The Last of Us: Grafikvergleich

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Last of Us: Grafikvergleich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier geht es zum Streaming: The Last of Us: Grafikvergleich
g00su
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Grafikvergleich

Beitrag von g00su »

also von next gen is da nix zu sehen. ist einfach nur 'last of us hd'
zweiter teil sollte es für next gen schon sein!
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

die unterschiede sind klar erkennbar, die bildrate ist definitv ein unterschied wie tag und nacht..auf der ps3 ruckelt das ja drecksmässig übelst ...der umschalter ist bestimmt nur deswegen in der neufassung drin damit die leute mal vergleichen können wie SCHEISSE 30 fps sind selbst wenn sie KONSTANT sind. :D Wer das freiwillig in 30 fps spielt der muss schon nen hirntumor haben.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Also ab 2:30 sieht man einen deutlichen Unterschied. Die Kanten sind auf der PS4 viel besser dargestellt, die Texturen an anliegenden Gebäuden sehr viel besser. Und auch sonst sieht die PS4-Version (natürlich) besser aus.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Ist der Unterschied, dass man die Post-Effect-Shaders die nochmal Farbkorrektur vorgenommen haben ein wenig farblich anders abgestimmt hat ?

Der Hintergrund flimmert wie sau. Die Schatten sidnd gleich. Die Details sind gleich. Die Screen Auflösung ist gleich.
Das LOD-System wurde wohl auch ein wenig getweaked. Virtual Texturing wurde um eine Stufe erhöht oder wenn sie die Texturen wegen Speicherplatz gleich eine Auflösung kleiner abgespeichert hatten damals, so haben sie dann höchstens die Texture-Packs durch höher aufgelöste ausgetauscht. Aufwand ist gleich 0.

Leute da ist kein Unterschied ausser das man ein wenig an paar Werten wohl getweaked hat und MegaTexture ausgetauscht hat. Vllt mehr frames, aber bei der Leistung der PS4 tippe ich auf selbe Frames.

Aber auch so sieht das Game schon sehr geil aus. Auch wenn die beiden Versionen grafisch (zumindest worin ich Grafik-Unterschiede messe) identisch sind.

Ich hatte sowas erwartet, wie neue Shaders und mehr Polygone. Das mache ich in einer Woche fertig und warte dann paar Monate damit es so aussieht, als ob es Aufwand wär, weil die Meisten wieso keinen blassen schimmer haben wie die Technik dahinter funktioniert.
Ohrid2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ohrid2000 »

also ich weiß ja nicht.
klar sieht die ps4 version besser aus aber für ich ist das mit sicherheit kein nextgen sprung
das game sah damals top aus und hat alles aus der ps3 geholt,
aber naja die ps4 wirkt in meinen augen jetz nicht soo unfassbar gut das ich es mich blendet,

hätte mir da grafisch schon mehr erwartet da tuts sicherlich die ps3 version auch noch
so arg viel next gen steckt da meiner meinung nach noch nicht drin.

trotzdem geniales game für leute die es nicht haben sicherlich n must have
aber für die die es wohl auf der 3 er schon durch hatten
ist es glaube ich dann doch noch zu wenig

meiner meinung nach zumindest

ps sorry ich weiß rechtschreibung war noch nie meine stärke
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Was will man da auch schon erwarten. viel mehr wird da auch nicht gehen und wegen der Grafik holt mann sich das Game sowieso nicht. Wegen ner verschönerten Textur wird sich doch keiner den Titel noch mal holen.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Finde die Unterschiede auch nur marginal....vor allem das es immer noch so krasse Pop UPS gibt ist mehr als arm....

Ich hatte haare wie bei Tomb Raider PS4 erwartet oder Flora die akkurat zur Seite geht wenn man durch läuft...aber das hier ist definitiv zu wenig ...Tomb Raider hat da deutlich mehr grafischen Fortschritt geboten bei PS3 zu PS4!
radioactive128
Persönliche Nachricht:

Beitrag von radioactive128 »

Der Sinn ist ja auch nicht sich das Spiel wegen der besseren Grafik nochmal zu kaufen, sondern gedacht für Leute die es auf der PS3 verpasst haben. Ich denke PS4 Besitzer die das Spiel jetzt erst für sich entdecken, werden jedenfalls nicht enttäuscht sein.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

oh mann :roll:

spielt das teil doch einfach mal zuhause bei euch am bildschrim, leiht es euch aus, oder so.

