Destiny: Kleiner als gedacht?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Kleiner als gedacht?

Beitrag von ColdFever »

Leon-x hat geschrieben:Es mag nicht der heilige Zockergral werden aber wenigstens ist es mal was anderes als die sonstige Standardkost.
Inwiefern ist es "anderes als Standardkost"? Die Computergegner werden als ultimative Feinde präsentiert, welche die menschliche Zivilisation ausradiert haben (ist das neu?) - aber sie agieren im Gefecht so dumm wie Mohrhühner. Und der Multiplayer ist so brav, dass selbst das klassische Unreal Tournament dagegen knusperfrisch wirkt, gar nicht erst zu sprechen von modernen Knallern wie z.B. Titanfall.

Das Destiny-Gameplay in der Beta fühlt sich für mich - bis auf die ausgezeichnete Präsentation (Grafik, Musik, Lokalisation) - fast an wie ein Ausflug in die Computerspiel-Steinzeit. Der einzige echte Anreiz bestand für mich im Hochleveln und Hochrüsten. Die Sammelleidenschaft wird also gut bedient. Aber spielerisch habe ich mich die ganze Zeit gefragt: Warum sollte man das jetzt eigentlich kaufen wollen? Als MMO ist z.B. TESO deutlich anspruchsvoller und umfangreicher, und als Egoshooter ist z.B. Titanfall deutlich abwechslungsreicher und unterhaltsamer. Ja, es stimmt, traurigerweise sind beide Titel auf der PS4 bisher nicht verfügbar, auf dieser Plattform muss man wohl noch bis zum Jahr 2015 auf solche Titel warten. Und wohl deshalb dürfte Destiny (wie auch schon Watch Dogs) seine Käufer auf der PS4 finden. Irgendetwas wollen die Leute ja schließlich spielen...
Denta80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Denta80 »

Freu mich schon auf Destiny. Die Beta war super
Ich hoffe das Bungie ordentlich DLCs liefert damit die Langzeitmotivation passt.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Leon-x hat geschrieben:Kommt davon wenn man zu viel Hype-Hype-Nachrichten liest oder sich von Leuten einreden lässt was es sein soll bevor man überhaupt minutenlanges Gameplay gesehen hat.

Wüsste gerne woher d so eine Information nimmst.
Ich habe mich vor letztem WE über Destiny so mal garnicht informiert, Artikel darüber ignoriert da es für mich ein "generischer FPS-Shooter" war - bekomme von nem Kumpel ne Nachricht das die BEta nun für jedermann am Start ist, mir das gezogen und losgezockt. nach 2 Stunden war ich so "voll jeah" nach 4 Stunden und Level 8 erreicht so "voll omgm weswegen geht ne Beta nicht bis Level 15 um die adv. Skills zu testen.
Mir dünkt einfach hier wurde etwas in Umlauf gebracht das bis zum September nicht das halten wird, was versprochen wird. Habe sogar das Gefühl das alles nach Stufe 20 noch in "Arbeit" ist oder sein wird, nachdem es gelauncht wurde.
Da es für mich mehr MMOrpg als Shooter war, sagt mir die Erfahrung, wenn beim Launch nicht Content für x Wochen geliefert wird, floppt das Teil.
Shooter-Fans werden sich am "Level-System" aufreiben, MMO Spieler am fehlenden Content.

Wenn das Ding für 20€ am Start wäre würd ich mirs leisten, von mir aus auch noch nen Monat als Abo für 10€ - aber als VP-Titel mit angedachtem DLC-Wahnsinn kann es mir gestohlen bleiben, so innovativ ists dann doch nicht.
Subtra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subtra »

Subtra hat geschrieben:Jedes mal wenn ein Spiel rauskommt, heult ihr rum, das ist nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Aber alle anderen fertig machen die das Spiel gut finden, genau ihre Wellenlänge. Verdammt wie kleine Babys "ich will ich wil ich will Da da da du du du bäh" Srsly ihr spinnt doch allesamt. DLC my ass, Download Content, muss nicht was kosten, kann was kosten. Was ist WOW dann bitte? Jede verdammte Erweiterung zum VOLLPREIS, aber regt ihr euch darüber auf NÖ, aber über neue Spiele herziehen, als hättet ihr nix besseres zu tun. Ihr seid eine traurige Bande, ich sehe viele die sich nur registriert haben um auf den selben Heulerei Zug auf zu springen.

Man sollte euch die Unterhaltungselektronik wegnehmen und auf Brettspiele setzen, wirklich vll seht ihr dann was ihr von Spielen habt. Anscheinend scheinen die Entwickler zufrieden zu sein, Halo Fans kommen auf ihre Kosten, als entweder seid ihr Blind Taub und möglicherweise Stumm, aber dann könntet ihr nicht rumheulen, aber ihr versucht jedem der hier ließt den Tag versauen zu wollen. Woher kommt diese Abneigung frag ich mich? Warum müsst ihr auch wirklich über jedes Spiel herziehen wie Geier die auf fette Beute warten?

Nein also wirklich, mit euch kann man nicht mal sinnvoll diskutieren, es artet in einen Pisscontest aus, alle die nicht eurer Meinung sind niedermachen um selbst gut da zu stehen mit euren beschissenen Meinung. Wohlbemerkt das betrifft nicht wirklich alle, das wäre voreingenommen von mir, es betrifft viele, aber nicht alle. Es betrifft teils sogar Leute die dieses Spiel gut finden aber andere Spiele schlecht finden, warum auch nicht.

