Auf jeden Fall wurde es schon recht früh bekannt gegeben, was sie vor haben.
Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensysteme und zahlreiche Features
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Bussiebaer
- Persönliche Nachricht:
Re: Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensyste
Ok, kann ich leider auch nicht mehr genau sagen. Für mich liest sich das Update 12 so, als würde dort genauer auf die Entwicklung inkl. der Add-Ons eingegangen werden. Ob es zu dem Zeitpunkt auch das erste mal erwähnt wurde... keine Ahnung.
- tschief
- Persönliche Nachricht:
No Mans Sky wäre natürlich genial mit dem RIFT! Ist aber PS-Exklusiv, richtig? 
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Kommt für PC/PS4/XB1. Nur einen Termin wissen wir noch nicht.tschief hat geschrieben:No Mans Sky wäre natürlich genial mit dem RIFT! Ist aber PS-Exklusiv, richtig?
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Das ist wohl noch nicht so ganz explizit klar... aber ich würde mich doch sehr wundern, wenn das wirklich PS4-exklusiv wäre. Zeitexklusiv vielleicht, aber das Ding schreit doch geradezu nach PC - gerade im Sog von Elite und Star Citizen wäre man gut beraten, das auch auf dem PC zu veröffentlichen.tschief hat geschrieben:No Mans Sky wäre natürlich genial mit dem RIFT! Ist aber PS-Exklusiv, richtig?
Lektüre: http://www.rockpapershotgun.com/2014/07 ... c-release/
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Super
Hab dazu nämlich mal den PS Trailer gesehen und gehofft, dass es auch mal auf PC veröffentlicht wird 
-
doublefrag
- Persönliche Nachricht:
Bei No Mans Sky ist ja auch alles auf das Thema der prozeduralen Generierung von Inhalten ausgelegt. Dazu hat David auch mal ein interessanten Interview geführt:
LINK
Beides ist echt spannend... :wink:
LINK
Beides ist echt spannend... :wink:
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
No Mans Sky werde ich mir auch zulegen. Hoffe das Spiel wird nicht so extrem teuer in der GOTY-Version.Alter Sack hat geschrieben:Hören sich beide gut an ...Help hat geschrieben:Bislang überzeugt mich No Man's Sky noch mehr... werde mir Elite aber natürlich kaufen, bin mit SpaceSims aufgewachsen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Das bezweifel ich sehr, ich hab es eben noch mal mit meiner GTX660 probiert, niedrigste Einstellungen, 1080p, Rift Modus aktiviert und die FPS fallen teils runter bis auf 30-35 FPS. Eine GTX780 ist in etwa etwas schneller als doppelt so schnell wie eine GTX660, sprich selbst damit wird es eng die 75FPS halten zu können. Erst mit einer GTX780 TI ist man auf der ganz sicheren Seite.tschief hat geschrieben:Mit tiefsten Einstellungen sollte es aber doch funktionieren mit einer 760?Balmung hat geschrieben:Wer nicht mindestens eine GTX780 hat kann sich das mit der DK2 abschminken. Die FPS dürfen nicht unter 75 FPS fallen sonst funktioniert der "Low Persistence" Modus nicht, der dafür sorgt das bei Kopfbewegungen Texte etc. nicht verwischen, ohne hat man einen Motion Blur Effekt und alles verschwimmt und da man nun mal den Kopf doch bei einem VR Helm eher ständig bewegt... sorgt nur dafür das einem schlecht wird.
Das ist korrekt, aber zum einen ging es mir bei dem Vergleich mit Shutterbrillen nicht darum, sondern lediglich zum beschreiben wie unspielbar sich das anfühlt. Wer mit zu wenig FPS in VR spielt, dem wird je nach dem wie empflindlich er ist auch schnell Übel werden (Motion Sickness). Laut OculusVR bräuchte es min. 90 FPS um diese endgültig zu beseitigen.Es herrscht oft die Fehlinformation vor, dass das OR 2x 1080p berechnen muss, was eindeutig falsch ist. die 1080p sind für den gesamten Bildschirm - das OR muss also nicht eine höhere Auflösung berechnen, jedoch müssen 2 Perspektiven separat berechnet werden, was in der Tat mehr Leistung verschlingt. Es ist aber nicht das doppelte an Leistung das es benötigt. Habe irgendwo von Tests mit SC und einigen anderen Spielen gelesen (kA, war glaub PCGH) wo die gebrauchte Mehrleistung mit OR um die 20-30% herum war.
