Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von TheSoulcollector »

@ C.M.Wörns:

Schreibt die DFL denn tatsächlich einen Maximalbetrag vor, den ein Verein von seinen Mitgliedern verlangen darf? Habe da zumindest noch nichts von gehört. Und Antragsteller ablehnen darf man doch auch. Sonst könnten ja theoretisch sämtliche Dortmundanhänger sich bei Bayern einschleusen und da die Abstimmungen auf jeder Mitgliederversammlung sabotieren.

@ insomniac:

Es ist mir aber trotzdem lieber wenn irgendein privates Unternehmen/Person sein Geld in einem verein verpulvert als wenn dann Steuergelder benutzt werden um diese Vereine zu retten, gleichzeitig die Kommune/Land dann aber kein Geld für KiTa-Plätze hat, die Preise im ÖPNV erhöht oder die Schulen nicht renoviert werden können.
Und zu Hopp: man stelle sich mal vor, was es für einen Aufschrei gäbe, wenn der sogar plötzlich Präsident geworden wäre bei Hoffenheim. Aber sowas gibts ja auch nur bei Bayern...
Nach dem überraschenden Pokalerfolg (1957) und dem ersten großen Titel seit 1932 trat wieder die Tristesse der Oberliga ein. Man erreichte nur Platz sieben und es gab neuerlich finanzielle Probleme. Letzteres konnte durch Roland Endler gelöst werden. Der Geschäftsmann aus Neuss, ein großer Fan der Bayern, wurde neuer Präsident und die Finanznöte hatten ein Ende.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

@Soulcollector
dafür müsstest du wohl das Regelwerk lesen. da habe ich nämlich keine Lust zu. Der Mitgliedsbeitrag von 800 Euro war jedenfalls der Grund aus dem die Lizenz für die zweite Liga in Gefahr war. Vielleicht war der Grund aber auch, dass es nur 12 Mitglieder gab. Evtl bestand auch ein Zusammenhang zwischen den beiden. Das war jedenfalls einer der drei Gründe. Und da die DFL in dieser Hinsicht genau solche ansprüche hat wie DFB und die kleineren Verbände drängt sich natürlich die Frage auf warum erst jetzt eine Lizenz in Gefahr war.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Das ist mir durchaus bekannt. Ich vermute mal einfach, dass es da keine Vorschriften gibt wie viele Mitglieder man haben muss und wie hoch genau der Beitrag maximal sein darf. Und deshalb hatten die kleinen Landesverbände da keine konkrete Handhabe. Aber die DFL ist möglicherweise mächtig genug um da dann doch gegen vorzugehen. Außerdem wurde das ja nun geändert. Also tretet dem Verein bei und sabotiert ihn... :wink:

Es geht mir auch nicht darum alles gutzuheißen, was da bei RB passiert. Aber es stört mich einfach wenn einzelne Vereine als schwarze Schafe ausgemacht werden. Dabei haben alle Vereine mehr oder weniger Dreck am Stecken, das sollte man nicht vergessen. Braunschweig hat damals mit Trikot-Sponsoring angefangen - heute kräht da auch kein Hahn mehr nach. Vereine werden immer wieder neue Wege suchen und finden (wer hätte vor 20 Jahren dran gedacht, das Fußballvereine an der Börse notierte Unternehmen sind?).
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

der vereinsgedanken wird doch völlig ad absurdrum geführt wenn da nur 9 red bull fritzen als mitglieder drinhocken. wie man so ein drecksgebilde wie leipzig auch noch verteidigen kann ist mir schleierhaft, fußball mögen kann man da jedenfalls nicht.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

es geht um das Fussball-Spiel nicht um Vereinstrukturen
die sind mir doch voll egal
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Also mich als Fan stört es übrigens schon, dass der MSV aufgrund eines Formfehlers in den Lizenzunterlagen in die dritte Liga geschickt wurde, während RB jetzt schon ein Stück weit durchgewunken wurde, weil da Geld hinter steckt und man endlich nen Ossiclub weit vorne haben will. Im Grunde war das was RB seit Jahren macht (Also sponsoren bzw. von sponsoren eingesetzte Personen in der Führungsetage) der Grund aus dem der MSV nach unten geschickt wurde. Das hat schon nen faden beigeschmack. Langfristig war es zwar gut für den MSV, denke ich...aber sowas darf eigentlich trotzdem nicht sein.