Okay ich ziehe dafür über die Leute her die keine guten Argumente finden das Spiel schlecht zu finden. Wie Highnrich zum Beispiel, Copy Paste, weißt du was der Begriff bedeutet? Bist du sicher das du weißt was Copy Paste in Games meint? Denn ich bin mir relativ sicher du hast dir die Spielwelt einen Scheißdreck angeschaut, du hast kurz drauf geguggt und gesagt Copy Paste mal 5k. Das ist absoluter Hunbug. Die ersten 5 Missionen sind deine Freischaltmissionen wo du unter anderem verschiedene Waffentypen und Fahrzeuge bekommst damit du nicht ne halbe Stunde durch die Welt daddeln musst.

Dann nehm ich mir noch den alten Sack vor, irgendwie ist das ein unfreundlicher Nick aber wenn du drauf bestehst. CoD und BF kann man nicht als Maßstab nehmen da sie zu Destiny und deswegen werd ich gleich Leon mit rein ziehen, nicht zu vergleichen sind. Destiny ist eine Quasi Open World Shooter Welt mit Squad basierten Möglichkeiten in den Kampf zu ziehen, auf Matchmaking zu warten oder allein durch die Welt zu reisen. Und ihr beide habt ein gewisses Problem, ihr versucht über ein Video gefallen an ein Spiel zu finden....

Ihr wollt micht echt jetzt verarschen, jedes Kind weiß doch, es macht mehr Spaß selber zu spielen, einen Typen über die Schulter zu guggen ist absolut langweilig, wenn ihr von Videos ausgeht ist euch sowieso nicht mehr zu helfen.

Grundgenommen gehen die meisten Spieler von kostenpflichtigen Inhalten aus, mag stimmen, aber in dieser heutigen Welt, wen kümmert das schon? Wirklich wen kümmerts? COD und BF verhalten sich nicht mehr anders, eigentlich gibt es kaum Spiele die ohne DLC mit Kosten auskommen, WOW braucht DLC´s die mal ein bisschen das Level Limit erhöhen usw und verkaufen diese zum VOLLPREIS, dagegen zahl ich drei bis fünf Euro gerne für einen DLC sofern der Inhalt es wert ist.

Okay EVE Online bildet ne Ausname, älter als WOW, Abo Modell aber immer mehr Content ohne zusätzliche Kosten. Woher wollt ihr wissen was die Zukunft bringt, wer weiß vll sind wir morgen Tod weil ein atomarer Nuklear Ball den Planeten auf dem wir leben ersetzt hat.

Habt ihr überhaupt Spiele die euch auf Anhieb gefallen haben, außer vll Pong oder Pacman :P. Hier und da mag ich eine Vorbestellung bereut haben, eigentlich nur eine bisher, jede andere hat sich meiner Meinung gelohnt. Boah bin ich müde, das war schön mich rauszuschreiben, mal wieder wohl bemerkt, da vergeht die ganze Wut und ihr könnt euch wieder in einer Tour beschweren bis ihr mich wieder auf die Palme bringt, das nenn ich Symbiose.

Schönen Abend noch und vll denkt ihr mit euren Argumenten etwas mehr nach, egal ob positiv oder negativ ich will Argumente sehen, ich will Inhalt sehen, nicht dieses, Oh nein wieder DLC´s die sau teuer sind mist. Ich will einen Inhalt sehen, ein triftigen Grund der eure Meinung vertritt. Meine Meinung zum Spiel hab ich abgegeben, ich hab eine Woche lang intensiv gespielt und mir hats gefallen. Solche Spiele sind immer Geschmackssache, tut eure Meinung kund, aber bitte mit Sinn und Intelligenz. Wir sind hier nicht zu Counter Strike Source Zeiten oder?

Na dann schönen Abend noch

Subtra
Ich weiß ich habs übertrieben, warum auch nicht? Ich schreib meistens solch einen Mist um mir die Reaktionen durch zu lesen, immer sehr hilfreich um zukünftige Kommentare zu schreiben. Ich schreib sogar ein paar Antworten. Mir hat die Antwort von Eridrael recht gut gefallen, meistens bin ich online viel schlimmer drauf als in der realen Welt, unterdrückte Emotionen? Tiefliegender Hass für Moderne Spieler? Keine Ahnung. Aber wie gesagt antworten sind durchaus von nöten, nicht um mich zu erklären, sondern einfach Reaktionen sollten beantwortet werden.
Zum einen: es sind nicht generell die selben Leute die über 'alles' herziehen. Ich bin nun schon lange genug im Forum unterwegs und kann dir klar sagen: Leute die bei spiel A Skepsis anbringen sind bei Spiel B oftmals die ersten, die sich freuen. Alles in einen Topf zu werfen, nur weil es immer Kritiker gibt (und die wird es immer geben, ist vollkommen normal...) ist etwas blödsinnig.

zu WoW: eine Erweiterung alle 2 Jahre ist kein DLC, gemessen daran, dass viele Events, Schlachtzüge und Co mit Patches dazwischen kommen (ohne kostenpflichtig zu sein) ist deine Aussage dazu sowieso daneben.
Ich sagte auch nicht alle Leute, ich hab am Schluss meines Posts gesagt das ich nicht alle meine, nur einige, von vielen, wenns alle wären, wär ich mit dabei, was ich wahrscheinlich auch bin.

