Sonys Quartalsergebnis: Erfolg der PlayStation 4 beflügelt Umsatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Sonys Quartalsergebnis: Erfolg der PlayStation 4 beflüge

Beitrag von johndoe1044785 »

meine samsung-glotze läuft seit 7 jahren....
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Stalkingwolf hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben: Schade für dich.
http://www.pcwelt.de/produkte/Test__Der ... 60239.html

Der Test ist 2 Tage alt. Samsung ist Testsieger. Aber du würdest dir eh nix kaufen wo nicht Sony drauf steht :lol:
Lies dir mal den Test und z.b den zweiten User Kommentar durch.
"User-Kommentare" sind immer mit Vorsicht zu genießen. Man weiß nie wie TV's behandelt worden.
Wenn ich schon lese, dass von TV's etwas
Hiri hat geschrieben:bröselt
, dann frag ich mich was manche Leute mit Ihrem TV machen :roll:
Meine hängen seit sie ins Haus kamen an der Wand und werden höchstens mal zum putzen berührt - und selbst da nur mit 'nem Staubfänger.
Was Tests in diesem Bereich angeht verlass ich mich auf Fachpersonal und wenn überhaupt dann noch aufs Hifi-Forum. Da wurde ich bisher nie enttäuscht.

Was dieses Kommentar angeht von dem du sprichst: und? Wo ist da jetzt das Problem? Geht ja hier um grundsätzliches. Samsung TV's steh'n nicht erst seit 2 Tagen vorne auf den Listen. Gibts genug Tests die denen seit längerer zeit gute Werte geben - bei fairem Preis-/Leistungsverhältnis.
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 31.07.2014 16:05, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich verstehe den Samsung Hype im allgemeinen nicht, weder bei TVs noch bei Handys. Irgendwas machen sie wohl richtig, aber v.a. die Menüs finde ich in beiden Fällen immer extrem nervig.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

t1gg0 hat geschrieben:Was Tests in diesem Bereich angeht verlass ich mich auf Fachpersonal und wenn überhaupt dann noch aufs Hifi-Forum. Da wurde ich bisher nie enttäuscht.
najo, also wenn du dich wirklich im hifi-forum rumtreibst, müsste dir eigentlich aufgefallen sein, dass nur seltenst ein samsung fernseher empfohlen wird, oft entscheidet es sichs nur zwischen sony und panasonic.

beispielsweise:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-48580.html

greetingz
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:Was Tests in diesem Bereich angeht verlass ich mich auf Fachpersonal und wenn überhaupt dann noch aufs Hifi-Forum. Da wurde ich bisher nie enttäuscht.
najo, also wenn du dich wirklich im hifi-forum rumtreibst, müsste dir eigentlich aufgefallen sein, dass nur seltenst ein samsung fernseher empfohlen wird, oft entscheidet es sichs nur zwischen sony und panasonic.

beispielsweise:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-48580.html

greetingz
Also mir wurden immer Samsung oder Philips empfohlen - "damals" :wink:
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

NerevarINE2 hat geschrieben:Ich verstehe den Samsung Hype im allgemeinen nicht, weder bei TVs noch bei Handys. Irgendwas machen sie wohl richtig, aber v.a. die Menüs finde ich in beiden Fällen immer extrem nervig.
Stimmt, die Benutzeroberflächen von Samsung-Geräten sind oft extrem unübersichtlich.
Außerdem sind Samsung-Geräte nicht gerade für eine hohe Haltbarkeit bekannt.
Dafür ist das Preis/Leistungsverhältnis bei Samsung gut.
Mit ausreichend Geld in der Tasche würde ich aber lieber zu Sony greifen.

Zurück zum Thema: Der finanzielle Erfolg mit der PS4 sei Sony gegönnt.
Jetzt müssen aber endlich auch mal Exklusivspiele kommen, die einen aus den Socken hauen.
Zuletzt geändert von ColdFever am 31.07.2014 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gimli276
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gimli276 »

Hatte auch jahrelang einen Samsung bei mir gehabt, ohne wirkliche Probleme zu haben. Nun hängt ein Philips in der Wohnung und ich könnte nicht glücklicher sein. Die Bildqualität gepaart mit Ambilight ist einfach nur toll.
Sony Geräte sind definitiv hochwertig, allerdings nie soo gut, dass sie den Aufpreis gegenüber anderen Herstellern rechtfertigen würden.
Darüberhinaus find ich den Vergleich hier zwischen Samsung und Sony nicht wirklich angebracht. Ihr vergleicht einen VW ja auch nicht mit einem Benz oder Co...
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

t1gg0 hat geschrieben: "User-Kommentare" sind immer mit Vorsicht zu genießen. .
... sprach der User-Kommentator :mrgreen:
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

