Destiny: Video-Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Cas27
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny: Video-Vorschau
Achtung 100% subjektive persönliche, nicht abwertend gemeinte, nur auf mich bezogene Aussage:
FPS mit Gamepad = absolutes no go.
Das ist wie Rennspiele mit Maus steuern. *schauder*
- Octavio89
- Persönliche Nachricht:
Antiidiotika hat geschrieben:just_Edu hat geschrieben:... das ist jetzt aber wirklich Peinlich ...Octavio89 hat geschrieben:Sieht nich uninteressant aus, aber ist letzendlich von den Call of Duty- Hinrotzern und wird deswegen eh nicht gekauft.
Bungie History:
Gnop! (1990 Mac)
Operation: Desert Storm (1991 Mac)
Minotaur: The Labyrinths of Crete (1992 Mac)
Pathways Into Darkness (1993 Mac)
Marathon (1994 Mac)
Marathon 2 (1995 Mac/PC)
Abuse (1996 Mac)
Marathon Infinity (1997 Mac)
Myth: The Fallen Lords (1997 Mac/PC)
Myth II: Soulblighter (2000 Mac/PC)
Oni (2000 Mac/PC/PS2)
Halo: Kampf um die Zukunft (2001 Xbox; 2003 PC/Mac, portiert von Gearbox Software)
Halo 2 (2004 Xbox; 2007 Windows Vista)
Halo 3 (2007 Xbox 360)
Halo 3: ODST (2009 Xbox 360)
Halo Reach (2010 Xbox 360)
Destiny (2014 PlayStation 3; PlayStation 4; Xbox 360; Xbox One)
... sieht hier irgendwer n CoD?
es geht wahrscheinlich um den Publisher Activision.
.
- Octavio89
- Persönliche Nachricht:
Cas27 hat geschrieben:Achtung 100% subjektive persönliche, nicht abwertend gemeinte, nur auf mich bezogene Aussage:
Dann hast du wohl noch nie Halo gespielt.
-
WizKid77
- Persönliche Nachricht:
Lässt mich leider kalt, obwohl ich ein Halo Fan bin.
Das sieht mir zu sehr nach Borderlands aus und das wurde irgendwann langweilig sobald man alle Witze mal erlebt hatte. Die Shootermechanik wird sicherlich besser sein als bei Borderlands aber dennoch hab ich kein Interesse. Sollte es mal auf dem PC rauskommen, würde ich es noch mal unter die Lupe nehmen.
Das sieht mir zu sehr nach Borderlands aus und das wurde irgendwann langweilig sobald man alle Witze mal erlebt hatte. Die Shootermechanik wird sicherlich besser sein als bei Borderlands aber dennoch hab ich kein Interesse. Sollte es mal auf dem PC rauskommen, würde ich es noch mal unter die Lupe nehmen.
- Smurfocide
- Persönliche Nachricht:
Man braucht nicht Halo gespielt zu haben um zu dieser Erkenntnis zu kommen. Ich hab nämlich Halo gespielt und stimme der Aussage 100% zu!.Octavio89 hat geschrieben:Cas27 hat geschrieben:Achtung 100% subjektive persönliche, nicht abwertend gemeinte, nur auf mich bezogene Aussage:
Muss aber zugeben dass Halo sich für einen Gamepadshooter sogar halbwegs ordentlich spielen lässt, zumindest besser als alle anderen Konsolenshooter die ich kenne (bis auf Golden Eye 64
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Spiel rockt,wird gekauft 
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist glaube ich das erste Spiel was was taugt. Vllt noch Bf4 ... aber glaube das ist das erste Game was wirklich was bringt. Dafür ne Konsole sich zu kaufen ist natürlich übertrieben ^^.
Ich hoffe es kommt für den PC irgendwann. Aber ich habe auch schon in Erfahrung gebracht das viele Limitierungen drin sind für ein MMO-artiges Spiel auf der Konsole.
Edit:
Ja es kommt für den PC. Aber wie gewohnt später ... ich kann warten. Mal sehen ob die Limitierungen am PC auch gemacht werden oder ob wir Limitierungsfrei bleiben.
