Destiny: Bungie reagiert auf die Kritik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie reagiert auf die Kritik

Beitrag von ZackeZells »

Balmung hat geschrieben:... ein Großteil ist Fan von etwas, wovon sie gar keine wirklichen Fans sind, sondern sich das nur alles einbilden. ;) Aber hey, ist ja nichts neues, dass sich viele nur etwas einbilden, ist ja auch ok, das schlimme ist nur sie merken es nicht. ;)
So ist es sie merken es nicht. Anstatt hier Erbsen zu zählen (guten Morgen lieber Balmung) - sollte man sich klar machen das sich die Definition von Begriffen im laufe der Zeit ändern kann.
Ob nun "MMO" inflationär verwendet wird oder einfach "online" dahinter geschrieben wird, ändert nichts an dem Titel, sondern verdeutlicht nur, dass man "Es?" mit anderen/gegen andere Spieler online Spielen kann.

Man sollte an dieses ganze ein wenig entspannter herangehen, erleichtert einen den Umgang mit dem ganzen "Gaming"-Hobby ungemein.

Für mich war der erstkontakt zu einem "MMO"-rpg um das Jahr 2000 herum mit DAoC - das verdiente den Begriff MMO, da man sich Schlachten von mehreren hundert Mann antun konnte, sofern man dieses mochte - das war für mich damals Episch. Mit der Zeit und anderen MMO-Titeln habe ich festgestellt das MMO auch beinhaltet wenn, wenn 6 Mann sich durch ne Instanz prügeln, was mir sehr missfiel, jedoch konnte ich daran nur meine Einstellung zu dem ganzen Strukturwandel anpassen, oder dem Gaming fernbleiben.
Habe meinen frieden mit dem Ganzen Bezeichnungs u. Begriffswirrwarr geschlossen und mache heutzutage das mit "Games" wozu sie erschaffen werden, ich Spiele sie.
Uvirith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uvirith »

Schade das es ein Konsolentitel ist, sprich unintressant, sowohl als mmo als auch als Shooter...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

ZackeZells hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:... ein Großteil ist Fan von etwas, wovon sie gar keine wirklichen Fans sind, sondern sich das nur alles einbilden. ;) Aber hey, ist ja nichts neues, dass sich viele nur etwas einbilden, ist ja auch ok, das schlimme ist nur sie merken es nicht. ;)
So ist es sie merken es nicht. Anstatt hier Erbsen zu zählen (guten Morgen lieber Balmung) - sollte man sich klar machen das sich die Definition von Begriffen im laufe der Zeit ändern kann.
Ob nun "MMO" inflationär verwendet wird oder einfach "online" dahinter geschrieben wird, ändert nichts an dem Titel, sondern verdeutlicht nur, dass man "Es?" mit anderen/gegen andere Spieler online Spielen kann.

Man sollte an dieses ganze ein wenig entspannter herangehen, erleichtert einen den Umgang mit dem ganzen "Gaming"-Hobby ungemein.

Für mich war der erstkontakt zu einem "MMO"-rpg um das Jahr 2000 herum mit DAoC - das verdiente den Begriff MMO, da man sich Schlachten von mehreren hundert Mann antun konnte, sofern man dieses mochte - das war für mich damals Episch. Mit der Zeit und anderen MMO-Titeln habe ich festgestellt das MMO auch beinhaltet wenn, wenn 6 Mann sich durch ne Instanz prügeln, was mir sehr missfiel, jedoch konnte ich daran nur meine Einstellung zu dem ganzen Strukturwandel anpassen, oder dem Gaming fernbleiben.
Habe meinen frieden mit dem Ganzen Bezeichnungs u. Begriffswirrwarr geschlossen und mache heutzutage das mit "Games" wozu sie erschaffen werden, ich Spiele sie.
Schon ok, ich verstehe das, die Meisten geben einfach auf, versuchen erst gar nicht dagegen anzukämpfen, ist einfach bequemer und einfacher sich der Dummheit Anderer unterzuordnen und dann wundert man sich wieso die Menschheit scheinbar einfach nicht schlauer wird, eher immer dümmer.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Muss zugeben ich hab mir nach den allerersten Trailern viel mehr erwartet und die Vorbestellung nach der Beta storniert :/
Schade für mich, ich hatte mich richtig darauf gefreut.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Balmung hat geschrieben: Schon ok, ich verstehe das, die Meisten geben einfach auf, versuchen erst gar nicht dagegen anzukämpfen, ist einfach bequemer und einfacher sich der Dummheit Anderer unterzuordnen und dann wundert man sich wieso die Menschheit scheinbar einfach nicht schlauer wird, eher immer dümmer.
Und du bist Thor, der tollkühne Held?. oder gar John Connor?
Viel erfolg bei dem Kampf gegen die Windmühlen. :biggrin:

Und was die Vielfalt der Spiele anbelangt, bringt aufregen nichts - oder ist schon jemals ein Spiel besser geworden, weil irgendwer Rumpelstielzchen like mit dem Fuss auf den Boden stampfte? - Denke nicht ;)
Zuletzt geändert von ZackeZells am 01.08.2014 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Balmung hat geschrieben: Schon ok, ich verstehe das, die Meisten geben einfach auf, versuchen erst gar nicht dagegen anzukämpfen, ist einfach bequemer und einfacher sich der Dummheit Anderer unterzuordnen und dann wundert man sich wieso die Menschheit scheinbar einfach nicht schlauer wird, eher immer dümmer.
Ja, so hätte ich mich jetzt auch aus der Verantwortung rausgeredet, so wie das Jeder tut und damit das Ganze erst zum Kampf gegen Windmühlen macht. ;)

Das kommt eben dabei raus wenn einem alles egal ist, darum kommen EA und Konsorten auch mit ihren Methoden immer wieder durch.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Balmung hat geschrieben:
Ja, so hätte ich mich jetzt auch aus der Verantwortung rausgeredet, so wie das Jeder tut und damit das Ganze erst zum Kampf gegen Windmühlen macht. ;)
Ich beteilige mich nur an Kämpfen die mir Sinnvoll erscheinen, sprich ich kaufe das was mir gefällt und Stimme mit meinem Geldbeutel ab.
Ich hätte auch gerne ein MMO das alles was an DaoC, SwG, EvE und noch ein paar der wenigen guten Genrevertretern beinhaltet. Doch es gibt nichts - demnach hat sich in der Branche ein Strukturwandel vollzogen. Würde gerne verstehen wie du auf den Mumpitz von unterordnen und "aufgeben" kommst. Wir sind hier nicht im Krieg.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Und was die Vielfalt der Spiele anbelangt, bringt aufregen nichts - oder ist schon jemals ein Spiel besser geworden, weil irgendwer Rumpelstielzchen like mit dem Fuss auf den Boden stampfte? - Denke nicht ;)
mass effect 3 - ende, ps4/xbox1 always on, ps4/xbox1 DRM, windows8 kacheloptik, dungeonkeeper komplett, ...

es ändert sich NUR was wenn man rumstampft... und den Geldbeutel zulässt und sich was verkneift, auch wenn man es als Notlösung eigentlich doch gerne hätte. aber das bekommen sehr viele Konsumenten nicht hin, und deshalb ändert sich sehr wenig zugunsten der kundschaft. ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

maho76 hat geschrieben:
mass effect 3 - ende, ps4/xbox1 always on, ps4/xbox1 DRM, windows8 kacheloptik, dungeonkeeper komplett, ...

es ändert sich NUR was wenn man rumstampft... und den Geldbeutel zulässt und sich was verkneift, auch wenn man es als Notlösung eigentlich doch gerne hätte. aber das bekommen sehr viele Konsumenten nicht hin, und deshalb ändert sich sehr wenig zugunsten der kundschaft. ;)
Konsumsucht "Aber ich will das haben!". :lol:

Will zwar Niemand hören, aber sehr viele Spieler leiden unter Konsumsucht, alles was interessant genug klingt MUSS gespielt werden. Und da das so viel ist, will man sich entsprechend mit einem Titel auch nicht großartig auseinander setzen müssen. Auch darum sind Spiele heute so einfach.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

maho76 hat geschrieben:

Ich fand alles von dir aufgezählte sehr gut vom Unterhaltungswert - dies heisst nicht das ich etwas von dem gespielt oder gekauft hätte.
ME war für mich nur ein generisches EA Produkt
PS4/Horst sind Kästen die mich nicht interessieren wegen Mangel an Software
Windows 8 - who cares - solange Win 7 seinen Dienst verrichtet
DK - wieder ein tolles Produkt von EA, mir würde nicht im Traum einfallen überhaupt etwas auf nem Handy/Smartphone zu Spielen.

