Sonys Quartalsergebnis: Erfolg der PlayStation 4 beflügelt Umsatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sonys Quartalsergebnis: Erfolg der PlayStation 4 beflügelt Umsatz

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der große Erfolg der PlayStation 4 hat Sony im ersten Quartal des Geschäftsjahres ein rosiges Ergebnis beschert. Wie im Investor-Relations-Bericht und auf Gamesindustry Deutschland nachzulesen übertraf das durch die Spiele-Division und das Filmgeschäft beflügelte Ergebnis die Erwartungen der Analysten: Der Umsatz ist konzernweit um 5,8 Prozent auf 1,8 Billionen Yen (rund 13,1 Mrd. €) gestiege...

Hier geht es zur News Sonys Quartalsergebnis: Erfolg der PlayStation 4 beflügelt Umsatz
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sonys Quartalsergebnis: Erfolg der PlayStation 4 beflüge

Beitrag von johndoe805681 »

Die weltweiten Hardware-Verkaufszahlen sehen folgendermaßen aus: Von PS4 und PS3 wurden zusammen 3,5 Mio. Stück verkauft
Falsch. Angeblich wurden diese "an den Handel" ausgeliefert.

Weitere Quelle dazu: http://www.gamona.de/games/sony,ps4-sor ... 00944.html

Werde mir den Bericht mal durchlesen und dann editieren was stimmt.

EDIT: Im Bericht ist nicht aufgeführt um was es sich genau handelt.
Siehe dazu:

http://www.sony.net/SonyInfo/IR/financi ... onypre.pdf (Seite 9)
http://www.sony.net/SonyInfo/IR/financi ... 1_sony.pdf (Seite 3)
Im Rahmen des Sparkurses sollen weltweit 145.000 Arbeitsplätze abgebaut werden.
Ouch! :cry:
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 31.07.2014 14:20, insgesamt 2-mal geändert.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

"Im Rahmen des Sparkurses sollen weltweit 145.000 Arbeitsplätze abgebaut werden."
-also alle? :wink:
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

t1gg0 hat geschrieben:
Die weltweiten Hardware-Verkaufszahlen sehen folgendermaßen aus: Von PS4 und PS3 wurden zusammen 3,5 Mio. Stück verkauft

Falsch ist es nicht. Für Sony sind das verkaufte Einheiten. Der Handel hat die Geräte bei Sony bezahlt.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Rapidity01 hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:

Falsch ist es nicht. Für Sony sind das verkaufte Einheiten. Der Handel hat die Geräte bei Sony bezahlt.
Siehe mein EDIT oben. Die wurden dann aber an den Handel verkauft. Sprich: nicht an den Endverbraucher (was der Artikel aber suggeriert).
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Everything Burrito hat geschrieben:"Im Rahmen des Sparkurses sollen weltweit 145.000 Arbeitsplätze abgebaut werden."
-also alle? :wink:
Laut Wiki sinds 146300 Mitarbeiter. Also 1300 behalten ihren Job :mrgreen:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wii U beflügelt, PS4 beflügelt, wann wird wohl die Xbox One beflügel?
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

SethSteiner hat geschrieben:Wii U beflügelt, PS4 beflügelt, wann wird wohl die Xbox One beflügel?
3.5M PS3+PS4
Kombinierte Verkaufszahlen.

Im Vergleich dazu MS und Nintendo.
Nintendo (1.33 million) Wii U und 3DS
MS (1.1 million) X1 + 360.

Wobei bei Sony noch die PSP und Vita Verkaufszahlen zukommen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ich kann das überhaupt nicht verstehen wieso die TV Sparte so schwächelt.
Klar, wie auch andere Modelle haben auch die Sonys ihre kl Schwächen, aber im Großen und Ganzen ist bspw. die KDL W8er Reihe, oder noch besser die W9er, eine Reihe mit teils fantastischen Fernsehern.
Das Menü, die Geschwindigkeit, die Einstellungsoptionen, das MotionFlow, der Umgang mit externen Medien und natürlich ein Top Bild.
Klar, die Geräte sind nicht so günstig wie die ganzen Samsungs, aber den Unterschied merkt man i.d.R. auch in der Verarbeitung, in der Software der TVs, der Bedienung sowie des Bildes.

Ich hab den Kauf meines KDL55W905A nicht bereut. Und ich hab vorher einige ausprobiert, aber an den Sony kommt so schnell keiner ran, ausser halt die UHD Geräte, da bezahlt man aber auch direkt 2-3k€ aufwärts.

Diese Geiz ist geil Mentalität der meisten Leute macht einfach alles kaputt.

Als Dank an die ganzen Sparer hat Sony ja jetzt auch mit ihrer neuen W805b eine schöne Variante für all die Samsung Fans rausgebracht. Kann nix besonderes, aber auch nix großartig schlechter als andere Geräte dieser Größe/Preisklasse, haben sich aber für nen Kampfpreis entschieden.