DLC bedeutet Download Content, jede Erweiterung ist eine solche, es ist ein Datenpaket das das Spiel um zusätzliche Features und Inhalt erweitert. Der Ausdruck DLC wird heut zu tage als kostenpflichtige herunterladbare Inhalte missbraucht, DLC ist einfach Inhalt der sich zusätzlich herunterladen, installieren oder nutzen lässt. Davor hießen sie Erweiterung als sie noch auf einer Disc rauskamen, manche kommen heute eh noch so raus. Glaub mir, ich mag mit Hass Tiraden um mich werfen, aber ich weiß wovon ich rede.
Naja zum großteil zumindestens :oops:
Darüber hinaus sieht aber doch vieles gleich aus...und wenn er es als Copy & Paste sieht und nicht mag, dann ist das sein gutes Recht. Viel mehr wüsste ich gerne woher du dein Wissen nimmst, er habe es sich nicht richtig angeschaut und würde einfach nur haten? Also mach mal halblang.
Ich gehe aus, du kennst den Ausdruck, ich sage nicht das ich es weiß, wie kommst du drauf das ich es weiß, ich will meinen, oder ich gehe davon aus das er sich nicht wirklich angesehen hat. Sonst würde er diese Aussage vll überdenken, aber dann wiederum was hat sich unser "Gott" bloß dabei gedacht Wüsten zu machen, alles Copy&Paste. Yeah go Tell.
So wie du dich gibst, will man normalerweise mit jemandem wie dir nicht diskutieren. Bisher kann ich in den letzten Seiten nur einen erkennen, der aggressiv und fast schon beleidigend ist - und das bist du.
Stimmt, wenn ich mich wütend gebe will man nicht mit mir diskutieren. Und ja ich war aggresiv und ich war beleidigend, das war Absicht. Anti Soziale Tendenzen nennt man das. Wenn man mich trotzdem mag oder ulkig findet, finde ich das voll in Ordnung.
Und da irrst du. Let's Plays sowie esport und Co haben einen Zulauf wie noch nie und ob du es nachvollziehen kannst oder nicht: das macht Millionen von Menschen jeden Tag einen Haufen Spaß. Also schließ nicht von dir auf andere.
Tu ich nicht, ich hab nie von Lets Plays und vor allem nicht von E - Sport geredet, letzteres ist ein ganz eigenes Thema das ich nicht mal angehen will. Na okay ich habe von Lets Plays geredet, aber nicht von ESL, es gibt Viele die das interessant finden. Ich schließe dabei nicht von mir auf andere was das betrifft, wie kommst du drauf das ich das sagen will, ich sagte nur das es langweilig ist es nicht selbst zu spielen, was in vielerlei Hinsicht zutrifft, aber nicht jeder kann sich diesen Luxus leisten. Allgemein hab ich einen recht aggressiven Stand ausgeübt, Missverständnisse sind beabsichtigt damit ich was zum kommentieren hab.
Noch immer: eine Erweiterung ist kein DLC. Erweiterungen sind etwas, was ich seit ich als kleiner Pimpf meinen ersten PC hatte, kenne. Und sie sind nicht im Ansatz so ausgeartet wie DLCs die letzten paar Jahre und das obwohl es Erweiterungen weitaus länger gibt. Sei es wie es sei: DLC ist nicht gleich eine Erweiterung, ob du willst oder nicht.
Und scheinbar gibt es noch Leute, denen es nicht egal ist. Weil es dir aber scheinbar egal ist, versuchst du die Meinung derer Leute streitig zu machen? Ganz ruhig Brauner, du verhältst dich gerade schlimmer als das, was du anderen versuchst anzukreiden.
Eine Downloadbare Erweiterung, ist herunterladbarer Inhalt was grob übersetzt DLC Download Content, nunmal bedeutet. DLC´s sind immer Erweiterungen, Szenarien, Maps, ganze verdamte eigene Spiele können es sein. Tatsache bleibt DLC steht nunmal für Download Content, nicht für ich gebe Geld für Sinnlosen Schrott aus. Wobei man Ersteres sowieso nicht machen würde für zweiteres, aber was solls.

Es ist mir nicht direkt egal, aber die ständigen Beschwerden reizen einem doch sehr, wie mir. Nicht genug Sonne bekommen um Braun zu sein, aber ja ich habe das mit Absicht gemacht, nur wenn man sich schlimm verhält bekommt man ehrliche Antworten.
Eine Menge sogar. Da wären Dragon's Dogma, inFamous Second Son, Dishonored, The Last of Us, Catherine, Journey, Metro und und und...von manchen Indiegames sollte ich gar nicht anfangen. also verdammt ja, da gibt es einen Haufen an Games die ich liebe, auch wenn sie beknackte Fehler haben wie abstruse Stories, hakelige Steuerungen, miese Grafik oder einen OP Teleport^^ Darf ich Destiny jetzt öde finden, ja? Oder brauchst du erst die ganze Liste an Spielen die ich mag, ehe du es mir erlaubst?^^
Indiegames sind immer irgendwie interessant, die großen Hersteller bauen so viel Mist in letzter Zeit, ich frag mich ob das Geld ihnen ihr Hirn vernebelt hat. Natürlich darfst du Destiny öde finden, ich finde Borderlands 2 gerade echt öde, ich weiß nicht das Spiel hat mich nicht richtig anziehen können, biswohl der Humor lustig ist, es fehlt das gewisse etwas. Es liegt nicht an mir was zu erlauben, ich bin nicht der Vater oder die Mutter und vor allem nicht Gott, meinetwegen könnt ihr den Text auch ignorieren, ich tu nur meine Wut kund.
Das markierte würde ich gerne so an dich zurückgeben, dieser Wutanfall war einfach nur schrecklich, maßgeblich weil er unfair war.
Wie würdest du rangehen wenn du eine ehrliche Meinung von anderen Spielern einholen willst? Ich versuche immer gern die Aggro Taktik, funktioniert meist recht wunderbar, klar ich verletze meine eigenen Gefühle damit, aber wenigstens ehrliche Kommentare. Unfair ist durchaus möglich, die Welt ist nicht Fair, die Menschen sind nicht Fair, vor allem aber sind Spieler oder Kinder nicht fair. Einige können es sein, doch viele tun es nicht. Ich bin nicht fair, das weiß ich, helfe aber fremden Leuten und Spielern weiterhin aus wenn sie Probleme haben. Ich kann soviel wie ich will ragen, letztendlich bin ich ein Hilfsbereiter, etwas sarkastisch angelegter Mensch. Jeder hat seine dunklen Seiten, das sind Meine, ist ja erlaubt oder?

