Bayonetta 2: Details zum Tag Climax Mode

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2: Details zum Tag Climax Mode

Beitrag von Raksoris »

Lord Helmchen hat geschrieben:Naja, das Spiel wird dann in nem Jahr eh auf PS4 und XBone kommen, denn so wie sich die WiiU verkauft hat, wird Bayonetta 2 keine hohen Verkaufszahlen erreichen. Und dieses Spiel, so toll es sein mag und so gut der Vorgänger war, ist für mich kein Kaufgrund für eine WiiU. Denn Nintendo hat doch eh nichts mehr zu bieten außer Mario und Zelda Teil Schlag-Mich-Tot. Hasst mich Fanboys, aber Nintendos Tage sind nunmal gezählt und ich langweile mich einfach nurnoch von ihrem jährlichen Einheitsbrei ala CoD. Nintendo hat mich erst wieder wenn sie F-Zero wiederbeleben!
Mehr als 50 Threads zu Bayonetta 2 , in jedem Thread wurde es erklärt.
Es wurde von Kamiya selbst auf Twitter schon beantwortet und ein Thread wurde dazu auf 4players eröffnet um den Tweet von Kamiya zu diskutieren:

Nintendo gibt Platinum Geld.
Platinum macht mit dem Geld Bayonetta 2.
Bayonetta 2 gehört Nintendo.

Oder um es realistish zu verfassen:
Die Chance die Hexe mit dem Sequel auf einer anderen Konsole als der Wii U zu sehen ist so wahrscheinlich wie ein Zelda Ableger für Horst und Portstation 4.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich hatte nur danach gefragt, was das ganze mit Inkompetenz zu tun haben soll. Der restliche post gibt darauf auch keine Antwort, oder zeugt er etwa von Kompetenz? Falls ja, worin?

Auf der andere Seite finde ich es witzig wie man bei der Nintendofraktion sofort mit erhobenem Zeigefinger aufspringt, wenn Bayo 2 in Zusammenhang mit anderen Systemen genannt wird, so als wolle man die letzte Bastion an Nintendoexclusives verteidigen. Gibt es wirklich nur so wenig auf der Wii U zu spielen? Das erinnert mich an das ebenso amüsante Verhalten einiger XO fans, die ständig betonen mußten, wie exklusiv ihre Titel doch sind...und dann damit konfrontiert wurden, dass sie auch auf andere Plattformen released wurden bzw. werden. Es stimmt schon: bei Bayonetta 2 ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, man kommt wohl nicht um den Kauf einer Wii U herum, wenn man es spielen will, aber einige scheinen sich direkt davon provoziert zu werden, wenn ein möglicher Non-Nintendo port angesprochen wird. :wink:

Zum Thema: Bayonetta im Koop hört sich einfach genial an.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 26.07.2014 09:55, insgesamt 2-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

CryTharsis hat geschrieben:Ich hatte nur danach gefragt, was das ganze mit Inkompetenz zu tun haben soll. Der restliche post gibt darauf auch keine Antwort, oder zeugt er etwa von Kompetenz? Falls ja, worin?
muss man jetzt wegen soner unwichtigen klugscheißerei auch noch den nächsten thread unbedingt in den off topic bringen?... meine fresse
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chigai hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Ich werde die Entwickler auf jeden Fall unterstützen indem ich die Special-Edition mit Teil 1 erwerbe.
die the last of us remastered version wäre nichts für dich um die entwickler zu unterstützen? ;)

greetingz
Inwiefern hat das Spiel mit den Entwicklern von Bayonetta 2 zu tun oder hatte der Satz einen anderen Hintergrund?
Afair hat er sich im anderen Thread üben eben jenes Entwicklerverhalten beschwert. Von wegen Ports etc ;) ...
Da warte ich wirklich auf die Eklrärung, warum das hier jetzt "gefördert" gehört .. und bei The Last of Us verwerflich ist :D

@Cry: das hat alles nichts mit erhobenen Zeigefinger zu tun. Es nervt schlicht und einfach, dass Leute es immernoch nicht verstanden haben, dass das schlicht und einfach nicht passieren wird.
Ganz zu schweigen davon: "Die letzte Bastion von Nintendo Exklusivs"? ... das war doch jetzt nen schlechter Scherz ... oder? ... Für Nintendo, die Quasi einzig und allein von Exklusivs am Retail-Markt leben, soll Bayonetta "die letzte Bastion der Nintendo Exklusivs" sein?
Und die Wahrscheinlichkeit ist nicht "sehr gering", geschweige denn "im nächsten Jahr" (nur "angesprochen" .. ist klar ... bitte nochmal entsprechenden Post lesen), wie es der entsprechende Poster formulierte, sondern quasi "nicht vorhanden".
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Das ändert nichts daran, dass es eben so ankommt. Dass Big N hauptsächlich von Exclusives leben/leben müssen ist mir klar, deswegen wundert es mich etwas warum man in diesem Zusammenhang sofort so gereizt wird, eben so als ob Bayonetta 2 dermassen "gefährdet" wäre kein Exklusive zu bleiben.
Wenn die Wii U Spieler sich der ewigen Exklusivität des Spiels so sicher sind, was kümmert es sie dann, dass einige das Gegenteil prognotizieren, schließlich werden höchswahrscheinlich nur sie in den Genuss kommen. :wink:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

