Planetside 2: Mit Zielunterstützung auf der PS4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Planetside 2: Mit Zielunterstützung auf der PS4
Wie Luke Sigmund den Kollegen von examiner.com verraten hat, wird die PS4-Version des Online-Shooters Planetside 2 von Sony Online Entertainment eine Zielhilfe haben. Während sich inhaltlich nichts an den Massenschlachten ändern würde und auch die Outfit- und Platoon-Mechaniken auf die Konsolen transferiert worden wären, hätte man die Steuerung angepasst, damit sichergestellt, wäre, dass sich das ...
Hier geht es zur News Planetside 2: Mit Zielunterstützung auf der PS4
Hier geht es zur News Planetside 2: Mit Zielunterstützung auf der PS4
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Planetside 2: Mit Zielunterstützung auf der PS4
Ich weis ja nicht ob uns die Entwickler für Weicheier halten das sie extra ne Zielhilfe für uns Konsoleros einbauen. Ich seh schon das Geflame losgehen
-
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele nur auf der Konsole und Zielhilfe ist das schlimmste was es gibt.
Hoffentlich kann man die wenigstens deaktivieren.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Ich stimme den beiden da oben zu.
Allerdings hatte ich bei seeeeehr vielen "Gegnern" im PS3-Battlefield 3 erhebliche Zweifel an deren motorischen Fähigkeiten.
Aber mit etwas Geduld, Übung und vor allem einer sauber programmierten Steuerung sowie ordentlicher Bildrate sollte niemand auf aim assist angewiesen sein.(Sage ich als semi-Grobmotoriker)
Allerdings hatte ich bei seeeeehr vielen "Gegnern" im PS3-Battlefield 3 erhebliche Zweifel an deren motorischen Fähigkeiten.
Aber mit etwas Geduld, Übung und vor allem einer sauber programmierten Steuerung sowie ordentlicher Bildrate sollte niemand auf aim assist angewiesen sein.(Sage ich als semi-Grobmotoriker)
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Wie ist das denn, läuft das Spiel auf PC erfolgreich oder eher so lala?
-
- Persönliche Nachricht:
Man muss differenzieren. Grundsätzlich haben so gut wie alle Shooter auf Konsole eine fest integrierte Aim-Assist Funktion, die sich nicht deaktivieren lässt. Manche Spiele haben darüber hinaus noch eine zuschaltbare Aim-Assist (was schon Richtung Aim-Bot geht), die natürlich auch ausschaltbar ist.oppenheimer hat geschrieben:Ich stimme den beiden da oben zu.
Bestes Beispiel ist doch BF3, wo auf Konsole der Aim-Assist automatisch stärker greift, so weiter entfernt das Ziel ist. Viele Spieler merken das nur nicht. Sie denken wohl, dass durch die Streuung der Waffe sie treffen, dabei wird aber die Streuung der Waffe gezielt so manipuliert, dass wenn ein Spieler knapp vorbeischießt noch immer trifft. Bestes Beispiel ist CoD, wo man streckenweise sieht, dass die Leute daneben schießen und trotzdem Hitmarker angezeigt bekommen. Halo vertuschelt noch nicht ein mal, dass es ein sehr starken Aim-Assist benutzt. Etc. pp.
Der Mythos, dass man mit Gamepad genau so gut schießen kann wie mit einer Maus und das ohne Aim-Assist einfach nur großer Bullshit.
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Damals, bei "Quake-3 Arena" auf der Dreamcast konnten sich auch PC Spieler einloggen (mit 'nem Extra Tool). Ich habe die Rail Gun geliebt und mit Pad gespielt. Es kam mal die Aussage, ob meiner Treffsicherheit damit, das ich wohl auf dem PC spielen würde..AtzenMiro hat geschrieben: Der Mythos, dass man mit Gamepad genau so gut schießen kann wie mit einer Maus und das ohne Aim-Assist einfach nur großer Bullshit.