Ich hoffe es kommt für den PC irgendwann. Aber ich habe auch schon in Erfahrung gebracht das viele Limitierungen drin sind für ein MMO-artiges Spiel auf der Konsole.
Edit:
Ja es kommt für den PC. Aber wie gewohnt später ... ich kann warten. Mal sehen ob die Limitierungen am PC auch gemacht werden oder ob wir Limitierungsfrei bleiben.
- Superkuma
- Persönliche Nachricht:
Also die beiden Borderlands-Teile habe ich ja ziemlich gefeiert, aber mit Destiny bin ich bisher nicht warm geworden. Irgendwie ziemlich fad und steril alles, dazu (zumindest anfangs) eine komplett uninteressante Story. Und dass man Ausrüstungsgegenstände nicht automatisch vergleichen lassen kann nervt tierisch, keine Ahnung wie man so etwas essentielles vergessen kann.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Ich habe diese Gamepad-Maus/Tasta-Shooterdebatte nie verstanden...ich kann sowohl mit Tastatur und Maus, als auch mit dem Gamepad spielen und finde ehrlich gesagt keine der beiden Steuerungsmöglichkeiten besser/schlechter.^^
-
Cas27
- Persönliche Nachricht:
Klar, verstehe aber auch da nicht was an der Franchise so toll sein soll. Gut, neben dem miesen Singleplayer von BF3/4 oder CoD ist Halo wohl wirklich noch gut.Octavio89 hat geschrieben:Cas27 hat geschrieben:Achtung 100% subjektive persönliche, nicht abwertend gemeinte, nur auf mich bezogene Aussage:
Prinzipiell gehts mir aber darum das ich mein Skillcap gerne auslote. Das ist zwar nicht hoch, aber wenn meine Reaktionszeit deutlich besser ist als das, was ich mit nem Gamepad Analogstick auf dem Bildschirm umsetzen kann, dann nervt das verdammt schnell. Da hilft auch kein üben, eine Maus ist immer schneller und präziser.Ich habe diese Gamepad-Maus/Tasta-Shooterdebatte nie verstanden...ich kann sowohl mit Tastatur und Maus, als auch mit dem Gamepad spielen und finde ehrlich gesagt keine der beiden Steuerungsmöglichkeiten besser/schlechter.^^
- rainji
- Persönliche Nachricht:
Eridrael hat geschrieben:Ich habe diese Gamepad-Maus/Tasta-Shooterdebatte nie verstanden...ich kann sowohl mit Tastatur und Maus, als auch mit dem Gamepad spielen und finde ehrlich gesagt keine der beiden Steuerungsmöglichkeiten besser/schlechter.^^
Naja, bei einem Shooter ist das Spielgefühlt mit Maus und Tastatur irgendwie runder. Man schießt dorthin, wo man hinzielt und man muss zum Treffen auch sowas, wie zielen. Während es beim Gamepad dann immer schön Autoaim und ähnliches gibt. Generell sind die meisten Konsolenshooter extrem einfach, weil man langsamer zielt reagieren die Gegner langsamer/treffen weniger und man nur ungefähr in die Richtung der Gegner schießen muss.
Zumindest bei 08/15 Shootern, bei 2D Shootern ist auch der Kontroller meist gleichwertig/besser. Genauso wie bei manchen Rail Shootern (Starfox).
-
Fra66el
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich dieses Joypadgezuppel sehe in diesem Video wird mir schlecht. Dann habe ich noch einen Tip für die Entwickler, statt dieses subtilen Hinweises wo der Eingang ist (mit dem Tip wie Dieser zu verwenden ist) könnte man doch einen unscheinbaren Werbezeppelin über der Tür schweben lassen mit einem riesen Pfeil und "EINGANG HIER".