So dann ein andere Kommentar von Zinssm
Man könnte viele wohl ohne Übertreibung Wutspieler nennen :lol:
Einige davon widerum KÖNNEN keinen Spass mehr am spielen haben das ist völlig ausgeschlossen!
Shooter im allgemeinen bringen die dunkelsten Probleme an Land, vor allem Wut. Ich denk nur daran wenn du in großen Buchstaben siehst das Kontroll Zonen eingenommen werden sollen aber der großteil deines Teams rumsnipert und auf Abschüsse aus ist für eine gute Statistik.... Naja ich bin in dem Fall auch ein Wutspieler, ich hab Fun mit vielen Spielen, vielen verschiedenen Spielern. Es gibt schon zuviele Spieler die nur noch auf gute Statstik aus sind und anders keinen Spaß haben, sie finden keinen Humor darin mit welchem Fehler sie als nächsters draufgehen, wie über ne Klippe zu gehen, wer hat hier nen Krater reingestanzt?

Ein Kommentar von Finsterfrost:
Ab da habe ich bereits aufgehört zu lesen. WoW bringt alle 2 Jahre mal eine Erweiterung raus und dazwischen jede Menge Patches gratis, die wohl mehr neuen Content bieten als 99% aller DLC's. :roll:
Zumal die Erweiterungen auch jede Menge Neues mitbringen, unter anderem ganze Kontinente und nicht 2 Karten.
Sicher das du aufgehört hast? Naja, Kontinente sind auch Karten, nur größer und Detailreicher und so weiter. Es kommt mal drauf an, ich glaub Modern Warfare 2 hat so richtig diese dämliche Welle losgetreten mit den DLC´s 5 Karten für 15 Euro oder so ähnlich. Seitdem sind zuviele verdammte Entwickler, vor allem große, auf diesen Zug aufgesprungen. Es gibt sie noch, die Spiele die Spieler dazu bringen Content dafür zu entwickeln. Aber es wird immer weniger, es ist traurig. Blizzard ist an sich ein super Entwickler, aber ihr Flaggschiff WOW reibt irgendwas bei mir auf was mir überhaupt nicht taugt, wie zum Beispiel das jedes verdammte MMO mit dem Mammut Projekt verglichen wird, als wäre es das erste MMO jemals. Aber okay ich hab da meine Vorurteile.

Zuletzt bearbeite ich Drakiman:
Ich habe mir mal deinen total "sinnvollen" Text durchgelesen.

Du beschwerst dich über Leute die keine andere ausser ihrer eigenen Meinung akzeptieren tust dies allerdings auch nicht und regst dich über Leute auf denen dieses Spiel aus OFFENSICHTLICHEN Gründen nicht gefällt. Also was ist dein Problem?
Tu ich, ich habs nur in meinem Aggro Posting nicht gezeigt. Nichts in der Welt ist Offensichtlich, ich kenne genug Leute denen das Spiel gefällt für das was es ist, ein Spiel.
Ich habe mir soweit alle Comments hier durchgelesen und konnte bisher nicht erkennen dass irgendwer die Meinung einer anderen Person runter zieht, bis du aufgetaucht bist.
Jep dafür werden meine runtergezogen, das hab ich aber schon vorher in diesem Forum erlebt bevor ich meine Taktik entwickelt habe. Aber tatsächlich wurden einige Commis noch vor meinem Auftauchen runtergezogen. In den ersten zwei Seiten vor allem, aber wahrscheinlich waren sie eh selbst Schuld, wie ich he.
Es mag gut und schön sein dass dir dieses Spiel gefällt, aber Gründe nennst du keinen Einzigen, verlangst aber im Gegenzug dass jeder seine Abneigung erklärt?! Tut mir leid, aber so funktioniert das nicht!

Wie du auch einfach gegen jeden sprichst der dieses Spiel nicht mag und behauptest man würde nur noch alles schlecht finden... Hast du dir jede Person bis aufs Kleinste angeschaut und in ausspioniert, oder woher nimmst du diese Erkenntnis?
A: Ich sagte ich spielte in der Beta, das Spiel ist nicht überflutet von Spielern, du hast deine Ruhe bei Missionen, die Events sind zwar noch etwas einsam, aber es war ne Beta, du kannst keine Perfektion von Betas verlangen.

