Beyond Good & Evil 2: Laut Ubisoft nach wie vor in Arbeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beyond Good & Evil 2: Laut Ubisoft nach wie vor in Arbeit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Laut einem Statement von Ubisoft auf Eurogamer.net befindet sich Beyond Good & Evil 2 weiterhin in Arbeit. Als das Magazin beim Hersteller nachhakte, habe dieser bestätigt, dass Rayman-Schöpfer Michel Ancel nach wie vor an dem Titel arbeite. Seit einem ersten Trailer im Jahr 2008 wurde es still um den Titel, Ubisoft bestätigte aber mehrmals, dass er nicht eingestellt worden sei. Neue Infos lassen ...

Hier geht es zur News Beyond Good & Evil 2: Laut Ubisoft nach wie vor in Arbeit
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2: Laut Ubisoft nach wie vor in Arbei

Beitrag von Bedameister »

Es wäre echt schön, wenn der 2. Teil irgendwann mal endlich kommen würde. Allerdings befürchte ich, dass mitlerweile zu viel Zeit vergagen ist und die Erwartungen nichtmehr erfüllt werden können. Die Branche hat sich seitdem einfach zu stark verändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Teil 2 wird mit Sicherheit auf das heutige Publikum getrimmt werden.
Ob dann noch so viel Flair verströmt werden kann, wie im ersten Teil bleibt abzuwarten.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Es scheint da noch einiges im Hintergrund zu laufen.
Ancels Team soll ja an einer neuen Engine für Beyond Good & Evil 2 arbeiten.
Genauso wie er und die Gang die UbiArt Engine für Rayman Origins damals kreierte,
die Ubisoft nun für kleinere, für einen Publisher dieser Art experimentelle Spiele nutzt.
(Ich sage damit nicht, das Child of Light und Valiant Hearts viel bewegen, nur das sie ungewöhnlich für einen Publisher wie Ubisoft sind)

Und so eine 3D Engine dürfte viel Zeit verschlingen. Es würde helfen und Vertrauen aufbauen, wenn man kleine Videos zu dieser Engine veröffentlichen würde. Besser als wenn der Yves dieses Mantra alle paar Monate kopiert und postet.

Die Erwartungen der Fans und auch die Skepsis sind so oder so hoch. Zumindest in den kleinen Kreisen hält B:GE diesenn Kultstatus. Solange Ubisoft da nicht zwingend ihre Open World Formel von Assassins Creed über Far Cry bis Watch_Dogs drüber klatschen wie altes Fritösenfett, bin ich aber noch dabei. Denn genau diese Formel, die sich in allen aktuellen Ubisoft Produktionen wiederspiegelt, ist meine größte Sorge. Auch wenn Beyond Good and Evil damals Elemente davon hatte mit dem Foto-Journalisten Job (alle Tiere fotografieren...). Oder die Jump n Run Elemente.

http://games.on.net/2014/06/ubisoft-game-the-review/
:ugly:
amiga_md
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amiga_md »

... sorry, aber nach 6 verflossenen jahren sollte man mehr über ein projekt sagen können als solch unfassbar blödes pr-geblubber. wenn da nichts anfassbareres ist kann man bg&e 2 getrost einstampfen, da kommt nix vernünftiges mehr bei rum, schade habe das erste wirklich als echtes kleinod in erinnerung.
R.I.P. !
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

solange nicht das Klettersytem von AC oder WatchDogs übernommen wird und solange der Charm des ersten Teils noch so gut rüberkommt, bin ich noch am Start. TEil 1 war so genial, dass ich für BG&E 2 auch auf die nächste Konsolengeneration umsteigen würde. Selbst der typisch Ubi niedrige Schwirigkeitsgrad würde dem Spiel nicht schaden
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Der Teil ist schon so weit fortgeschritten, dass er einen neuen Namen hat "Beyond Good & Evil 4 ever".
Bl4d3runn3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bl4d3runn3r »

Wahrscheinlich muss man dort jetzt auch auf Türme klettern um die Karte freizuschalten.
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

Ich glaube nach wie vor an den Titel (ähnlich wie bei "The Last Guarian").
Dass Ancel sich vom Studio etwas distanziert und mehr eigene Kreativität einließen lassen kann, fasse ich als positiv auf. Dieses Gespräch wirkt aber wahrlich übertrieben, würde gerne mal die Stimme von Ancel selbst hören ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube durchaus das Ancel da etwas sehr revolutionäres geplant hatte, aber es ist genauso sicher das er das in der letzten Gen veröffentlichen wollte, ob es nun 2015+ noch revolutionär ist weiß man nicht. Solange er das Projekt führt, kann man aber sicher sein das es gut wird, da er schlicht keine schlechten Spiele macht.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Bl4d3runn3r hat geschrieben:Wahrscheinlich muss man dort jetzt auch auf Türme klettern um die Karte freizuschalten.
Und 3295702357230760 Objekte sammeln. :lol:

Also ich wurde mit dem ersten Teil schon nicht wirklich warm, vielleicht sollte ich dem nochmal eine Chance geben. Waren damals so viele begeistert von und ich saß davor und dachte mir nur: "Was spielst du hier eigentlich für einen Mist?"

Vielleicht sack ich es mir bei Steam nochmal ein und versuche es erneut.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Ich glaube durchaus das Ancel da etwas sehr revolutionäres geplant hatte, aber es ist genauso sicher das er das in der letzten Gen veröffentlichen wollte, ob es nun 2015+ noch revolutionär ist weiß man nicht. Solange er das Projekt führt, kann man aber sicher sein das es gut wird, da er schlicht keine schlechten Spiele macht.
Selbst die Film Versoftung King Kong soll voll okay sein.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

crewmate hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ich glaube durchaus das Ancel da etwas sehr revolutionäres geplant hatte, aber es ist genauso sicher das er das in der letzten Gen veröffentlichen wollte, ob es nun 2015+ noch revolutionär ist weiß man nicht. Solange er das Projekt führt, kann man aber sicher sein das es gut wird, da er schlicht keine schlechten Spiele macht.
Selbst die Film Versoftung King Kong soll voll okay sein.
Sie ist sogar mehr als das. beeindruckt 2014 vielleicht nicht mehr, ist aber eine der interessantesten Filmumsetzungen die es gibt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich habs nicht selbst gespielt, auf Steam gibt es die wohl auch nicht.
Aber so wie ich gelesen hab, hatte sich Peter Jackson persönlich mit Michael Ancel in Verbindung gesetzt und sich mit ihm getroffen. Das dürfte so gut wie nie passieren.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jap, es ist auch ziemlich interessant gemacht, verzichtet beispielsweise auf sowas wie Statusanzeigen und dergleichen und steigert so die Immersion. Machen seitdem einige Spiele, aber ich glaube fast das es eines der allerersten ist die das so durchziehen.

Ich habe daher eben keinen Zweifel das wir bei Beyond einfach was liebloses hingeklatscht bekommen, das wird etwas besonderes werden.