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
habe ich so wie gesagt nie empfunden^^ soll jeder machen wie er will und generell sehe ich da auch keinen Bedarf meine gemochten Pads zu 'verteidigen'. Ich habe aber ehrlich nie den Eindruck gehabt, das Spielgefühl wäre am PC 'runder' zB. Ich hab beides immer gemocht, mich aber nie benachteiligt gefühlt mit einem Gamepad^^rainji hat geschrieben:Eridrael hat geschrieben:Ich habe diese Gamepad-Maus/Tasta-Shooterdebatte nie verstanden...ich kann sowohl mit Tastatur und Maus, als auch mit dem Gamepad spielen und finde ehrlich gesagt keine der beiden Steuerungsmöglichkeiten besser/schlechter.^^
Naja, bei einem Shooter ist das Spielgefühlt mit Maus und Tastatur irgendwie runder. Man schießt dorthin, wo man hinzielt und man muss zum Treffen auch sowas, wie zielen. Während es beim Gamepad dann immer schön Autoaim und ähnliches gibt. Generell sind die meisten Konsolenshooter extrem einfach, weil man langsamer zielt reagieren die Gegner langsamer/treffen weniger und man nur ungefähr in die Richtung der Gegner schießen muss.
Zumindest bei 08/15 Shootern, bei 2D Shootern ist auch der Kontroller meist gleichwertig/besser. Genauso wie bei manchen Rail Shootern (Starfox).
- Junko
- Persönliche Nachricht:
Als Fan von Halo 1-3 und Reach + "erfahrener" MMORPG Spieler muss ich sagen, dass mich die Beta von Destiny leider etwas ernüchtert hat. Das Spiel versucht alles irgendwie gut hinzubekommen, was auch soweit klappt, aber weder der Shooter-, Story- noch MMO-Bereich kommt an das heran, was ich von anderen Spielen dieser Genres gewohnt bin.
Hier (m)eine kleine Pro/Con Liste von ca. 3-4 Stunden Spielzeit (auf der PS3):
+ Sehenswerte Grafik und Atmosphäre
+ Gute deutsche Lokalisierung
+ Mysteriöse Story
+ Kämpfen relativ einsteigerfreundlich
+ eigene Rüstungen u. Waffensets zusammenstellbar
+ optionale Events
+ einfacher aber guter Charaktereditor
- Steuerung weniger intuitiv als bei Halo
- Storyinszenierung seeeeeehr langweilig
- nur wenig Charaktere, letzte Stadt auf Erden wirkt eher verlassen
- Klassenunterschiede kaum bemerkbar (getestet bis Lvl 6)
- subjektiv: Hauptwaffen sind bis auf die aller erste Waffe nicht zu gebrauchen
- Gegner KI recht dumm, verfolgen so gut wie gar nicht
- Charaktere automatisch nach Accountname benannt
- Häufige und lange Ladezeiten (siehe "dreieck" dann zum Turm fliegen)
Also nach dem ersten Eindruck bin ich fürs erste weniger überzeugt mir das Spiel zum Release zu holen; und wenn, dann auf jeden Fall auf dem PC wenns denn irgendwann dazu kommt. Ich weiß noch wie zu Halo 1 Zeiten die Demo mit dem Strand-Level bestimmt ein Dutzend Mal durchgespielt hatte. Destiny dagegen langweilt mich bereits nach wenigen Stunden. Ich hoffe Bungie tut bis zum Release wenigstens im Storytelling noch etwas. Geist als einziger Nennenswerter Charakter ist zu wenig, da hatte selbst Modern Warfare mehr Persönlichkeit. Und jetzt steinigt mich ich habe COD verteidigt c:
Hier (m)eine kleine Pro/Con Liste von ca. 3-4 Stunden Spielzeit (auf der PS3):
+ Sehenswerte Grafik und Atmosphäre
+ Gute deutsche Lokalisierung
+ Mysteriöse Story
+ Kämpfen relativ einsteigerfreundlich
+ eigene Rüstungen u. Waffensets zusammenstellbar
+ optionale Events
+ einfacher aber guter Charaktereditor
- Steuerung weniger intuitiv als bei Halo
- Storyinszenierung seeeeeehr langweilig
- nur wenig Charaktere, letzte Stadt auf Erden wirkt eher verlassen
- Klassenunterschiede kaum bemerkbar (getestet bis Lvl 6)
- subjektiv: Hauptwaffen sind bis auf die aller erste Waffe nicht zu gebrauchen
- Gegner KI recht dumm, verfolgen so gut wie gar nicht
- Charaktere automatisch nach Accountname benannt
- Häufige und lange Ladezeiten (siehe "dreieck" dann zum Turm fliegen)
Also nach dem ersten Eindruck bin ich fürs erste weniger überzeugt mir das Spiel zum Release zu holen; und wenn, dann auf jeden Fall auf dem PC wenns denn irgendwann dazu kommt. Ich weiß noch wie zu Halo 1 Zeiten die Demo mit dem Strand-Level bestimmt ein Dutzend Mal durchgespielt hatte. Destiny dagegen langweilt mich bereits nach wenigen Stunden. Ich hoffe Bungie tut bis zum Release wenigstens im Storytelling noch etwas. Geist als einziger Nennenswerter Charakter ist zu wenig, da hatte selbst Modern Warfare mehr Persönlichkeit. Und jetzt steinigt mich ich habe COD verteidigt c:
-
JCD
- Persönliche Nachricht:
ih kann den vergleich mit borderlands nciht verstehen.