Allerdings habe ich da oft gespielt. Neulich, nach sehr langer Zeit rein PC-Shooter gespielt, bei einem Shooter auf der PS-3 kam ich mit meiner Treffsicherheit nicht über 65%. Alles Übungssache und ob man auch die Sensibilität der Achsen einstellen kann denke ich. Bei Killzone auf der PS-2 hatte ich noch eine sehr gute Treffsicherheit ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Solche subjektive Erfahrungsberichte haben aber null Aussage darüber, ob auf der Konsole ein Aim-Assist greift oder nicht. Wobei man natürlich bedenken muss, dass damals (also der Pre-PS3/X360-Ära) Aim-Assist noch kein Standard war. Der großer Konsolen-Shooter-Schwung kam ja erst in der letzten Generation. Und da zeig mir mal bitte ein großen Shooter, das ohne Aim-Assist auskommt. Battlefield, Halo und CoD sind es auf jeden Fall nicht.Solon25 hat geschrieben:Damals, bei "Quake-3 Arena" auf der Dreamcast konnten sich auch PC Spieler einloggen (mit 'nem Extra Tool). Ich habe die Rail Gun geliebt und mit Pad gespielt. Es kam mal die Aussage, ob meiner Treffsicherheit damit, das ich wohl auf dem PC spielen würde..AtzenMiro hat geschrieben: Der Mythos, dass man mit Gamepad genau so gut schießen kann wie mit einer Maus und das ohne Aim-Assist einfach nur großer Bullshit.
Allerdings habe ich da oft gespielt. Neulich, nach sehr langer Zeit rein PC-Shooter gespielt, bei einem Shooter auf der PS-3 kam ich mit meiner Treffsicherheit nicht über 65%. Alles Übungssache und ob man auch die Sensibilität der Achsen einstellen kann denke ich. Bei Killzone auf der PS-2 hatte ich noch eine sehr gute Treffsicherheit ^^
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss noch das "Quake 3" die "Zentrieren" Einstellung hat. Damit bewegte sich das Fadenkreuz immer Automatisch in die Mitte des Bildschirms. Das hab ich aber abgeschaltet weil es nervig doof in Kampfsituationen ist. Sowas ist für manche evtl. noch akzeptabel, aber Auto-Aim? Für mich niemals.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Als Semi-Grobmotoriker hast du dann aber auch nur zwei Möglichkeiten: Entweder, das Spiel hat Kimme und Korn und dadurch separat geringere Sensitivität, oder die Sensitivität im Allgemeinen ist gering genug, damit du was triffst, dann kannst dich aber nicht mehr schnell umdrehen.oppenheimer hat geschrieben:Ich stimme den beiden da oben zu.
Kommt auf den Shooter an bzw. ob du vllt ein Hardcore-Motherfucker bist. Aim-Assist kann durchaus nötig sein, aber wegen Iron Sights und co. gerät das schnell in Vergessenheit.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich meine ja nicht das Auto-Aim á la Aim-Bots, oder die zuschaltbare Zielhilfe in CoD, die ausschließlch für den Singleplayer gibt, bei der man automatisch auf ein Gegner fixiert wird, wenn man die Waffe anlegt. Gemeint habe ich solche Aim-Assists, die versteckt sind. Gerade die ganzen Military-Shooter, wo Waffen im Dauerfeuer nicht gerade ausschießen, sondern halt verziehen: die Streuung wird völlig unabhängig vom Spieler so manipuliert, dass du noch immer den Gegner triffst, auch wenn man knapp vorbeischießt. Wenn man natürlich eindeutig viel zu weit vorbeischießt, greift das Aim-Assist nicht mehr. Oder zum Beispiel die fixierung des Fadenkreuzes auf ein Gegner, während er wegläuft und man mit dem Fadenkreuz versucht in der Bewegung auf ihn draufzubleiben: da dem Gamepad eine stufenlose Sensibilität fehlt, greift hier auch ein Aim-Assist ein und hilft dem Spieler, das Fadenkreuz auf dem Gegner zu halten. Anders ist es gar nicht möglich, rein hardware bedingt schon nicht. Das selbe mit den Zielen über Kimme und Korn (Iron Sights). Würde es Kimme und Korn in Spielen wie BF und CoD nicht geben, würden die Spieler noch weit aus weniger treffen als sonst, trotz automatschem Aim-Assist. Spieler, die auf Konsole jahrelang nur CoD gezockt und dann mal CS:GO angespielt haben, meckern zum Beispiel über die grottige Konsolensteuerung in CS:GO rum. Dabei ist sie gar nicht so grottig, nur halt nicht zu "vercasualisiert".Solon25 hat geschrieben:Ich weiss noch das "Quake 3" die "Zentrieren" Einstellung hat. Damit bewegte sich das Fadenkreuz immer Automatisch in die Mitte des Bildschirms. Das hab ich aber abgeschaltet weil es nervig doof in Kampfsituationen ist. Sowas ist für manche evtl. noch akzeptabel, aber Auto-Aim? Für mich niemals.
