Mass Effect: Infos zu Mako-Fahrzeug und Erforschung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect: Infos zu Mako-Fahrzeug und Erforschung
Ich hoffe echt dass man im nächsten Mass Effect mehr in richtung RPG und Individualisierbarkeit des Hauptcharakters/ Waffen/ Rüstungen geht, dass kam mir nämlich in ME2 und ME3 viel zu kurz :X
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
deshalb fand ich den ersten noch am besten.DonDonat hat geschrieben:Ich hoffe echt dass man im nächsten Mass Effect mehr in richtung RPG und Individualisierbarkeit des Hauptcharakters/ Waffen/ Rüstungen geht, dass kam mir nämlich in ME2 und ME3 viel zu kurz :X
- Xris
- Persönliche Nachricht:
DonDonat hat geschrieben:Ich hoffe echt dass man im nächsten Mass Effect mehr in richtung RPG und Individualisierbarkeit des Hauptcharakters/ Waffen/ Rüstungen geht, dass kam mir nämlich in ME2 und ME3 viel zu kurz :X
Selbst Teil 1 hatte bestenfalls RPG Elemente. Die im KS durch die Moorhuhn AI auch nicht wirklich Spaß gemacht haben.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich hätte es vor allem gerne wenn sich das ganze weniger wie Tom Clancys Mass Effect anfühlen würde. Das Militarysprechgewäsch im letzten Teil war schon fast absurd lächerlich, ist vor allem in den DLCs aufgefallen die das nicht hatten.
Mako ist auf jeden Fall eine gute Sache, weil das dem Universum Größe verleiht, ob sie nun tatsächlich vorhanden ist oder nicht. Beim Spielsystem will ich einfach wieder was anderes. So ideal fand ich Teil 1 auch nicht mit diesen 5000.00000. nutzlosen Waffenupgrades von denen man ca. 6 benutzt hat. Call of Duty in Scheiße wie in Teil 3 muss ich allerdings auch nicht mehr haben
Mako ist auf jeden Fall eine gute Sache, weil das dem Universum Größe verleiht, ob sie nun tatsächlich vorhanden ist oder nicht. Beim Spielsystem will ich einfach wieder was anderes. So ideal fand ich Teil 1 auch nicht mit diesen 5000.00000. nutzlosen Waffenupgrades von denen man ca. 6 benutzt hat. Call of Duty in Scheiße wie in Teil 3 muss ich allerdings auch nicht mehr haben
-
borammstein
- Persönliche Nachricht:
warum kündigen sie nicht auch schon mass effect 5 an dass 2020 kommt xD. und 6 2025
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:
Check ich nicht.kindra_riegel hat geschrieben:fixed that for yaXris hat geschrieben:DonDonat hat geschrieben:Ich hoffe echt dass man im nächsten Mass Effect mehr in richtung RPG und Individualisierbarkeit des Hauptcharakters/ Waffen/ Rüstungen geht, dass kam mir nämlich in ME2 und ME3 viel zu kurz :XIm Ernst: Träum weiter. Für Bioware definiert sich ein RPG durch ellenlange Dialoge mit multiplen Orgasmen.
@Topic
Ich schließe mich da der Meinung an, dass das Gefährt an sich keine schlechte Idee war, aber doch ziemlich ranzig umgesetzt wurde. War sowieso in jedem Teil ein Problem, dass sie einem viele Planeten zum "Entdecken" geben, das Entdecken selbst aber zu 80% sehr öde ist (ME1: Ewiges Abklappern leerer Planeten; ME2: Stupides Scannen; ME3: Scannen mit Pacman-Einlage).
Wäre schön, wenn sie das im nächsten Teil mit einer gescheiten Fahrzeugeinbindung endlich mal ordentlich hinkriegen.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
schade, kein Planetenscannen mehr
Spoiler
Show
.
.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Tja ist nicht der einzige, der erste Teil ist einfach nur lieblos und einfallslos, beste an ihm ist noch das der wahre Gegner ein .... ist. Ansonsten in allen Belangen schlechter als Teil 2, vom Kampfsystem über Charaktersystem, Grafikdesign, Questdesign, Story.... Mit Grausen erinnere ich mich an die Makomissionen zurück. Aber über Geschmack lässt sich ohnenhin nicht streiten. Jedem das seine.PanzerGrenadiere hat geschrieben:ich bin drauf und dran mir die trilogie nochmal vorzunehmen und punkt für punkt zu rekapitulieren, warum das ende nicht gepasst hat. aber wenn ich hier schon wieder lese, wie löeute den zweiten teil als den besten bezeichnen.MrLetiso hat geschrieben:Versteh diesen Einwand bis heute nicht. Machte für mich Sinn. Wollte es nur mal sagen... bitte kein weiterer ShitstormZaine hat geschrieben:(...) und das das Ende einfach nur Betrug war und ein Faustschlag ins Gesicht jeden Fans weiß inzwischen wohl jeder.![]()
- Invader_Zim
- Persönliche Nachricht:
@Scipione
Ach, wart's mal ab. Es wäre kein richtiges Bioware-Spiel, wenn die nicht irgendein nervtötendes, zeitraubendes Gameplay-Ärgernis einbauen würden.
