltsame Aussage?
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

leifman hat geschrieben:zocke grad elite dangerous nahezu komplett mit dem 360er pad und es funktioniert auch ordentlich gut, muss es auch, wenn man später mal oculus oder morpheus auf hat muss das ding mit nem gamepad spielbar sein, denn bei sehr tastaturlastigen spielen sehe ich die gefahr, dass man nie sieht was man drückt, WASD mag vielleicht noch gehen, aber mehr?

greetingz
or mit kinect oder leapmotion koppeln, dann sollte sowas wie virtuell steuerbares cockpit doch möglich sein ;). vielleicht kann man dafür sogar die kamera vom or (die momentan nur als postional tracking genutzt wird) missbrauchen.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Ja und wenn es Schweine vom Himmel regnet, die Regenbögen aus Zucker sind und Elfen über die Zuckerwattefelder fliegen, dann wird es genau so mit all den Features für die One rauskommen.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: PC-Version weiterhin

Beitrag von johndoe1686305 »

Dieses scheinheilige Gelaber kann er sich sparen. Soll er doch einfach klar sagen dass Sony ihnen so viel Geld geboten hat dass sie ihre ursprüngliche PC-Version zugunsten einer Konsolenversion über den Haufen geworfen haben. Stattdessen erzählt er irgendwas von "konsoliges Spielgefühl". Lügenbaron.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

casanoffi hat geschrieben:Eine stabile framerate und direkte Steuerung empfindet der gute Herr als konsoliges Gefühl?
Also ich empfinde eine solche Aussage als perfekt getrollt :mrgreen:

Naja, egal, ich freue mich für alle, die das Spiel zocken werden können.
Hatte ich auch gedacht. Gerade eine stabile Framerate und eine direkte Steuerung findet man da für gewöhnlich nämlich nicht. ^^
Andrej Delany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andrej Delany »

Duugu hat geschrieben:Dieses scheinheilige Gelaber kann er sich sparen. Soll er doch einfach klar sagen dass Sony ihnen so viel Geld geboten hat dass sie ihre ursprüngliche PC-Version zugunsten einer Konsolenversion über den Haufen geworfen haben. Stattdessen erzählt er irgendwas von "konsoliges Spielgefühl". Lügenbaron.
Dafür hast du doch sicherlich einen Beweis.
Ich meine, einfach so Jemanden der Lüge zu bezichtigen ohne es beweisen zu können wäre schon sehr peinlich.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Andrej Delany hat geschrieben:
Duugu hat geschrieben:Dieses scheinheilige Gelaber kann er sich sparen. Soll er doch einfach klar sagen dass Sony ihnen so viel Geld geboten hat dass sie ihre ursprüngliche PC-Version zugunsten einer Konsolenversion über den Haufen geworfen haben. Stattdessen erzählt er irgendwas von "konsoliges Spielgefühl". Lügenbaron.
Dafür hast du doch sicherlich einen Beweis.
Ich meine, einfach so Jemanden der Lüge zu bezichtigen ohne es beweisen zu können wäre schon sehr peinlich.
Ein Indiz wäre, dass damals deren Entwicklerstudio bei einer Flut komplett verwüstet wurde.

Mir allerdings schnuppe, da für mich hier die Idee am meisten zählt.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Der Typ ist einfach cool XD

"Auch wenn ich jetzt wieder ärger kriege" XD

Ja das wirst du.
ja Sony macht viele Deals ... hab damit kein Problem, aber sie sollen es nicht scheinheilig machen. Der kalte Krieg ist vorbei ...oder hat er in der Gameindutry erst begonnen !? Ich stelle nur fragen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Jeder soll mit dem EIngabegerät Spielen das ihm am besten gefällt. Ich nutze sie dem Genre entsprechend. Und ich stimme sogar zu das ein Game Pad der beste Allrounder ist.

Allerdings muss ich der Aussage auf der vorherigen Seite widersprechen - diese Weltraum und "Flug" Spiele, sind in punkto Eingabe nix anderes als ein Shooter. Und die sind mit einer Maus definitiv genauer zu spielen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was Schwachsinn ist, solche Weltraumspiele sind eher wie Rennspiele... nur das hier ein HOTAS die beste Wahl ist und kein Lenkrad. ;)

Und "genauer" != richtiger. Entscheidend ist das Feeling und nicht die Genauigkeit. Selbst wenn sich ein Rennspiel mit Tastatur genauer lenken ließe ist das Feeling dennoch falsch. Ich hatte seit über 10 Jahren kein Joystick mehr in der Hand, keine 2 Minuten mit meinem X52 Pro das erste mal ED gespielt und es fühlte sich einfach nur richtig an und machte von Grund auf mehr Spaß, obwohl ich wirklich kaum die ersten Stunden damit zurecht kam, dennoch will man mit gar nichts anderem mehr spielen.

XBox 360 Pad: mein Schweizertaschenmesser in Sachen Eingabegerät. ^^
bloub hat geschrieben:vielleicht kann man dafür sogar die kamera vom or (die momentan nur als postional tracking genutzt wird) missbrauchen.
Nein, das ist eine reine IR Kamera für die Rift.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Xris hat geschrieben:Jeder soll mit dem EIngabegerät Spielen das ihm am besten gefällt. Ich nutze sie dem Genre entsprechend. Und ich stimme sogar zu das ein Game Pad der beste Allrounder ist.
Und wenn es nicht unterstützt wird oder schlecht umgesetzt wird, sieht es wieder anders aus... nech ?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Kann mich noch gut erinnern, damals X-Wing mit einem recht billigen Joystick gespielt zu haben - in einigen Missionen musste man 1-Pixel-kleine Ziele treffen, was einfach unmöglich war mit dem Stick. Da war ich schon froh, noch eine Maus gehabt zu haben ^^

Aber sonst gibt es darüber eigentlich nix zu diskutieren, zum fliegen ist ein Stick erste Wahl.
Und seit ED freut sich mein HOTAS auch wieder, endlich nicht mehr zuzustauben.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

casanoffi hat geschrieben:Kann mich noch gut erinnern, damals X-Wing mit einem recht billigen Joystick gespielt zu haben - in einigen Missionen musste man 1-Pixel-kleine Ziele treffen, was einfach unmöglich war mit dem Stick. Da war ich schon froh, noch eine Maus gehabt zu haben ^^

Aber sonst gibt es darüber eigentlich nix zu diskutieren, zum fliegen ist ein Stick erste Wahl.
Und seit ED freut sich mein HOTAS auch wieder, endlich nicht mehr zuzustauben.
Der Spielspass hängt oftmals von der Steuerung ab.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Bambi0815 hat geschrieben:Der Spielspass hängt oftmals von der Steuerung ab.
Natürlich.

Alone in the Dark oder The Elder Scrolls Skyrim z. B. wären bestimmt fantastische Spiele gewesen, hatten aber so eine beschissene Steuerung, dass es vollkommen egal war, mit welchen Eingabegeräten ist es versucht hatte.....

Outlast hatte mir erst angefangen, richtig Spaß zu machen, nachdem ich von M/T auf Controller umgestiegen war.

Und über Ego-Shooter muss man nicht reden, Kimme und Korn verträgt sich einfach am besten mit M/T ^^