Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensysteme und zahlreiche Features

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensyste

Beitrag von Bambi0815 »

LordBen hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Bestimmt geiles Game aber für 120 Euro oder wieviel das kostet ist es mir viel zu teuer.
Wir haben dir doch im letzten Elite: Dangerous Thread ziemlich ausführlich erklärt dass die Releaseversion des Spiels 40 Euro kostet. Schon wieder vergessen?
Und ich glaube wir hatten dir dann noch gesagt, dass die Sharewareversion 40 Euro kostet und die Vollversion dann insgesammt 80 Euro. Hast du das vergessen ?

http://www.gamestar.de/spiele/elite-dan ... 57802.html

Du hattest damals geschrieben:
LordBen hat geschrieben:Wir reden hier nicht von einem F2P Spiel mit Itemshop, Microtransactions und Abosystem, es ist also wirklich keine Raketentechnik. ;)
Über einen Itemshop und Microtransaktion reden wir aber nun doch schon ^^. Die Zukunft holt dich ein ^^
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

bloub hat geschrieben:
Duugu hat geschrieben:Wie lange dauert es denn bis die restlichen 399.999.999.945 Sternensysteme im Spiel angekommen sind wenn man jetzt bei 55 ist???
da ungefähr 99,99% der sternensysteme prozedural erzeugt werden, dauert es nur solange, bis die algorithmen dafür fertig sind. rückschlüsse von dem bisherigen tempo lassen sich also nicht machen ;).
Ja, gut. Das hab ich mir schon gedacht. ;)

Aber wie unterscheiden sich die "von Hand" entworfenen denn von den "computergenerierten"? Das bekomme ich nicht so recht raus. Bitte um eine kurze Erklärung. :)
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Bambi0815 hat geschrieben:Und ich glaube wir hatten dir dann noch gesagt, dass die Sharewareversion 40 Euro kostet und die Vollversion dann insgesammt 80 Euro. Hast du das vergessen ?
Okay, du kapierst es also immer noch nicht.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Eine unserer Außendienstlerinnen aus dem Pott (Ruhrgebiet) sagt zu solchen Menschen immer: "Ziemlich kurz unter der Mütze" =D
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

LordBen hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Bestimmt geiles Game aber für 120 Euro oder wieviel das kostet ist es mir viel zu teuer.
Wir haben dir doch im letzten Elite: Dangerous Thread ziemlich ausführlich erklärt dass die Releaseversion des Spiels 40 Euro kostet. Schon wieder vergessen?
Kann mir jemand mal erklären, wie viel es mich kosten würde, in die ELITE Beta zu gelangen. In der News steht 60 EUR, hier schreibt Bambi 120 Euro, und du schreibst 40 EUR (klar, für die Releaseversion). Nun bin ich einfach ein wenig verwirrt.
(Edit: Und wird noch 80 EUR in den Raum geworfen)
Mit wie viel muss ich effektiv rechnen? :D

Ich bin weder Backer noch sonstwie an Elite beteiligt.
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

tschief hat geschrieben:
LordBen hat geschrieben:
Kann mir jemand mal erklären, wie viel es mich kosten würde, in die ELITE Beta zu gelangen. In der News steht 60 EUR, hier schreibt Bambi 120 Euro, und du schreibst 40 EUR (klar, für die Releaseversion). Nun bin ich einfach ein wenig verwirrt.
(Edit: Und wird noch 80 EUR in den Raum geworfen)
Mit wie viel muss ich effektiv rechnen? :D

Ich bin weder Backer noch sonstwie an Elite beteiligt.
Elite Dangerous wird bei Release X kosten. Das wissen wir noch nicht. Du kannst das Spiel aber jetzt schon vorbestellten, dann kostet es 40€. Spielen darfst du es dann mit beginn der "Gamma" Phase, das ist dann quasi open Beta. Wann wird das sein? Das weiß niemand genau, aber ich denke in 2 - 3 Monaten.

