Koch Media kauft die Marke Homefront
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Koch Media kauft die Marke Homefront
Koch Media und sein Publishinglabel Deep Silver haben die Marke Homefront und alle dazugehörigen Assets von Crytek gekauft, dies gab das Unternehmen aus Planegg bei München heute bekannt. Der Kauf schließt auch das am 2. Juni 2014 angekündigte Spiel Homefront: The Revolution mit ein. Die neu gegründeten Deep Silver Dambuster Studios in Nottingham (Großbritannien) werden die Entwicklung fortsetzen....
Hier geht es zur News Koch Media kauft die Marke Homefront
Hier geht es zur News Koch Media kauft die Marke Homefront
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Re: Koch Media kauft die Marke Homefront
diesen retail-vollpreis-müll braucht crytek doch eh nicht.
- Hilljohnny
- Persönliche Nachricht:
Jetzt kann sich Crytek wieder voll und ganz auf Freetoplay konzentrieren
Wahrscheinlich hatte man garnicht mehr genug Belegschaft bei Crytek ,um Homefront 2 fertig zustellen.
Wahrscheinlich hatte man garnicht mehr genug Belegschaft bei Crytek ,um Homefront 2 fertig zustellen.
-
Hunter93
- Persönliche Nachricht:
So viel zu, die waren nicht pleite xD
-
Soraldor
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube kaum dass der Verkauf der Marke Homefront besonders viel Geld in die nachweislich klammen Kassen von Crytek gespült hat. IMHO schafft man es bei aktueller Lage, dieses Geschäftsjahr mit einer schwarzen Null abzuschließen - und das ist, anhand der Geschäftsberichte der vergangenen Jahre (Bundesanzeiger), schon SEHR optimistisch.
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Mich würde interessieren, ob Crytek den Preis, den sie damals bei der Zerschlagung von THQ gezahlt haben, wiedereingespielt haben.
Denn wie man weiß: Sterbende kann man ausnehmen.
Denn wie man weiß: Sterbende kann man ausnehmen.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Find ich gut. So hat die Marke ne Zukunft. Ja Homefront 1 war eher scheiße aber wer weiß vieleicht ist der neue Teil ja gut. Deep Silver hat mMn n gutes Händchen für gute Spiele. Ich finde Deep Silver könnte in Zukunft ein sehr großer und qualititativ anspruchsvoller Publisher sein.
Was ich allerdings schade finde ist, dass es von einem anderen Studio kommt. Ich hoffe zumindest das Studio übernimmt viele Mitarbeiter von Crytek UK. Für die seh ich nämlich keine Zukunft mehr.
Was ich allerdings schade finde ist, dass es von einem anderen Studio kommt. Ich hoffe zumindest das Studio übernimmt viele Mitarbeiter von Crytek UK. Für die seh ich nämlich keine Zukunft mehr.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
der mp des ersten hat mir gefallen. zwischen cod und bf. ein bisschen bessere hitboxen und bullet penetration für bestimmte objekte und ich wäre zufrieden. und vor allem hat man hier durch das belohnungssystem die camper immer am unteren ende der punktetabelle wiedergefunden.Bedameister hat geschrieben:Find ich gut. So hat die Marke ne Zukunft. Ja Homefront 1 war eher scheiße aber wer weiß vieleicht ist der neue Teil ja gut. Deep Silver hat mMn n gutes Händchen für gute Spiele. Ich finde Deep Silver könnte in Zukunft ein sehr großer und qualititativ anspruchsvoller Publisher sein.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Jetzt wurde auch noch bekannt, dass deren US-Studio aufgelöst wurde (ehemals Vigial, die Macher von Darksiders). Crytek fällt langsam aber sicher in sich zusammen.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe stark, dass man irgendwann ein Open World Game draus macht, das näher am (original) Film ist.Bedameister hat geschrieben:Find ich gut. So hat die Marke ne Zukunft. Ja Homefront 1 war eher scheiße aber wer weiß vieleicht ist der neue Teil ja gut. Deep Silver hat mMn n gutes Händchen für gute Spiele. Ich finde Deep Silver könnte in Zukunft ein sehr großer und qualititativ anspruchsvoller Publisher sein.