Was ich vor allem nicht verstehe, gerade fürs Gaming sind fast alle Sony TVs absolut top.
Selbst die W6er/656,685) Reihe zaubert ein super Bild, klasse Bedienung, guter Software und nicht vorhandenem Inputlag. Was will man mehr als Zocker/Filmfan?

Fazit:
Kauft euch Sony Geräte :mrgreen:
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 31.07.2014 14:28, insgesamt 2-mal geändert.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

t1gg0 hat geschrieben:[...] Die wurden dann aber an den Handel verkauft. Sprich: nicht an den Endverbraucher (was der Artikel aber suggeriert).
In diesem Fall stimmen die Zahlen aber fast überein. Jede PS4, die an den Handel ausgeliefert worden ist, wurde auch an den Endverbraucher verkauft - d.h. sofern das Teil noch immer vergriffen ist.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nawarI hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:[...] Die wurden dann aber an den Handel verkauft. Sprich: nicht an den Endverbraucher (was der Artikel aber suggeriert).
In diesem Fall stimmen die Zahlen aber fast überein. Jede PS4, die an den Handel ausgeliefert worden ist, wurde auch an den Endverbraucher verkauft - d.h. sofern das Teil noch immer vergriffen ist.
Nicht wirklich. War letztens in meinem Saturn um ne Blu ray zu kaufen. Da standen locker an die 15-20 PS4 rum :)
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Ausgelieferte Einheiten bedeutet nicht das diese Einheiten verkauft wurden also liegen sie im Lager und man Trickst mit den Einheiten und mit einen Scheinbaren Gewinn denn solche ausgelieferten Einheiten können bei nicht verkauf auch zurückgehen mal abgesehen das man ausgelieferte Einheiten auch berechnet die unter Garantie Ansprüche gehn :D
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

t1gg0 hat geschrieben:
nawarI hat geschrieben:
Nicht wirklich. War letztens in meinem Saturn um ne Blu ray zu kaufen. Da standen locker an die 15-20 PS4 rum :)
Na das ist natürlich ne Nummer :lol:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich kann das überhaupt nicht verstehen wieso die TV Sparte so schwächelt.
Verstehe ich auch nicht. Habe auch einen neuen 3D TV von Sony gekauft und bin begeistert. Ultra Flach, sehr dünner Rahmen, schnelles Menü, Kompatible Fernbedienung für Blu-Ray Player und sogar meinen 7! jahre alten Sony AV Receiver.
Bin begeistert. Allerdings kommt vorerst keine PS4 ins Haus ;-)
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich kann das überhaupt nicht verstehen wieso die TV Sparte so schwächelt.
Klar, wie auch andere Modelle haben auch die Sonys ihre kl Schwächen, aber im Großen und Ganzen ist bspw. die KDL W8er Reihe, oder noch besser die W9er, eine Reihe mit teils fantastischen Fernsehern.
Das Menü, die Geschwindigkeit, die Einstellungsoptionen, das MotionFlow, der Umgang mit externen Medien und natürlich ein Top Bild.
Klar, die Geräte sind nicht so günstig wie die ganzen Samsungs, aber den Unterschied merkt man i.d.R. auch in der Verarbeitung, in der Software der TVs, der Bedienung sowie des Bildes.

Ich hab den Kauf meines KDL55W905A nicht bereut. Und ich hab vorher einige ausprobiert, aber an den Sony kommt so schnell keiner ran, ausser halt die UHD Geräte, da bezahlt man aber auch direkt 2-3k€ aufwärts.

Diese Geiz ist geil Mentalität der meisten Leute macht einfach alles kaputt.

Als Dank an die ganzen Sparer hat Sony ja jetzt auch mit ihrer neuen W805b eine schöne Variante für all die Samsung Fans rausgebracht. Kann nix besonderes, aber auch nix großartig schlechter als andere Geräte dieser Größe/Preisklasse, haben sich aber für nen Kampfpreis entschieden.

Was ich vor allem nicht verstehe, gerade fürs Gaming sind fast alle Sony TVs absolut top.
Selbst die W6er/656,685) Reihe zaubert ein super Bild, klasse Bedienung, guter Software und nicht vorhandenem Inputlag. Was will man mehr als Zocker/Filmfan?

Fazit:
Kauft euch Sony Geräte :mrgreen:
Kann ich so bei weitem nicht bestätigen. Ich habe mir vor 6 Jahren ein Sony Gerät gekauft. Weiß das Modell schon gar nicht mehr. Das hatte leider haufenweise Pixelfehler. Ok dachte mich, kann passieren, also umgetauscht. Schon wieder Pixelfehler. Habe mich dann für ein andere Sony Modell entschieden, das hatte zwar keine Pixelfehler, schaltete sich aber in der Stunde mindestens einmal von alleine aus.
Da hatte ich dann die Schnauze voll und habe mir einen TV von Samsung geholt. Läuft immer noch einwandfrei, hat nun den Weg ins Schlafzimmer gefunden und im Wohnzimmer steht wieder was Neues von Samsung.

Fazit für mich: Nie wieder Sony.