https://store.zaonce.net/elite-dangerous.html/

So. WENN du das Spiel jetzt schon testen willst, dann kannst du auch die 60€ Variante (Beta) kaufen, denk aber daran das das Spiel so ca. erst zu 10% der Features der Vollversion bietet, auch ist unsere Galaxie (die Spielwelt) noch sehr abgeschottet. Mehr als 55 Sonnensysteme gibt es noch nicht.

https://store.zaonce.net/elite-dangerous-beta.html/

Warum reden hier einige immer über 80€? Tja, das kommt dadurch das man bis gestern noch den "Lifetime Pass" kaufen konnte, das alle evtl. Erweiterungen beeinhaltet hätte. Dieser Pass hätte 40€ gekostet, also 40€ für die Vorbestellung + 40€ für den Lifetime Pass = 80€. Diese Option gibt es jetzt aber nicht mehr, jetzt musst du die Erweiterungen kaufen wenn Sie erscheinen.

Derzeit sind 2 Erweiterungen bekannt :

Pack 1 = Da landen auf Planeten, auch das umherfliegen über die Planentenoberflächen. Hierzu mal ein Mockup :

http://img2.wikia.nocookie.net/__cb2014 ... ding_2.jpg

Pack 2 = Das verlassen des Pilotensitzes, das umherlaufen auf Station, Raumbasen und natürlich auch Planeten.

Wann diese Erweiterungen kommen steht noch in den Sternen, evtl. die erste schon nächstes Jahr?

Ich hoffe ich konnte helfen.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Ramireza hat geschrieben:...
DANKE für die Hilfe und ausführliche Erklärung :Applaus:

Eine Frage hätte ich noch. Verstehe ich das richtig, wenn ich den Beta-Zugang für 60 EUR kaufe habe ich dann die Vollversion bei Release bereits dabei - einfach ohne die allfälligen Erweiterungen?

Mein Punkt ist der: Ich hab mir das OR Dev Kit 2 bestellt - und eine Space-Sim ist genau das, was ich damit ausprobieren will - Star Citizen ist noch zu unausgereift, aber ELITE wäre perfekt dafür - genau die Art von Spiel, die für das Dev-Kit geschaffen ist.
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

tschief hat geschrieben:
DANKE für die Hilfe und ausführliche Erklärung :Applaus:

Eine Frage hätte ich noch. Verstehe ich das richtig, wenn ich den Beta-Zugang für 60 EUR kaufe habe ich dann die Vollversion bei Release bereits dabei - einfach ohne die allfälligen Erweiterungen?

Mein Punkt ist der: Ich hab mir das OR Dev Kit 2 bestellt - und eine Space-Sim ist genau das, was ich damit ausprobieren will - Star Citizen ist noch zu unausgereift, aber ELITE wäre perfekt dafür - genau die Art von Spiel, die für das Dev-Kit geschaffen ist.
Richtig, bei der 60€ Variante kaufst du "nur" die Vollversion und darfst jetzt schon dabei sein.

Ganz Ehrlich : Die Erweiterungen jetzt schon zu kaufen hätte ich auch nur wirklichen Elite Fans und Fanatikern empfohlen. ED ist nämlich schon ganz anders als "typische" Space Games, weiterhin ist ED wirklich sehr "nerdig" und vom Pacing eher langsam und (pseudo) Realistisch. Die Gefahr das das Spiel nicht gefällt ist ziemlich groß wenn man das nächste Freelancer erwartet. Es kann zb. passieren das du dich 10 Minuten mit einem NPC (!) bekämpst aber der ganz einfach die Biege macht wenn er merkt das er verliert. In der selben Zeit ich ich sicherlich 20 Vanduuls bei SC töten können.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Mir gefielen die X-Spiele zB vom Prinzip her schon immer - nur waren Sie für meinen Geschmack zu wenig zugänglich - stundenlang Handbücher lesen für die kleinsten Manöver war nicht so mein Ding, weshalb ich die Spiele immer nach ein paar Stunden wieder aufgehört habe..

