Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3

Beitrag von johndoe805681 »

leifman hat geschrieben:@t1gg0

von der presse totgeschwiegen? gut, ich hoffe du bildest dir deine meinung zu den controllern nur weil in den foren ab und an davon berichtet wird. War ein 4Players Seitenhieb. Und "nein" das steht nicht nur in Foren. Schau dir Ausstellungsstücke der PS4 an und les Amazon Rezensionen z.B.

die ps4 als konsole ist schlecht verarbeitet? in wie fern? Hartplastik. Nähte sind stellenweise nicht 100pro sauber (Bekannter von mir hat das Problem). Man merkt, dass die Kosten gedrückt wurden - Vergleich dazu: reduzierung der verbauten bauteile Ur-Version PS3 gegen Ende PS3

light of death? gibt es einen ausfall von ps4 konsolen über 10%? Gabs keine offiziellen Sony Zahlen. Schätzungen der Medien gehen aber von 3-5% aus. Finde ich ziemlich relevant angesichts von knapp 10.000.000 Verkäufen.

mangelnde aufklärung wegen 500gb? :D ist doch equivalent mit der konkurrenz, warum soll man da was aufklären? Warum man angesichts von Patches die im dreistelligen GB Bereich liegen und Sachen wie Playstation Now & Co. nicht gleich 1-2 TB eingebaut hat. Stichwort: "Kostenreduzierung die keiner zugeben will"

ein jahr? die ps4 ist 9 monate auf dem markt, und auhc hier, die konkurrenz macht es nicht besser. Vergleichsweise finde ich schon. Wenn ich Tag heute wählen müsste, dann ganz klar die X1. Auf der PS4 gibts aktuell nicht 1 Spiel wofür ich mir die Konsole holen würde.

stromverbrauch? der ist höchstens 1/5 mehr als bei der konkurrenz, vollkommen im rahmen, dafür netzteil intern, kleiner etc. Konkurrenz ist da nicht gefragt. Die Frage ist: Warum verbraucht das Teil so viel? Google mal Testergebnisse von unabhängigen Instituten dazu. Erschreckend hoch.

mangelnder firmware support? dat ding is wiegesagt 9 monate auf dem markt und bietet alles was man zum spielen braucht, alles andere wird nachgeschoben. Du stimmst mir also zu, dass auch Sony überhastet eine Konsole aufn markt geworfen hat und erst im Nachhinein alles implementiert was Standard sein sollte und bereits in der Last Gen optimal lief?

jap, psn kosten kann man kritieseren, als einziger punkt. Dito.

@steppenwälder

welches denn dann? :D

greetingz
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@t1gg0

amazonrezensionen, ernsthaft? du weisst was in den ersten tagen nach release der konsolen loswahr, ich behaupte sogar fast, auf amazon gibt es mehr trolle als hier auf 4players.

okay, hab noch keine ps4, konnte sie also noch nicht in augenschein nehmen wie die nähte "geschweißt" sind.

3 - 5 % sind abolsut im rahmen, erst bei mehr als 10% spricht man von einer außergewöhnlichen ausfallrate, der industriestandard ist unter 10%.

patches im dreistelligen gb bereich? 8O wo? hör ich zum ersten mal. patch größer als das spiel selber? wat?

tiggo, sei mir net bös, aber es müsste schon ein 8 weltwunder passieren, dass DU dir eine ps4 vor einer xbox one kaufst. ;)

klar is konkurrenz gefragt, ein hoher stromverbrauch funktioniert immer nur in relation zu nahezu identischen geräten anderer hersteller.

überhastet? als die ps4 auf dem markt kam, war sie als spielkonsole voll funktionstüchtig. alles andere ist sekundär. sony hat dieses mal die ps4 nicht als mediencenter, blu-ray player etc. angespiresen, sondern als spielekonsole, da ist es fast, aber wirklich nur fast, unerheblich was der vorgänger konnte. sony, wie auch andere hersteller, sind nur dafür verantwortlich was sie anpreisen, nicht was sich der kunde ausdenkt haben zu wollen.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 25.07.2014 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: tiggo, sei mir net bös, aber es müsste schon ein 8 weltwunder passieren, dass DU dir eine ps4 vor einer xbox one kaufst. ;)
Was aber nur an Halo liegt :wink:

Ansonsten kauf ich eh beide - logischerweise. Trotzdem seh ich mit Abstand keinen Grund ne PS4 zu kaufen. Die X1 wirds wohl next year werden wenn ne weiße Konsole kommt und Sunset Overdrive (meine Freundin liegt mir damit in den Ohren) ansonsten brauch ich selbst die nicht vor Halo. Auch im hause MS herrscht Mangelware an Kaufgründen.
Momentan hab ich noch 7 Spiele für die alte Gen hier rumliegen die ich noch zocken will - bin mehr als beschäftigt.

