Ich finde zwar auch Schade das die nicht vorkommen, aber das sind zumindest keine Povs sondern einfach coole Sidekicks die nicht so viel machen. Was ich viel erschreckender finde, ist das kein Cast für Arianne Martell erwähnt wurde. Sie trägt doch den gesamten Plot in Dorne...wie soll das funktionieren? Bei den fehlenden Kraken mecker ich mal nicht, das wird man auch geschoben haben können.Wigggenz hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=WH2ri8RhSnw
Game of Thrones, die ersten neuen Charaktere für die 5. Staffel, für Buchleser dürfte das interessant sein.
Ansonsten habe ich erst gerade folgendes herausgefunden:Neben der kompletten Entfernung von Coldhands und weiteren riesigen Minuspunkten im letzten Staffelfinale ist das noch eine Sache, die ich kaum akzeptieren kann.SpoilerShowLady Stoneheart wurde scheinbar komplett aus der Serie gestrichen. Ich weiß zwar nicht wie zuverlässig diese Quellen sind aber es klingt nicht so als wären das billige Lügen:
http://www.mtv.com/news/1855322/game-of ... e-fairley/
http://www.vulture.com/2014/06/game-of- ... wight.html
Unter solchen Umständen frage ich mich, ob sich damit ASOIAF nicht doch, selbst in Serienformat, als unverfilmbar erwiesen hat. Ich bezweifle stark, dass ich Staffel 5 komplett zu Ende gucken werde. Vor allem da man in manchen Storylines wohl schon über den Stand der Bücher hinausschreiten wird. Der Punkt ist leider erreicht, wo die Serie nicht mehr die geniale audiovisuelle Umsetzung von genialen Literaturvorlagen ist, sondern etwas, das nicht mehr viel damit zu tun hat. Leider bin ich da sensibel und kann mir nicht angucken, wenn sowas gar nicht mehr mit der Vorlage vereinbar ist.
Schade.
Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Der Vergleich ist halt auch schwierig. Super war auch schon einen ganzen Zacken böser und konsequenter als Kick Ass 1. Und der hatte damals ja zumindest noch eine zweite Ebene. Kick Ass 2 ist meiner Meinung nach nichts weiter als eine mehr oder weniger seelenlose Franchise-Eröffnung nach dem klassischen Hollywood-Prinzip der Markenausschlachtung.Blood-Beryl hat geschrieben:
Und direkt davor nochmal Kick Ass 2.
Der hier ist nochmal einen Zacken kompromissloser und hat mich auch etwas mehr zum Nachdenken angeregt. Trotzdem gefällt mir Kick Ass 2 insgesamt etwas besser, weil die Chars da für mich letzten Endes greifbarer (und sympathischer) sind. Aber Hut ab vor der teils wirklich schockenden Tabubruchorgie, die man hier noch konsequenter darstellt (und natürlich abfeiert). Das Ende hat mich sogar wirklich ein wenig mitgenommen.
Rein von der Action her schenken sich die beiden Streifen nicht viel. Hier ist der Mainchar zwar deutlich rabiater, aber gut, Kick Ass (2) hat Hit-Girl...und Mother Russia. :wink:
8/10
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:

Breaking Bad Season 5
So, nun endlich ist die letzte Staffel dran und ich sauge sie von Folge zu Folge förmlich auf. Was hier einem geboten wird ist Weltklasse und das in der letzten Staffel einer Serie! Bin nun bei der 8. Folge und immer wieder geschockt, begeistert, fassungslos, und wütend wie noch nie bei einer Serie. W.W.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Naja du kannst nicht wirklich behaupten, dass LS nicht wichtig ist. In AFFC und ADWD beeinflusst sie entscheidend das Schicksal gleich zweier POVs, davon einer sogar ein ziemlich wichtiger.Wulgaru hat geschrieben: Ich finde zwar auch Schade das die nicht vorkommen, aber das sind zumindest keine Povs sondern einfach coole Sidekicks die nicht so viel machen. Was ich viel erschreckender finde, ist das kein Cast für Arianne Martell erwähnt wurde. Sie trägt doch den gesamten Plot in Dorne...wie soll das funktionieren? Bei den fehlenden Kraken mecker ich mal nicht, das wird man auch geschoben haben können.
Die Serie nimmt damit einen völlig anderen Verlauf als die Romanvorlage.