borderlands hatte eine tote welt. die npc´s waren alle statisch. im zweiten teil ist das alles ein bissel lockerer geworden aber dennoch, tot.
borderlands ist ein reines baller und loot spiel was sicherlich auch seinen reiz hat.
destiny will doch agrnciht so exessive lootbar sein. wäre mir auhc zu doof wenn ichd auernd was fiodne. für mich bestünde dann garkein reiz mehr.
es geht ja nachher auch nur ums equip was etwas beson deres sein soll.
sicherlich, ich wünschte es gäbe ein wenig zu entdecken in den ruinen. sie sind alle hübsch in szene gesetzt. die welt kommt grösstenteils glaubhaft rüber aber ein paar kisten mit glimmer und das war es auhc. vielleicht kommt da noch was. aber die vielen wege und gänge die man nach und nach entdeckt viele die man jetzt noch nciht gehen kann.
der gegner passt doch gut in die welt. das ist nunmal die story von dem spiel, das ist reine geschmackssache.
und wer sollte schon grossartig das rad neu erfinden? wir haben nciht mehr 1990 wo die wahl der spiele ncoh überschaubar war. jetzt kann man beinahe zu allem sagengesehen. und? schon wens gut verpackt ist, warum nciht?
die gruppenevents machen laune, hoffe da kommt noch einiges an ideen auf den anderen planeten.
solche ,,mmo´s" entwickeln sich ja auhc mit der zeit ncoh weiter. bungie ist community lastig ich denke schon das sie auf die leute eingehen. hoffe ich zumindestens
borderlands hatte eine tote welt. die npc´s waren alle statisch. im zweiten teil ist das alles ein bissel lockerer geworden aber dennoch, tot.
borderlands ist ein reines baller und loot spiel was sicherlich auch seinen reiz hat.
destiny will doch agrnciht so exessive lootbar sein. wäre mir auhc zu doof wenn ichd auernd was fiodne. für mich bestünde dann garkein reiz mehr.
es geht ja nachher auch nur ums equip was etwas beson deres sein soll.
sicherlich, ich wünschte es gäbe ein wenig zu entdecken in den ruinen. sie sind alle hübsch in szene gesetzt. die welt kommt grösstenteils glaubhaft rüber aber ein paar kisten mit glimmer und das war es auhc. vielleicht kommt da noch was. aber die vielen wege und gänge die man nach und nach entdeckt viele die man jetzt noch nciht gehen kann.
der gegner passt doch gut in die welt. das ist nunmal die story von dem spiel, das ist reine geschmackssache.
und wer sollte schon grossartig das rad neu erfinden? wir haben nciht mehr 1990 wo die wahl der spiele ncoh überschaubar war. jetzt kann man beinahe zu allem sagengesehen. und? schon wens gut verpackt ist, warum nciht?
die gruppenevents machen laune, hoffe da kommt noch einiges an ideen auf den anderen planeten.
solche ,,mmo´s" entwickeln sich ja auhc mit der zeit ncoh weiter. bungie ist community lastig ich denke schon das sie auf die leute eingehen. hoffe ich zumindestens