CryTharsis hat geschrieben:
Wenn die Wii U Spieler sich der ewigen Exklusivität des Spiels so sicher sind, was kümmert es sie dann, dass einige das Gegenteil prognotizieren,
weil das keine prognose sondern schlicht und einfach unsinn ist. dass bayonetta 2 für die anderen konsolen kommt ist so wahrscheinlich wie das neue zelda. wieso sollte nintendo das machen?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

CryTharsis hat geschrieben:Das ändert nichts daran, dass es eben so ankommt. Dass Big N hauptsächlich von Exclusives leben/leben müssen ist mir klar, deswegen wundert es mich etwas warum man in diesem Zusammenhang sofort so gereizt wird, eben so als ob Bayonetta 2 dermassen "gefährdet" wäre kein Exklusive zu bleiben.
Wenn die Wii U Spieler sich der ewigen Exklusivität des Spiels so sicher sind, was kümmert es sie dann, dass einige das Gegenteil prognotizieren, schließlich werden höchswahrscheinlich nur sie in den Genuss kommen. :wink:
Genau so sieht es aus. Einfach mal ruhig bleiben und die schönen Spiel genießen. So wie ich es mache. Und dann komm ich auch in den Genuß von The Last of Us auf dem PC, denn Playstation Now soll für alle möglichen Plattformen verfügbar sein. Dann gibts Sonyspiele ohne Sonykonsole. 8)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Bis dahin kannst du`s auch auf einem Emulator spielen, dann wird es dich noch weniger kosten, es sei denn du müßtest dafür deinen PC aufrüsten.

Steppenwälder hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Wenn die Wii U Spieler sich der ewigen Exklusivität des Spiels so sicher sind, was kümmert es sie dann, dass einige das Gegenteil prognotizieren,
weil das keine prognose sondern schlicht und einfach unsinn ist. dass bayonetta 2 für die anderen konsolen kommt ist so wahrscheinlich wie das neue zelda. wieso sollte nintendo das machen?
Wie war das nochmal mit der "Klugscheißerei"? Hängst du dich jetzt an dem Wort "Prognose" auf? Ist bloß eine Aussage über die Zukungt. Ob sie valide ist, steht auf einem anderen Blatt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Es gibt einen funktionierenden PS3 Emulator? O.O
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

greenelve hat geschrieben:Es gibt einen funktionierenden PS3 Emulator? O.O
Es gibt einen, der schon PS3-Homebrew abspielen kann, bei einer handvoll kommerzielle Spielen das Spiel zumindest starten kann und bei anderen ab und zu ein Intro-Bildschirm anzeigt.
Zum vernünftigen Spielen ist es noch weit entfernt. Meine Glaskugel sagt: 3 Jahre und es ist soweit.
Es gibt übrigens auch ein X360-Projekt, der aber noch weniger vorangeschritten ist, als der PS3-Emulator (wer interessiert sich schon für ein X360-Emulator?)
Keine Ahnung, ob ich die Namen der Projekte hier erwähnen darf.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Pfff, bis dahin gibt es Playstation Now, und das funktioniert dann auch reibungslos. Dann gibts exklusive Sonyspiele außerhalb von Sonykonsolen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Das mit dem PS3-Emulator wäre mir auch neu, es ist nichtmal möglich anständig PS2 zu emulieren (bis auf wenige Ausnahmen), wie soll das dann mit der PS3 funktionieren?
@Cry Tharsis in dem anderen Thread ging es mir um die direkten Portierungen von der letzten Generation, solange immer noch mindestens eine Generation dazwischen ist habe ich gar keine Probleme mit Portierungen oder Remakes. Hätte man jetzt Twilight Princess oder Skyward Sword als Remake gebracht hätte ich das ebenfalls nicht gut gefunden, aber Wind Waker HD ist nunmal ein deutlich älteres Spiel als The Last of Us oder Uncharted und von vor 2 Generationen, da die Generation Wii noch dazwischen ist. Aber um zurück zum Thema zu kommen, die inkompetenz deswegen, weil von ihm 1. gefordert wird, dass Bayonetta 2 für die PS4 und Xbox One kommen soll, obwohl eigentlich seit sehr vielen Threads klar sein sollte, dass Nintendo komplett die Finanzierung übernommen hat, somit wird auch der erste Teil möglich, vielleicht wurden die Rechte gleich mit eingekauft. 2. Behauptet er es gäbe abseits von Super Mario und Zelda gar nichts auf der Wii U und das entspricht nunmal nicht der Wahrheit. Bisher gibt es nur ein 3D Mario und ein 2D Mario und ein Zelda Remake. Deswegen sprach ich von inkompetenz.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Das erste Uncharted ist aber älter als Bayonetta, und der zweite gleich alt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Der Ekelhafte Der Ekelhafte hat geschrieben:Das erste Uncharted ist aber älter als Bayonetta.
Hier sind grad 2 Themen am Werke....beim Alter geht es um Uncharted/The Last of Us zu Wind Waker; hingegen Bayonetta Exklusivität um die Bezahlung seitens Nintendo.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Das verstehe ich nicht.