Crytek: Ausstehende Gehaltszahlungen: Mitarbeiter von Crytek UK legen die Arbeit nieder
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- casanoffi
- Beiträge: 11801
- Registriert: 08.06.2007 02:39
- Persönliche Nachricht:
Re: Crytek: Ausstehende Gehaltszahlungen: Mitarbeiter von Cr
Peter Gruber und sein Bruder !
- SethSteiner
- Beiträge: 11871
- Registriert: 17.03.2010 20:37
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Crytek: Ausstehende Gehaltszahlungen: Mitarbeiter von Cr
Ja, die sind tatschlich besser, denn immerhin stehen Terroristen nicht in Tradition von "Die Rote Flut", in der ein ganzes Volk eine Invasion gegen die glorreiche westliche Zivilisation unternimmt und geradezu wie auf einem Propagandaplakat als Kinderfressende Barbaren gezeichnet wird. Stirb Langsam Terroristen habe ich da viel lieber.Kajetan hat geschrieben:Sind Turbanträger besser? Oder sind russische Terroristen in Ordnung? Oder deutsche Terroristen a la "Stirb Langsam"?SethSteiner hat geschrieben:Homefront verdient es schon wegen seiner "Böse rote Schlitzis" als Antagonisten eingestampft zu werden.
- Kajetan
- Beiträge: 27139
- Registriert: 13.04.2004 10:26
- Persönliche Nachricht:
Re: Crytek: Ausstehende Gehaltszahlungen: Mitarbeiter von Cr
Wenn Du meinst ...SethSteiner hat geschrieben:Ja, die sind tatschlich besser, denn immerhin stehen Terroristen nicht in Tradition von "Die Rote Flut", in der ein ganzes Volk eine Invasion gegen die glorreiche westliche Zivilisation unternimmt und geradezu wie auf einem Propagandaplakat als Kinderfressende Barbaren gezeichnet wird. Stirb Langsam Terroristen habe ich da viel lieber.
Die Nordkoreaner als Gegner in Homefront sind eh lächerlich, weil ursprünglich China die USA überfallen sollte und der Publisher dann vom Entwickler gefordert hatte das abzuändern. Weicheier
- SethSteiner
- Beiträge: 11871
- Registriert: 17.03.2010 20:37
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Crytek: Ausstehende Gehaltszahlungen: Mitarbeiter von Cr
Ja sehr wohl meine ich das. Terroristen sind schließlich nur Gruppen, in Stirb Langsam sogar ziemlich klein und international, ja geradezu sympathisch. Das ist nichts was die nordkoreanische Schlitzaugeninvasion von sich behaupten könnte. Und ich bezweifle ernsthaft, dass Crytek fähig wäre, in einem Nachfolger den Antagonisten ein paar mehr Schichten zu verleiehen. Daher freue ich mich, wenn es hier keinen Nachfolger gibt.
- oppenheimer
- Beiträge: 2683
- Registriert: 02.04.2011 17:05
- Persönliche Nachricht:
Re: Crytek: Ausstehende Gehaltszahlungen: Mitarbeiter von Cr
Och, ich glaube schon, dass die denen ein paar aufwendige Texturschichten verleihen könnten.SethSteiner hat geschrieben:Und ich bezweifle ernsthaft, dass Crytek fähig wäre, in einem Nachfolger den Antagonisten ein paar mehr Schichten zu verleiehen.
- Kajetan
- Beiträge: 27139
- Registriert: 13.04.2004 10:26
- Persönliche Nachricht:
Re: Crytek: Ausstehende Gehaltszahlungen: Mitarbeiter von Cr
Ach, jetzt habe ich endlich kapiert, was Du meinst. Ok, ist angekommenSethSteiner hat geschrieben:Ja sehr wohl meine ich das. Terroristen sind schließlich nur Gruppen, in Stirb Langsam sogar ziemlich klein und international, ja geradezu sympathisch. Das ist nichts was die nordkoreanische Schlitzaugeninvasion von sich behaupten könnte.
