Nintendo - Verlust im ersten Quartal, aber Mario Kart 8 beflügelt Wii U

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Verlust im ersten Quartal, aber Mario Kart 8

Beitrag von Steppenwaelder »

dass ssb sich besser verkauft als mario kart glaube ich auch nicht. ich hab ja nur gesagt dass ich schon erwarte dass ssb helfen wird die hardwarebasis die nintendo momentan absetzen kann ungefähr zu halten. so ein nischentitel wie du meinst is das nämlich wirklich nicht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Daran ist wirklich kaum zu zweifeln, das sieht man ja an den bisherigen Verkaufszahlen im Vergleich auch ganz gut. Smash ist abgesehen von dieser Ebene des oberflächlichen und lustigen Chaos ja auch ein Spiel zu dem nicht alle wirklich Zugang finden, während sich Mario Kart natürlich genau dadurch definiert.

Trotzdem ist es eben ein Instanthit. Um das Game wird es keine Diskussionen geben ala Mario oder Zelda und wie das jeweils aussehen muss oder ob das früher besser war.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Nein Nischentitel auf keinen Fall das ist mir schon klar (und hab ich auch nirgendwo behauptet).
Aber eben einer wo ich glaube, dass die Hälfte davon die sich's kaufen werden schon ne Wii U haben.
Ist halt meine Einschätzung.

Ist sicher ein Systemseller aber imho ein geringerer als Mario Kart und mehr als SSB und Zelda (sowie irgendwann evtl ein neues 3D Mario) hat Nintendo einfach nicht mehr in der Hinterhand um Hardware abzusetzen - wenn es um alte Marken geht.
Was überraschendes Neues kann natürlich alles ändern.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ich glaube sogar, dass sich Smash Bros deutlich besser verkaufen wird. MK8 ist sehr cool, aber Smash Bros ist die Offenbarung und es gibt deutlich weniger Teile, da ja Handheld-Spiele bis auf den aktuellen nicht berücksichtigt wurden. Viele die MK7 haben holten sich nicht MK8, weil manche glauben dies sei das selbe Spiel nur in HD. Bei Smash Bros wissen die meisten, dass es sich um ein völlig neues Spiel handelt und es gibt ja jetzt schon jede Menge Charaktere und die Grafik sieht astrein aus und die Stages ebenfalls. Und jede Woche gibt es neue Überraschungen in Form von Trophäen, Assists oder Items. Manchmal gibt es sogar eine Ankündigung über weitere Charaktere. MK Double Dash war eines der besten Mario Kart-Spiele, dennoch hat sich Smash Bros Melee am meisten auf dem Gamecube verkauft, da es weitaus mehr Leute anspricht. Die ganzen Turnierspieler zum Beispiel. Die Competive-Szene ist da sehr groß.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich bezweifle doch stark das Leute MK7 mit MK8 verwechseln, da sich das durch das Gravityding selbst in Werbetrailern klar abgrenzt. Die gleichen Leute die ein Brawl haben und nicht wirklich up to date sind müssten dann ja sowieso in die gleiche Falle laufen, denn oberflächlich betrachtet ist auch das neue Smash nur das gleiche in HD, hat man ja schon für seine Wii. :wink:

Ich würde jede Wette eingehen das MK8 besser verkauft wird als Smash, auch am Ende der Gen insgesamt. Sicher ist aber auch das die beiden Titel in den Top5 der Konsole sein werden.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:
Ist sicher ein Systemseller aber imho ein geringerer als Mario Kart und mehr als SSB und Zelda (sowie irgendwann evtl ein neues 3D Mario) hat Nintendo einfach nicht mehr in der Hinterhand um Hardware abzusetzen - wenn es um alte Marken geht.
Was überraschendes Neues kann natürlich alles ändern.
mit dem überraschenden neuen müsstens sie sich aber langsam beeilen.^^ ich find zwar splatoon ultracool, aber ein systemseller wird das bestimmt ned. dass die wii u nochmal nen ganz großen schub bekommt braucht man denke ich eh nicht mehr erwarten... wie gesagt ich schätz die pendelt sich so auf gamecube niveau ein, und das muss für den kunden ned unbedingt schlecht sein. wie gesagt ich fand das spieleangebot aufn cube eigentlich besser als auf der wii.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