Und das vergessen halt immer wieder viele, wenn sie behaupten, Shooter können auf Konsole genau so gut funktionieren wie auf PC, es sei nur übungssache. Das ist quatsch. Damit ein Shooter auf Konsole einigermaßen funktioniert, vorallem in der breiten Masse, müssen einfach gewisse Anpassungen vorgenommen werden.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Hab ich ja auch nicht gesagt. Mein Punkt ist eher, dass man als Programmierer die Konsolenspieler nicht alle für Hemiplegiker halten sollte, die einen aim assist brauchen, um überhaupt irgendwas zu treffen. Als lächerlichstes Beispiel fällt mir der (zum Glück deaktivierbare) assist in Bioshock Infinite ein; da brauchste gar nicht mehr zu zielen.AtzenMiro hat geschrieben:Der Mythos, dass man mit Gamepad genau so gut schießen kann wie mit einer Maus und das ohne Aim-Assist einfach nur großer Bullshit.
Eine gute Steuerung vorausgesetzt (z.B. BF3, das von dir genannte CS:GO oder, jaaa, von mir aus auch CoD dank seiner 60 fps), sollte ein aim assist meines Erachtens komplett entfallen.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Bei den europäischen Servern gibts jetzt einige Zusammenlegungen, die Amis haben es schon hinter sich, wenn ich mich recht erinnere. Es wird auch zeit, so oft, wie die zur Primetime unterbesucht waren. Insgesamt ist es aber trotzdem ganz nett.Eirulan hat geschrieben:Wie ist das denn, läuft das Spiel auf PC erfolgreich oder eher so lala?
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Dann ist es wirklich erstaunlich das dir bisher noch nicht aufgefallen ist das Konsolenshooter neben deutlich größeren Hitboxen immer auch eine Zielhilfe haben. Die nur bis zu einem gewissen Grad deaktivierbar ist.Dondor hat geschrieben:Ich spiele nur auf der Konsole und Zielhilfe ist das schlimmste was es gibt.
-
- Persönliche Nachricht:
Planetside 2 Gewinnen kann nur im Team!!!!
Deutscher Vanu Clan sucht Member !!!
Ich muss sagen Planetside 2 ist ein Cooles Spiel ABER man braucht Leute die mit einem spielen.....
Ich bin seit einem halben Jahr in einem Clan namens "CobaltGermanVanuTactics" kurz CGVT.
Man hat einen großen vorteil wenn man dieses Spiel in einem Clan spielt, da man nun mehrere Menschen hat die sich gemeinsam in Absprache von einander darum bemühen EINE Basis gemeinsam zu erobern...... Die Masse macht den unterschied..... Schaut einfach mal vorbei!!!! http://steamcommunity.com/groups/cobalt ... anutactics
Ich muss sagen Planetside 2 ist ein Cooles Spiel ABER man braucht Leute die mit einem spielen.....
Ich bin seit einem halben Jahr in einem Clan namens "CobaltGermanVanuTactics" kurz CGVT.
Man hat einen großen vorteil wenn man dieses Spiel in einem Clan spielt, da man nun mehrere Menschen hat die sich gemeinsam in Absprache von einander darum bemühen EINE Basis gemeinsam zu erobern...... Die Masse macht den unterschied..... Schaut einfach mal vorbei!!!! http://steamcommunity.com/groups/cobalt ... anutactics