Destiny: Bungie reagiert auf die Kritik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie reagiert auf die Kritik

Beitrag von Captain Obvious »

Nanimonai hat geschrieben:
Captain Obvious hat geschrieben: Klassisches Eigentor.
Auch an COD haben unterschiedliche Teams gearbeitet und trotzdem blieb die Art der Monetarisierung gleich.
Woran könnte das nur liegen? Vielleicht daran, dass ein Publisher, der ein Produkt mit ~100Mio.$ vorfinanziert sich besonders bei der Monetarisierung größere Mitspracherechte sichert und das unabhängig vom Entwickler?
Du brichst die gesamte Call of Duty Reihe hier aber auch auf einen bestimmten Teil bzw. ein paar bestimmte DLC´s herunter, die so in der Form nicht in der gesamte Reihe vorgekommen sind.
Klar, früher(TM) war Activision ja auch mal der Publisher, der gegründet wurde, um den Geschäftspraktiken der grossen Publisher zu entgehen. Seitdem hat es allerdings einige, uhm, "strategische Neuausrichtungen" gegeben und *seitdem* ist es so wie beschrieben.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

ColdFever hat geschrieben:Du hast mich nach einer bessere MMORPG-KI gefragt, und ich habe Dir TESO genannt. "Toll" ist auch diese KI gewiss nicht, wie ich geschrieben habe, da sie dumm auf ihre Triggerung wartet, aber danach agieren die Gegner deutlich intelligenter als die Schießbudenfiguren von Destiny. Bitte richtig lesen.
Ich halte das gelinde gesagt für Blödsinn. TESO ist nun wirklich kein Vertreter, der mit seiner KI prahlen darf, dafür hat das Spiel andere Vorzüge, die es eher präsentieren sollte.
Und nein, in absolut keinster Weise ist die KI von TESO auch nur ansatzweise besser als die von Destiny oder so ziemlich jedem anderen Shooter da draußen.
Getriggerte Gegner laufen als Nahkämpfer auf einen zu und spulen ihr Skillset herunter, Fernkämpfer bleiben derweil hinten stehen. Das war es dann aber auch schon. Kein gezieltes Ducken, kein gezieltes Ausweichen oder Sichtlinie des Gegners verhindern, nicht selten muss man einfach nur weit genug weg stehen bleiben, um die Gegner der Reihe nach umzunieten, während diese komplett gar nicht darauf reagieren und die 1,5 Meter daneben stehenden Gegner noch nicht einmal bemerken, dass da gerade ein Kumpel von ihnen zu Kleinholz verarbeitet wird.

Was genau wirfst Du der KI von Destiny vor?
Gegnertypen verhalten sich unterschiedlich. Sie verstecken sich, ducken sich, weichen aus, greifen gemeinsam oder einzeln an, von der Seite oder von hinten, wenn sie können, machen sich auch schon mal gegenseitig platt. Einige laufen zombiemäßig auf einen drauf (it´s the hive!), andere agieren etwas cleverer.
Bislang ist mir nicht aufgefallen, dass sie unter Beschuß so gar nicht reagieren oder die Anwesenheit des Spielers ignorieren, wie es so oft in Rollenspielen der Fall ist.
Also ich weiß wirklich nicht, was Du dieser KI vorwerfen willst. Sie ist nicht atemberaubend, aber eben auch nicht schlechter als in anderen Shootern und schon gar nicht schlechter als in Online-Rollenspielen, wo die Gegner ja nun mal die Definition von Kanonenfutter und Grindmaterial sind.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich sehe das nicht so dramatisch. Selbst wenn es nur ein Areal pro Planet gibt, wovon ich anhand des fehlenden Dementi ausgehe, ist noch nichts über die Größe und den Inhalt der weiteren Areale gesagt. Hinzukommt, dass nicht mal die Erde komplett erfroscht werden konnte in der Beta. Also wenn ich das persönlich von der Beta hochrechne, ist das ordentlich Zeugs für 70Euro, gerade wenn ich bedenke, das sich mir damals Perfect Dark auch für 140 Mark gekauft habe. Und wenn der DLC Geld kostete ist das auch in Ordnung. Von irgendwas müssen die ganzen Beteiligten ja ihre Kinder füttern, oder will hier jemand ehrenamtlichen den ganzen zusätzlichen Content zusammen bauen?
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

Nanimonai hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:Ein Spiel wie Destiny, welches ja für ein ganzes Jahrzehnt ausgelegt wurde, kann von vornherein ja nur mit Add-On und DLC-Inhalten weiter am Leben gehalten werden (siehe WoW etc.).
So wie ich es verstanden habe, ist nicht ein Spiel auf ein Jahrzehnt ausgelegt, sondern das gesamte Franchise Destiny. Ich habe mal etwas gelesen von "Destiny -> ein Jahr später große Erweiterung -> ein Jahr später Destiny 2 -> ..."
kann mich auch daran erinnern.