B: Wieso sollte ich dich ausspionieren oder andere, als hätt ich nix besseres zu tun mit meiner Freizeit, wieso akzeptierst du nicht das das Meinung ist und keine Erkenntnis aus Jahrelanger Forschung. Tatsache dahinter ist eigentlich, es ist ein Gefühl was ich mit wachsender Angst erkenne, ich hab das Gefühl das heutige Spieler nur noch verlangen und undankbar sind, aber wie gesagt mein Gefühl meine Meinung.
Ich habe in meinem Post geschrieben wieso mir dieses Spiel nicht gefällt, genauso wie es andere getan haben, dass dich kostenpflichtige DLC's nicht stören ist fein für dich. Mich stören sie an sich auch nicht, sofern sie gut sind, verstehe aber andere die so etwas auf den Tod nicht auskönnen und auch nur ansatzweise zu glauben sie würden kein Geld kosten ist ziemlich blauäugig.
Hast du dich bei meinem Post angesprochen gefühlt? Hab ich dich namentlich erwähnt? Es gibt einen Grund warum ich nur zwei tatsächlich genannt habe oder drei, aber ich hab nicht dich persönlich gemeint. Im Grunde hab ich nix gegen andere Leser und Schreiber hier. Ich versuche nur eine Reaktion zu provozieren, nicht meine intelligenteste Taktik, wohlbemerkt, funktioniert aber besser als ständig zu sagen was mir gefällt und dafür verarscht zu werden.

Es gibt sehr viel Ignoranz unter Spielern, vor allem weil sie nix mit Politik zu tun haben wollen, denn alles kostet Geld, du weißt davon, aber wieviel wissen andere. Entwicklungszeit, Arbeit, Stunden, Zeit, man muss von was Leben können und noch viel wichtiger, was vielen Spielern irgendwie entgeht, man braucht auch Geld für die nächste Entwicklung, das muss wo herkommen und besser nicht von der Bank, Zinsen und so. Fußball und Formel 1 wären ohne Sponsoren absolut unmöglich. Bei Spielen sind wir die Sponsoren für die nächsten Spiele. Meistens kommen diese überteuerten DLC´s raus damit noch ein Feinschliff gemacht werden kann an einem Spiel was sie gerade entwicklen.
Wie bereits gesagt bietet MIR dieses Spiel zu wenig Abwechslung in JEDEM Bereich und dass dieses Spiel einen versucht vorzugaukeln man würde eine Art MMO zocken und dann aber nichts dergleichen bietet stößt mir ziemlich sauer auf.
Es ist auch nicht wie Planetside als MMO geplant gewesen, es soll MMO Elemente aufzeigen aber nicht in diesem Sinne, wenn du sowas spielen willst, versuch mal Firefall, einfach nur mal ausprobieren bitte. Ähnlich vom Gameplay aber richtig MMO und viele versauen dir das Gameplay weil sie alles für sich beanspruchen.

Das ist eines der Punkte dir mir an Destiny gefallen, du hast deine eigenen Gegner, den Loot für dich und du kannst deinen Missionen bequem erledigen. Es gibt und gab viele Spiele wo dir der Gegner ständig geklaut wird und so ähnlich und glaub mir das ist nervig. Destiny versucht den anderen Weg zu gehen, einen der von sich von typischen Spielen aka Borderlands, WOW oder Defiance entfernt. Klar nicht jeder versteht es, noch wenig mögen das, aber wenn man zudem noch bedenkt das alle 4 Konsolen auf vier verschiedene Beta Server spielten und der Release "anscheinend" auf einem gemeinsamen Server spielen, haben wir sowieso nicht nicht viel gesehen.

So das wäre es wieder von mir, ich bin gespannt auf eure Kommentare sofern ich euch noch interessiere.

Wohl bemerkt, bitte denkt nach wieviel Arbeit in ein Objekt gehen kann und warum Copy & Paste verwendet wird. Und sagt doch mal ob ihre besser machen könnt, diese Firmen suchen ständig nach erfahrenen Programmieren, wenn ihr es besser haben wollt arbeitet mit.

mfg

Subtra
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Finsterfrost hat geschrieben:Destiny will ja ein RPG sein.
Absolut nicht! Weis echt nicht was manche haben, in erster Linie ist es ein Shooter mit MMO/RPG anleihen und kein MMO/RPG mit Shootertechnik.
Destiny will AUCH ein Koopshooter mit RPG-Anleihen sein, nicht mehr nicht weniger.

Soweit ich das nach der Beta beurteilen kann, macht es das ganz gut.
Und ja, nach gut 28 Jahre Zockerfahrung kann ich mir so ein Urteil erlauben. :wink:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

ColdFever hat geschrieben: Inwiefern ist es "anderes als Standardkost"? Die Computergegner werden als ultimative Feinde präsentiert, welche die menschliche Zivilisation ausradiert haben (ist das neu?) - aber sie agieren im Gefecht so dumm wie Mohrhühner. Und der Multiplayer ist so brav, dass selbst das klassische Unreal Tournament dagegen knusperfrisch wirkt, gar nicht erst zu sprechen von modernen Knallern wie z.B. Titanfall.........
Ich meinte damit einfach dass es kein Schlauchlevelschooter ist wo man 6 Stunden gleich zum Finale durchgejagt wird mit Bombastscripten. Wo man gar keine Charakterklassen am Anfang hat und auch seine Fähigkeiten nicht wirklich bestimmen kann. Sowas hat nun mal kein CoD, BF oder Killzone in der Kampagne.

Was die Gegner betrifft muss man halt eine Balance finden. Ist ja nicht jeder auf dem Planeten so ein toller Schütze wie du und sie werden mit der Masse vieles überrannt haben wenn du auf den Storyaspekt hinaus willst. Zudem kennst du die späteren Gegner sicherlich noch nicht aus der Beta.