Ich lasse mich aber (un)gern korrigieren![]()
Ah und ich weiss dann, dass du nichts dergleichen gesagt hast: wollte nur noch meinen Senf dazugeben
Das Problem sind einfach die 75 FPS, diese dürfen egal wie viel auf dem Bildschirm abgeht nicht darunter absinken und genau das ist das Problem wenn man keine absolute aktuelle Highendkarte hat. Darum sind die meisten VR Demos meist auch optisch einfach gestrickt.
Es ist eben nicht damit getan sich einfach eine VR Brille zu kaufen, auch die PC Hardware muss stimmen und da kann es schnell teurer werden als die Brille selbst kostet (~360 Euro). Eine GTX780 TI kostet derzeit 530+ Euro. Da fährt man mit AMD besser, da geht es bei der R9 290X bereits mit glaubt 430 Euro los.
Wenn ich so darüber nachdenke hätte ich mir vielleicht trotz allem lieber eine AMD geholt... naja, ich werds ja bald wissen. XD
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja mit einer AMD geht das auf jeden Fall besser wegen dem höheren Speicher. Da schwächelt Nvidia ein wenig. Man bekommt auch mehr Leistung für weniger Geld bei AMD. Aber Strom Verbrauch ist bei AMD höher soweit ich weiss.Balmung hat geschrieben:Das bezweifel ich sehr, ich hab es eben noch mal mit meiner GTX660 probiert, niedrigste Einstellungen, 1080p, Rift Modus aktiviert und die FPS fallen teils runter bis auf 30-35 FPS. Eine GTX780 ist in etwa etwas schneller als doppelt so schnell wie eine GTX660, sprich selbst damit wird es eng die 75FPS halten zu können. Erst mit einer GTX780 TI ist man auf der ganz sicheren Seite.tschief hat geschrieben:Mit tiefsten Einstellungen sollte es aber doch funktionieren mit einer 760?Balmung hat geschrieben:Wer nicht mindestens eine GTX780 hat kann sich das mit der DK2 abschminken. Die FPS dürfen nicht unter 75 FPS fallen sonst funktioniert der "Low Persistence" Modus nicht, der dafür sorgt das bei Kopfbewegungen Texte etc. nicht verwischen, ohne hat man einen Motion Blur Effekt und alles verschwimmt und da man nun mal den Kopf doch bei einem VR Helm eher ständig bewegt... sorgt nur dafür das einem schlecht wird.
Das ist korrekt, aber zum einen ging es mir bei dem Vergleich mit Shutterbrillen nicht darum, sondern lediglich zum beschreiben wie unspielbar sich das anfühlt. Wer mit zu wenig FPS in VR spielt, dem wird je nach dem wie empflindlich er ist auch schnell Übel werden (Motion Sickness). Laut OculusVR bräuchte es min. 90 FPS um diese endgültig zu beseitigen.Es herrscht oft die Fehlinformation vor, dass das OR 2x 1080p berechnen muss, was eindeutig falsch ist. die 1080p sind für den gesamten Bildschirm - das OR muss also nicht eine höhere Auflösung berechnen, jedoch müssen 2 Perspektiven separat berechnet werden, was in der Tat mehr Leistung verschlingt. Es ist aber nicht das doppelte an Leistung das es benötigt. Habe irgendwo von Tests mit SC und einigen anderen Spielen gelesen (kA, war glaub PCGH) wo die gebrauchte Mehrleistung mit OR um die 20-30% herum war.
Ich lasse mich aber (un)gern korrigieren![]()
Ah und ich weiss dann, dass du nichts dergleichen gesagt hast: wollte nur noch meinen Senf dazugeben
Das Problem sind einfach die 75 FPS, diese dürfen egal wie viel auf dem Bildschirm abgeht nicht darunter absinken und genau das ist das Problem wenn man keine absolute aktuelle Highendkarte hat. Darum sind die meisten VR Demos meist auch optisch einfach gestrickt.