hmm also wie schon in einem anderen thread ewähnt freue ich mich auf das spiel.
mir hat auch die beta gefallen als test.
das ganze hört sich aber nicht so an wie ich es gedacht hatte. gut ok. solche spiele server, mitarbeiter wollen finanziert werden. wenn amn dann content und story gut weitererzählt und es nciht in irgendwelchem bossterpack gedöhnst ausartet koennte ich mich vielleicht damit anfreundenw enn das spiel mich richtig packt und nciht nach kurzer zeit in der versenkung verschwindet.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

lAmbdA hat geschrieben:Von irgendwas müssen die ganzen Beteiligten ja ihre Kinder füttern, oder will hier jemand ehrenamtlichen den ganzen zusätzlichen Content zusammen bauen?
Der Vorwurf ist ja (besonders hier im 4Players Forum), dass dieser Content ja schon lange da ist und absichtlich nicht mit auf die Spiele-CD gepresst wurde.
Und weil das in der Geschichte schon mal vorgekommen ist, wird dieser Vorwurf dann auf jedes einzelne Spiel angewendet.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Achmedtheanimal hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Bungie behaubtet ja Destiny sei das grösste was sie je gemacht haben . Ich glaube die wollten sagen Destiny ist das grösste Abzocker Ding aller Zeiten und Activision hat ja das dazu passende Know How :mrgreen:

Rückständiges Bocksteifes Steinzeit Dumpfbacken Kiddy AAACOD Game-Inhalt inkl. Fake open World inkl Fake Rollen Spiel Inkl ScheissegalGaming on Mass inkl Zusatzkosten on Mass als Prämium Verarsche. Das ist NEXT GEN wie es sich Bungie und Activision vorstellen :mrgreen:
sag mal hast du Capslock Tourette? Was du immer für eine Scheiße schreibst, das ist ja nicht auszuhalten.

Das trifft natürlich auf auf dieses rückständige Steinzeit Fantasy Holzlatten Dreschwerk TESO zu . Bei beiden NEXT GEN Gameplay Kiddy Rotz Visionen von Vorgestern . :mrgreen:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

So schlecht kann das Game nicht sein. Die Destiny-Threads gehen ab. Oder haben Konsolenspieler keine besseren Spiele momentan ?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

@ Katta: Schreib Dir doch einfach einen Serienbrief in Word und verändere nur den Namen des jeweiligen Spiels.
Weniger Arbeit für Dich, insbesondere weil doch seit Monaten niemand mehr wirklich liest, sondern maximal überfliegt, wenn Du etwas postest.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Bambi0815 hat geschrieben:So schlecht kann das Game nicht sein. Die Destiny-Threads gehen ab. Oder haben Konsolenspieler keine besseren Spiele momentan ?
Haben sie nicht xD
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Nanimonai hat geschrieben:@ Katta: Schreib Dir doch einfach einen Serienbrief in Word und verändere nur den Namen des jeweiligen Spiels.
Weniger Arbeit für Dich, insbesondere weil doch seit Monaten niemand mehr wirklich liest, sondern maximal überfliegt, wenn Du etwas postest.
Inhaltlich sind es eh immer die gleichen STEINZEITKOMMENTARE die sich von seinen anderen Kommentare nicht ansatzweise abheben.
Halt ganz einfach nur STEINZEIT-AAA-KATTADINGSBUMSINHALT wobei das ja eigentlich gleichzusetzten ist mit 0-Inhalt.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

das spiel macht ja auch spaß, es geht halt nur um den umfang, von destiny erwartet man mehr, als nach 2-3 tagen nur noch mit ruf farmen beschäftigt zu sein.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Everything Burrito hat geschrieben:das spiel macht ja auch spaß, es geht halt nur um den umfang, von destiny erwartet man mehr, als nach 2-3 tagen nur noch mit ruf farmen beschäftigt zu sein.
Du hast es schon gespielt?
Ich erwarte nicht mehr Inhalt als von einem Skyrim oder Dark Souls und das waren bei mir auch nur so ca 50 Stunden.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Sarkasmus hat geschrieben:
Everything Burrito hat geschrieben:das spiel macht ja auch spaß, es geht halt nur um den umfang, von destiny erwartet man mehr, als nach 2-3 tagen nur noch mit ruf farmen beschäftigt zu sein.
Ich erwarte nicht mehr Inhalt als von einem Skyrim oder Dark Souls und das waren bei mir auch nur so ca 50 Stunden.
Skyrim hat wirklich eine Menge Content. Sowas kann man nicht mehr erwarten zu Zeiten wo Season-Pässe und DLCs wichtiger sind als das Hauptspiel für den Publisher.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Bambi0815 hat geschrieben:So schlecht kann das Game nicht sein. Die Destiny-Threads gehen ab. Oder haben Konsolenspieler keine besseren Spiele momentan ?
Genau das ist ja das Problem. Meine PS4 mutiert hier zum unaufhaltsamen Staubfänger, es gibt einfach nix. ^^
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Bambi0815 hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:
Skyrim hat wirklich eine Menge Content. Sowas kann man nicht mehr erwarten zu Zeiten wo Season-Pässe und DLCs wichtiger sind als das Hauptspiel für den Publisher.
Also für ein Rollenspiel hat Vanila-Skyrim mir viel zu wenig brauchbaren Content.Aber das ist eine anderes Thema.