Nintendo - Verlust im ersten Quartal, aber Mario Kart 8 beflügelt Wii U
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo - Verlust im ersten Quartal, aber Mario Kart 8
Oder Devil's Third.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Na, ich verstehe schon was mit einer Beschwerde über Nintendos Malkästen gemeint ist. Genauso wäre es ja unfair allen "realistischeren" Ansätzen immer gleich grau in grau vorzuwerfen weil das ja auch ein schlicht nicht zutreffender Vorwurf ist.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Aber genau das wird doch gefordert, wenn jemand ein Problem mit "Bunt" hatWulgaru hat geschrieben:Genauso wäre es ja unfair allen "realistischeren" Ansätzen immer gleich grau in grau vorzuwerfen weil das ja auch ein schlicht nicht zutreffender Vorwurf ist.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Ich habe lieber saftige grüne Wiesen, dessen Grashalme sich im Wind wehen, als alles grau in grau. Das war auch der Grund weshalb mir vom Gameplay mal abgesehen nur das erste Uncharted gefiel.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wird es das? Ich hätte keine Probleme wenn Nintendo mal wieder was unbuntes macht. Das wäre schlicht ein breiteres Portfolio. Jaja PZ5, aber ich meine wirklich mal Nintendo selbst. Ich habe ja auch bei Ubi Soft ein Watch Dogs UND ein Rayman. Valider Kritikpunk eben.Levi hat geschrieben:Aber genau das wird doch gefordert, wenn jemand ein Problem mit "Bunt" hatWulgaru hat geschrieben:Genauso wäre es ja unfair allen "realistischeren" Ansätzen immer gleich grau in grau vorzuwerfen weil das ja auch ein schlicht nicht zutreffender Vorwurf ist.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
metroid kann man wohl noch am ehsten als "unbunt" bezeichnen. die Prime teile wurden ja auch von amerikanern entwickelt... glaube in Japan hat man einfach ne ganz andere Wahrnehmung als hier im Westen. Die lachen wohl darüber wenn man Nintendospiele als bunt bezeichnet, da kennen die ganz anderes.^^
- Levi
- Persönliche Nachricht:
hat Nintendo "selbst" denn je etwas "unbuntes" gemacht? ...
(bei Metroid muss man sich auch schon auf Prime beschränken um "unbunt" zu bleiben. Allein das Farbdesign von Samus Varia Suit widerspricht schon jeglicher Praxistauglichkeit in Höhlen (vom Gravity oder gar Fusion-Suit mal ganz zu schweigen
). (vom Artdesign des Original-Metroid mal ganz zu schweigen
)
(bei Metroid muss man sich auch schon auf Prime beschränken um "unbunt" zu bleiben. Allein das Farbdesign von Samus Varia Suit widerspricht schon jeglicher Praxistauglichkeit in Höhlen (vom Gravity oder gar Fusion-Suit mal ganz zu schweigen
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Nun Resident Evil und Metal Gear Solid sind auch aus Japan und egal wie abgedreht MGS mittlerweile ist, war es doch eines der Proto-grauingrau-Spiele. Wie gesagt ist das alles ja auch gar kein Problem, aber wenn jemand sagt das er Nintendos Malkasten nicht mehr sehen kann, halte ich das für nachvollziehbar. Ich kann Leuten die keine Zeichentrickfilme mögen auch 100 Jahre lang erklären was an Ghibli oder Pixar toll ist, wenn einem das nichts gibt ist das eben so.
Edit:
Unbuntes und Nintendo? Twilight Princess? Woher kommen sonst die ganzen Diskussionen um Zeldagrafikstile? Da ist offenbar irgendwas weniger bunt als in Skyward Sword und dergleichen
Edit2:
Und auch wenn es nicht direkt von Nintendo kam sondern von Monolith...sowas wie Disaster würde ich schon gerne mal wieder sehen...nicht genau sowas aber in der Art, aber sowas kam eben schon lange nicht mehr.
Edit:
Unbuntes und Nintendo? Twilight Princess? Woher kommen sonst die ganzen Diskussionen um Zeldagrafikstile? Da ist offenbar irgendwas weniger bunt als in Skyward Sword und dergleichen
Edit2:
Und auch wenn es nicht direkt von Nintendo kam sondern von Monolith...sowas wie Disaster würde ich schon gerne mal wieder sehen...nicht genau sowas aber in der Art, aber sowas kam eben schon lange nicht mehr.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
touché ...
.
.
.

aber jetzt mal ehrlich: Hat Nintendo höchst selbst (First-Party-Studio) je ein Spiel gemacht, welches diesen vermeindlich westlichen drang nach "Real" (im Sinne von nicht Knuddel) "Ernsthaft" "Düster" zufrieden stellen könnte?
.
.
.

aber jetzt mal ehrlich: Hat Nintendo höchst selbst (First-Party-Studio) je ein Spiel gemacht, welches diesen vermeindlich westlichen drang nach "Real" (im Sinne von nicht Knuddel) "Ernsthaft" "Düster" zufrieden stellen könnte?
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Sie haben auf jeden Fall darauf geachtet solche Titel im Portfolio als Publisher zu haben. Für mich persönlich war das Angebot auf dem GC zum Beispiel noch vielfältiger was das angeht und auch für die Wii gab es sowas interessantes wie das angesprochene Disaster. Kann ja alles noch kommen, aber bisher kann Nintendo da nichts bieten auf der U. Natürlich habe ich Alternativen bei der Konkurrenz, aber das ist ja gar kein richtiges Argument sondern eher eine Enschuldigung. :wink:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Also dass sie bei der U nicht darauf achten würden ... nunja. Vielleicht nicht speziell deinen Geschmack, aber Bayonetta, W101, Devils Third, Fatal Frame, Dynastie Warriors ... das ist schon alles etwas breiter gefächert
... und meiner Meinung nach, steht das sogar dem Gamecube-Bemühungen in nichts nach.
