Wolfenstein: The New Order - Unzensierte Version kann in Österreich und der Schweiz aktiviert werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Wolfenstein: The New Order - Unzensierte Version kann in
Dem Stimme ich zu aber das ist denke ich kein Wolfenstein-Problem. Wolfenstein ist gewollter Trash, der extrem übertreibt und mit dem Okkulten-VT-Zeug spielt. In anderen Titeln würde ich mir allerdings eine andere Bearbeitung wünschen. Es macht es dem Spieler immer leicht, wenn der Gegner so schön brutal und böse ist, wie bei Homefront, so dass man richtig lust hat diese dreckigen roten Schlitzaugen wegzuballern, viel schöner wäre es zur Abwechslung aber selbst der Böse zusein oder zumindest Plot und Charaktere zu haben, die es fertig bringen ein differenziertes Bild zu zeichnen. Der Nazi oder Deutsche als Monster ist allerdings schädlich und nimmt dem ganzen den eigentlichen Schrecken.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Und deshalb gibt es ja den James Marshall Hendrix Verschnitt in Wolfenstein The New Order, der dem Protagonisten ziemlich genau das an den Kopf wirft.Armin hat geschrieben:Wenn man die Nazis zu Monstern oder Unmenschen degradiert, dann erweckt das den Eindruck, dass nur Nazis,Monster und Unmenschen solche Taten begehen koennen. Leider isses aber nicht so.Kumbao hat geschrieben:Weil?mosh_ hat geschrieben:In der unzensierten US-Fassung werden die Nazis als totale Monster dargestellt, das sollte ja bei jedem einen faden beigeschmack hinterlassen
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Das mag zwar sein, ist aber im Kontext ziemlich uebertrieben. Hier geht es um Nazis im Weltall. Mehr Fantasy geht doch kaum noch. Ich finde es vollkommen in Ordnung, hier mal auf solche Gedankengaenge zu scheissen. Wenn man Wehrmachtssoldaten in "Der Soldat James Ryan" als verabscheuungswuerdige Monster darstellt, die nur den Tod verdient haben, dann finde ich das ziemlich daneben. Wenn man das allerdings bei "Wolfenstein: The New Order" tut, dann hat man meinen Segen. Denn, wie gesagt, hier haben wir eine reines Fantasy-Setting, das mal so gar nix mit der Wirklichkeit zu tun hat.Armin hat geschrieben:Wenn man die Nazis zu Monstern oder Unmenschen degradiert, dann erweckt das den Eindruck, dass nur Nazis,Monster und Unmenschen solche Taten begehen koennen. Leider isses aber nicht so.Kumbao hat geschrieben:Weil?mosh_ hat geschrieben:In der unzensierten US-Fassung werden die Nazis als totale Monster dargestellt, das sollte ja bei jedem einen faden beigeschmack hinterlassen
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Ganz so einfach macht es sich Wolfenstein nicht.SethSteiner hat geschrieben:Der Nazi oder Deutsche als Monster ist allerdings schädlich und nimmt dem ganzen den eigentlichen Schrecken.
Die Deutschen im Spiel führen öfter mal reichlich unmonströse Gespräche (bevor man sie wegballert) und einige der Bürokraten-Nazis haben auch (grobpixelige) Fotos ihrer Lieben auf dem Faschistenschreibtisch stehen.
Meiner Meinung nach sind gerade die SS-Typen viel zu harmlos dargestellt. Insbesondere der Obermotz hätte noch eine gute Dosis undifferenzierter Grausamkeit vertragen können.
Der letzte Level hatte es aber in sich. Ich glaube, diese Faschistenhölle ist unzensiert mit all der Symbolik nur schwer verdaulich.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nö.oppenheimer hat geschrieben:Der letzte Level hatte es aber in sich. Ich glaube, diese Faschistenhölle ist unzensiert mit all der Symbolik nur schwer verdaulich.
1) Mangelt es an Symbolen bis dato nun wirklich nicht.
2) Ist es da etwas arg hektisch, keine Zeit.