Arianne wird dagegen noch kommen, ziemlich sicher. Einfach noch niemanden gefunden glaube ich.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Naja, sie muss halt diese Staffel kommen. Der Dorne-Plot ist ihr Pov, ohne sie passiert da im Buch gar nichts.Wigggenz hat geschrieben:Naja du kannst nicht wirklich behaupten, dass LS nicht wichtig ist. In AFFC und ADWD beeinflusst sie entscheidend das Schicksal gleich zweier POVs, davon einer sogar ein ziemlich wichtiger.Wulgaru hat geschrieben: Ich finde zwar auch Schade das die nicht vorkommen, aber das sind zumindest keine Povs sondern einfach coole Sidekicks die nicht so viel machen. Was ich viel erschreckender finde, ist das kein Cast für Arianne Martell erwähnt wurde. Sie trägt doch den gesamten Plot in Dorne...wie soll das funktionieren? Bei den fehlenden Kraken mecker ich mal nicht, das wird man auch geschoben haben können.
Die Serie nimmt damit einen völlig anderen Verlauf als die Romanvorlage.
Arianne wird dagegen noch kommen, ziemlich sicher. Einfach noch niemanden gefunden glaube ich.
Spoiler
Show
Was LS angeht ist sie nach wie vor eher ein cooles Gimmick. Was sie genau macht weiß man bis jetzt nicht und daher finde ich sie auch unwichtig bzw. immer nachträglich irgendwie einfügbar. Screentime geht ja auch im Buch gegen Null...zumal sie als so ein dickes Reveal sicher nicht in einer Casting-Liste auftaucht.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Also
Es ist halt eine Abweichung die in so einer Größe höchstes in Staffel 2 bei Dany vorkam, aber voraussichtlich eine weit größere Bedeutsamkeit für mehrere Charaktere (auch POVs) besitzt.
http://www.mtv.com/news/1856411/game-of ... -season-5/
Erklärt ähnlich wie ich das meine.
Spoiler
Show
über Leben und Tod von Brienne und Jaime zu entscheiden hälst du für ein "cooles Gimmick"? Man weiß natürlich nicht was mit Brienne und Jaime denn jetzt los war, aber ich denke man kann sich sicher sein, dass Brienne Jaime zu LS gebracht hat und die nun über deren beider Schicksal befindet. Und genau so sicher kann man sich sein, dass das Jaime (sofern er denn lebend davonkommt) noch einmal wesentlich verändern wird, sowohl seinen Char als auch seinen weiteren Handlungsverlauf. Das lässt sich nicht ohne die besondere Beziehung Jaime-Brienne-Cat erklären und muss in irgend einer Weise dann ersetzt werden. Au
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Die Bestimmung - Divergent
Gewisse Parallelen sind durchaus vorhanden zu den Tributen von Panem, aber es gibt auch genug Eigenständigkeit.
7/10, da er unterhaltsam war, jedoch würde ich ihn mir vlt. noch max 1-2 Mal anschauen^^.
Gewisse Parallelen sind durchaus vorhanden zu den Tributen von Panem, aber es gibt auch genug Eigenständigkeit.
7/10, da er unterhaltsam war, jedoch würde ich ihn mir vlt. noch max 1-2 Mal anschauen^^.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich sage nochmal...du glaubst doch nicht im Ernst das so ein dicker Brocken wtf durch ein Castvideo enthüllt wird? Ob das gestrichen wurde kann man nicht einmal spekulativ sagen und ich bezweifle es doch sehr sehr stark. Das die Staffel anders endete als Band 3 sagt da für mich auch nur sehr wenig aus. Das Element wird geschoben bis der entsprechende Plot da auch angekommen ist.Wigggenz hat geschrieben:AlsoEs ist halt eine Abweichung die in so einer Größe höchstes in Staffel 2 bei Dany vorkam, aber voraussichtlich eine weit größere Bedeutsamkeit für mehrere Charaktere (auch POVs) besitzt.SpoilerShowüber Leben und Tod von Brienne und Jaime zu entscheiden hälst du für ein "cooles Gimmick"? Man weiß natürlich nicht was mit Brienne und Jaime denn jetzt los war, aber ich denke man kann sich sicher sein, dass Brienne Jaime zu LS gebracht hat und die nun über deren beider Schicksal befindet. Und genau so sicher kann man sich sein, dass das Jaime (sofern er denn lebend davonkommt) noch einmal wesentlich verändern wird, sowohl seinen Char als auch seinen weiteren Handlungsverlauf. Das lässt sich nicht ohne die besondere Beziehung Jaime-Brienne-Cat erklären und muss in irgend einer Weise dann ersetzt werden. Au
Spoiler
Show
Und unabhängig davon halte ich eine Figur mit ner Screentime von 1-2 Seiten ohne das man irgendwas über sie erfährt wirklich noch nicht für elementar, da wir beide gar nicht beurteilen können inwiefern sie denn nun wichtig ist
@Topic
Battlestar Galactica Season 02 Episode 10
Besser als das Ende der ersten Staffel, wobei ich jetzt schon wieder ein bisschen Brechreiz bekomme, denn anscheinend will man jetzt die fluffige und spaßige Romance zu nem Triangle machen...warum auch geil bleiben wenn es auch mies geht?
