The Evil Within erscheint ungeschnitten in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within erscheint ungeschnitten in Deutschland,

Beitrag von crewmate »

Rnjäh! hat geschrieben:
Springmaus2006 hat geschrieben:Dass das Spiel in Österreich unzensiert erscheint,stand ja wohl auch nie zur Debatte oder?
Das Problem ist nur, dass nur die Ausgangsfassung vollständig 100% Uncut sein wird. Wenn man Gore-Effekte möchte, muss man den dazugehörigen, am Releasetag erscheinenden, Gore-DLC erwerben.

Wenn du jetzt die dt. Version, die laut News mit der Originalversion aus Japan übereinstimmt, kaufst, wirst du wahrscheinlich diesen DLC für dein Spiel nicht bekommen, weil ich befürchte dass dieser in Deutschland nicht erscheinen wird.
Kaufst du eine Importversion aus Österreich kannste dir zwar den DLC aus dem dazugehörigen Store organisieren, aber die Bezahlung ist mit deutlich mehr Aufwand verbunden und zudem nicht ganz legal soweit ich weiß.
http://www.gamona.de/games/the-evil-wit ... 99454.html

Verdammt, ich hatte gehofft, das dass nicht ernst gemeint ist.

Aber sollte Bethesda und Tango damit durchkommen und der "Gore DLC" kostenlos sein, habe ich kein Problem damit.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Moment die Originalversion hat kein Gore? Also "true" wäre das ja dann eigentlich schon.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Rnjäh! hat geschrieben: Das Problem ist nur, dass nur die Ausgangsfassung vollständig 100% Uncut sein wird. Wenn man Gore-Effekte möchte, muss man den dazugehörigen, am Releasetag erscheinenden, Gore-DLC erwerben.

Wenn du jetzt die dt. Version, die laut News mit der Originalversion aus Japan übereinstimmt, kaufst, wirst du wahrscheinlich diesen DLC für dein Spiel nicht bekommen, weil ich befürchte dass dieser in Deutschland nicht erscheinen wird.
Kaufst du eine Importversion aus Österreich kannste dir zwar den DLC aus dem dazugehörigen Store organisieren, aber die Bezahlung ist mit deutlich mehr Aufwand verbunden und zudem nicht ganz legal soweit ich weiß.
Hab ich was verpasst?
Welche News soll das sein, dass die deutsche Fassung mit der japanischen übereinstimmt?

Auf Gamona steht, dass die japansiche Fassung geschnitten ist und nur per DLC vollständig wird.
Von der deutschen Fassung steht dort kein Wort.

Aber abgesehen davon, das ist weltweit der erste offizielle Uncut-Patch, der vom Herausgeber selbst angeboten wird, oder? Find ich witzig ^^
Und solange dieser auch nichts kostet und "nur" als eine Art Altersverifikation dient, ist das doch ok.

Rein wirtschaftlich kann ich das nachvollziehen.
Aus einem ähnlichen Grund kommen viele Filme in Deutschland leicht geschnitten ab 16 ins Kino, weil man damit einfach viel mehr Zuschauer in die Kinos locken kann.
Die erweiterte Fassung gibt´s dann halt zusätzlich auf DVD/BD.
Rnjäh!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rnjäh! »

@casanoffi:
Ich bin mir halt nicht sicher. Ich hoffe das Beste und befürchte das Schlimmste :lol:

Aber wenn der Gore-DLC, der in Japan rausgenommen wurde und nachgereicht wird, in der deutschen Version dringeblieben ist und es trotzdem uncut auf den Markt kommt, wäre das echt der Hammer.
Da heißt es wohl wieder Geduld beweisen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Rnjäh! hat geschrieben:@casanoffi:
Ich bin mir halt nicht sicher. Ich hoffe das Beste und befürchte das Schlimmste :lol:
Ok, Befürchtungen kann ich nachvollziehen :D

Aber wenn das nur Befürchtungen sind, dann solltest Du Sätze wie
Wenn du jetzt die dt. Version, die laut News mit der Originalversion aus Japan übereinstimmt
vielleicht nicht unbedingt mit diesem Wortlauf raushauen, sonst werden hier noch einige nervös :lol:
Rnjäh!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rnjäh! »

Naja uncut heißt übereinstimmend mit der Originalversion. Ob damit jetzt die Version mit Gore DLC gemeint ist, oder die Version, die auf dem japanischen Markt frei zugänglich sein wird, ist nunmal nicht bekannt.

Gab sowas ähnliches mal bei Silent Hill 1, wo die dt. Version mit der jap. Version übereinstimmt aber in der US Fassung die Teddys durch Babies ersetzt wurden, was genau is da jetzt uncut und was nicht?

Ich denke das wird hier ähnlich sein.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Rnjäh! hat geschrieben:Naja uncut heißt übereinstimmend mit der Originalversion. Ob damit jetzt die Version mit Gore DLC gemeint ist, oder die Version, die auf dem japanischen Markt frei zugänglich sein wird, ist nunmal nicht bekannt.

Gab sowas ähnliches mal bei Silent Hill 1, wo die dt. Version mit der jap. Version übereinstimmt aber in der US Fassung die Teddys durch Babies ersetzt wurden, was genau is da jetzt uncut und was nicht?

Ich denke das wird hier ähnlich sein.
Stimmt, ähnliches gab´s schonmal.

Naja, mich würde es auf jeden Fall nicht wundern, wenn dieses Model irgendwann auch außerhalb Japans in Mode kommen sollte. Geschnittene Fassungen für den freien Handel und den offiziellen Uncut-Patch gibt´s dann als kostenloses DLC nach erfolgter Altersverifikation.
Jim-Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim-Panse »

Also es gibt Leute, die weitaus über 18 Jahre sind, und mit so einem Spiel einfach nicht klar kommen wegen des Horrors. Es kommt immer auf den Typ Mensch drauf an- sensibel, einfühlsam? - Eher Finger weg!
Draufgänger, unempfindlich gegen fast alles, vielleicht ein Nervenkitzel gesucht? - zugreifen! ;) Genauso Titel wie Outlast oder DreadOut müssen nicht sein wenn man zur Ersten Gruppe gehört.
Es kommt da nicht um die Gewalt, sondern um den Gruselfaktor an. Manche Leute glauben in der Tat dann noch im wahren leben an Geister/umherlaufende Seelen - dann ist die Suppe natürlich erstrecht verkocht... - die Leute schlafen dann mit Sicherheit 1-2 Tage bei Taghellem Schlafzimmer ein ;)
Zum Thema verbieten: Jeder muss selbst entscheiden, wie er mit was umgeht- wir haben hier in Deutschland wahrlich genug Sicherheitsvorschriften & Zensur, es scheint, als ob die Deutschen geradezu WOLLEN, dass man sie wie Kleinkinder in Laufgitter sperrt um vor der Realität zu behüten...