Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deutschland nicht gestartet werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Quidac
- Persönliche Nachricht:
Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts
ich denke so verhindern die aber nicht "unbedingt" das man das spiel hier auch spielt ... entweder über proxy oder crack und oder oder nicht ganz legalen download ... so wird das noch weniger umsatz bringen. ich weiß nicht warum man in dtl. immer bevormundet werden muss, jetzt reicht es nicht mehr dass man den umweg über (zumeist günstigere) importversionen machen muss.
-
Subtra
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was ich dazu schreiben soll, außer das Steam dem Gesetz folgt was das Spiel betrifft, es ist eine Online Plattform, technisch gesehen sollte Steam DR 3 nicht mal anzeigen in Deutschland. Aber eigentlich haben nur die Deutschen und ab und zu die Japaner dieses Problem. Deutschland hatte schon immer ein sehr radikales Jugendschutzsystem wo man absolut nicht durchblicken kann außer das es besetzt ist von schwangeren besorgten Frauen die nix besseres zu tun haben als einem Leben schwer zu machen. Schieb die Probleme von Deutschland nicht auf Steam, denen ein Regelbruch Millionen kosten kann. Geh auf die richtigen Schuldigen los und lass Gabe in Ruhe.Yamolsch hat geschrieben:Mir immer ein Rätsel wie man so widerliche Zensur Ausgeburten wie Steam unterstützen kann. Solche Programme hätten perfekt ins Nazi Deutschland gepasst alles was uns nicht passt wird gesperrt. Aber dank den ganzen Lemmingen ist für jeden Mensch mit nen IQ über Zimmertemperatur der PC Markt Tod wegen dem Monopol vom Gabe. Aber solang es einmal im Jahr paar alte Schinken für paar Pfennige gibt ist der Pöbel zufrieden Brot und Spiele wie im alten Rom.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Jepp. Das war aber auch andersrum total übel ... GIs, die während ihres Militärdienstes in Deutschland bei Steam Spiele mit regionalen Einschränkungen erworben haben, bekamen Dank der deutschen Einwahl-IP (wenn sie nicht über das US-Army-Netz unterwegs waren, sondern mit einem privaten Notebook) statt der US-Version zwangsweise die deutsche Sprachversion. Ohne die Möglichkeit der Abhilfe, weil der Steam-Support ohne Einwilligung des Publishers von sich aus nichts drehen durfte und sich beim Publisher nur selten jemand zuständig gefühlt hatte.DextersKomplize hat geschrieben:Ich würde mal sagen, jepp.Kumbao hat geschrieben:Verstehe ich das jetzt richtig? Wenn man das Spiel im Ausland als Boxversion kauft, dann kann man es trotzdem nicht in Deutschland starten?
Wenn es auf die IP ankommt, dürfte es egal sein wo du das Spiel gekauft hast.
- Kobba
- Persönliche Nachricht:
also das heisst, ich darf es kaufen, ich darf es besitzen und eigentlich sogar zocken, aber letzteres geht nur wenn ich zu illegalen mitteln greife und mich strafbar mache? super, brave new world...
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
unfassbar mal wieder.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ich kapier´s einfach nicht, was eine Indizierung mit einem Verbot zu tun hat.
Dass man den Titel nicht offiziell im deutschen Store kaufen kann, ist ja noch logisch.
Aber dass man einen ausländischen Retail-Key nicht aktivieren kann, macht einfach keinen Sinn und dass man es dann zudem noch nichtmal spielen darf, macht noch viel weniger Sinn.
Naja, müssen halt mal wieder illegale Methoden angewandt werden, wenn ihr mein Geld nicht wollt - herzlichen Dank, Valve!
Es ist wirklich paradox, dass ein ehrlicher Käufer erst durch DRM zum Straftäter gemacht wurde
Dass man den Titel nicht offiziell im deutschen Store kaufen kann, ist ja noch logisch.
Aber dass man einen ausländischen Retail-Key nicht aktivieren kann, macht einfach keinen Sinn und dass man es dann zudem noch nichtmal spielen darf, macht noch viel weniger Sinn.
Naja, müssen halt mal wieder illegale Methoden angewandt werden, wenn ihr mein Geld nicht wollt - herzlichen Dank, Valve!
Es ist wirklich paradox, dass ein ehrlicher Käufer erst durch DRM zum Straftäter gemacht wurde
- Dimpelmoser!
- Persönliche Nachricht:
-
zeppy1986
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir ja nicht sicher, aber könnte man denn einen Steamcode nicht einfach über einen VPN Server mit russischer oder US IP-Adresse registrieren? Dann müsste man es doch auch hier spielen können.