NerevarINE2 hat geschrieben:Ich verstehe den Samsung Hype im allgemeinen nicht, weder bei TVs noch bei Handys. Irgendwas machen sie wohl richtig, aber v.a. die Menüs finde ich in beiden Fällen immer extrem nervig.
Die haben sich eben über die Budget-Schiene konsequent in den High-End-Bereich vorgearbeitet. Wenn man sich erst mal etabliert hat, kaufen einem die Leute alles ab, zu jedem Preis. Siehe Apple.

Ich habe selbst einen neueren Samsung TV. Warum? Weil er bei annähernd identischer Bildqualität ein wesentlich hübscheres Design als der konkurrierende Sony hatte und zudem noch 100€ günstiger war.

Bei den Notebooks habe ich das ähnlich empfunden. Die Vaios sahen neben Thinkpads oder MacBooks wie die letzten Plastikbomber aus, kosteten aber fast das gleiche.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alter Sack hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben: "User-Kommentare" sind immer mit Vorsicht zu genießen. .
... sprach der User-Kommentator :mrgreen:
:ugly:
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Das Problem bei den Samsung Handys ist. Ich sehe viele die alle 2 oder 3 Jahre ein neues Smartphone haben, oft mit der Begründung: Ruckelt und will was neues. Letzteres mag ausschlaggebend sein, aber mir gefällt die ganze UI von Samsung einfach nicht auf den Plattformen, obwohl Kies sich gebessert haben soll, kommt mir keine Bloodware aufs Smartphone.
Meine 2. Digitalkamera von Samsung dagegen war sehr gut, ist aber auch schon knapp 10 Jahre alt und wurde vor 5 Jahren durch eine Lumix ersetzt.

Probleme die ich derzeit selbst bei Samsung habe: Im Netbook ist die Samsungfestplatte zu langsam obwohl das N220 selbst von Samsung ist, und bei Galaxy Ace ist es leider so, das sich das Handy im Hintergrund zuhause nicht automatisch mit dem Wlan verbinden möchte und manchmal gehen garkeine Netzwerkfunktionen mehr ohne Grund und Fehlermeldung.

Ich hatte auch aber schon Probleme mit Sony Produkten, erste PS3 bekam nach 3,5 Jahren einen YLOD und ein damaliges Sony Erricson Handy war schon nach einem Jahr teilsdefekt und konnte nicht mehr repariert werden.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

leifman hat geschrieben:eure privaten einzelerfahrungen in ehren, nur sollte man wenn man schon argumentiert, doch pannenstatistiken rauskramen die eine größere menge umfassen, und das einzige was ich dazu finden konnte ist ein statistik von vor 2 jahren, in der lag sony auf platz 2 hinter panasonic und vor samsung.

von daher können die sony geräte eigentlich garnicht so schlecht sein was die defektrate anbelangt.

greetingz
Diese Statistiken bringen aber auch alles nichts, wenn die eigene Erfahrung sich damit nicht deckt. Egal wo. Motorräder von Ducati werden auch hochgelobt und waren teilweise Motorrad des Jahres. Nachdem ich eine Ducati 1199 Panigale hatte würde ich mir so ein Ding auch nie wieder holen, dafür jederzeit wieder meine aktuelle S1000RR HP4.

Solche Statistiken sind sicher gute Richtlinien, aber die Frage ist halt auch, wie zuverlässig sie sind. Siehe ADAC. :mrgreen:
Denn sehr viele sind mit den Sony TVs unzufrieden, die Sparte ist ja nicht umsonst so gut wie am Ende, also muss da ja irgendwo was im Argen liegen.
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

Ich würde ehrlich gesagt jedem, der das Geld hat, zu Sonys hochpreisigeren Fernsehern raten. :)

Ich stand vor einem Jahr vor der Entscheidung, welchen ich mir kaufen sollte, und habe mich mehr oder weniger einen ganzen Monat lang vorher informiert. Im HiFi-Forum, Rezensionen, im Ladengeschäft die Fernseher selber angeschaut. Wurde für mich ein Modell der W905-Reihe, welches überall sehr gute Kritiken einsackte.