Theoretisch könnte man ja den Ansatz verfolgen, den Ronald D. Moore beim Battlestar Galactica-Remake verfolgt hat, als die Cylonen die Flüchtlinge eingeholt hatten und den Fluchtplaneten besetzt hielten. So, Leute, so werden Terroristen gemacht. So entsteht Kollaboration. So treibt man Menschen in Situationen, wo man als Freiheitskämpfer auch den Tod von Unschuldigen in Kauf nimmt, wenn nur das übergeordnete Ziel erreicht wird. Wo Kollaborateure, vermeintliche wie auch tatsächliche, einfach auf Zuruf getötet werden. Hier hat man sich bei einigen der richtig üblen Geschichten aus dem Widerstand gegen die NS-Besatzung Frankreichs bedient, wo private Fehden im Namen der Resistance mit einem Kopfschuß gelöst wurden. Wo der Besatzer tatsächlich der Überzeugung ist, die Unterdrückte müsse nur seinen Fehler einsehen und alle könnten endlich in Frieden zusammenleben. Wo Gewalt nur noch mehr Gewalt erzeugt. Das war ein hochpolitischer Kommentar zur Weltlage, den nur kaum jemand mitbekommen hatte, weil BSG halt "so ne SF-Serie" war.Und ich bezweifle ernsthaft, dass Crytek fähig wäre, in einem Nachfolger den Antagonisten ein paar mehr Schichten zu verleiehen. Daher freue ich mich, wenn es hier keinen Nachfolger gibt.
Ich bezweifle aber, dass man bei Crytek sowas vorhat. Ist zu verkopft, zu intellel, zu wenig Appeal für die simplen Ballerspass suchenden Zocker, denen es ziemlich egal ist, auf welche Pixelhaufen man schiesst. Hauptsache Krawumm! Ressourcenvergeudung!
Von daher, ja, es fehlt niemandem etwas, wenn Homefront 2 eingestampft werden würde.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Re: Crytek: Ausstehende Gehaltszahlungen: Mitarbeiter von Cr
Und der nächste bitte:
http://www.eurogamer.de/articles/2014-0 ... sst-crytekMike Read, Produzent von Crysis 3 und Ryse: Son of Rome, arbeitet nicht mehr bei Crytek.
Wie aus seinem LinkedIn-Profil (via DSOGaming) hervorgeht, hat er Crytek in diesem Monat verlassen. Dort war er seit April 2012 tätig, nachdem er zuvor viele Jahre lang für EVE-Online-Entwickler CCP arbeitete.
-
unknown_18
- Beiträge: 26973
- Registriert: 05.08.2002 13:11
- Persönliche Nachricht:
Re: Crytek: Ausstehende Gehaltszahlungen: Mitarbeiter von Cr
Tja, und keine offiziellen Aussagen von CryTek selbst... keine Ahnung was die da treiben.
- Wulgaru
- Beiträge: 29391
- Registriert: 18.03.2009 12:51
- Persönliche Nachricht:
Re: Crytek: Ausstehende Gehaltszahlungen: Mitarbeiter von Cr
Was sollen die denn sagen? Hilfe wir sind pleite? Jede Meldung ist ja nur Schadensvergrößerung, da es sicher nichts positives zu melden gibt. Jetzt kann es eigentlich nur noch Insolvenz und oder jemanden geben der den Laden für die Lizenzen kauft.
- crewmate
- Beiträge: 18865
- Registriert: 29.05.2007 15:16
- Persönliche Nachricht:
Re: Crytek: Ausstehende Gehaltszahlungen: Mitarbeiter von Cr
Das ganze riecht doch bereits nach Insolvenzverschleppung.
- Bedameister
- Beiträge: 19413
- Registriert: 22.02.2009 20:25
- Persönliche Nachricht:
