Destiny: Bungie reagiert auf die Kritik
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Destiny: Bungie reagiert auf die Kritik
Bungie reagiert auf die aufkommende Kritik an dem vermuteten Umfang von Destiny, der kleiner zu sein scheint als gedacht. Auf NeoGAF reagierte Bungie-Mitarbeiter Eric Osborne auf den ursprünglichen Eintrag und verteidigt darin die Größe des Sci-Fi-Shooters. "Destiny ist ziemlich groß. Es ist bei weitem das größte Spiel, dass wir jemals gemacht haben und wir sind für Spiele bekannt die du für Monat...
Hier geht es zur News Destiny: Bungie reagiert auf die Kritik
Hier geht es zur News Destiny: Bungie reagiert auf die Kritik
-
haep1
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny: Bungie reagiert auf die Kritik
Wer den kompletten englischen Kommentar von Osborne liest kann dort problemlos herauslesen, dass das Spiel zwar groß werden soll - aber nur dank DLC und Co.
Wenn das die Antwort von Bungie sein soll, dann hat sie mich noch bestärkt darin, dass dieses Spiel zum Release mickrig wird.
Wenn das die Antwort von Bungie sein soll, dann hat sie mich noch bestärkt darin, dass dieses Spiel zum Release mickrig wird.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Ein Spiel wie Destiny, welches ja für ein ganzes Jahrzehnt ausgelegt wurde, kann von vornherein ja nur mit Add-On und DLC-Inhalten weiter am Leben gehalten werden (siehe WoW etc.).
Ich denke da wird man wohl jährlich nen Season-Pass angeboten bekommen. Die Marketingabteilung scheint da ja auch sehr viel Geld in die Marke zu stecken (Activision).
Ich denke da wird man wohl jährlich nen Season-Pass angeboten bekommen. Die Marketingabteilung scheint da ja auch sehr viel Geld in die Marke zu stecken (Activision).
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
So wie ich es verstanden habe, ist nicht ein Spiel auf ein Jahrzehnt ausgelegt, sondern das gesamte Franchise Destiny. Ich habe mal etwas gelesen von "Destiny -> ein Jahr später große Erweiterung -> ein Jahr später Destiny 2 -> ..."Seth666 hat geschrieben:Ein Spiel wie Destiny, welches ja für ein ganzes Jahrzehnt ausgelegt wurde, kann von vornherein ja nur mit Add-On und DLC-Inhalten weiter am Leben gehalten werden (siehe WoW etc.).
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Manche scheinen es immer noch nicht geschnallt zu haben... Nicht Destiny wird 10 Jahre laufen sondern die Marke! Es wird im Zeitraum von 10 Jahren mehrere Titel in diesem Universum geben. Bitte erst informieren bevor man versucht zu flamen!
Und was DLCs betrifft, klar wird es davon mehrere geben. Schon Borderlands 1&2 hat mit seinen Story DLCs gezeigt wie es funktioniert und wenn Bungie diese Qualität erreicht oder gar übertrifft nehm ich diese gerne mit.
Nicht interessiert bin ich dagegen an DLCs wie Skinpaks oder ähnlichem.
Und was DLCs betrifft, klar wird es davon mehrere geben. Schon Borderlands 1&2 hat mit seinen Story DLCs gezeigt wie es funktioniert und wenn Bungie diese Qualität erreicht oder gar übertrifft nehm ich diese gerne mit.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich habe laut Bungie.net knapp 23 Stunden mit der Beta verbracht, hochgerechnet auf die Vollversion wird es also gewiss eine dreistellige Zahl. Mickrig finde ich das nicht.haep1 hat geschrieben: Wenn das die Antwort von Bungie sein soll, dann hat sie mich noch bestärkt darin, dass dieses Spiel zum Release mickrig wird.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
was macht man denn in der beta 23 stunden lang, pvp mal ausgenommen?
wenn der pve teil wie in der beta weiter läuft, ist der content winzig für die art von spiel.
wenn der pve teil wie in der beta weiter läuft, ist der content winzig für die art von spiel.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Denke mal gibt dann bestimmt monatlich einen 10-15€ DLC.