Von Gameplay her glaube ich vergrault man einen Großteil der Spielermasse wenn man sie zu intelligent macht. Wie gesagt will sich der geneigte Zocker nicht immer minutenlange Gefechte liefern. Dafür ist Destiny wiederum doch zu Umfangreich gegenüber andere Shooter als man sich da lange aufhalten will.
Zumal du erst mal eine KI programmieren muss die auf mehrere Spieler dann reagiert. Bist schließlich im Gegensatz zu anderen Shooter nicht alleine unterwegs.
Für mich können sie mehr als die CoD und BF Gegner. Zumal ich gern die späteren Gegner sehen will.

Du warst doch auch erst von Watch Dogs nicht angetan und hast doch mit der Zeit deine Meinung geändert. ;)
Was nicht heißt dass dir Destiny je gefallen wird.

ZackeZells hat geschrieben:Wüsste gerne woher d so eine Information nimmst.
Ich habe mich vor letztem WE über Destiny so mal garnicht informiert, Artikel darüber ignoriert da es für mich ein "generischer FPS-Shooter" war - bekomme von nem Kumpel ne Nachricht das die BEta nun für jedermann am Start ist, mir das gezogen und losgezockt........

Weil ich mit der Aussage ausgerechnet nur dich angesprochen habe. Sicherlich nicht.
Nur lies mal die Reaktionen und Meinungen nach der Ankündigung von Destiny. Was da alles spekuliert wurde. Es gab genug Leute die er für etwas abgefeiert haben wo der Entwickler noch nicht erklärt hat wie das Game wirklich abläuft. Man tappte halt länger im Dunkeln bis umfangreicheres Gameplaymaterial kam.
Natürlich gibt es halt dann noch Leute wie dich die jetzt erst davon Wind bekommen.
Ist doch in Ordnung.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Körbchengröße A kann wenn der richtigen Frau ja auch ganz ansprechend sein.
Lohreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohreck »

Naja ist Activision, die finden schon einen Weg genug Leute anzufixen und an sich zu binden.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Subtra hat geschrieben: DLC bedeutet Download Content, jede Erweiterung ist eine solche, es ist ein Datenpaket das das Spiel um zusätzliche Features und Inhalt erweitert. Der Ausdruck DLC wird heut zu tage als kostenpflichtige herunterladbare Inhalte missbraucht, DLC ist einfach Inhalt der sich zusätzlich herunterladen, installieren oder nutzen lässt. Davor hießen sie Erweiterung als sie noch auf einer Disc rauskamen, manche kommen heute eh noch so raus. Glaub mir, ich mag mit Hass Tiraden um mich werfen, aber ich weiß wovon ich rede.
Naja zum großteil zumindestens :oops:
Bei WoW sind es aber zum Beispiel eben keine DLC's, die Dinger musst du im Laden kaufen oder eben irgendwo als Key. Ein DLC ist für mich was, das du ausschließlich im PSN oder sonstigen Marktplätzen kaufen kannst und das wars. Nicht umsonst unterscheiden ja selbst die Hersteller noch zwischen Erweiterung/Addon und DLC. Oder hast du jemals was vom Repaer Of Souls DLC gelesen? Ein DLC bietet in jeder Hinsicht immer weniger Umfang, als ein richtiges Addon, eine richtige Erweiterung. Zumindest mir ist kein DLC bekannt, der neuen Content für 10, 20, 30, wenn nicht gar hunderte Stunden bringt, je nach Spiel halt.

Bei Destiny ist es halt besonders krass. Das Spiel kostet 60-70€, zusätzliche beinhaltet es monatliche Kosten, wenn man denn alles spielen will und kommt gleich mit einem Season Pass daher, der 2 Erweiterungen beinhaltet, wobei mehr in Aussicht sind und auf jede Menge DLC's kann man schonmal sehr sicher bauen. Und gerade wegen diesen laufenden Kosten vergleichen viele, auch ich, es mit anderen Spielen, die eben dauerhaft kosten. Nehmen wir mal EVE Online. Passt ja so in etwas vom Setting her. Kostet knappe 11€ im Monat, eine Testversion für 21 Tage kostet gar nichts und beinhaltet soviel, dass Einstieger sowieso nicht alles schaffen werden. Für EVE gibt es auch Erweiterungen, ich packe die mal in einen Spoiler, weil es einfach sehr viele sind.
Spoiler
Show
EVE Online: The Second Genesis (6. Mai 2003; Start-Version)
EVE Online: Castor (16. Dezember 2003)
EVE Online: Exodus (17. November 2004)
EVE Online: Cold War Edition (5. Juli 2005)
EVE Online: Red Moon Rising (14. Dezember 2005)
EVE Online: Revelations (28. November 2006)
EVE Online: Revelations II (19. Juni 2007)
EVE Online: Trinity (5. Dezember 2007)
EVE Online: Empyrean Age (11. Juni 2008)
EVE Online: Quantum Rise (11. November 2008)
EVE Online: Apocrypha (10. März 2009)
EVE Online: Dominion (1. Dezember 2009)
EVE Online: Tyrannis (26. Mai 2010)
EVE Online: Incursion 1/3 (1. Dezember 2010)
EVE Online: Incursion 2/3 (14. Dezember 2010)
EVE Online: Incursion 3/3 (21. Januar 2011)
EVE Online: Incarna (21. Juni 2011)
EVE Online: Crucible (29. November 2011)
EVE Online: Escalation to Inferno (24. April 2012)
EVE Online: Inferno (22. Mai 2012)
EVE Online: Retribution (4. Dezember 2012)
EVE Online: Odyssey (4. Juni 2013)
EVE Online: Rubicon (19. November 2013)
EVE Online: Kronos (3. Juni 2014)
EVE Online: Crius (ab 22. Juli 2014)
Jeder dieser Erweiterungen kostet keinen einzigen Cent und bietet Content für Monate. Warum also sollte man für ein relativ belanglosen RPG/MMO Shooter whatever so viel Geld ausgeben + laufende Kosten jeden Monat? EVE muss einem ja nicht zusagen, aber wenn ich sowas als Vergleich sehe, würde ich einen Teufel tun und anderen genauso viel oder gar mehr Geld in den Hintern pusten für nichtmal einen Bruchteil an Leistung.
PuNkGuN hat geschrieben: Absolut nicht! Weis echt nicht was manche haben, in erster Linie ist es ein Shooter mit MMO/RPG anleihen und kein MMO/RPG mit Shootertechnik.
Destiny will AUCH ein Koopshooter mit RPG-Anleihen sein, nicht mehr nicht weniger.