Der Input-Lag von Sony der geringste von allen (viele Tester erwähnten, der geringste den sie je bei einem TV gemessen hatten), die Farben waren am natürlichsten (die von Samsung-TVs wirkten auch auf mich als auch auf Tester bonbonfarben) und gleichzeitig konnte man sie auch am kräftigsten einstellen (Triluminos, erweiterter Farbraum) und das Upscaling schien ebenfalls das beste zu sein (erwähnen auch desöfteren Bekannte, wenn mal SD-TV läuft).

Neben dem exzellenten Upscaling würde ich mich aber wegen einer einzigen Sache niemals wieder für einen anderen TV entscheiden: MotionFlow. Die Standard-Einstellung ist bei Filmen schon Klasse, aber der eigentliche Einsatzzweck bei mir (und mir ist bewusst, dass dies eine extrem kleine Nische ist): Animes. Animes mit der MotionFlow-Einstellung "Flüssig" erzeugen bei mir immer noch jedes Mal einen kleinen Wow-Effekt. Bei Animationen wird ja im Gegensatz zu Filmen kein Motion Blur eingesetzt und das Bild wirkt bei gerade mal 24 reellen Bildern leicht "ruckelig", aber bei der erwähnten Einstellung ist es butterweich. Hatte am Anfang einige Ghibli-Filme, die ich in den letzten Jahren ausgelassen hatte, darauf angeschaut, und einfach nur wow. Und da ich in einem Spiele-Forum schreibe: Ja, für Spiele eignet sich der TV ebenfalls bestens, allein schon wegen dem Input-Lag. :wink:

Im Ernst, schreibt die Sony-TVs nicht sofort wegen dem Preis ab. Man hat einen Fernseher ja bis zu 10 Jahre - ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, aber ich bin mir auch relativ sicher, dass sich der Preis mittlerweile auch in der Haltbarkeit zeigen dürfte.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Nino-san hat geschrieben:Ich würde ehrlich gesagt jedem, der das Geld hat, zu Sonys hochpreisigeren Fernsehern raten. :)
Und ich würde allgemein niemandem raten, mehr Geld als für bestimmte Anforderungen notwendig in einen LCD Bildschirm zu versenken (ob TV oder Monitor). Was preislich oberhalb der Normalverbraucher- aber noch unterhalb der Profiklasse angesiedelt ist, hat alle Nachteile der erstgenannten aber noch lange nicht alle Vorteile der letztgenannten.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Shackal hat geschrieben: und welcher TV hält schon länger als Garantiezeit mal davon abgesehen das Sony unter Ramsch Papiere leuft.
Ich habe mir damals ein 50 Zoll FullHD Plasma von Pioneer gekauft , der läuft schon gute 6 Jahre wie geschmiert ,ist vom Bild wirklich noch super und kann auch noch mit aktuellen Geräten im niedrig Preisniveua mithalten.
Leider produziert Pioneer keine TV Geräte mehr, von den Pannels her waren sie wirklich super, hatten aber auch ihren Preis (die Pannel stecken jetzt in den Panasonic Plasmas aber leider ohne die Kuro Technik)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei Technik schon etwas tiefer in die Tasche greifen sollte, wenn man langfristig etwas davon haben möchte. Sicherlich kann man auch mit einen 600 Euro TV Glück haben, Qualität hat manchmal aber auch einfach ihren Preis, meiner Erfahrung nach.

Die Sony Geräte sind von der Technik (OLED)auch wirklich nicht schlecht, aber auch nur die im höheren Preisbreich (1500 - höher). Mit den TV Geräten ist wie bei den Spielekonsolen, jeder hat einen bestimmten Favouriten, man muss auch dazu sagen, das die Geräteserien der Herrsteller von Jahr zu Jahr varieren können, in Bezug von Qualität und Technik. Nur weil man mit einem Gerät mal Glück hatte von Hersteller XY, sind nicht gleich alle Modelle gleichwertig gut verarbeitet.
Oftmals werden auch Teile absichtlich verbaut, die in der Produktion vielleicht nur 10 cent kosten, aber dazu führen das das Pannel defekt geht und der TV nicht mehr reperabel ist, obwohl man mit einem 20 cent Bausatz den Fehler hätte vermeiden können (überspitz formuliert)
Wir leben halt in einer Wegwerfgesellschaft und ein TV Herrsteller will Dir auch in 4 jahren wieder ein neues Gerät verkaufen, von irgendwas muss er ja leben, kann ja nicht sein das die Kisten für 400 Euro 10 Jahre halten :P