Was den Vereinsgedanken angeht: Davon verabschiedet man sich mittlerweile ja eh...ist doch eh alles Börsennotierter murks mittlerweile. Aber dann soll man es auch ganz klar so sagen und nicht auf der einen Seite mit dem Finger auf Man City, PSG und co zeigen, dabei die BuLi loben und dann auf der anderen Seite RB durchwinken. Ich finds schade. Denke schon, dass es möglich ist Deutschlandweit Profifußball zu haben der International mithalten kann ohne sich von irgendwelchen Konzernen komplett abhängig zu machen.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

was haltet ihr
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Was den Vereinsgedanken angeht: Davon verabschiedet man sich mittlerweile ja eh...ist doch eh alles Börsennotierter murks mittlerweile. Aber dann soll man es auch ganz klar so sagen und nicht auf der einen Seite mit dem Finger auf Man City, PSG und co zeigen, dabei die BuLi loben und dann auf der anderen Seite RB durchwinken. Ich finds schade. Denke schon, dass es möglich ist Deutschlandweit Profifußball zu haben der International mithalten kann ohne sich von irgendwelchen Konzernen komplett abhängig zu machen.
ich glaube RB kann man nich so wirklich mit Man City, PSG un Co. vergleichen.
da fließen wohl noch ganz andere gelder, obwohl ich sagen muss das mir das finacial fair play einfach nicht weit genug geht, was die konsequenzen einer nichteinhaltung angeht.
kann mir keiner sagen das psg, oder selbst real madrid das geld erwirtschaftet das es für spieler ausgibt.
ich komme ja selbst aus dem osten und freue mich natürlich das RB jetzt da is wo sie im moment sin.
das ne menge geld dabei ne rolle spielt is natürlich klar un auch nich so schön, ehrlich gesagt.
z.b. würde ich mich über einen HFC oder 1.FCM die mit bescheidenen mitteln das geschafft haben was RB erreicht hat mehr freuen, nur leider ist das eben nicht so einfach.

mal was anderes, was haltet ihr von der sache in bremen das die politik die dfl an kosten für polizeieinsätze bei spielen beteiligen will und dafür die stadt bzw. das bundesland bestraft wurde?
mich als werder-fan nervt es schon, auch wenn das mit dem team ja eig. nix zu tun hat.
aber aus prinzip einfach.
ich kann bremen so gar ein stück weit verstehen, bisher sitzt der steuerzahler auf den kosten.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Steppenwälder hat geschrieben:der vereinsgedanken wird doch völlig ad absurdrum geführt wenn da nur 9 red bull fritzen als mitglieder drinhocken. wie man so ein drecksgebilde wie leipzig auch noch verteidigen kann ist mir schleierhaft, fußball mögen kann man da jedenfalls nicht.
exactamundo.

wenn sich fussball als mittel zum zweck sponsoren holt, auch wenn es gazprom ist (wobei das teilweise auch ein wenig diskussionswürdig ist, aber aus einem anderem grund), ist das immernoch was anderes als wenn sich sponsoren oder konzerne fussball als mittel zum zweck holen.

greetingz
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Heute geht die Dritte Liga wieder los. :Hüpf:

Und ich kann Erfurt überhaupt nicht einschätzen. Von oberer Hälfte bis Abstiegskampf dürfte wieder alles dabei sein.

:Hüpf: :lol:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Tom07 hat geschrieben:Heute geht die Dritte Liga wieder los. :Hüpf:

Und ich kann Erfurt überhaupt nicht einschätzen. Von oberer Hälfte bis Abstiegskampf dürfte wieder alles dabei sein.

:Hüpf: :lol:

Kann diese Saison die ganze Liga überhaupt nicht einschätzen. Habe irgendwie das Gefühl, dass es besonders viele Transfers gab. Najo....14 Uhr gibt es jedenfalls direkt Jahn-MSV im Stream :Hüpf:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

...
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Naja... Mainz II führt gegen Bielefeld. Die gucken bestimmt jetzt genauso wie du. :lol:

Unsereins unterdessen zweimal 101 %ige Chancen ausgelassen. Same procedure as every year... :?
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Läuft ja super für meine Ruhrpott-Nachbarn :Blauesauge:
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Das war ja sooo klar. Wir haben die Chancen und der Gegner trifft. Top. :evil:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Mojo8367 hat geschrieben:mal was anderes, was haltet ihr von der sache in bremen das die politik die dfl an kosten für polizeieinsätze bei spielen beteiligen will und dafür die stadt bzw. das bundesland bestraft wurde?
mich als werder-fan nervt es schon, auch wenn das mit dem team ja eig. nix zu tun hat.
aber aus prinzip einfach.
ich kann bremen so gar ein stück weit verstehen, bisher sitzt der steuerzahler auf den kosten.
Ich bin der Meinung, dass sich Liga/DFB/Stadionbetreiber an den Kosten für Polizeieinsätze nicht nur beteiligen sollten, sondern diese mittelfristig sogar ganz tragen müssten, ohne weiterhin den Steuerzahler zu belasten.
Das ist für mich nach gesundem Menschenverstand nicht zu rechtfertigen.