Nintendo - Verlust im ersten Quartal, aber Mario Kart 8 beflügelt Wii U
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo - Verlust im ersten Quartal, aber Mario Kart 8 beflügelt Wii U
Im ersten Quartal (01.04.2014 bis 30.06.2014) des aktuellen Geschäftsjahres (01.04.2014 bis 31.03.2015) musste Nintendo einen Nettoverlust in Höhe von 9,924 Mrd. Yen (ca. 72 Mio. Euro) verbuchen. Im Vorjahresquartal wurde noch ein Gewinn verzeichnet (8,624 Mrd. Yen; ca. 63 Mio. Euro). Auch der Umsatz ging um 8,4 Prozent zurück und zwar von 81,55 Mrd. Yen (ca. 595 Mio. Euro) auf 74,7 Mrd. Yen (ca. ...
Hier geht es zur News Nintendo - Verlust im ersten Quartal, aber Mario Kart 8 beflügelt Wii U
Hier geht es zur News Nintendo - Verlust im ersten Quartal, aber Mario Kart 8 beflügelt Wii U
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo - Verlust im ersten Quartal, aber Mario Kart 8
Auch die werden sie womöglich nicht ganz erreichen können, den letzten Milestone im Mai bspw. haben sie ja knapp verpasst.An der bisherigen Jahresprognose hält das Unternehmen fest.
http://www.mediabiz.de/games/news/wii-u ... ose/346770
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Captain Toad: Treasure Tracker soll nicht mehr dieses Jahr erscheinen, sondern erst - Januar? - 2015 erscheinen. Etwas Schade, auf den Titel hab ich mich gefreut.
edit: @LePie
Der Artikel im Link steht nur Abokunden zur Verfügung. :/
edit: @LePie
Der Artikel im Link steht nur Abokunden zur Verfügung. :/
Zuletzt geändert von greenelve am 30.07.2014 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Können die nicht paar Spiele vom DS auf die WiiU bringen? Und wann kommt dieses Xenodings raus? Darauf hätte ich richtig Bock.
- A Meow To The Past
- Persönliche Nachricht:
Smash Bros. und das kommende ( echte ) Zelda werden nach mal so richtig abgehen, ansonsten sehe ich da schwarz...
Nintendo-Fans werden aber auf jeden Fall glücklich, so oder so...
Nintendo-Fans werden aber auf jeden Fall glücklich, so oder so...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Xenoblade Chronicles X ist für 2015 eingeplant.Vernon hat geschrieben:Können die nicht paar Spiele vom DS auf die WiiU bringen? Und wann kommt dieses Xenodings raus? Darauf hätte ich richtig Bock.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Super Smash Bros dürfte die Verkäufe dann erstmal auf nen hohen Niveau halten... Hyrule Warriors und Bayonetta sind ja - leider - wohl eher Nischentitel. Aber Mario Kart is schon krass. fast 50% der leute mit der wiiu ham auch das spiel xD
-
mrichhabrecht
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nintendo geht unter,stück für stück.enden genau so wie sega.nicht schade drum
- A Meow To The Past
- Persönliche Nachricht:
mrichhabrecht hat geschrieben:nintendo geht unter,stück für stück.enden genau so wie sega.nicht schade drum
Äh... ja nee... is klar....
Es wäre absolut BESCHISSEN, wenn es Nintendo ( in Bezug auf ihre Hardware/Exklusivtitel etc. ) nicht mehr geben würde.
Bei Sega hats mir damals schon wehgetan, aber Nintendo ist da nochmal ein ganz anderer Kaliber...
Zuletzt geändert von A Meow To The Past am 30.07.2014 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Zumal es ja noch jede Menge guter Spiele für die U gibt, die garantiert noch nicht jeder hier besitzt. Man kann soviele Spiele nachholen die sich lohnen. Und Captain Toad kommt zwar einen Monat später, aber für Qualität warte ich gerne etwas länger. Mir geht Qualität vor Quantität und verstehe nicht wie manche 20 Spiele im Monat schaffen. Ich habe insgesamt etwas über 30 Titel und habe einige davon immer noch nicht durchgespielt. Wie schafft ihr das nur?
Außerdem rechne ich ja noch mit Ankündigungen zu weiteren bisher unangekündigten Spielen. Eventuell durch eine neue Direct-Präsentation.
Außerdem rechne ich ja noch mit Ankündigungen zu weiteren bisher unangekündigten Spielen. Eventuell durch eine neue Direct-Präsentation.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Doomed since ever.mrichhabrecht hat geschrieben:nintendo geht unter,stück für stück.enden genau so wie sega.nicht schade drum
Falls es das Forum in 10 Jahren noch gibt und Nintendo wieder einmal einen schlechten Quartalsnachricht postet wird der Satz wieder fallen.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
mrichhabrecht hat geschrieben:nintendo geht unter,stück für stück.enden genau so wie sega.nicht schade drum

- Shake_(s)_beer
- Persönliche Nachricht:
Word. Ich habe meine WiiU Anfang dieses Jahres gekauft und besitze bisher 3 bzw. 4 Spiele (3 gekauft, das 4. gab es bei der Geschenkaktion von Nintendo beim Kauf von Mario Kart 8 ) Mit den vier Titeln bin ich immer noch beschäftigt. Und wie Du schon sagst: Es gibt mittlerweile doch eine ganze Menge guter WiiU-Titel. Selbst ohne die für die nächsten Monate angekündigten Titel bin ich mit der bereits erschienenen Software wahrscheinlich noch locker für die nächsten 2 Jahre oder länger versorgtMasters1984 hat geschrieben:Zumal es ja noch jede Menge guter Spiele für die U gibt, die garantiert noch nicht jeder hier besitzt. Man kann soviele Spiele nachholen die sich lohnen. Und Captain Toad kommt zwar einen Monat später, aber für Qualität warte ich gerne etwas länger. Mir geht Qualität vor Quantität und verstehe nicht wie manche 20 Spiele im Monat schaffen. Ich habe insgesamt etwas über 30 Titel und habe einige davon immer noch nicht durchgespielt. Wie schafft ihr das nur?
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Jup so sehe ich das auch. Und Neueinsteiger bzw Käufer, die sich jetzt erst eine Wii U kaufen erleben goldene Zeiten, denn in der Zwischenzeit sind richtig viele sehr gute Spiele erschienen und wenn die dann alle durch sind, dann gibt es ja schon den Nachschub. Man hat eigentlich immer irgendwas was man zocken kann und Vielfalt ist auf jeden Fall vorhanden (Puzzle, Plattformer, Jump & Run, Strategie, Action, Rollenspiel, Beat em Up, Racing, Fun-Racer, Ego-Shooter, Stealth-Action-Shooter, Sport). Da müsste doch eigentlich für jeden Zocker etwas anständiges dabei sein.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Selber Schuld.