-
FlashFire90
- Persönliche Nachricht:
ich hätte mindestens 5 gebiete auf der erde erwartet, ich hab meine vorbestellung aber auch erstmal storniert und warte tests ab, wenn der umfang nach 5std durch ist, kauf ich später ne game of the year edition
Zuletzt geändert von FlashFire90 am 29.07.2014 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Diese Aussage ist so nichtssagend...ich kann auch mit nem kurzen Spiel hunderte von Stunden verbringen, das macht das kurze Spiel deshalb aber nicht lang...^^Nanimonai hat geschrieben:Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich habe laut Bungie.net knapp 23 Stunden mit der Beta verbracht, hochgerechnet auf die Vollversion wird es also gewiss eine dreistellige Zahl. Mickrig finde ich das nicht.haep1 hat geschrieben: Wenn das die Antwort von Bungie sein soll, dann hat sie mich noch bestärkt darin, dass dieses Spiel zum Release mickrig wird.
Zum Thema: mich wundert nur, dass es kein eindeutiges Dementi gibt. Ja, es wird alles etwas schön geredet bzw "erklärt", dass das Spiel ja größer sein soll. Aber das eigentlich übliche 'die Unterstellung ist falsch' fehlt irgendwie, was mich stutzig macht. Normalerweise wird lieber zwei mal verneint, anstatt so wie jetzt irgendwelche möglichen Zweifel übrig zu lassen...
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel wird bestimmt groß aber die eigentliche Frage wie groß das Hauptspiel wird haben sie immer noch nicht beantwortet. Mir schwant Übles wenn ich mir diese WischiWaschi-Aussage so durchlese.
Naja man kann jedem nur empfehlen erstmal die ersten Tests und Usermeinungen durchzulesen von Spielern die es auf jedenfall vorbestellen werden. Jeder der nur den geringsten Zweifel hat sollte erstmal abwarten nach meiner Meinung. Ich hab so das Gefühl das wird die größte Mogelpackung der Spielegeschichte und ein Vorreiter für die Zukunft wie man Spiele aufs übelste zerhackt um es in Einzelteilen zu verkaufen.
@SectionOne: Bei Borderlands waren die Hauptspiele immer riesig und die DLCs vollkommen losgelöst vom Hauptspiel. Den Eindruck hab ich bei Destiny nicht.
@Nanimonai: Die Missionen hatte man in der Beta nach 3 Stunden durch und auf Level 8 war man spätestens nach 4 Stunden. Wenn man dann weitere 20Stunden auf der Map mit den gleichen Missionen verbringt heißt das nicht das es ein großes Spiel ist.
Naja man kann jedem nur empfehlen erstmal die ersten Tests und Usermeinungen durchzulesen von Spielern die es auf jedenfall vorbestellen werden. Jeder der nur den geringsten Zweifel hat sollte erstmal abwarten nach meiner Meinung. Ich hab so das Gefühl das wird die größte Mogelpackung der Spielegeschichte und ein Vorreiter für die Zukunft wie man Spiele aufs übelste zerhackt um es in Einzelteilen zu verkaufen.
@SectionOne: Bei Borderlands waren die Hauptspiele immer riesig und die DLCs vollkommen losgelöst vom Hauptspiel. Den Eindruck hab ich bei Destiny nicht.