-
Quidac
- Persönliche Nachricht:
nix. ich stimme aber zu, dass jugendschutz nicht die schuld von steam oder valve sind.Subtra hat geschrieben:Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was ich dazu schreiben soll, ...
das ändert nix an der tatsache, dass steam eine stink normale onlineverkaufsplattform ist, die zusätzlich auch noch kopierschutz für disk basierte games ist. den "service" der patches, irgendwelcher listen und datenbanken erkaufe ich mir ja mit einem teil des preises fürs spiel selbst. ich weiss nicht warum man das bejubeln sollte. es gab mal zeiten -und jetzt kommts- ohne steam, damals (als die menschen grad das feuer entdeckt hatten könnte man heute meinen), hat man sich patches/demos/videos direkt vom hersteller/publisher oder auf cds/disketten von spielezeitschriften oder dem internetauftritt dieser besorgt.
heute sind viele menschen zu faul zum suchen/sich informieren. lieber alles vorkauen lassen und dafür accountbindung, datensammelwut, etc. ertragen, nur nichts selber machen.
es gab auch tatsächlich einen aufschrei als steam vorgestellt wurde, aber das hat sich alles im sande der bequemlichkeit verlaufen. nebenbei - steam erstellt selber keine patches ... das machen noch immer die hersteller/programmierer/fans der spiele ich glaube auch nicht, das steam irgendwas anpasst (als es patches noch auf den dvds der spielezeitschriften gab, mussten spezielle steamversion rausgebracht werden, ich kann mich noch erinnern, dass es teilweise länger dauerte die nicht-steam-version es patches zu bekommen als umgedreht; mag jetzt anders sein). ich persönlich habe übrigens auch einen steamaccount - für meine humblebundlespiele... man kommt als (auch teilweise) pcler leider nicht mehr oder nur noch sehr selten um steam herum (zb. bei blizzard aber die haben ja ihr eigenes system), wenn man nicht gerade cracks oder nicht legale downloads nutzt.
valve stand mal für -geschmackssache- relativ gute spiele, heute ist es eine gelddruckmaschine für die ideen anderer (die spiele eben), so scheint es; wann ist denn das letzte grosse spiel von valve rausgekommen, erinnert sich noch einer?
Zuletzt geändert von Quidac am 31.07.2014 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Do it like a Pirat
- GabbaGabbaHey
- Persönliche Nachricht:
HaHa! Das was ich immer prophezeit habe nimmt tatsächlich Formen an! Das kommt dabei raus wenn man sich diesem verschreibt, das ist dieser Onlinezwnag dieser Plattform zwang, das sagt wann wie wo ich was zocken darf.
Klar kann ich eine Proxy benutzen, klar gibt es immer wege diesen oder jenen Zwang zu entgehen aber da stelle ich mir die Frage habe ich darauf Lust, mich nach der Arbeit mich damit zu befassen?!
Ich habe schließlich das Produkt gekauft um es jetzt zu benutzen! Wie ist das eigentlich rechtlich? Kennst sich damit jemand aus?
Klar kann ich eine Proxy benutzen, klar gibt es immer wege diesen oder jenen Zwang zu entgehen aber da stelle ich mir die Frage habe ich darauf Lust, mich nach der Arbeit mich damit zu befassen?!
Ich habe schließlich das Produkt gekauft um es jetzt zu benutzen! Wie ist das eigentlich rechtlich? Kennst sich damit jemand aus?
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber es muss das VPN weiterhin aktiv sein, sonst wird man es wohl auch nicht starten können.zeppy1986 hat geschrieben:Ich bin mir ja nicht sicher, aber könnte man denn einen Steamcode nicht einfach über einen VPN Server mit russischer oder US IP-Adresse registrieren? Dann müsste man es doch auch hier spielen können.
Das ist eine Sache, die viele davon abhält, es zu tun - kurz einschalten um den Key zu aktivieren, ok.
Aber das VPN permanent zum spielen aktiv zu lassen, löst bei vielen Unbehagen aus - viele ziehen sich so ein Tool schon ungern und starten es noch viel weniger gern, wenn nur für ein paar Minuten - aber danach wollen sie den Dreck sofort wieder von der Platte haben.
Außerdem möchten viele es nicht riskieren, dass Valve ihnen den Account sperrt, wenn sie erwischt werden sollten (wobei ich davon noch nie gehört habe).
- Dunnkare
- Persönliche Nachricht:
Die zwingen zahlbereite Kunden ja förmlich zum Raubkopieren mit diesen lästigen Zensuren und Ländersperren.. Wann wird Deutschland erwachsen und erlaubt Erwachsenen endlich, selbst und frei zu entscheiden, was sie sehen und hören wollen?
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Korrigiert mich ruhig, aber aus wirtschaftlicher Sicht macht das doch überhaupt keinen Sinn, oder? Im Gegensatz zu W:TLO und SouthPark wird es hier ja keine überteuerte deutsche PC-Version geben.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Naja, Jugendschutz muss sich ja nicht immer wirtschaftlich rentierenHafas hat geschrieben:Korrigiert mich ruhig, aber aus wirtschaftlicher Sicht macht das doch überhaupt keinen Sinn, oder? Im Gegensatz zu W:TLO und SouthPark wird es hier ja keine überteuerte deutsche PC-Version geben.