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Wie kommst du darauf, dass ich das aus dem Castvideo habe?
Habe ich auch hier im Thread als meine Quellen genannt.
Das nur die ersten Ergebnisse bei Google, ich bin mir sicher da gibt es noch viel mehr zu, die Seite war mit Suchergebnissen dieser Art voll. Ich glaube jedenfalls, dass LS gestrichen ist.
Das ist jedenfalls ein riesiger Brocken an Veränderung, und die bisherigen Geschichten der Serie, in denen sich weiter von der Vorlage entfernt wurde bzw. wo Füllmaterial notwendig wurde, sind nicht gerade hochwertig (von der mMn ziemlich schlauen Lösung Brienne-vs-Hound mal abgesehen)- siehe Dany, Jon Snow.
Habe ich auch hier im Thread als meine Quellen genannt.
Das nur die ersten Ergebnisse bei Google, ich bin mir sicher da gibt es noch viel mehr zu, die Seite war mit Suchergebnissen dieser Art voll. Ich glaube jedenfalls, dass LS gestrichen ist.
Spoiler
Show
Du kannst gerne die Screentime als Argument für Unwichtigkeit ins Feld führen, jedoch handelt es sich abgesehen von der bereits nicht mehr wegzudenkenden riesigen Entscheidungsmacht über noch lebende wichtige POVs mit Catelyn selbst um einen der wichtigsten ehemaligen POVs der quasi wiedergekehrt bzw. niemals gestorben ist.
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
Das 5 Element
Schon xmal gesehen, kann ich mir wieder geben :wink:
Schon xmal gesehen, kann ich mir wieder geben :wink:
- Newo
- Persönliche Nachricht:
I, Robot - Will Smith halt 
- Ketjow
- Persönliche Nachricht:
Der Diktator:
Zum 3mal gesehen und finde ihn immernoch in Ordnung. Er hat zwar seine Längen, aber der Humor zwischendrin passt perfekt für seichte Unterhaltung und bringt mich trotzdem zum Lachen, aber schon schlechter als Borat.
7/10
Zum 3mal gesehen und finde ihn immernoch in Ordnung. Er hat zwar seine Längen, aber der Humor zwischendrin passt perfekt für seichte Unterhaltung und bringt mich trotzdem zum Lachen, aber schon schlechter als Borat.
7/10
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Oben
Dieser Film zeigt für mich mal wieder, wieso ich der Kombi Disney & Pixar gegenüber DreamWorks bei Animationsfilmen den Vorrang gebe. Die Grundbotschaft des Films ist zwar nie wirklich originell, aber wird immer mit so viel Liebe zum Detail und Charme der Charaktere rübergebracht, dass die Klischees meiner Meinung nach locker ausgeglichen werden. Und da kommt dann auch kein ach so tolles Gag-Feuerwerk gegen an.
Mein einziges wirkliches Manko gegenüber dem Film ist aber dieser unnötige Humor mit den Hunden, allen voran die Fliegerstaffel und die verzerrte Stimme von Alpha.
8 / 10
Dieser Film zeigt für mich mal wieder, wieso ich der Kombi Disney & Pixar gegenüber DreamWorks bei Animationsfilmen den Vorrang gebe. Die Grundbotschaft des Films ist zwar nie wirklich originell, aber wird immer mit so viel Liebe zum Detail und Charme der Charaktere rübergebracht, dass die Klischees meiner Meinung nach locker ausgeglichen werden. Und da kommt dann auch kein ach so tolles Gag-Feuerwerk gegen an.