chrissaso780 hat geschrieben: Weis nicht. Das ist nicht nur Nintendo die ihre Probleme haben auch Sony, MS.
Die Verkaufen alle nicht genug Konsolen im moment. Die Zahlen müssten ganz anders aussehen.
Nun, eigentlich nicht. Es ist Sommerloch, da sind die Zahlen generell unansehnlich. Wenn sie richtung Herbst/Winter noch immer so sind, dann darfst du das sagen.
chrissaso780 hat geschrieben:Die Konsolen sind relativ neu und haben ein Verfallsdatum. Die müssten eigentlich rocken.
Tun die aber alle nicht. Eine Konsole auf die Welt gebracht zuhaben die sich gerade mal 40 Mio mal Verkaufen wird.
Hast du eine Glaskugel, die dir gesagt hat, welche Konsole sich wie verkaufen wird? Und die Konsolen haben, mit Ausnahme der WiiU, in ihren Anfangsmonaten alle gerockt, eine besser als die anderen. Dennoch ist gerade, siehe oben, Sommerloch.
chrissaso780 hat geschrieben:Auf dieser Welt leben 6000 Mio Menschen. Wie kann man nur so schlecht sein das die meisten Mitmenschen die Konsolen als uninteressant empfinden. Viele empfinden das ein Sack Reis in China umfällt als spannender als diese Konsolen.
Zum einen: meines Wissens leben 7,2 Milliarden Menschen auf der Welt.
Zum anderen: man stelle sich vor, ein Großteil dieser Milliarden lebt in Ländern, wo man andere Probleme hat, als Konsolen. Oder selbige nur schwer bis gar nicht bekommen hat die letzten Jahre (siehe zB China). Also nein, es ist nicht 'schlecht' bei so vielen Milliarden Menschen ein LUXUSGUT nicht wie warme Semmeln an jedem Tag im Jahr an die Leute zu bringen. Wach mal auf^^ Von Leuten, die Gaming gar nicht als Interesse haben, fange ich gar nicht erst an...
chrissaso780 hat geschrieben:Die müssen sich gewaltig überlegen wie die das Interesse der Mitmenschen wieder erreichen. So mit sicherheit nicht, dafür hat sich die Welt zu sehr verändert.
Schade nur, dass du offensichtlich wenig Ahnung von der Welt hast, wie du nun mehrfach belegt hast.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Eridrael hat geschrieben:
chrissaso780 hat geschrieben:Die Konsolen sind relativ neu und haben ein Verfallsdatum. Die müssten eigentlich rocken.
Tun die aber alle nicht. Eine Konsole auf die Welt gebracht zuhaben die sich gerade mal 40 Mio mal Verkaufen wird.
Hast du eine Glaskugel, die dir gesagt hat, welche Konsole sich wie verkaufen wird? Und die Konsolen haben, mit Ausnahme der WiiU, in ihren Anfangsmonaten alle gerockt, eine besser als die anderen. Dennoch ist gerade, siehe oben, Sommerloch.
Alle? alle von 2 aus 3? Und wo hat denn die One gerockt? Die verkauft sich doch zur zeit noch mieser als die wii u... Die One liegt doch meilenweit von dem entfernt, was Microsoft eigentlich verkaufen will. Eigentlich ist nur Sony im Plan.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Steppenwälder hat geschrieben: wie gesagt ich fand das spieleangebot aufn cube eigentlich besser als auf der wii.
Für mich ist das schwer zu beurteilen, weil ich beim Gamecube nicht live dabei war - aber viel habe ich nicht gefunden als ich bei der Wii nach interessanten GC Spielen gesucht habe. Es sind einige Highlights dabei aber auf der Wii war doch weit mehr für mich dabei.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Steppenwälder hat geschrieben:
Eridrael hat geschrieben:
Alle? alle von 2 aus 3? Und wo hat denn die One gerockt? Die verkauft sich doch zur zeit noch mieser als die wii u... Die One liegt doch meilenweit von dem entfernt, was Microsoft eigentlich verkaufen will. Eigentlich ist nur Sony im Plan.
Die One hatte einen guten Start, nur weil sie hinter der PS4 steht, heißt das nicht, dass der Start eine Katastrophe war. Überzogene Erwartungshaltung und ein guter Start sind zwei paar Schuhe. Gemessen daran, wie das gelaufen wäre, hätte MS das Programm nicht geändert...ist es so wie es heute ist, ein wirklich guter Start...da gibt es keine Zweifel.

