4P|Zierfish hat geschrieben:hmm diese Hausregel ist mir zwar nicht bekannt, aber ich empfinde es einfach als Beleidigung mir so etwas durchlesen zu müssen.
Das ist Dein Problem.
Wenn du dich jetzt persönlich gestört fühlst, dass es mir als Mensch tierisch auf den Keks geht, dass sich jeder Depp seine Spiele alle runterlädt dann tut es mir leid.
*lach* Wie kommst Du auf den Gedanken, es störe mich persönlich, dass Du dieser Meinung bist? Du darfst diese Meinung natürlich haben. Das will und kann und möchte ich Dir gar nicht absprechen.
Und um es nochma klar zu machen....
es geht hier nicht wirklich um moral
Ok, dann ist ja gut ...
unmoralisch ist es nur das Zeug zu laden...
Wie jetzt?
ich fühle mich von derartigen Äußerungen schlicht provoziert.
Das Recht Dich provoziert fühlen zu dürfen, kann ich Dir auch nicht nehmen.
Insofern war der oben gewählte Ausdruck missverständlich und irreführend.
Mißverständnisse passieren. Auch ich drücke mich nicht immer so aus, dass jeder sofort weiß, wie es gemeint ist. Von daher werde ich nicht weiter darauf herumreiten.
Es kommt mir im übrigen nicht so vor, dass ich die Rolle von User und Moderator so anlege wie es mir passt.
Das mag an der Unvereinbarkeit zwischen Objekt und Beobachter liegen

Es fällt nicht nur mir auf. Fasse dies daher bitte nicht als persönlichen Angriff auf, sondern als gut gemeinten Hinweis ohne jede Schärfe und Häme.
Als Moderator hab ich eine Meinung und eine Idee davon, was in diesem Forum passiert und gesagt werden soll.
Richtig, dann handele auch entsprechend.
Da ich aber es niemandem ausdrücklich verbieten kann, versuche ich eben mit meiner eigenen Meinung darauf aufmerksam zu machen, dass dies so nicht jedem schmeckt.
Und das ist das Problem ... Deine eigene Meinung sollte als Moderator (der Begriff moderieren beinhaltet ja eher das Verhandeln zwischen zwei unterschiedlichen Sichtweisen) KEINE Rolle spielen. Natürlich darfst und sollst Du eine eigene Meinung haben. Aber gerade als Moderator dieses Forums musst Du höllisch aufpassen, dass Du nicht anfängst Deine Privatmeinung unter dem Mäntelchen des Moderators zu präsentieren.
Nein, ist nicht einfach. Ich habe das auch erst lernen müssen, als ich vor Jahren eine Weile Mod in einem Forum war. Hilfreich ist dabei übrigens, sich auch selbst vorher ganz klare Regeln aufzustellen, was geht und was nicht geht. Regeln, an die sie jeder halten muss. Auch und gerade der Mod mit seiner Vorbildfunktion.
Anyway, ich hoffe, ich habe meine Standpunkt klar machen können. Wenn nicht, sag's mir bitte