Zu Amazon: Da kann ich dir nicht zustimmen. Schau dir die verifizierten Käufe der Produkte an. dann bekommste ein ganz gutes Bild. (Tipp: Auch Amazon.com mit einbeziehen)

Zu den Patches: Day One Patches mit an die 100GB sind nicht ungewöhnlich soweit ich mitbekommen habe gabs da schon einige die in die Richtung gingen. (Auf beiden Konsolen) Selbst wenn es nur Patches um die 30-40GB sind, dass läppert sich bei 4-5 Spielen schon. dazu die Installationen usw.
Warum man keine 1TB eingebaut hat - oder noch mehr - ein Rätsel.

Wie mans nimmt. Sie war als Spielekonsole angekündigt, aber man merkt deutlich dass sie unausgereifte Firmware hat. Kein DLNA, kein MP3, kein CD, kein 3D Blu ray (ist jetzt nach 1 Jahr vorgesehen). ist schwach angesichts dessen das die PS3 alles konnte. Wer glaubt, dass das "Absicht" von Sony war weil man eine "reine Spielekonsole" auf den markt bringen wollte, der glaubt auch an den Osterhasen und die MS PR.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Gähn... muss eigentlich so gut wie jeder Thread mit dem Sony-MS-Kleinkrieg gehijacked werden?

:roll:

Dachte, hier ginge es um die WiiU...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

t1gg0 hat geschrieben:Wer glaubt, dass das "Absicht" von Sony war weil man eine "reine Spielekonsole" auf den markt bringen wollte, der glaubt auch an den Osterhasen und die MS PR.
warum? wenn man die "fehler" der ps3 sieht, zum release zu teuer aufgrund einiger spielkonsolen unnötiger features und die daraus resultierenden schlechten abverkäufe, ist es dann verkehrt wenn man sich beim nachfolger zunächst auf das wesentliche konzentriert?

maximale leistung zum minimalsten preis hiess die formel, und die ist komplett aufgegangen, was microsoft dann da am rand fabriziert hat, ist sony natürlich zu gute gekommen, nur wenn man einige so reden hört denkt man, sony hätte das komplett mit eingeplant. jeder ist zunächst seines eigenen glückes schmied, und da hat sony einfach einiges richtig gemacht.

@Eirulan

hast recht, für mich ist hier auch jetzt ende, alles andere bitte über pm tiggo oder in einem anderen, passenderem thread.

greetingz
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:Wer glaubt, dass das "Absicht" von Sony war weil man eine "reine Spielekonsole" auf den markt bringen wollte, der glaubt auch an den Osterhasen und die MS PR.
warum? wenn man die "fehler" der ps3 sieht, zum release zu teuer aufgrund einiger spielkonsolen unnötiger features und die daraus resultierenden schlechten abverkäufe, ist es dann verkehrt wenn man sich beim nachfolger zunächst auf das wesentliche konzentriert?

maximale leistung zum minimalsten preis hiess die formel, und die ist komplett aufgegangen, was microsoft dann da am rand fabriziert hat, ist sony natürlich zu gute gekommen, nur wenn man einige so reden hört denkt man, sony hätte das komplett mit eingeplant. jeder ist zunächst seines eigenen glückes schmied, und da hat sony einfach einiges richtig gemacht.

@Eirulan

hast recht, für mich ist hier auch jetzt ende, alles andere bitte über pm tiggo oder in einem anderen thread.

greetingz
Verschieben wir die Diskussion auf den nächsten MS vs. Sony Thread :lol: (kleiner Scherz).
Muss eh gleich weg, bin dann off ^^

Abschließend bleibt von mir zu sagen: Sony oder MS: nimmt sich aktuell nix. Wii U dadurch etwas interessanter. Nüchtern betrachtet aber auch keine wirkliche Option. :Hüpf:
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soul-stylez »