Mein einziges wirkliches Manko gegenüber dem Film ist aber dieser unnötige Humor mit den Hunden, allen voran die Fliegerstaffel und die verzerrte Stimme von Alpha.
8 / 10
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Urlaub...mal faul auf dem Balkon gelunzt und gemütlich ein paar aktuelle SF-Serien ausprobiert:
Extant
Die neue produced by Spielberg-Serie. Der Name hat zwar Flecken bekommen und ich weiß auch nicht inwiefern er kreativ damit was zu tun hat, aber Spielbergs TV-Serien sind immer äußerst hochwertig und in dem was sie sein wollen sehr gut. Diese Serie ist eine Mischung aus Spielbergs/Kubricks AI, Astronauts Wife (sehr unterschätzter Film) und Taken. Halle Berry kommt nach einem jahr aus dem Weltraum von einer Solomission und ist schwanger, gleichzeitig wird bei ihr zuhause ein kleiner künstlicher Junge aufgezogen. Alles sehr wertig (richtiger Kino-Look), gute Schauspieler und schön mysteriös. Bei Mystery kann man immer skeptisch sein, aber Taken war da eine der besten Serien was befriedigende Auflösung angeht. Werde ich gucken.
Defiance
Klingt superinterssant: Aliens kommen zu Erde, erobern und terraformen sie. 33 Jahre später leben verschiedene Alienvölker und Menschen in einer mehr oder weniger gesetzlosen Wild-West-Zukunft zusammen. Leider war das doch alles sehr konventionell. Die ganzen Aliens haben bis auf ihre Masken nichts zu bieten und verhalten sich zu 100% menschlich. Vor allem die Grundkonstellation erinnert sehr an Heureka, brauch ich nicht mehr sowas, aber vielleicht suchen ja einige nach sowas.
Real Humans
Geiles Setting und ich mag es immer wenn Maschinen nicht gleich immer die bösen sind. In einer nahen Zukunft haben die Menschen sogenannte Hubots entwickelt und lassen sich von ihnen bedienen, die Dinger entwickeln natürlich ein Bewusstsein. Erinnert sehr an I Robot bzw. allgemein die Robotergeschichten von Asimov. Sehr gut gemacht bis jetzt und richtig viele kleine Geschichten die verschiedene Thematiken der Hubot beleuchten. Sehr spannend ist es auch.
Extant
Die neue produced by Spielberg-Serie. Der Name hat zwar Flecken bekommen und ich weiß auch nicht inwiefern er kreativ damit was zu tun hat, aber Spielbergs TV-Serien sind immer äußerst hochwertig und in dem was sie sein wollen sehr gut. Diese Serie ist eine Mischung aus Spielbergs/Kubricks AI, Astronauts Wife (sehr unterschätzter Film) und Taken. Halle Berry kommt nach einem jahr aus dem Weltraum von einer Solomission und ist schwanger, gleichzeitig wird bei ihr zuhause ein kleiner künstlicher Junge aufgezogen. Alles sehr wertig (richtiger Kino-Look), gute Schauspieler und schön mysteriös. Bei Mystery kann man immer skeptisch sein, aber Taken war da eine der besten Serien was befriedigende Auflösung angeht. Werde ich gucken.
Defiance
Klingt superinterssant: Aliens kommen zu Erde, erobern und terraformen sie. 33 Jahre später leben verschiedene Alienvölker und Menschen in einer mehr oder weniger gesetzlosen Wild-West-Zukunft zusammen. Leider war das doch alles sehr konventionell. Die ganzen Aliens haben bis auf ihre Masken nichts zu bieten und verhalten sich zu 100% menschlich. Vor allem die Grundkonstellation erinnert sehr an Heureka, brauch ich nicht mehr sowas, aber vielleicht suchen ja einige nach sowas.
Real Humans
Geiles Setting und ich mag es immer wenn Maschinen nicht gleich immer die bösen sind. In einer nahen Zukunft haben die Menschen sogenannte Hubots entwickelt und lassen sich von ihnen bedienen, die Dinger entwickeln natürlich ein Bewusstsein. Erinnert sehr an I Robot bzw. allgemein die Robotergeschichten von Asimov. Sehr gut gemacht bis jetzt und richtig viele kleine Geschichten die verschiedene Thematiken der Hubot beleuchten. Sehr spannend ist es auch.