So wie ich dich jetzt verstehe, könnte man Elite als "X"-Light bezeichnen (was die Zugänglichkeit anbelangt)!?

Also auf gut Deutsch: Nicht ganz so umständlich wie X
Zuletzt geändert von tschief am 31.07.2014 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

tschief hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, wenn ich den Beta-Zugang für 60 EUR kaufe habe ich dann die Vollversion bei Release bereits dabei - einfach ohne die allfälligen Erweiterungen?
Das ist richtig. Aber vorsicht: Es ist noch in der Beta-Phase, sprich:
a) es gibt nicht alle Funktionen, bzw. sind diese noch nicht balanced
b) Es gibt noch einige Bugs (verschwindende Stationen u.a.)
c) Der Spieler-Status wird wohl spätestens zum Release zurückgesetzt, sprich alles was du bis dahin erreicht hast geht verloren. War jetzt vom wechsel von Premium Beta zur normalen Beta der Fall, und kann durchaus noch öfters kommen.

Zur OR mit Elite gibt es bei Youtube Videos, sieht sehr interessant aus:
http://www.youtube.com/watch?v=KxyfWtFoHkE
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Bussiebaer hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, wenn ich den Beta-Zugang für 60 EUR kaufe habe ich dann die Vollversion bei Release bereits dabei - einfach ohne die allfälligen Erweiterungen?
Das ist richtig. Aber vorsicht: Es ist noch in der Beta-Phase, sprich:
a) es gibt nicht alle Funktionen, bzw. sind diese noch nicht balanced
b) Es gibt noch einige Bugs (verschwindende Stationen u.a.)
c) Der Spieler-Status wird wohl spätestens zum Release zurückgesetzt, sprich alles was du bis dahin erreicht hast geht verloren. War jetzt vom wechsel von Premium Beta zur normalen Beta der Fall, und kann durchaus noch öfters kommen.

Zur OR mit Elite gibt es bei Youtube Videos, sieht sehr interessant aus:
http://www.youtube.com/watch?v=KxyfWtFoHkE
Na, du bist mir ja einer... Zuerst redest du mir den Kauf der Beta-Version fast aus..
Und dann postest du ein Video mit dem DevKit 2 und wie genial das sei :lol: und ich bin wieder voll dabei :lol:

FIES! :-)
Nein, nein, keine Angst. Ich bin schon an vielen (RICHTIGEN) Beta-Tests dabei gewesen, insbesondere bei einigen (bekannteren) MMORPGs - lange bevor dieses ganze "Early-Access-for-everyone" Zeugs angefangen hat. Ich weiss also, wie es bei Beta-Tests so zu und her geht :-) Aber danke für die gut gemeinte Warnung :)

Mein OR kommt erst in ca. 4-5 Wochen (frühestens), aber ich denke ich kaufe mir Elite bereits jetzt um dann mit dem OR bereits mit der Steuerung und dem Gameplay vertraut zu sein.
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

tschief hat geschrieben:Mir gefielen die X-Spiele zB vom Prinzip her schon immer - nur waren Sie für meinen Geschmack zu wenig zugänglich - stundenlang Handbücher lesen für die kleinsten Manöver war nicht so mein Ding, weshalb ich die Spiele immer nach ein paar Stunden wieder aufgehört habe..

So wie ich dich jetzt verstehe, könnte man Elite als "X"-Light bezeichnen (was die Zugänglichkeit anbelangt)!?

Also auf gut Deutsch: Nicht ganz so umständlich wie X
Beide Spiele sind schwierig zu vergleichen, weil anderer Fokus. X bot die Möglichkeit Fabriken zu bauen und Dinge herzustellen, auch konnte man ganz Flotten steuern.

