EA Access für Xbox One: Monatliche oder jährliche Mitgliedschaft erlaubt Zugriff auf EA-Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: EA Access für Xbox One: Monatliche oder jährliche Mitgli

Beitrag von johndoe805681 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Das ist doch die Verarschung schlechthin. Das ganze steuert darauf hin den Markt zu beherschen und alles andere zu verdrängen. So das der Kunde am Schluss nur noch die Wahl zwischen AAACOD EA und AAACOD Aktivision hat , also keine. Man nennt das Monopolismus . Das man dieses ``Angebot`` nicht übersieht , wird man auf der Horstbox dann mit Werbung zu geschissen .Das da die SPYBOX das passende Medium dafür ist ist doch logisch. :mrgreen:

Ist doch super man zahlt für Gold-Zugang der Horstbox und man zahlt für EA Bullshit Games und ihren Zusatz-Inhalt -``Exklusiv``-Abzocker Schrott. Das ist die Formel für Scheisse exklusiv auf der NSA SpyBox :mrgreen:
Ich kann über diese Art von Humor einfach nicht lachen :(
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Scheisse exklusiv auf der NSA SpyBox
Meine Güte, komm mal wieder runter. Statt wie das HB-Männchen abzugehen,
schau Dir das Angebot nüchtern an und dann greifst Du zu oder eben nicht.
Zuletzt geändert von ColdFever am 30.07.2014 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Stalkingwolf hat geschrieben:Ob der Preis bleibt?
4 Euro im Monat hört sich für mich zu wenig an, selbst wenn nur Sportspiele und MP Spiele aufgenommen werden.
Wenn nun im September NHL 15 rein kommt, wären das für 12 Monate 47,88.
Das Spiel selber kostet in der Regel 59,99. Und länger als 1 Jahr spiele ich ein Sportspiel nicht, weil das nächste rauskommt.
24,99€ wenn du gleich für ein Jahr bezahlst, allerdings gehe ich stark davon aus, dass bei Battlefield 4 und co keinerlei DLC mit an Bord ist und da frage ich mich, ob man diesen dann für sein "geliehenes" Spiel kaufen soll... EA ist ja bekanntlich eine der Firmen mit dem teuersten DLC.
Und du vergisst bei deiner Rechnung, dass Retailspiele teilweise deutlich unter der 60€-Grenze erworben werden und auch weiterverkauft werden können. Zudem steht ja im Artikel, dass die aktuellsten Spiele nur 5-Tage vor Release für 2 Stunden als "komplette Demo" benutzt werden können, danach kannst du diese nur noch spielen, wenn du sie kaufst.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

t1gg0 hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Das ist doch die Verarschung schlechthin. Das ganze steuert darauf hin den Markt zu beherschen und alles andere zu verdrängen. So das der Kunde am Schluss nur noch die Wahl zwischen AAACOD EA und AAACOD Aktivision hat , also keine. Man nennt das Monopolismus . Das man dieses ``Angebot`` nicht übersieht , wird man auf der Horstbox dann mit Werbung zu geschissen .Das da die SPYBOX das passende Medium dafür ist ist doch logisch. :mrgreen:

Ist doch super man zahlt für Gold-Zugang der Horstbox und man zahlt für EA Bullshit Games und ihren Zusatz-Inhalt -``Exklusiv``-Abzocker Schrott. Das ist die Formel für Scheisse exklusiv auf der NSA SpyBox :mrgreen:
Ich kann über diese Art von Humor einfach nicht lachen :(
Unser verträumte Laberbacke Märchen Onkel von NSA MS :mrgreen:
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Ich denke hier sollte man eindeutig abwarten und erstmal beobachten, was für Spiele wie genau angeboten werden.

Anstatt immer den Vollpreis zu zahlen wäre es eine gute Alternative sich die sowieso jährlich erscheinenden Sportspiele über das billigere Abo zu besorgen - wegen der jährlichen Updates könnte ich persönlich auf die Discs verzichten - ich meine, wer zockt denn jetzt noch ernsthaft Fifa 2k11? 25€ pro Jahr sind gradmal 2€ im Monat; das ist NIX!
Andererseits werden die top-aktuellen Spiele wahrscheinlich nicht im Abo enthalten sein. Hier sollte man sich persönlich ausrechnen, wie viel man über die Rabatte spart (die mit dem Abo einher gehen) und ob das gesparte mehr ist als die 25€ pro Jahr.