@FuerstDerSchatten
Ist zwar nur Spekulation meinerseits, aber ich glaube, er wollte damit andeuten, dass er den ersten Teil für den besten hält. Und wenn dem so wäre, müsste ich ihm Recht geben.
Wenn das schier endlose Potenzial dieses einst so wundervollen Universums, das der erste Teil angedeutet hat, auch nur ansatzweise ausgeschöpft worden wäre, hätte die Mass-Effect-Reihe in die Geschichte eingehen und Bioware für immer unsterblich werden können.
Stattdessen haben wir Mass Effect 3 gekriegt.
Edit: ach, merk grade, du wusstest schon, dass er den ersten Teil meint. In dem Fall: Kommando zurück. :wink:
Ach, wart's mal ab. Es wäre kein richtiges Bioware-Spiel, wenn die nicht irgendein nervtötendes, zeitraubendes Gameplay-Ärgernis einbauen würden.
@FuerstDerSchatten
Ist zwar nur Spekulation meinerseits, aber ich glaube, er wollte damit andeuten, dass er den ersten Teil für den besten hält. Und wenn dem so wäre, müsste ich ihm Recht geben.
Wenn das schier endlose Potenzial dieses einst so wundervollen Universums, das der erste Teil angedeutet hat, auch nur ansatzweise ausgeschöpft worden wäre, hätte die Mass-Effect-Reihe in die Geschichte eingehen und Bioware für immer unsterblich werden können.
Stattdessen haben wir Mass Effect 3 gekriegt.
Edit: ach, merk grade, du wusstest schon, dass er den ersten Teil meint. In dem Fall: Kommando zurück. :wink:
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Sorry, dass ich erst so spät antworte...MrLetiso hat geschrieben:Im 2. Teil gab es Loot?muecke-the-lietz hat geschrieben:Nunja, stimmt. Der Rollenspielaspekt hätte auch eher verbessert werden soll, ebenso wie das Inventar, bwz. Inventarmanagement.
Wurde man im ersten Teil noch mit Loot zugeschissen, tschuldigung, das muss man so sagen, gab es im zweiten Teil überhaupt kein Loot mehr. Das war ja im ersten Teil nur etwas zuviel des Guten, aber eigentlich war das Waffenupgradesystem genial. Das temporäre Verbessern bestimmter Attributwerte hatte für mich mehr Rollenspielcharakter, als das Leveln an sich.
Das Leveln der Charaktere im 2. Teil war halt nur noch ein Trauerspiel. Am besten hat mir der Knopf zum automatischen Levelpunkte Verteilen gefallen, der bei diesem unglaublich komplexen System auch obligatorisch war...
Und DANN war der Mako noch weg. Das wollte und konnte ich damals einfach nicht glauben, genauso, dass du sämtlichen Partymitgliedern aus dem ersten Teil (mit ein, zwei Ausnahmen) einfach total egal warst. Ich meine, ihr habt im ersten Teil gemeinsam das Universum gerettet und im zweiten Teil wirkt das so, als wäre man sich mal an einer Ampel begegnet.Wohl eher geskriptete Waffenupgrades. Es war ja schön und gut, dass man sich mehr mit seiner Crew beschäftigt hat und plötzlich auf der "bösen" Seite stand. Aber mit einem Rollenspiel hatte das schon fast gar nichts mehr zu tun, Entscheidungen hin oder her. Der Begriff "Levelsystem" in Verbindung mit ME2 ist auch ziemlich gut xD
Aber solange EA am Ruder ist, erwarte ich da auch gar nichts mehr in der Richtung...
Du, ich habe nie geschrieben, dass es im zweiten Loot gab... ich habe sogar eindeutig das Problem des fehlenden Loots bemängelt.
Wo man im ersten Teil noch alle möglichen Upgrade an und abbauen konnte, fehlte dieser Aspekt im zweiten Teil komplett. Damit hat der Nachfolger auch noch das letzte bisschen Taktik eingebüßt, das im ersten Teil noch gerade so da war.
Im zweiten gab es keinen Loot - gar keinen. Und das ist für ein "Rollenspiel" eigentlich ne Frechheit gewesen.
Aber das war ja eh das Problem. Der erste Teil hatte einige Mängel, war aber ein super Spiel mit tollen Ideen, einem tollen Universum, etc. Und da hätte man ansetzten müssen.
