Schade, das Hollywood John Woos Slow Motion gegen Shaky Cam eingetauscht hat. Ich bin gegen Ende leider eingepennt, weil es schon 3 Uhr nachts war und ich nen langen Freitag hatte. Aber die ungeschnittene Action rockte. Chow Yun-Fats "Tequilla" ist ein Wandelndes Klischee, aber Teufel noch eins, wenn er dabei nicht eine gute Figur macht. Und natürlich sind Charaktere mit einem Säugling in der Hand unbesiegbar, wie sollte es auch anders sein. Es sind die Details wie die Origami Kraniche und die klever umgesetzt Romanze, die Hard Boiled retten. Und natürlich John Woos Action Fetisch. Der machte einfach Spaß.
RuNN!nG J!m hat geschrieben:
24 - Staffel 1, Episode 22
Spoiler
Show
Wer hätte das gedacht ? Jetzt müsste ich eigentlich nochmal von vorne gucken, um zu sehen, ob es Auffälligkeiten gab oder man sich aus heiterem Himmel dazu entschied, was sehr kacka wäre.
Brauchst du nicht. Das gibt kein richtiges Foreshadowing, aber man kann es da trotzdem reininterpretieren aus dem Verhalten heraus. Darauf haben sie schon geachtet.
Da gab's wohl für jeden die Anweisung "schau ab und zu merkwürdig drein"^^ Aber ja, das ständige
Spoiler
Show
Fixiert sein seitens Nina auf Jack war schon zu viel des Guten. Selbst, wenn man andauernd an deren Affäre erinnert wird. Naja, war schon eine Überraschung
Staffel 1 beendet und Staffel 2 - Ep1-3
Spoiler
Show
Der Showdown-Shootout der ersten Staffel war lahm, hätte da mehr erwartet. Wenigstens wurde ich durch den Tod der Frau entlohnt. Ich konnte das schlecht eingespielte Theater einfach nicht mehr sehen und habe mir durch ihren Tod weniger davon in Staffel 2 erhofft. Geht wohl auch hier nicht ohne. Natürlich muss Kim irgendwie mit reingedrückt werden und in Gefahr geraten. Die ganze Flucht vor dem Vater war so dämlich... Auf Jack's Seite steigt aber wieder die Spannung. Ein bischen härter sein Vorgehen - gefällt mir bis jetzt.
Bleib da auf jeden Fall dran. Ohne die zweite Staffel gäbe es das moderne ActionThriller-kino imho nicht. Die haben sich alle daran orientiert, auch wenn die Staffel selbst heute vielleicht nicht mehr ganz so arg beeindruckt.
Wenn ich bedenke, wie begeistert ich von den ersten Staffeln war, ist das, was die letzten Staffeln noch bei mir anrühren nur noch ein kläglicher Schatten. Trotz vielversprechenden Einleitung brach der Spannungsbogen bei mir vollständig in sich zusammen. Ein unspektakuläres Dahingeplatscher. Staffel 8 gefiel mir zwar wieder deutlich besser, aber am besten gefällt mir daran, dass die Serie nun endlich ein Ende gefunden hat. Dexter hat sich im Laufe der Serie von einer interessanten zu einer inkonsequenten Wischiwaschipersönlichkeit entwickelt. Eine Beschränkung auf weniger Staffeln wäre wahrscheinlich gesünder gewesen.
Achmedtheanimal hat geschrieben:kann man sich 24 heute echt noch ansehen?
hab ja immer geliebäugelt, wurde dann aber abgeschreckt von dieser 'Murica, Hurra Patrotismus Scheiße
Ich kann nicht für die letzten Staffeln sprechen, aber zumindest Staffel 2 und Staffel 5 sind sehr sehr sehenswert und für mich auch zeitlos. Ich empfand diese, obwohl der islamische Terrorismus gerade in 2 thematisiert wird, auch nicht übertrieben schwülstig. Es geht halt um eine Antiterroreinheit und das war 2002 eben gerade sehr aktuell.
Kenne das Original nicht aber der hat mich nicht wirklich umgehauen. Story war solala, Effekte waren schon gut. Größter Minuspunkt ist aber die Besetzung des Hauptdarstellers. Total unsympathisch. Naja...
Achmedtheanimal hat geschrieben:kann man sich 24 heute echt noch ansehen?
hab ja immer geliebäugelt, wurde dann aber abgeschreckt von dieser 'Murica, Hurra Patrotismus Scheiße
Ich kann nicht für die letzten Staffeln sprechen, aber zumindest Staffel 2 und Staffel 5 sind sehr sehr sehenswert und für mich auch zeitlos. Ich empfand diese, obwohl der islamische Terrorismus gerade in 2 thematisiert wird, auch nicht übertrieben schwülstig. Es geht halt um eine Antiterroreinheit und das war 2002 eben gerade sehr aktuell.
Naja, Staffel 4, 5, und 6 sind eigentlich die schwächsten. Der Rest ist gut bis sehr gut.
Ich muss sagen das die mir das Filmteam ein bisschen leid tut. Handwerklich das absolut gute Arbeit. Die Ausstattung ist cool, die Regie nett, Soundtrack super und die Darsteller sind auch fein. Ich weiß nicht woher Shailene Woodley plötzlich kommt, aber das ist nun der dritte Film ( Spectacular Now, Das Schicksal) den ich mit ihr sehe und sie ist wieder total super (wer kann heute schon noch richtig heulen) und ihre Figur ist eigentlich auch cooler als Katniss, weil sie auch einfach mal zuschlägt. Die Nebenrollen sind auch toll besetzt....aber meine Güte die Story ergibt absolut gar keinen Sinn und dieses Kastensystem auch nicht. Gibt es keine bessere Vorlage aus den ganzen Hungergamesklonen? Ganz furchtbar muss dieses Buch sein. Schade.
Helix
Eine SF-Serie über eine arktische Forschungsstation wo eine Zombieseuche ausgebrochen ist. Isolation-Horror ala Das Ding, Alien oder Resi Evil als Serie. Ich finde das ein bisschen zu best-of-horror-mäßig, weil man eben alle Sachen aus den Vorbildern kennt, aber wenn man sowas mal als Serie haben will...ist gut gemacht.