Außerdem sollte man sich seine bisherige Spielesammlung angucken und sich überlegen, wie viele Spiele man tatsächlich von EA hat. Seit Mass Effect 2 (ja, zwei) hab ich soweit ich mich erinnere von EA ferngehalten.
Schlimmstenfalls würde ich somit zeitlich begrenzten Zugriff zu ein paar älteren Spielen bekommen, die mich wahrscheinlich eh nicht interessieren; sowie Zugriff auf Demos und ich bin nicht bereit Geld für Demos zu zahlen!

Außerdem sollte man im Hinterkopf behalten, dass die zur Verfügung gestellten Spiele nur spielbar bleiben, solange man Abo-Mitglied ist. Bei 25€ pro Jahr kann das auch eine Ersparnis sein, wenn man der Typ von Spieler ist, der Spiele nur ein einziges mal durchzockt. aber die richtig guten Spiele spiele ich auch gerne mehrmals durch.

Auch wäre noch wichtig zu wissen: wenn ich ein einziges mal 4€ für einen Monat mitmache und mir das neue Fifa für 54€ anstatt 60€ kaufe (ich gehe mal von 10 % Rabatt aus), was immerhin 2 € ersparnis bedeuten würde; behalte ich das Spiel dann auch, wenn ich sofort im Folgemonat wieder aus dem Abo austrete?

Rabatte, freier Zugriff auf ältere Spiele (auch wenn er nur für eine gewisse Dauer ist) und Demos können ne feine Sache sein, aber ich rate jedem erstmal sich die Angebote genau anzugucken und diese Punkte im Hinterkopf zu behalten, bevor man seinen Geldbeutel zückt.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

ColdFever hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:4 Euro im Monat hört sich für mich zu wenig an, selbst wenn nur Sportspiele und MP Spiele aufgenommen werden. Wenn nun im September NHL 15 rein kommt, wären das für 12 Monate 47,88. Das Spiel selber kostet in der Regel 59,99. Und länger als 1 Jahr spiele ich ein Sportspiel nicht, weil das nächste rauskommt.
Lies den Newsartikel noch mal:
"vor allem Neuerscheinungen dürften nicht so bald "im Magazin" auftauchen"
Im Klartext: Im Abo erscheinen ältere Spiele, für neue Spiele kann es Rabatt geben.
EA bringt damit das Modell von Sonys PS Plus auf die XBox, jedoch nur für EA-Spiele.
Dann sind Sportspiele und MP Spiele uninteressant.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

ColdFever hat geschrieben:
crimsonidol hat geschrieben:Als PS+ gestartet ist, war die IGC im Vergleich zur heutigen Zeit eher mau.
Im Vergleich zur heutigen Zeit war Sonys Startangebot 2010 m.E. deutlich besser, und ab September 2012 legte Sony sogar noch eine Schippe drauf. Von 9/2012-2013 erschienen im Plus-Abo so viele Top-Spiele, dass ich persönlich diese zeitlich nicht mehr bewältigen konnte. Der Wendepunkt kam dann Ende 2013 mit dem Release der PS4. Seit PS Plus verpflichtend für PS4-Multiplayer ist, geht es m.E. mit dem Aboangebot bergab. Vielleicht meint Sony, da die Hälfte der PS4-Spieler für MP sowieso ein Abo brauchen, sind die Abospiele nicht mehr so wichtig. Für mich als vorwiegenden Solospieler ist das Plus-Abo jedoch nun relativ uninteressant geworden, ich habe in den letzten Monaten jedenfalls kaum noch etwas daraus gespielt.
Das größte Problem wird hier wohl einfach sein, dass der Fokus bei den "Top Titeln" immer noch bei der PS3 liegt, denn diese wird nach wie vor auch mit größeren Titeln versorgt. Bei der PS4 fällt es da wohl schwerer, da Sony selbst bislang nicht wirklich viele Titel veröffentlicht hat und diese wohl auch nicht so schnell verheizen möchte und auch andere Publisher möchten wohl noch von der Spieleflaute profitieren.