Aber anstatt die Mängel einfach zu beheben und die tollen, charismatischen Features zu verbessern, hat man einfach sämtlichte interessante Features gestrichen - aus Faulheit, Dummheit, Ignoranz, Anpassung an den Mainstream (wobei selbst der 1. Teil ziemlich casual war) - ich weiß es nicht. Fakt ist, dass der 2. und 3. Teil nur noch Schatten ihrer selbst waren.
-
LordFjord
- Persönliche Nachricht:
Das wäre zu schön um wahr zu sein.Tshyk D Ghost hat geschrieben:...
Ich will aber endlich nicht nur menschengesülz spielen müssen. Ich will mit Kroganern die rachni bekämpfen, den erstkontaktkrieg aus sicht der turianer beschreiten oder als einer der letzten drell die galaxie bereisen.
im Mass effect universum liegt so viel potenzial und ich hoffe wirklich es wird genutzt
...
Und für offene Welten bin ich immer zu haben. So quasi ein Skyrim im Mass-Effect Gewand, zumindest vom Aspekten der Erkundung und der viele kleinen Nebengeschichten.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
hör mir bloß auf, mir wird schon schwindelig, wenn ich nur daran denkeSrogg hat geschrieben:Das wäre zu schön um wahr zu sein.Tshyk D Ghost hat geschrieben:...
Ich will aber endlich nicht nur menschengesülz spielen müssen. Ich will mit Kroganern die rachni bekämpfen, den erstkontaktkrieg aus sicht der turianer beschreiten oder als einer der letzten drell die galaxie bereisen.
im Mass effect universum liegt so viel potenzial und ich hoffe wirklich es wird genutzt
...
Und für offene Welten bin ich immer zu haben. So quasi ein Skyrim im Mass-Effect Gewand, zumindest vom Aspekten der Erkundung und der viele kleinen Nebengeschichten.
-
LordFjord
- Persönliche Nachricht:
So sind halt Geschmäcker, mir haben die 1000 Nebenstories/Quests gefallen. Besser wie die Haupthandlung.
Selbst wenns nur die Notizen eines Wanderers waren der in ner Höhle von Trollen/Bären/Sonstwas sein Ende gefunden hat. Ich fand das schön gemacht. Das ganze rundherum hat es zu einer glaubwürdigen, vielfältigen Welt gemacht.
Mass Effect hat inzwischen eine durchaus beachtliche Hintergrundgeschichte. Mit all den verschiedenen Rassen / Welten würde sich im Openworld Stil so einiges machen lassen.
Das Multiplayer kann einen skeptisch machen. Wäre schön wenn es mal "richtig" - also Story-Coop gäbe. Nicht nur ein Hirnrissigen survival-coop. Sowas wie Baldurs Gate Multiplayer halt. Und kein MMO-Verschnitt wo ich 100 Mal den selben Dungeon leerräumen kann. Ein Borderlands ohne respawns, dafür mehr Story und RPG.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Selbst wenns nur die Notizen eines Wanderers waren der in ner Höhle von Trollen/Bären/Sonstwas sein Ende gefunden hat. Ich fand das schön gemacht. Das ganze rundherum hat es zu einer glaubwürdigen, vielfältigen Welt gemacht.
Mass Effect hat inzwischen eine durchaus beachtliche Hintergrundgeschichte. Mit all den verschiedenen Rassen / Welten würde sich im Openworld Stil so einiges machen lassen.
Das Multiplayer kann einen skeptisch machen. Wäre schön wenn es mal "richtig" - also Story-Coop gäbe. Nicht nur ein Hirnrissigen survival-coop. Sowas wie Baldurs Gate Multiplayer halt. Und kein MMO-Verschnitt wo ich 100 Mal den selben Dungeon leerräumen kann. Ein Borderlands ohne respawns, dafür mehr Story und RPG.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
das ist jetzt schon das zweite mal, dass wir uns komplett falsch verstehen.Srogg hat geschrieben:So sind halt Geschmäcker, mir haben die 1000 Nebenstories/Quests gefallen. Besser wie die Haupthandlung.
ich habe dir zugestimmt. ja, ein mass effect mir der offenheit eines elder scrolls wäre einfach nur fett.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Jeder Planet dann so groß wie Skyrim oder wie? Nene, also gerade im Bereich Scifi wären da doch nun wirklich richtig große Areale vonnöten. Alleine wenn ich überall mit meinem Mako rumflitzen kann, müssten die Gebiete schon riesig sein. Da hab ich lieber ein fokussiertes RPG, in dem die Entwicklungszeit sinnvoll in den Inhalt investiert werden kann. Wobei.. ersetze das Wort RPG durch Shooter mit RPG-Elementen.