3) Wie du sagtest, Deathshead ist für einen Wolfenstein Oberfiesmatz irgendwie zu... Da ist Frau Engel ja "schlimmer".
4) Kann das natürlich sein, dass Wolfenstein 3D meiner "jungen" Seele schon so geschadet hat, dass ich ich die Kritik an der Geschichte Amerikas bemerkenswerter fand als den gefühlt 8 Millardsten Nazi meiner Spielhistorie "besiegt" zu haben.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Hast ja recht, Symbole gab's auch vorher reichlich.
Aber allein die Eingangshalle in diesem Level ist sooo Nazi mit all den SS-Büsten und Sprüchen wie "Mein Wille ist eure Richtschnur" etc.; da musste ich trotz Zensur schon ein bisschen schlucken.
Ich fand das bedrückender als z.B.
Aber allein die Eingangshalle in diesem Level ist sooo Nazi mit all den SS-Büsten und Sprüchen wie "Mein Wille ist eure Richtschnur" etc.; da musste ich trotz Zensur schon ein bisschen schlucken.
Ich fand das bedrückender als z.B.
Spoiler
Show
den "Ausflug" in das kroatische KZ. Das war letztlich wesntlich harmloser als befürchtet.
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Na das is doch mal was,erzaehl mehr. Eigentlich hab ich mir das nur aus den Fingern gesogen. Spoiler mich, werds eh nie spielen!Sir Richfield hat geschrieben: Und deshalb gibt es ja den James Marshall Hendrix Verschnitt in Wolfenstein The New Order, der dem Protagonisten ziemlich genau das an den Kopf wirft.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Sorry, dass ich diesen alten Mist auskrame, aber das waren die letzten News, zu denen diese Nachricht hier passt: http://www.gamezone.de/Killerspiele-The ... n-1130686/
Da hat doch tatsächlich so ein Vollpfosten Amazon verklagt, weil der sich einen schrottigen 2.Weltkriegs-Shooter bestellt hat und versehentlich die unzensierte UK-Fassung bekommen hat
Wie [setzt euch die passende Beschimpfung ein] kann man eigentlich sein?
Da hat doch tatsächlich so ein Vollpfosten Amazon verklagt, weil der sich einen schrottigen 2.Weltkriegs-Shooter bestellt hat und versehentlich die unzensierte UK-Fassung bekommen hat
Wie [setzt euch die passende Beschimpfung ein] kann man eigentlich sein?
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Den würde ich lebenslang von Amazon aussperren, was für ein Dreckschwein.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Attention whore begging for attention.
Zuletzt geändert von Gast am 31.07.2014 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Der führt nur das System vor.
Realsatire sozusagen.
Realsatire sozusagen.
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich genauso. Ist doch nicht seine Schuld wenn Amazon Scheiße baut und sich nicht wirklich dafür interessiert, ob das was, was sie an jemanden ausliefern, tatsächlich immer legal ist...Knarfe1000 hat geschrieben:Der führt nur das System vor.
Realsatire sozusagen.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Genau, dieser arme Denunziant hatte wohl nur Angst, dass ihn irgendjemand verpfeifen könnte, dass er Nazi-Propaganda-Material besitzt und hat deshalb den rechtschaffenen Bürger gemimt
Und wer weiß, vielleicht ist er ja linksradikaler Punk oder in einer linken Partei involviert und wollte sich nur vor Anfeindungen aus seinem Umfeld schützen
Egal, wie man es sieht, diese Aktion ist meiner Meinung nach an Doppelmoral kaum zu überbieten.
Kauft sich einen Nazi-Shooter und macht sich in die Hose, weil man in diesem Spiel Nazis sieht........
Und wer weiß, vielleicht ist er ja linksradikaler Punk oder in einer linken Partei involviert und wollte sich nur vor Anfeindungen aus seinem Umfeld schützen
Egal, wie man es sieht, diese Aktion ist meiner Meinung nach an Doppelmoral kaum zu überbieten.
Kauft sich einen Nazi-Shooter und macht sich in die Hose, weil man in diesem Spiel Nazis sieht........