Soweit ich das nach der Beta beurteilen kann, macht es das ganz gut.
Und ja, nach gut 28 Jahre Zockerfahrung kann ich mir so ein Urteil erlauben. :wink:
Also ich lese überall was von MMO-Shooter und nicht Shooter mit MMO Anleihen. Was hinterher rauskommt ist was anderes, beworben wird es aber als MMO-Shooter mit dem MMO an erster Stelle, also muss es sich auch Vergleiche gefallen lassen. Ich weiß, dass Destiny für MMOs ein schlechter Scherz ist, aber die Richtung seitens Bungie ist ja wohl eindeutig. Raids, Dungeons, Bank, Händler, Fraktionen mit Rufsystem, PVP Gear und PVE Gear usw. . Das hat Destiny bzw. das haben die Entwickler sich alles selber zuzuschreiben. :wink:
In den letzten Tagen hat Bungie den MMO-Shooter Destiny in einer zunehmend offeneren Beta-Phase getestet...

Mit dem kommenden Release des MMO-Shooters Destiny wagen sich die Macher von Halo...

Destiny im Preview: Der MMO-Shooter von Bungie angespielt...

Zu Destiny, dem MMO-Shooter-Hybrid der Halo-Macher Bungie...

Destiny MMORPG Genre: Sci Fi

Achterbahnfahrt durch die Alpha: Was taugt das Sci-Fi-MMO?...

Der für das Jahr 2014 angekündigte MMO-Shooter Destiny soll sich laut Aussage von Bungies Community Manager...

Destiny (PS4)
Preview-Video zum MMO-Shooter...

Destiny (PS4) Impressions – An MMOFPS we might really want...

Destiny beta goes offline for maintenance: MMO shooter returns on Wednesday till July 27...
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Destiny: List of All the 22 Missions, 6 Strikes, 4 Areas, 11 Crucible Maps and More Discovered So Far
So berichten diverse Nutzer des Social-News-Aggregators reddit.com etwa davon, dass es in der Beta-Version des Spiels insgesamt 32 Story-Missionen gibt. Diese setzen sich laut destinydb.info aus 23 bereits bekannten, acht unbekannten und einer Credits-Mission zusammen.

Außerdem ist die Rede von insgesamt 23 sogenannten Strikes - dabei handelt es sich um kooperative Raids. Hier soll es fünf Nightfall-, vier Vanguard- und sechs normale Missionen geben. Bei dem Rest handelt es sich offenbar um Duplikate. Es wird zudem vermutet, dass es sich bei den Nightfall-Missionen um die Nacht-Versionen bereits bekannter Maps handelt.
Spoiler
Show
Crucible Maps

Earth:

Twilight Gap
Rusted Lands
Exodus Blue

Moon:

First Light
The Anomaly

Mars:

Bastion
Firebase Delphi
Blind Watch

Venus:

Asylum
Shores of Time

Mercury:

The Burning Shrine

(All maps include Clash, Skirmish, Rumble, Control, and Salvage game modes)

Crucible Game Types

Trials of Osiris (Skirmish): 3v3. You have caught the eye of Osiris. Venture to Mercury and prove yourself as one of the Crucible’s elite. Only the worthy may face the Trials of Osiris, for only the worthy are strong enough to endure what is to come. A string of victories will earn great rewards – but lose three times and you’re out.
Iron Banner: 6v6. Champions are born in battle. Prove your might and earn the respect of the Lords of Iron.
The Grand Arena (Rumble): 3v3. Prove your merit to the New Monarchy in pure combat. You against all. Hone your Light by challenging your fellow Guardians in a fight for survival.
Dead Sectors (Control): 6v6. Dead Orbit desires new territories to expand their reach beyond the City. Fight for control of strategic battle zones. Hold your ground to gain the momentum.
Ancient Relics (Salvage): 3v3. The Arachs of Dead Orbit covet rare artifacts. Secure and defend the Relics to claim the secrets of our past.
Executor’s Challenge (Skirmish): 3v3. New Monarchy seeks those capable of reclaiming the frontier, one battle at a time. A focused engagement between two fireteams. Teamwork is your greatest weapon.
Eternal War (Clash): 6v6. The Future War Cult seeks champions who can face the inexorable future. Form an alliance and fight for supremacy across the ruins of our old worlds.
Machines of War (Combined Arms): 6v6. Heed the call of the Future War Cult and master war on a massive scale. Coordinate vehicles and your ground game to control the battlefield and rout your opponents.