Der Raumkampf in X war dagegen eher simpel und flach, der ist in Elite einfach grandios gut gelungen, soviel Dynamik und anspruchsvolle Aktion haben ich lange nicht mehr am PC erlebt. Ich würde dir allerdings einen richtigen Joystick empfehlen. Die Steuerung ist allerdings eine Frage des Geschmacks, du kannst zb. nicht einfach das Schiffs nach links oder rechts lenken, du drehst dann. Im Grunde steuerst du dein Schiff wie ein Flugzeug.

Weiterhin ist das Juwel von ED die Simulation der Sonnensyteme. Im Gegensatz zu X wo Sonnensysteme nur Bühnen waren, wird ED die Milchstraße mit Ihren 400 mrd Sonnensystemen so realistisch wie möglich darstellen. Schau dir einfach ein paar Videos auf Youtube an.

Ich würde nicht sagen das Elite ein X Light ist. Schon alleine das es für Joysticks und HOTAS Systeme ausgelegt ist spricht nicht gerade für Zugänglichkeit, und das ist auch gut so. Auch fliegst du manuell durch die Systeme, du must also den Anflug auf eine Raumstation selbstständig ausführen, ebenso wie die Land in der Station. Es gibt zwar auch einen Docking Computer, aber es ist absolut gewollt das der Spieler sein Raumschiff wirklich fliegt. Ach ja, 3rd Person gibt es im übrigen auch nicht, du bist also wirklich IN deinem Raumschiff und nicht das Schiff selbst.
Zuletzt geändert von Ramireza am 31.07.2014 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

Man kriegt halt im offiziellen Forum genug Beiträge mit von Usern, die ein bugfreies Spielerlebnis mit fertig implementieren Features erwarten, deswegen der Hinweis. :-)

Was für eine Steuerung hast du im Auge? Mit der OR dürfte Maus/Tastatur recht schwierig werden, denke ich.
Das beste Spielerlebnis dürfte ein Hotas bringen, wobei einige auch gern mit Gamepad spielen.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Vom Spielprinzip her ist mir das klar - ich bezog mich explizit auf die Zugänglichkeit. Beispiel: Freelancer war mir zu.. einfach... Actionlastig.. unrealistisch... X war mir ein bisschen zu kompliziert und umständlich - kleinste Aktionen benötigten riesige Einarbeitungszeit und umständliches herumklicken.

Falls Elite dabei irgendwo dazwischen liegt - perfekt :-) Ich lese mir heute mal ein paar Reviews durch und schaue ein paar Videos auf YT - und wenn weiterhin alles gut aussieht kauf ich mir die Beta-Version heute abend :-) Danke nochmals für deine ausführlichen Antworten - das hat mir sehr weitergeholfen!
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

tschief hat geschrieben:
Vom Spielprinzip her ist mir das klar - ich bezog mich explizit auf die Zugänglichkeit. Beispiel: Freelancer war mir zu.. einfach... Actionlastig.. unrealistisch... X war mir ein bisschen zu kompliziert und umständlich - kleinste Aktionen benötigten riesige Einarbeitungszeit und umständliches herumklicken.

Falls Elite dabei irgendwo dazwischen liegt - perfekt :-) Ich lese mir heute mal ein paar Reviews durch und schaue ein paar Videos auf YT - und wenn weiterhin alles gut aussieht kauf ich mir die Beta-Version heute abend :-) Danke nochmals für deine ausführlichen Antworten - das hat mir sehr weitergeholfen!
ED liegt nicht dazwischen, glaub mir. Es ist anders :) Es ist im Grunde eine Mischung aus dem alten Elite und Frontier (Elite II). Hast du wirklich noch keine bewegten Bilder zu ED gesehen?! Dann schau dir das mal an :

https://www.youtube.com/watch?v=ODaiPJRyyxA

Ist von einem Fan gemacht, also alles echtes Gameplay.