Fand es super die Aufruhr und den Shitstorm in Foren zu verfolgen - vor allem die ganzen unentspannten User. Wenn sie die Finger glühen lassen und Schreiben als obs kein Morgen gäbe, ja als ob das eigene Leben davon abhänge.
Das Leben bietet mehr.
Solange es noch Spiele gibt die man Zocken kann und die Spass bereiten, bei denen man merkt "Für den Spieler gemacht" habe ich kein Problem, wenn Leute sich über jeden EA/Actiblizz oder MS Fliegenschiss aufregen. Solche Big Publisher kommen in meiner Zockerwelt nicht vor.
Kanns aber verstehen, wenn man sein Leben voll und ganz dem Zocken verschreibt und sich aufregt, wenn sich in seiner Welt veränderungen andeuten - Konservative trifft man überall.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn die Veränderungen statt gefunden haben ist es nun mal zu spät, dann hat sich die Masse längst damit abgefunden und man erreicht erst recht nichts mehr. Wenn man aber vorher was sagt, wird man direkt als Hellseher und Wahrsager belächelt und wenn ich einen Satz aus meinem eigenen Mund hasse, dann ist es "Ich hab es doch gesagt" ... den hab ich in meinem Leben nicht nur bei Spielen derart oft hinterher sagen dürfen, dass es nur noch nervt. Vor allem weil man von Anderen zuvor nur belächelt oder gar als Spinner abgetan wurde, nur die meisten begreifen einfach nicht... wenn das Kind erst in den Brunnen gefallen ist, ist es zu spät.

Und das die meisten Spieler so ticken sieht man gerade an den Online Spielen... alles muss ja schnell schnell vorwärts gehen, es zählt nur das hier und jetzt und ja nicht überlegen was passiert wenn man alles hat... dann ging alles schnell, man hat alles und dann wird gejammert weil alles so schnell ging. Typisches Verhalten von Leuten die nicht an die Zukunft denken sondern nur im hier und jetzt leben. Warum wohl sind heutzutage so dermaßen viele jüngere Leute verschuldet? Hauptsache ich hab es jetzt, dass ich Morgen das Geld zahlen muss, egal, das ist Morgen und damit Zukunft, unwichtig. Und genau so leben viele heutzutage. Warum ist auch klar, bei den Meisten sieht ein Blick in die Zukunft selten besonders rosig aus, also gleich komplett ignorieren. :roll:
Zuletzt geändert von unknown_18 am 01.08.2014 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Ist auch immer ne Frage wie man seine eigenen Prioritäten setzt. Oder evtl wird man im alter auch etwas ruhiger - habe mich früher (tm) auch gerne aufgeregt...
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

leifman hat geschrieben: was anderes als so ein kommentar war von dir ja irgendwie auch nicht zu erwarten :D

da bleibt nur stets eine frage (und das schon seit anbeginn der konsolen): was ist schlimmer, dass es 8 monate nach konsolenrelease einfach noch keine handvoll brecher geben kann oder leute die das eigentlich wissen müssten sich aber trotzdem eine konsole zulegen und dann rumflennen?

denk mal drüber nach.
Och, keine Sorge. Ich habe für die PS4 nicht einen einzigen Cent ausgegeben. Ich brauch da über nichts nachdenken. Bei mir ist alles gut. :)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Finsterfrost hat geschrieben:Ich habe für die PS4 nicht einen einzigen Cent ausgegeben.
na das freut mich aber, haste die bei nem screenshot wettbewerb gewonnen?

greetingz
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Handyvertrag wahrscheinlich