Nintendo - Verlust im ersten Quartal, aber Mario Kart 8 beflügelt Wii U

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Verlust im ersten Quartal, aber Mario Kart 8

Beitrag von straw d berry »

Dronach hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Und als Bonus gibt es das erste Bayonetta gleich mit dazu und astrein sieht das Spiel ebenfalls aus.
Find ich auch sehr geil! Aber man sollte auch nicht vergessen, dass man es in Deutschland auch extra zahlen muss. In der Standard-Version ist Bayo 1 nicht drin.
Ob man es persönlich mag oder nicht (ich persönlich bin mir noch arg unsicher) ist Bayo 2 ein Spiel, dass der WiiU und dem Spieleportfolio einfach gut tut und wichtig ist. Auch wenn es sicherlich kein Mehrmillionverkäufer wird.
was..
bayonetta 1 liegt doch jeder retail version bei - nur nicht dem eshop download (was wohl nachvollziehbar ist)?
oder weißt du mehr?
wilson9r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wilson9r »

Es gibt zwei Retail-Versionen, einmal Bayo 2 solo und einmal mit Teil 1 auf einer zusätzlichen Disk. Die eShop-Versionen werden auch einzeln verkauft.

Quelle
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

danke.
immerhin weiß ich nun, dass bayonetta 1 auf einer disc daherkommt und kein code für einen eshop download ist und man es sich aussuchen kann, ob man den ersten mitnimmt..

ich wusste das bis jetzt nicht.
seit der ankündigung gab es soviele news..
in jeder stand was anderes und nichts eindeutiges.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

strawberry mason hat geschrieben: ich wusste das bis jetzt nicht.
seit der ankündigung gab es soviele news..
in jeder stand was anderes und nichts eindeutiges.
Die Verwirrung lag v.a. daran, dass NoE und NoA durcheinander gemischt wurden. In NoA gibt es mW nur Bayo 1+2.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Masters1984 hat geschrieben:Wichtig ist doch, dass die Wii U weiterhin solche klasse Spiele bekommt. Und ich kann eh nicht zig Spiele zur selben Zeit spielen. Ich bin aktuell noch an Splinter Cell dran und dann kommen noch Resident Evil Revelations, welches ich noch nicht geschafft habe und The Wonderful 101, Scribblenauts Unlimited und Call of Duty 2 Black Ops. Also ich kann mich nicht beklagen. Habe ich das dann irgendwann abgearbeitet gibts schon Hyrule Warriors, Boyonetta Doppelpack und später noch Smash Bros 4, wie kann man da ernsthaft über die Auswahl meckern? So reden doch nur Leute, die keine Wii U besitzen oder sich nicht ausreichend informiert haben.
Entschuldige, aber der Gros an Spieler braucht nun mal keine halbe Ewigkeit für Spiele, die eine Spiellänge von mindestens fünf bis maximal zwanzig Stunden haben. Du tust gerade so, als ob ein Splinter Cell, Call of Duty und Co. an die Spielmenge eines Skyrims oder ähnlichen kommt. Lass die Kirche mal im Dorf. Nur weil du es nicht schafftst ein Splinter Cell in wenige Tagen durchzuspielen, muss das auch nicht für andere zutreffen. Die meisten haben Splinter Cell zum Beispiel nach zwei Tagen durchgehabt, manche suchten so ein Spiel an einem Abend durch.
vondergraaf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vondergraaf »

Das Forum hat meinen bissigen Kommentar geschluckt.

Jetzt bin ich enttäuscht... :?
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

@AtzenMiro
Das erklärt natürlich wieso einige Leute mindestens 7-8 Spiele im Monat brauchen, aber Entschuldigung angenommen. :wink:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

AtzenMiro hat geschrieben:Nur weil du es nicht schafftst ein Splinter Cell in wenige Tagen durchzuspielen, muss das auch nicht für andere zutreffen. Die meisten haben Splinter Cell zum Beispiel nach zwei Tagen durchgehabt, manche suchten so ein Spiel an einem Abend durch.
ich würd mir ja schon mal gedanken über mein spielverhalten machen wenn es völlig normal ist ein 10-20h game an einem bis 2 tagen durchzuspielen...
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Steppenwälder hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben:Nur weil du es nicht schafftst ein Splinter Cell in wenige Tagen durchzuspielen, muss das auch nicht für andere zutreffen. Die meisten haben Splinter Cell zum Beispiel nach zwei Tagen durchgehabt, manche suchten so ein Spiel an einem Abend durch.
ich würd mir ja schon mal gedanken über mein spielverhalten machen wenn es völlig normal ist ein 10-20h game an einem bis 2 tagen durchzuspielen...
Gut, ich habe nur die Singleplayer-Hauptmissionen gespielt und die hatte ich nach 6h fertig. Wie du auf 20h kommen willst, erschließt sich mir nicht.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