Es ist eben nicht damit getan sich einfach eine VR Brille zu kaufen, auch die PC Hardware muss stimmen und da kann es schnell teurer werden als die Brille selbst kostet (~360 Euro). Eine GTX780 TI kostet derzeit 530+ Euro. Da fährt man mit AMD besser, da geht es bei der R9 290X bereits mit glaubt 430 Euro los.
Wenn ich so darüber nachdenke hätte ich mir vielleicht trotz allem lieber eine AMD geholt... naja, ich werds ja bald wissen. XD
Ich habe mittlweile auch mal zu AMD gewechselt. Ich bin geteielter Meinung. Gerade weil ich auch Entwickler bin ist AMD ... wie soll man sagen... bei der Shader-Programmierung nicht so robust wie eine Nvidia Grafikkarte.
Aber diese Core-Next-Architektur unterstützt schon zu 100% alle DirectX12 Features. Die aktullen NVidia Chips werden wie ich es mitbekommen habe nicht DirectX12 zu 100% unterstützen bis jetzt. Erst die nächst höhere Generation. Daher ist mit AMD momentan ein wenig besser zu fahren. Zudem ist AMD sehr eng in der DirectX12 Enticklung beteiligt. Daher verspreche ich mir da ein wenig bessere Treiber am Ende wohlmöglich. Wer weiss.
Zudem ist da noch Mantle. Platformunabhängig und man hat Light-Weight-Drivers. Und die Zukunft ist da ungewiss. Mal abwarten. In der Theorie bräuchten wir kein DirectX12 mehr, da Mantle alles vereint und so gut wie keine Nachteile hat, ausser das Nvidia und Microsoft von Natur aus nein sagen.
Naja ich drifte ab. AMD wäre denke ich für Virtual Reality Brillen geeigneter momentan.
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
Also soviel ich weiß, verbrauchen AMD-Karten oft weniger Strom. War mit unter ein Kaufgrund für mich.
Keine Ahnung wie es bei den neuen RX-Karten aussieht.
Keine Ahnung wie es bei den neuen RX-Karten aussieht.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Die R9 sollen tatsächlich mehr Strom brauchen, aber wie viel mehr... k.A. ist glaub nicht so viel aber klar messbar.
- ekelhaftes4players
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zum Thema Monster PC: man braucht keine 780, ich hatte die Leute von riftarcade extra mal gefragt, jetzt stehts in deren preview: http://www.theriftarcade.com/elite-dang ... -rift-dk2/
Kam mir eh komisch vor...zumal eh noch optimiert wird. Ich mach mir mit meiner 680 gtx keine Sorgen.
Kam mir eh komisch vor...zumal eh noch optimiert wird. Ich mach mir mit meiner 680 gtx keine Sorgen.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Mal eine andere Frage, die hier lustigerweise noch nicht kam: Das All ist mit 55 Systemen schon relativ groß. Die Preisfrage ist aber, ob es auch etwas zu tun bzw. zu entdecken gibt. Also gibt es abseits vom Handel und ein paar Kopfgeldern auch noch andere Möglichkeiten? Lohnt es sich einfach mal auf Entdeckungsreise zu gehen? Oder besteht die Interaktion mit dem Universum zur Zeit noch ausschließlich aus Handel und Schießen?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Da lese ich im offiziellen ED Forum aber etwas ganz anderes.bwort hat geschrieben:Zum Thema Monster PC: man braucht keine 780, ich hatte die Leute von riftarcade extra mal gefragt, jetzt stehts in deren preview: http://www.theriftarcade.com/elite-dang ... -rift-dk2/
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
bin auch mit an board, habs mir eben geholt.
was soll ich sagen, im moment kack ich noch ziemlich ab. entweder nicht genug geld um die warenbeschaffungsmissionen zu machen die ordentlich geld bringen oder die piraten die man erledigen soll sind nicht auffindbar oder bei transportmissionen werd ich kurz vorm ziel von 3 oder mehr piraten erledigt und das transportgut is futsch.

greetingz
was soll ich sagen, im moment kack ich noch ziemlich ab. entweder nicht genug geld um die warenbeschaffungsmissionen zu machen die ordentlich geld bringen oder die piraten die man erledigen soll sind nicht auffindbar oder bei transportmissionen werd ich kurz vorm ziel von 3 oder mehr piraten erledigt und das transportgut is futsch.
greetingz