Social

The Tower

Exploration Areas

Venus: Ishtar Sink
Earth: Old Russia
Moon: Sea of Storms
Mars: Meridian Bay

Raids

Venus: Vault of Glass (levels 27, 30, 31)

Story Missions

Earth:

A Guardian Rises (level 1)
Restoration (levels 2, 5)
The Dark Within (levels 3, 6)
The Warmind (levels 4, 7)
The Last Array (levels 5, 8)

Moon:

The Dark Beyond (levels 6, 9)
The Sword of Crota (levels 7, 10)
The World’s Grave (levels 7, 10)
Shrine of Oryx (levels 8, 11)
Chamber of Night (levels 8, 11)

The Reef (Asteroid Belt):

The Awoken (level 10)
A Key Awaits (level 12)

Venus:

A Stranger’s Call (levels 10, 12)
Ishtar Collective (levels 10, 12)
The Archive (levels 11, 13)
Scourge of Winter (levels 11, 13)
Eye of a Gate Lord (levels 12, 14)

Mars:

Exclusion Zone (levels 15, 17)
The Garden’s Spire (levels 16, 18)
A Rising Tide (levels 17, 19)
The Buried City (levels 17, 19)
The Black Garden (levels 18, 20)

Story Challenges

Earth: The Queen’s Wrath (Kill Order; level 24)

Strikes

Random:

Vanguard Eagle launches a random strike at level 18
Vanguard Viper launches a random strike at level 20
Vanguard Wolf launches a random strike at level 22
Vanguard Tiger launches a random strike at level 24

Earth:

Nightfall: The Devils’ Lair (levels 22, 26, 28)
The Devils’ Lair (levels 6, 8)

Moon:

Nightfall: The Summoning Pits (levels 22, 26, 28)
The Summoning Pits (level 12)

Venus:

Nightfall: The Nexus (levels 22, 26, 28)
Nightfall: Winter’s Run (levels 22, 26, 28)
The Nexus (level 14)
Winter’s Run (level 14)

Mars:

Nightfall: Cerberus Vae III (levels 22, 26, 28)
Cerberus Vae III (level 18)
Dust Palace (level 18)

Note: The “Nightfall” strikes may open up for limited times on rotation, rather than being available at all times

Items

262 helmets
178 chest armors
217 class items
244 gauntlets
181 leg armors
169 primary weapons
120 special weapons
85 heavy weapons
74 ships
http://www.dualshockers.com/2014/07/27/ ... d-for-now/
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Panikmache!^^
Bin mal gespannt was bei rumkommt. Die 10 Jahre zweifle ich stark an, allein auf Grund des Konsolenzyklus wird das nix werden und Spätkäufer wird Destiny wohl net die Bohne jucken, da es sich einfach zu viele Schnitzer erlaubt und wohl an einem Max Sehr gut endet, also in der Versenkung verschwinden wird, da bis dahin noch eine. Menge Shooter erscheinen werden.

500 Mio Euro effektiv verbraten, so wie es momentan aussieht^^
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Finsterfrost hat geschrieben:......

Ob die Presse nun schreibt MMO-Shooter oder Shooter mit MMO anleihen ist mir sowas von egal. Soll es doch jeder nennen wie er es will, Light-MMO-Shooter, MMO-Shooter, Shooter mit MMO anleihen - total egal. Ich weis ja was mich erwartet... :mrgreen:
Bleibe trotz allem dabei, es ist für mich ein Koop-Shooter mit MMO anleihen mit einem sehr tollen Setting :wink:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

drakiman hat geschrieben:Also insgesamt nur 4 Gebiete? 2 davon konnte man also schon komplett in der Beta begutachten... JOOOOOOOOAAAA...
wo konnte man denn in der beta die beiden gebiete KOMPLETT erkunden? die hälfte von alt-russland war, wie schon gesagt, durch gegner versperrt die komplett immun waren. man bräuchte ein höheres level um überhaupt erstmal in diese gebiete vorstoßen zu können. und vom mond brauchen wir garnicht erst zu reden, da konnte man in 2 stunden nur auf 3 missionen zugreifen, da hat man mit sicherheit maximal auch nur auf die hälfte des gebietes zutritt, wenn überhaupt.

man kann von der vermuteten größe halten was man will, aber mit überzogenen und vor allem falschen fakten muss man nicht um sich werfen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Satus hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:Ich tippe der Umfang ist vergleichbar mit einem Halo Titel, danach wird auf die DLC Masche gesetzt. :?
Da liegst du wohl falsch.
Bungies Senior-Software-Engineer Christian Diefenbach hat zum Umfang gesagt:
“Jedes Areal hat mehr oder weniger die gleiche Größe wie Halo Reach.“ (gemeint ist das komplette Halo-Spiel)

http://www.ingame.de/spiele-news/destin ... alo-reach/
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

CryTharsis hat geschrieben:
Satus hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:Ich tippe der Umfang ist vergleichbar mit einem Halo Titel, danach wird auf die DLC Masche gesetzt. :?
Da liegst du wohl falsch.
Bungies Senior-Software-Engineer Christian Diefenbach hat zum Umfang gesagt:
“Jedes Areal hat mehr oder weniger die gleiche Größe wie Halo Reach.“ (gemeint ist das komplette Halo-Spiel)

http://www.ingame.de/spiele-news/destin ... alo-reach/
Was garnicht mal sooo viel ist wenn man sich alle Level von Reach wieder in Erinnerung ruft und dazu noch im Hinterkopf hat, dass die Level von Halo: Reach für Singleplayer waren und wir in Destiny MMO mäßig viele Leute rumstehen haben werden. Dahingehend ist das eigtl. relativ wenig.