Ich als PS3- und Vita-Besitzer kann mich nicht beschweren, auch wenn ich sagen muss, dass der generelle Fokus bei PS+ mir zu sehr auf Shooter bzw. Shooter-lastige Action-Adventure gelegt wird, womit ich nur in seltenen Fällen was anfangen kann.
56er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 56er »

Ganz ehrlich, ob sie die Spiele einfach so unfertig releasen, oder "Early Excess" darauf schreiben, was solls?
90% der Spiele die EA rausbringt sind schlecht/unfertig/cash-cows.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

So äußert sich dann das GaaS-Konzept, das EA versucht, einzuschlagen. In naher Zukunft kann man dann sicherlich zwischen EA-Sports, EA Shootern und EA Bioware im Abo wählen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ist zumindest die richtige Zielgruppe. Wenn man bedenkt das die erst DLC und mtl. Gebühren fürs Online Spielen möglich gemacht haben. Spiele als Abo. So hätte EA das gerne.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

moment, man kann die älteren mp title nicht spielen weil die server abgeschaltet wurden, und die neuen nicht weil sie nicht im katalog sind? :ugly:

perfide, ea und microsoft, perfide, sowas kann man auch nur mit xbox one käufern machen.

greetingz
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Man kann es auch so umschreiben `` Der Konsum Junkie Vollpfosten zahlt heute schon für EAs Steinzeit Scheiss von Morgen`` und darf den Scheiss aus der Steinzeit von gestern den er schon damals gar nicht wollte für ein ``paar Euros`` hier und da zocken ( warscheinlich nicht, hauptsache gekauft , die einzigste kreative Fähigkeit der Looser :wink: ) , weil es ja sonst nichts gibt :mrgreen:

Oder so `` Man bezahlt Miete für eine Wohnung in der man gar nicht lebt und die man nicht braucht `` :mrgreen:
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Man kann es auch so umschreiben `` Der Konsum Junkie Vollpfosten zahlt heute schon für EAs Steinzeit Scheiss von Morgen`` und darf den Scheiss aus der Steinzeit von gestern den er schon damals gar nicht wollte für ein ``paar Euros`` hier und da zocken ( warscheinlich nicht, hauptsache gekauft , die einzigste kreative Fähigkeit der Looser :wink: ) , weil es ja sonst nichts gibt :mrgreen:

Oder so `` Man bezahlt Miete für eine Wohnung in der man gar nicht lebt und die man nicht braucht `` :mrgreen:
Ich will deiner Grundaussage gar nicht wiedersprechen, ich halte von EA und diesem Programm auch nicht viel, aber es amüsiert mich immer wieder zu sehen wie du andere als "Vollpfosten" oder "Looser" bezeichnest, aber selbst immer noch nicht herausgefunden hast wo die Anführungszeichen auf der Tastatur zu finden sind. Von Satzbau und Rechtschreibung mal ganz zu schweigen.

Nur mal so als Denkanstoß.
Yui-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yui-chan »

Da freut sich das Cloud-Download-F2P-DLC-DRM-Gamerpräkariat natürlich.
Bestimmt kriegt man dann ganz tolle digitale Bonusgegenstände UND sogar DEMOS!
Heidewitzka, bin ich mal wieder gehypt, EA.
Hauptsache nichts Nachweisbares besitzen, bloß nichts ohne Account und Downloads.
Schöne Konsolenwelt. So geil wie auf dem PC.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Sogar der Spiegel widmet dem Thema eine Seite, Zitat:
Der Spiegel hat geschrieben:Praktisch dürfte EA Access, für das EA mit Microsoft kooperiert, vor allem ein Versuch des Windows-Konzerns sein, ein weiteres Kaufargument für die Xbox One zu liefern.
Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/games/ea ... 83564.html