ColdFever hat geschrieben:die die nicht vorhandene Gegnerintelligenz und die, kleinen, sich ständig wiederholenden Karten finde ich im Vergleich zu modernen MMOs wie TESO indiskutabel. Einen so geringen Umfang wie bei Destiny als Vollpreistitel anzubieten, um dann mit extraviel DLC noch mehr Kohle zu machen, sehe ich als grenzwertig.
Nanimonai hat geschrieben:Nicht vorhandene Gegnerintelligenz? Was genau ist daran nicht vorhanden, vor allem im Vergleich zu anderen modernen MMO´s? Kennst Du irgendein MMO auf dem Markt mit hervorragender KI? Ich halte die KI bei Destiny für nicht schlechter oder besser als in jedem anderen Shooter, auf jeden Fall aber besser als in jedem MMORPG auf dem Markt."
Das meinst Du im Ernst? Die KI von Destiny kennt genau zwei Dumpfbacken-Einstellungen: Eine
Zombie-Einstellung, bei welcher die Einheiten sich gehirnlos auf den Gegner stürzen, und eine
Moorhuhn-Einstellung, bei welcher die Einheiten hin und her laufen, bis sie abgeknallt werden. Sorry, aber dies ist die schlimmste Sorte von KI, die ich seit Jahren gesehen haben. Beispielsweise besitzt TESO eine wesentlich bessere KI. Auch hier warten zwar leider die Gegner dumm ihre Aktivierung, aber sobald diese stattgefunden hat, gehen sie recht intelligent vor, z.B. wird man selbst von eher einfältigen Spinnen auch mal umgangen und von hinten angegriffen. Destiny ist dagegen für Leute gemacht,
die einfach nur draufhalten wollen.
MrLetiso hat geschrieben:Leute, wartet doch die Tests ab und dann können wir wieder über Umfang reden. Von einer Beta auf den Umfang des fertigen Spiels zu schließen ist recht unsinnig.
Die Beta hat das Gameplay auf der Erde 1:1 gezeigt. Ich kenne kein anderes MMO, das den Spieler für die verschiedenen Missionen
wieder und wieder auf derselben Stelle der Karte absetzt. Der Umfang ist winzig. Und als Höhepunkt des Unsinns folgt dann noch eine
"Erkundungsmission", in welcher man die bekannte Karte dann nochmals erkunden soll. Danke sehr, aber veralbern kann ich mich allein.