dieser vergleich hier ist so unnötig und gibt nicht in einer sekunde das tatsächliche gesamtbild wieder.

zumal das video selbst in 1080p einstellung nicht besonders scharf wirkt. zuhause an ner riesigen kiste ist der unterschied wie tag und nacht. da sieht tlou so aus, wie auf den werbebildern und screenshots. und das flimmern wirkt in diesem video definitiv stärker als bei mir auf dem fernseher.
Hunter93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunter93 »

Wer den Unterschied an Bildrate sehen will, sollte den IGN-Player verwenden (im Gegensatz zu hier, scheint der 60 Hz unterstützen):
http://www.ign.com/videos/2014/07/28/th ... comparison

Wer einen vernünftigen Vergleich der Bildqualität braucht, ist mit Digital Foundry am besten bedient:
http://images.eurogamer.net/2013/articl ... format/jpg
http://images.eurogamer.net/2013/articl ... format/jpg

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... s-face-off
Nookiezilla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nookiezilla »

Die Unterschiede sind klar (!) zu erkennen? Ich bitte euch. Die 60FPS sind natürlich wunderbar, aber an der Grafik sieht man kaum Unterschiede. Und ja, ich habe mir dieses Video auf Full HD an einem Full HD Monitor angeschaut. Sieht, wenn überhaupt, 5% besser aus. Natürlich ist es " nett ", eine neu Auflage für Leute raus zu bringen die es verpasst haben, oder eben für Hardcore Fanbois, aber das wars.
Hunter93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunter93 »

Was ebenfalls sehr nett ist (aber im Gameplay wohl nur wenig auffällt), dass ND scheinbar die Cutscene-Modelle auch InGame verwendet:
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Nookiezilla hat geschrieben:Die Unterschiede sind klar (!) zu erkennen? Ich bitte euch. Die 60FPS sind natürlich wunderbar, aber an der Grafik sieht man kaum Unterschiede. Und ja, ich habe mir dieses Video auf Full HD an einem Full HD Monitor angeschaut. Sieht, wenn überhaupt, 5% besser aus. Natürlich ist es " nett ", eine neu Auflage für Leute raus zu bringen die es verpasst haben, oder eben für Hardcore Fanbois, aber das wars.
und trotzdem immer noch samt zusatzinhalten. eine goty version ist auch nur für die leute interessant, die keinen season pass haben und/oder sich keine dlcs einzeln kaufen. ist hier nicht anders.

und nochmal meine bitte. selber ausprobieren, ausleihen kostet 1 euro am tag oder so. das kann man sich ruhig mal geben. ich habe derzeit kein vergleichsvideo im internet gefunden, wo die unterschiede so deutlich zu sehen sind, wie tatsächlich vorhanden.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Sorry, das ist ja wohl ein schlechter Witz, so einen jämmerlichen Vergleich habe ich ja noch nie gesehen. Man muss schon mehrmals vor und zurückspulen um einen Unterschied zu finden. Jetzt werden einige sagen, aber bei 3.56 oder so, da sieht man doch ein verbessertes Alising im Hintergrund, da kurz neben der Pfütze - von mir aus, ich zocke aber ein Spiel, ich zerlege es nicht in Einzelbilder.

Ich habe TR nochmal gekauft, korrekter Preis, korrektes Grafikupdate.
Aber hier? Und das noch mal für fast den Vollpreis? Echt dreist, das Ding wird ausgelutscht bis zum Gehtnichtmehr.
Schade eigentlich, ein gutes Spiel, wenn auch nicht so wie gut wie der Hype einem vorgaukelt, was jetzt passiert ist eine Unverschämtheit, da werden die Leute für dumm verkauft und gemolken. Ich hatte mir eigentlich überlegt TLOU noch mal für die PS4 zu holen, das werde ich nach diesem Video garantiert nun nicht tun.

Ich bin echt keiner, der immer und sofort "Abzockerei" brüllt, ich mag AAA Titel und weiss, dass die einen Haufen Geld kosten und dass der Publisher gerne auch noch daran verdient. Geschenkt. Was hier aber gerade passiert, ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten, da passt das schwachsinnige Event mit den singenden mocap actors richtig gut dazu.