(übersehe ich dort etwas, abgesehen von Eternal Darkness und dem MGS-Port? ... und auch auf der Wii gabs doch einiges mehr ... als man gemeinhim wahr nimmt)
aka: ich bin der Glorifizierung der GC-Zeiten langsam genauso Leid, wie der Glaube einiger, Nintendo alleine hätte das SNES zu dem gemacht, was es am Ende wurde.
(übersehe ich dort etwas, abgesehen von Eternal Darkness und dem MGS-Port? ... und auch auf der Wii gabs doch einiges mehr ... als man gemeinhim wahr nimmt)
aka: ich bin der Glorifizierung der GC-Zeiten langsam genauso Leid, wie der Glaube einiger, Nintendo alleine hätte das SNES zu dem gemacht, was es am Ende wurde.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
der cube hatte immerhin durchaus noch "freiwillige" Third Party Unterstützung(auch wenn es aufm GC schon recht wenig war) und dazu auch noch technisch auf Augenhöhe mit der Konkurrenz - davon hat man sich mit der Wii verabschiedet. Und spätestens mit der WiiU haben sich auch fast sämtliche Third Partys verabschiedet.
Zelda ist übrigens glaube ich nicht deswegen so bunt geworden(bis auf TP) weil man das unbedingt so will, sondern weil man mit Comic und Cel Shading Look deutlich besser technische Defizite überspielen kann. bei Comicgrafik kannsde auch einfach mal nur nen Farbklecks in die Ecke klatschen und es sieht gut aus anstatt aufwendige Texturen(vereinfacht gesagt). Und ich hab ja eben Metroid Prime genannt, weil es eben nicht von Japanern gemacht wurde. Klar gibt es Ausnahmen, aber es is nunmal so dass so ziemlich alle japanischen Medien "bunter" sind als die des Westens... die nehmen das auch anders war als wir. ich glaub in japan nimmt kein mensch nintendo spiele als "zu bunt" war.
Zelda ist übrigens glaube ich nicht deswegen so bunt geworden(bis auf TP) weil man das unbedingt so will, sondern weil man mit Comic und Cel Shading Look deutlich besser technische Defizite überspielen kann. bei Comicgrafik kannsde auch einfach mal nur nen Farbklecks in die Ecke klatschen und es sieht gut aus anstatt aufwendige Texturen(vereinfacht gesagt). Und ich hab ja eben Metroid Prime genannt, weil es eben nicht von Japanern gemacht wurde. Klar gibt es Ausnahmen, aber es is nunmal so dass so ziemlich alle japanischen Medien "bunter" sind als die des Westens... die nehmen das auch anders war als wir. ich glaub in japan nimmt kein mensch nintendo spiele als "zu bunt" war.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Ja Levi so sehe ich das auch, diese Titel werden einfach immer wieder unter dem Tisch fallen gelassen, als wenn es diese Titel gar nicht gäbe. Qualitativ kann die Wii U definitiv mit Gamecube mithalten. Außerdem gibt es ja noch Support. Die Batman Reihe, Die Lego Spiele, Assassins Creed, Call of Duty, Mass Effect, Splinter Cell, ZombinU, Resident Evil Revelations, Darksiders 2, Deus Ex Human Revolution, Rayman Legends und einige weitere. Also es gibt da schon einiges von den Third Party Entwicklern.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 31.07.2014 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
inwiefern? Grafisch wenn man die Zeit mit in Bertracht zieht? Nö, der Gamecube war damals mit der Konkurrenz auf Augenhöhe, die WiiU ist weit, weit hinter aktuellem heutigen Stand. Steuerungstechnisch? Gut das ist Geschmackssache... ich fand den GC Controller genial, schätze aber bei der WiiU dass man viele möglichkeiten hat. Spieletechnisch? Ist der GC für mich deutlich attraktiver... aber die WiiU ist auch erst 1,5 Jahre alt deswegen kann man das nicht abschließend beurteilen. Die WiiU muss auf jeden Fall erst noch mal Bomben wie Metroid Prime hervorbringen um mit dem Gamecube gleichziehen zu können.Masters1984 hat geschrieben:Ja Levi so sehe ich das auch, diese Titel werden einfach immer wieder unter dem Tisch fallen gelassen, als wenn es diese Titel gar nicht gäbe. Qualitativ kann die Wii U definitiv mit Gamecube mithalten.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Es kommt nicht alleine auf die Hardware-Power an, siehe PS4, dort fehlen noch die richtig guten Exklusivtitel. Auf Wii U gibt es Pikmin 3, Super Mario 3D World, Donkey Kong Tropical Freeze , Mario Kart 8 und bald noch Smash Bros4. Für mich sind das Kracher, aber was Metroid anbelangt ist es auch zum größten Teil Geschmacksache, ich zum Beispiel bin kein Freund von der Metroid-Reihe und bevorzuge die Castlevania Reihe. Außerdem wo hinkt die Wii U hinterher? Die Controller sind genial und kabellos und Online funktioniert in MK8 auch meistens wunderbar. Und die Wii U hat HD und von Wii zur Wii U gab es einen gewaltigen Sprung. Was hat die PS4 bisher gezeigt, was die PS3 nicht konnte? In wieweit unterscheiden sich die Konsolen in den Spielen? Und komm nicht wieder mit dem Argument die Konsole sei nicht so lange draußen, das zieht bei mir nicht, hat man bei der Wii U auch keine Rücksicht drauf genommen.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 31.07.2014 14:05, insgesamt 1-mal geändert.