@AtzenMiro
Du stellst etwas als völlig normal hin was nicht normal ist. Einige benötigen auch schonmal deutlich länger, gerade wenn man die ganzen 4E Missionen spielt die schonmal sehr herausfordernd sein können (ungesehen in 2 Gebieten Wachen ausschalten oder 20 Gegnerwellen überleben bei steigender Gegneranzahl pro neuer Welle, bei Welle 12 hatte ich bereits 35 Gegner, wieviele werden es wohl in Welle 20 sein?). Manchmal packt man auch manche Missionen nicht auf Anhib und braucht dann schon etwas länger.
Ich würde mir eher über deine Zockergewohnheiten Gedanken machen, denn normal ist das ja eigentlich nicht.
Es gibt soo viele Zusatzmissionen, die man zocken kann um seine Ausrüstung zu verbessern, das kann man gar nicht in unter 10 Stunden alles schaffen, da sind 20 Stunden schon ein deutlich besserer Richtwert.
Du hast ja selbst zugegeben, dass du das Spiel eigentlich noch gar nicht wirklich durchgespielt hast.
krijØ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krijØ »

Was gehen euch denn die gewohnheiten anderer Leute an? Muss doch jeder für sich selbst wissen was er für "normal" hält. Ich finds jedenfalls unheimlich dreist, anderen vorzudiktieren was normal sein soll und was nicht. Und es spricht doch auch nichts dagegen mal ein, zwei Tage in der Woche ne etwas längere Session zu machen, solange andere Dinge nicht zu kurz kommen. Und in der Zeit ist es nunmal locker möglich kürzere Spiele durchzuspielen. Ist ja mal wieder ganz großes Kino hier...^^
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Wir haben doch nur kritisiert was AtzenMiro behauptet hat. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, ist doch unser gutes recht uns mit gut plazierten Argumenten zur Wehr zu setzen. :wink:
Normalerweise wäre es mir auch egal was andere für Zockergewohnheiten haben, aber gegen diese beleidigende Art haben wir argumentativ einen Riegel vorgeschoben.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Worum geht es denn eigentlich? Das ein Skyrim länger dauert als ein Splinter Cell ist jetzt keine Raketenwissenschaft und entscheidet auch nicht darüber wie interessant das Angebot der WiiU ist oder nicht ist.

Wenn man wirklich ordentlich Spiele zum nachspielen haben will wo der Vorrat nicht so schnell ausgeht, sollte man sich eh eine PS3 kaufen um die ganzen tollen Spiele für diese Konsole zu spielen...oder eben eine U um die ganzen tollen Wii-Spiele zocken zu können.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Masters1984 hat geschrieben:@AtzenMiro
Du stellst etwas als völlig normal hin was nicht normal ist. Einige benötigen auch schonmal deutlich länger, gerade wenn man die ganzen 4E Missionen spielt die schonmal sehr herausfordernd sein können (ungesehen in 2 Gebieten Wachen ausschalten oder 20 Gegnerwellen überleben bei steigender Gegneranzahl pro neuer Welle, bei Welle 12 hatte ich bereits 35 Gegner, wieviele werden es wohl in Welle 20 sein?). Manchmal packt man auch manche Missionen nicht auf Anhib und braucht dann schon etwas länger.
Ich würde mir eher über deine Zockergewohnheiten Gedanken machen, denn normal ist das ja eigentlich nicht.
Es gibt soo viele Zusatzmissionen, die man zocken kann um seine Ausrüstung zu verbessern, das kann man gar nicht in unter 10 Stunden alles schaffen, da sind 20 Stunden schon ein deutlich besserer Richtwert.
Du hast ja selbst zugegeben, dass du das Spiel eigentlich noch gar nicht wirklich durchgespielt hast.
Jo, ich könnte auch 1000h in CoD investieren um alles frei zu schalten - who cares? Man KANN soviele Stunden reinstecken, man muss es aber nicht. Splinter Cell ist einer der üblichen Kandidaten, die man wegen der Kampagne durchspielt. Das selbe auch bei Uncharted und Co. Du kannst dann natürlich argumentieren, dass DU genügend Spiele zum zocken hast und gar nicht hinter her kommst. Du solltest aber dann auch verstehen, dass das FÜR DICH nur gilt. Wie gesagt, manche zocken halt sowas wie ein Splinter Cell an einem Spieleabend durch und legen es danach zu den anderen Durchgespielten. Krieg das mal auf die Kette.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

AtzenMiro hat geschrieben: Jo, ich könnte auch 1000h in CoD investieren um alles frei zu schalten - who cares? Man KANN soviele Stunden reinstecken, man muss es aber nicht. Splinter Cell ist einer der üblichen Kandidaten, die man wegen der Kampagne durchspielt. Das selbe auch bei Uncharted und Co. Du kannst dann natürlich argumentieren, dass DU genügend Spiele zum zocken hast und gar nicht hinter her kommst. Du solltest aber dann auch verstehen, dass das FÜR DICH nur gilt. Wie gesagt, manche zocken halt sowas wie ein Splinter Cell an einem Spieleabend durch und legen es danach zu den anderen Durchgespielten. Krieg das mal auf die Kette.
Degradiert so ein Verhalten ein Spiel nicht zur Beliebigkeit? Irgendwie finde ich so eine Mentalität traurig, wenn man ein Spiel nach dem anderen an einem Abend durchkloppt und wie durchgekaut und wieder ausgespuckt dann beiseite wirft. Scheint mir mit Wertschätzung nix mehr zu tun zu haben... aber was soll's, jeder macht's anders.