Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Bruno für neun Millionen Euro gekauft und sofort verliehen
Heimlicher Rekordtransfer von RB Leipzig
RB Leipzig hat weitgehend unbemerkt einen Transferrekord für die 2. Fußball-Bundesliga aufgestellt.
NEUER ABSCHNITT
Der als Neuzugang bei Red Bull Salzburg präsentierte Belgier Massimo Bruno hat bereits im Juni 2014 einen Fünfjahresvertrag bis 2019 beim deutschen Zweitliga-Aufsteiger unterschrieben und wurde umgehend an den Partnerklub RB Salzburg ausgeliehen. Das geht aus der Transferliste der Deutschen Fußball-Liga (DFL) vom Mittwoch (23.07.14) hervor. RB Leipzig wollte den Transfer nicht kommentieren.
Mit etwa neun Millionen Euro Ablöse ist der U21-Nationalspieler vom RSC Anderlecht der teuerste Neuzugang sowohl in der 2. Bundesliga als auch in Österreichs Liga-Geschichte. Der damalige Zweitligist TSG Hoffenheim, der ebenfalls Interesse an Bruno hatte, verpflichtete 2007 für sieben Millionen Euro den Brasilianer Carlos Eduardo von Gremio Porto Alegre.
Verantwortlich für den Transfer von Bruno ist Ralf Rangnick, Sportdirektor bei Salzburg und Leipzig. Bruno hatte bereits bei seiner Vorstellung in Österreich betont: "Mit Anderlecht konnte ich ja schon in der Champions League spielen, dasselbe mit meinem neuen Klub zu erreichen, ist ein großes Ziel. Und auch die Perspektiven, die über RB Leipzig bestehen, sind für mich außerordentlich spannend."
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Ekelhaft... :Spuckrechts:
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Haben die doch in der Dritten Liga auch gemacht. Nen dänischen Nationalspieler für 800.000 Euro verpflichtet. Das ist fast so mancher Etat eines Drittligavereins für eine Saison. Nur waren die da nicht so schäbig und haben den erstmal klammheimlich verliehen. Naja hab ja schon gesagt die zweite Liga wird noch Freude mit denen haben. Wenn es dumm läuft machen die auch den Durchmarsch in Liga eins.

Interessant die Frage warum da kein Kommentar von denen rauskommt ^^
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Das ist auf so vielen Ebenen einfach nur abartig.

1. Ein zweitligist kauft nen Spieler für 9 Mio (das wäre bei den meisten erstligisten ein Rekordtransfer)
2. Sie verleihen den Spieler, weil dieser offenbar kein Bock auf zweite Liga hat und anscheinend extremst geldgeil ist
3. Sie verleihen ihn an einen anderen Red Bull Verein...

Bleibt nur zu hoffen, dass der eine astreine Söldnermentalität an den Tag legt und keine 9 Mio-Leistung bringt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

dat is doch gemauschel auf hohem niveau, wie kann rangnick bei zwei clubs gleichzeitig sportdirektor sein? auch wenn es rein rechltich möglich ist, die dfl muss da einschreiten, da is doch nichts mehr mit transparenz.

greetingz
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

nur noch abartig dieser verein. wegen so einer scheiße hab ich bald keinen bock mehr auf (profi) fußball. dass der dfb diesen verein in die profiligen gelassen hat sagt alles.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

man stelle sich ma vor, leipzig und salzburg treffen irgendwann in der euro-/championsleague aufeinander, da sind doch spielabsprachen vorprogrammiert.

aber da sind der dfb und der öfb selber schuld dran.

greetingz
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

der dfb hätte schon viel früher gegen diesen verein vorgehen müssen, allerspätestens bei der lizens für die 2.liga. aber jetzt ist alles was sie machen unglaubwürdig und dagegen vorgehen werden sie wohl eh nicht. sollen die drecks pisser doch irgendwann alle an ihrer geldgeilheit ersticken... ich hoffe echt dass der gesamte weltfußball mal zusammenbricht wenn nur noch konzerne gegeneinander spielen.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

krieg dich mal ein. das gleiche haben sie auch schon in Österreich gemacht, ist auch keiner gegen vorgegangen
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Und deshalb ist das ok, oder wie? :D
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Aus Österreich kam sowieso noch nie was Gutes zu uns nach Deutschland :ugly:
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ganz ehrlich, RB Leipzig spielt einfach mit Cheats, denen muss doch scheißlangweilig sein, das ist wie wenn ich mir im Football Manager mitm Club 2 Milliarden hincheate und dann einfach alles einkaufe, was gegen 'n Ball treten kann :ugly:
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ich denk mir beim FCB auch immer, das müsse irgendwie langweilig sein, aber anscheinend kann man ganz gut damit leben.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

insomniac© hat geschrieben:Aus Österreich kam sowieso noch nie was Gutes zu uns nach Deutschland :ugly:
Hmm...
Bild
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also mir fällt auch kein besonders populärer österreichischer Fußballer bzw. Trainer ein.