Und mit dem alle 2 aus 3, sei mal nicht so beschissen kleinlich...meine güte^^ :wink:

Und ja, zzt verkauft sich die WiiU um was? 2000 Einheiten die Woche besser? Wollen wir jetzt Erbsen zählen? Deshalb ist die One dennoch fixer auf die & Mio geklettert und hat erst jetzt seit dem Sommerloch, wie der Rest auch, eine schleppende Phase.
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 31.07.2014 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

dass die one überhaupt auch nur in der nähe von wii u verkaufszahlen ist und dann teilweise auch noch schwächer is, ist ne katastrophe und nein der start war auch nicht wirklich gut. wenn zum beispiel im klassischen xbox land amerika mehr leute sich zu release ne playstation kaufen als ne xbox dann hat ms gehörig was falsch gemacht. Die One liegt deutlich unter den Erwartungen, das is fakt... Dass die One "den markt gerockt hat" is halt käse, sie liegt seit beginn an unter den erwartungen von microsoft.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Steppenwälder hat geschrieben:dass die one überhaupt auch nur in der nähe von wii u verkaufszahlen ist und dann teilweise auch noch schwächer is, ist ne katastrophe und nein der start war auch nicht wirklich gut. wenn zum beispiel im klassischen xbox land amerika mehr leute sich zu release ne playstation kaufen als ne xbox dann hat ms gehörig was falsch gemacht. Die One liegt deutlich unter den Erwartungen, das is fakt... Dass die One "den markt gerockt hat" is halt käse, sie liegt seit beginn an unter den erwartungen von microsoft.
Ich sage es nochmal: gemessen daran, welches Marketingfiasko MS abgeliefert hat, gemessen daran, wie sie von einem Fettnapf in den nächsten sind und sogar den Kunden verhöhnt haben(!) ist der Start und der Unterschied, wie er gerade ist absolut 'in Ordnung'. Dass es unter den Erwartungen von MS liegt, spielt dabei keine Rolle. Die spielen in der Situation, in der sie sich selbst ein Loch in den Bug jagen, keine Rolle.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ja das sind die gründe wieso sich die one so schlecht verkauft. Und inwiefern ändert das jetzt was daran dass sich die One schlecht verkauft? ok sie könnte sich noch schlechter verkaufen als eh schon, das stimmt.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Steppenwälder hat geschrieben:ja das sind die gründe wieso sich die one so schlecht verkauft. Und inwiefern ändert das jetzt was daran dass sich die One schlecht verkauft? ok sie könnte sich noch schlechter verkaufen als eh schon, das stimmt.
Ach, ganz ehrlich: vergiss es. Das hat keinen Wert. Ich versuchs jetzt nicht nochmal.
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

Sir Richfield hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Wenn Mario Kart 8 schon so dermaßen die Verkaeufe anheizt, will ich nicht wissen was ein Smash Brothers, Zelda , Metroid und weitere Kirby Titel alles anrichten :D
Ein Metroid würde schon mal einen total buyout auslösen - bei mir.
Hoffentlich wieder Retro Studios. Ist ja nett wenn die "Kleinen" auch mal randürfen, aber man muss es ja nicht übertreiben.