@Nanimonai: Die Missionen hatte man in der Beta nach 3 Stunden durch und auf Level 8 war man spätestens nach 4 Stunden. Wenn man dann weitere 20Stunden auf der Map mit den gleichen Missionen verbringt heißt das nicht das es ein großes Spiel ist.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Also wenn die Marke auf 10 Jahre ausgelegt ist dann sind die 500Mio eigtl. auch in Ordnung wenn 5 Spiele mit jeweils zwei Jahren DLC-Support entwickelt werden. 4 Spiele diese Konsolen-Generation und mit einem Spiel trägt man dann die etablierte Marke in die nächste Konsolen-Generation und widmet sich nebenbei einer neuen Marke.SectionOne hat geschrieben:Manche scheinen es immer noch nicht geschnallt zu haben... Nicht Destiny wird 10 Jahre laufen sondern die Marke! Es wird im Zeitraum von 10 Jahren mehrere Titel in diesem Universum geben. Bitte erst informieren bevor man versucht zu flamen!
Destiny hat jetzt den Grundsein gelegt und darauf wird dann aufgebaut. Man könnte sich dann locker 5 Jahre mit der nächsten Marke beschäftigen.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
PVP ist natürlich ein Teil dieser 23 Stunden, die Storymissionen, das Erforschen von Old Russia und 2-3 mal die Strikemission spielen hat aber bestimmt auch um die zehn Stunden in Anspruch genommen.Everything Burrito hat geschrieben:was macht man denn in der beta 23 stunden lang, pvp mal ausgenommen?
Und wenn es dann insgesamt die 32 kolportierten Storymissionen, 15 Strikes, 2 Raids und 5 zu erforschende Zonen geben sollte, finde ich die Worte winzig und mickrig etwas sehr stark überdramatisiert für die Beschreibung des "Single"Player-Inhaltes.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Naja ich würde vllt noch die Zeit die man mit Char. Nr. 2 und 3 verbringt hinzu zählen. Klar das Spiel ist das gleiche aber die unterschiedlichen Fähigkeiten usw machen einen gewissen Reiz aus nochmal den nächsten Char zu probieren.Alter Sack hat geschrieben: @Nanimonai: Die Missionen hatte man in der Beta nach 3 Stunden durch und auf Level 8 war man spätestens nach 4 Stunden. Wenn man dann weitere 20Stunden auf der Map mit den gleichen Missionen verbringt heißt das nicht das es ein großes Spiel ist.
Dazu waren ja auch MP-Karten vorhanden die man mehr als einmal spielt. Sonst könnte man einem COD / BF und anderen MP Shootern ja auch den Umfang absprechen.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Die Rechnung kannst Du so für so ziemlich jedes MMORPG anstellen, welches Leute über Jahre oder Jahrzehnte gespielt haben. Der Grind bis Maxlevel und die Storymissionen in diesen Spielen nehmen auch kaum mehr als eine niedrige zweistellige Zahl an Zeit in Anspruch.Alter Sack hat geschrieben:@Nanimonai: Die Missionen hatte man in der Beta nach 3 Stunden durch und auf Level 8 war man spätestens nach 4 Stunden. Wenn man dann weitere 20Stunden auf der Map mit den gleichen Missionen verbringt heißt das nicht das es ein großes Spiel ist.
Selbst wenn man nach 20 Stunden Spielzeit in Destiny alle Storymissionen durch hat und Maxlevel ist, wird man sicherlich noch nicht alle Open-World-Areale ausgiebig erforscht haben, seinen Ruf bei den Fraktionen ausgebaut und die beste Ausrüstung gefunden haben. Sämtliche Strikes und Raids hat man dabei vermutlich auch noch nicht absolviert.
Das stellt den Singleplayeraspekt des Spiels vom Umfang her doch eigentlich jetzt schon über so ziemlich jeden anderen Shooter auf dem Markt und dann ist da eben noch der kompetitive Multiplayerteil.
Ich kann ja verstehen, dass Leute enttäuscht sind, weil sie davon ausgegangen sind, dass mindestens 20 Areale der Größe von Alt Russland im Spiel enthalten sind, ein Maxlevel erst bei 50-100 erreicht ist und das Ganze mindestens so ein Zeitfresser wird wie ein ausgewachsenes MMORPG, aber ich denke, man sollte dann auch mal seine eigene Erwartungshaltung hinterfragen.