Sprich, eine Hütte im Wald als Basis, langsam kann man sich ein Team zusammensammeln, das man auch befehligen kann usw. Ein wenig Arma hier, ein wenig Mercenaries da und zum Abschluss eine gute Prise Just Cause was die Story angeht. Das wäre denke ich ein tolles Spiel. Ja haut mich, aber ich denke die Just Cause Stories haben ihren eigenen Charme. Und der Film war ja an sich richtig kitschig, aber alles in allem hat mir das Original sehr gut gefallen. Besser als das remake.
Was Crytek angeht: Vom Homefront Team haben ja eh schon viele gekündigt, von daher denke ich war der Verkauf die Rettungsleine in jeder Hinsicht. Neue Leute muss man einarbyten in den Code, jetzt hat Deep Silver das gleich an ein neues Studio gegeben, das macht den Braten was Zeit angeht dann auch nicht mehr fett.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Sieht so aus, als würde Deep Silver einen Großteil der Crytek UK Mitarbeiter anheuern. Das ist schonmal gut.
Bei Crytek Austin sieht es bis jetzt leider nicht so aus. Hoffe die Jungs kommen wo unter.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=864791
Bei Crytek Austin sieht es bis jetzt leider nicht so aus. Hoffe die Jungs kommen wo unter.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Belegschaft hatte man genug. Nur halt kein Geld, um das Gehalt für diese Belegschaft zu zahlenHilljohnny hat geschrieben:Wahrscheinlich hatte man garnicht mehr genug Belegschaft bei Crytek ,um Homefront 2 fertig zustellen.
Wie auch immer, mehr als eine kurzfristige Finanzspritze dürfte der Verkauf auch nicht gebracht haben, wenn man bedenkt, dass Crytek selbst nur ca. 550.000 Dollar bezahlt hat und man nicht in der Position war, um von Koch Media eine möglichst hohe Summe zu bekommen. Ist ja nicht so, dass Koch Media unbedingt die Rechte kaufen wollte, sondern Crytek schnell frisches Geld gebraucht hat.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Crytek Austin ist doch das Studio der ehemaligen Vigil-Mitarbeiter, oder? ( - Ja, sind sie, hat sich geklärt.)Bedameister hat geschrieben:Sieht so aus, als würde Deep Silver einen Großteil der Crytek UK Mitarbeiter anheuern. Das ist schonmal gut.
Ich hoffe, die kommen schnell irgendwo unter - am besten bei Nordic Games, sollten die wirklich(!) vorhaben, ein Darksiders 3 zu entwickeln.
Stellt sich aber noch die Frage, was mit Hunt: Horrors of the Gilded Age wird, denn daran hat das Entwicklerteam zuletzt gearbeitet.
Edit: Auch geklärt, das Frankfurter Studio arbeitet jetzt an Hunt (Link).
Zuletzt geändert von Gast am 30.07.2014 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
das wird jetzt in Frankfurt entwickelt (siehe NeoGAF Link oben)LePie hat geschrieben:Crytek Austin ist doch das Studio der ehemaligen Vigil-Mitarbeiter, oder? ( - Ja, sind sie, hat sich geklärt.)Bedameister hat geschrieben:Sieht so aus, als würde Deep Silver einen Großteil der Crytek UK Mitarbeiter anheuern. Das ist schonmal gut.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=86479
Ich hoffe, die kommen schnell irgendwo unter - am besten bei Nordic Games, sollten die wirklich(!) vorhaben, ein Darksiders 3 zu entwickeln.
Stellt sich aber noch die Frage, was mit Hunt: Horrors of the Gilded Age wird, denn daran hat das Entwicklerteam zuletzt gearbeitet.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich befürchte wenn überhaupt wird Crytek sehr klein werden und sich auf Crysis und die Engine konzentrieren.