JCD_Bionicman hat geschrieben:gee2k hat geschrieben:So um dem ganzen noch etwas mitzugeben.
Als Deus Ex Human Revolution (PC) die Gold Edition raus kam, die basierte auf der Wii U Version mit neuen Boss kämpfen, hat diese für Besitzer des "Originals" nur 5€ gekostet.
Diese war auch mit allen DLCs. Diese wurden zb auch im Spiel direkt in den Handlungsstrang integriert und mussten nicht als seperate Story gespielt werden, wie es davor der Fall war.
Ich weiß ja nicht, ob ich Geschäftsmodelle eines Pleitegeiers wie Square Enix als Referenz heranziehen würde. Hat schon seine Gründe, wieso die aus dem letzten Loch pfeifen. Sorry, aber in der Branche arbeiten nicht unbedingt schlecht bezahlte Leute, und deren Arbeit will finanziert werden.
Außerdem ist das ja auch Stulle. Am Ende ist diese "Remastered" Version das Equivalent zu einer klassischen GOTY Edition. Und mir persönlich fallen auf Anhieb Fallout, TES oder Resident Evil 5 ein, wo diese GOTY oder Gold Editionen alle zum Vollpreis erschienen sind.
Der einzige Unterschied im Falle von TLoU ist, dass das Spiel einfach noch mal viel geiler aussieht - und glaubt mir, es sieht geiler aus. Gerade die 60 fps sind ein Traum. Das Spiel läuft einfach butterweich.
Wäre das Ding so für die Ps3 erschienen und hätte GOTY Edition geheißen, hätte sich keiner drüber aufgeregt. Und was man dem Game auch zugute halten muss - die DLCs sind bis auf den unnötigen Fotomodus auf der Disc. Wer also warten kann, holt es sich einfach irgendwann gebraucht und muss dann keine Angst vor benutzten Codes, etc. haben.
Edit:
Weil hier auch immer mal wieder gerne die Halo Maserchief Collection mit reingeworfen wird - das sind zum Teil uralte Spiele. Der neueste Teil daran ist Halo 4 und das hat heute nun auch schon seine Zeit auf dem Buckel. Das einzig wirklich interessante an der Collection ist eigentlich die geremasterte Version des zweiten Teils, und der ist im Original der mit Abstand schlechteste Teil der Reihe.
Teil 3 ist ein Uralt Game, was man heute für (weit) unter 10 € (gebraucht) bekommt (
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1 ... s=halo%203), die Anniversary Version des ersten Teils ist bereits ne geremasterte Version, die jetzt einfach NOCHMAL neu veröffentlicht wird und vom 4. Teil kriegt man die GOTY Version auch schon für knapp 13 € neu (
http://www.amazon.de/Halo-Game-Year-Edi ... rds=halo+4). Und diese Version war bei Erscheinen auch nicht ganz billig.
Die Remastered Verion von TLoU ist allerdings die erste Komplettversion überhaupt von diesem Spiel, welches noch nicht mal 1 Jahr alt ist. Grafisch überarbeitet, für knapp 50 € (+/- 5 €), wer da seine PS3 Version verkauft, ist mit nicht mal 40€ dabei.
Zu Deus Ex am PC: Das Argument ist lächerlich, schon alleine, weil der Preis der originalen Version am PC irgendwo bei 10 € lag, als die WiiU Version rauskam. Deus Ex ist aus dem Jahre 2009 oder 10, die WiiU Version kam 2 oder 3 Jahre später für Vollpreis auf den Markt. Hätten die für PC Spieler das Update für mehr als 5 € angeboten, hätte Squenix sich zum Affen gemacht.