DieselStörmers - Modelabel Diesel kündigt Klage wegen des Titels an
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
DieselStörmers - Modelabel Diesel kündigt Klage wegen des Titels an
Der Titel DieselStörmers steht zu sehr in Verbindung mit dem Modelabel Diesel, dieser Ansicht ist jedenfalls der italienischer Hersteller von Kleidung, Accessoires und Parfüm. Via Twitter teilte Black Forest Games mit, dass sie Post von der Rechtsabteilung von Diesel bekommen hätten, in der eine Klage in Bezug auf die Urheberrechte bzw. die Marke DieselStörmers anstehen würde. Die Verbindung mit d...
Hier geht es zur News DieselStörmers - Modelabel Diesel kündigt Klage wegen des Titels an
Hier geht es zur News DieselStörmers - Modelabel Diesel kündigt Klage wegen des Titels an
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: DieselStörmers - Modelabel Diesel kündigt Klage wegen de
Klischeehafterweise sollten die vor ein US Gericht ziehen, Dieselstörmers bietet Verwechslungsgefahr mit Diesel, der Kleidung... >.>
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Herzlichen Glueckwunsch, Diesel. Das ist die mit Abstand duemmste und selbstherrlichste Klage seit langem. Leider habe ich die Befuerchtung, dass Diesel mit diesem Scheiss sogar noch durchkommt.
-
Pinball Wizard
- Persönliche Nachricht:
Was wohl Rudolf Diesel dazu sagen würde?
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Seit wann Entwickelt das Modelabel Diesel Spiele wo man in modischen Klamotten Nähmaschinen einsammeln muss in typische Jump and Run Manier?
Ich weiß ehlrich gesagt nicht ob ich vor lächerlichkeit der Firma Diesel lachen oder weinen soll.
Ich weiß ehlrich gesagt nicht ob ich vor lächerlichkeit der Firma Diesel lachen oder weinen soll.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ein Glück fahr ich wieder nen Benziner. Nicht auszuhalten, wie die mir meinen Cruiser vom Arsch weggeklagt hätten, wenn die erfahren hätten, womit ich den geheizt hab.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne dazu die Rechtslage nicht, aber ich denke, dass für eine Verwechslungsgefahr das Produkt bzw. die Produkte nichts miteinander zu tun haben müssen, wie eben in diesem Fall.
Trademark ist Trademark.
Und falls der Name zu deutlich mit der eingetragenen Marke übereinstimmt, müssen eben in solchen Fällen die Anwälte/Richter darüber entscheiden.
Natürlich ist das bescheuert, weil beide Produkte nichts miteinander zu tun haben, aber darauf kommt es leider nicht an.
Es ist daher nicht unwahrscheinlich, dass die Klage erfolgreich sein wird.
Trademark ist Trademark.
Und falls der Name zu deutlich mit der eingetragenen Marke übereinstimmt, müssen eben in solchen Fällen die Anwälte/Richter darüber entscheiden.
Natürlich ist das bescheuert, weil beide Produkte nichts miteinander zu tun haben, aber darauf kommt es leider nicht an.
Es ist daher nicht unwahrscheinlich, dass die Klage erfolgreich sein wird.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Und direkt danach darf auch noch jede Tankstelle der Welt dran glauben. 
-
Lord Helmchen
- Persönliche Nachricht:
Scheinbar haben die in Italien wirklich nur Benzin und scheinbar noch nie vom Kraftstoff Diesel gehört. Was wohl Vin Diesel dazu sagt? immerhin nutzt das Modelabel seinen Namen. Und ein gewisser anderer Herr Diesel würde sich wohl im Grabe umdrehen.
Immer wieder lustig sowas hier zu lesen, besser als so manche Tests mit lahmen Autos die zum einschlafen sind
Immer wieder lustig sowas hier zu lesen, besser als so manche Tests mit lahmen Autos die zum einschlafen sind
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
manche firmenchefs halten offenbar shitstorms gegen ihren saftladen (wobei der bei diesen spiel eher klein bleiben wird) für eine exzellente werbung.
- straw d berry
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ihre kleidung für den schlechtesten aller dmc teile zur verfügung stellen war aber kein problem.
so schlecht find ich dieselkleidung eigentlich garnicht, aber das.. ah kommt schon.. so unnötig und unsinnig.

so schlecht find ich dieselkleidung eigentlich garnicht, aber das.. ah kommt schon.. so unnötig und unsinnig.

- Erstarrung
- Persönliche Nachricht:
Ähm, doch, müssen sie. Bei zwei Produkten, die nicht das geringste miteinander zu tun haben, besteht nämlich keine Gefahr, das die beiden Produkte (bzw. die beiden Marken) miteinander verwechselt werden.casanoffi hat geschrieben:Ich kenne dazu die Rechtslage nicht, aber ich denke, dass für eine Verwechslungsgefahr das Produkt bzw. die Produkte nichts miteinander zu tun haben müssen, wie eben in diesem Fall.
Nimm als Beispiel mal den Treibstoff Diesel und das Modelabel Diesel. Heißt gleich, aber es besteht trotzdem keinerlei Gefahr, dass hier Produkte verwechselt werden. Dieser Klage können Black Forest Games sicher ganz gelassen entgegensehen. Da der Titel nämlich eine Anspielung auf den Treibstoff ist (meine ich jedenfalls mitbekommen zu haben), und der halt nunmal so heißt, hätte die Klage, so sie denn erhoben wird und es nicht bloß eine Art PR-Gag seitens der Modefirma (oder gar von Black Forest Games?) ist, keine Aussicht auf Erfolg.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Ach bitte, ihr Heuchler. Als wäre es euch noch nie passiert, das ihr in einen Jeans Store geht wo zufällig ein PC neben einer Jeans steht und ihr die beiden nicht spontan verwechselt.