@leifman: Er hat recht, die PS4 controller sind einfach mal der größte fail der aktuellen Konsolengeneration. Bei meinen freunden gehen die Dinger reihenweise kaputt. Wackelkontakt, Gummi springt ab, Trigger schrott.
Aber hier gehts nicht um eure langweiligen "Konsolen" mit den Namen PlayStation 4 und XBox One. Solange ihr verzweifelt auf gute Spiele wartet zock ich derweil Wii U :D
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

t1gg0 hat geschrieben:Zu den Patches: Day One Patches mit an die 100GB sind nicht ungewöhnlich soweit ich mitbekommen habe gabs da schon einige die in die Richtung gingen. (Auf beiden Konsolen) Selbst wenn es nur Patches um die 30-40GB sind, dass läppert sich bei 4-5 Spielen schon. dazu die Installationen usw.
Wovon redest Du eigentlich??
Nenn mal 4-5 von diesen Spielen mit 100GB-Patches?
Warum hab ich das nicht mitbekommen??

Die müssten ja heute noch laden...
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

soul-stylez hat geschrieben:@leifman: Er hat recht, die PS4 controller sind einfach mal der größte fail der aktuellen Konsolengeneration. Bei meinen freunden gehen die Dinger reihenweise kaputt. Wackelkontakt, Gummi springt ab, Trigger schrott.
das hat man aber nicht nur bei der den controllern.
genau genommen sind ALLE sony-konsolen ziemlich minderwertiger schrott - bei microsoft siehts aber nicht sehr viel anders aus.
die einzige konsole bei der sony gezeigt hat, dass sie auch qualität abliefern können ist die vita (keine ahnung wie es mit der slimvariante davon aussieht).

wenn man eine konsole will die "so gut wie" nie kaputt geht und jahre hält, dann muss man zu nintendo - deren ausfall/problem-rate ist am geringsten, das weiß mittlerweile wirklich jeder (nicht ignorante) gamer.
und da wären wir wieder bei der wiiu, tadaaa :3
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Da les ich mir die letzten Seiten durch, weil ich dachte, es gibt hier wieder mal unsägliches Pro-/Anti-Nintendo-Rumgetrolle, und was ist? Der MS-Sony-Konflikt hat sich eingeschlichen und eskaliert :D

Man sollte öfters Threads tagelang nicht lesen und dann mal wieder reinschauen, die Dynamik von Forendiskussionen ist manchmal echt faszinierend ;)
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mr-Red-M hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:Zu den Patches: Day One Patches mit an die 100GB sind nicht ungewöhnlich soweit ich mitbekommen habe gabs da schon einige die in die Richtung gingen. (Auf beiden Konsolen) Selbst wenn es nur Patches um die 30-40GB sind, dass läppert sich bei 4-5 Spielen schon. dazu die Installationen usw.

War etwas unglücklich von mir ausgedrückt. Wollte damit Installation + Patches ausdrücken. Sry dafür.

Mir ging's um die Masse von Installationen von Blu Ray Spielen, Patches, DLCs, Demos & Co.
DR 3 hat mehre Patches die schon locker auf 15-20GB kommen dürften- der erste war glaub 13GB groß. Sniper Elite 3 ebenfalls 10 GB beim ersten. Forza dürfte sich auch schon auf 10 summiert haben. Läppert sich halt. Das wären schon ca. 50 GB für 3 Spiele nur Patches. dazu die Installationen. Da finde ich 500GB schon etwas "dünn".
Und das ist die MS Seite - PS sieht ja ähnlich aus.
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 25.07.2014 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

strawberry mason hat geschrieben: genau genommen sind ALLE sony-konsolen ziemlich minderwertiger schrott - bei microsoft siehts aber nicht sehr viel anders aus.
Kann ich aus persönlicher Erfahrung nicht bestätigen. PS1 läuft seit '97, PS2 seit 2000 und PS3 seit 2009 ohne Wartung. Kann sein dass ich Glück habe, aber ich bin zu 100% zufrieden mit der Qualität die Sony abliefert.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

t1gg0 hat geschrieben:
Mr-Red-M hat geschrieben:

War etwas unglücklich von mir ausgedrückt. Wollte damit Installation + Patches ausdrücken. Sry dafür.

Mir ging's um die Masse von Installationen von Blu Ray Spielen, Patches, DLCs, Demos & Co.
DR 3 hat mehre Patches die schon locker auf 15-20GB kommen dürften- der erste war glaub 13GB groß. Sniper Elite 3 ebenfalls 10 GB beim ersten. Forza dürfte sich auch schon auf 10 summiert haben. Läppert sich halt. Das wären schon ca. 50 GB für 3 Spiele nur Patches. dazu die Installationen. Da finde ich 500GB schon etwas "dünn".
Und das ist die MS Seite - PS sieht ja ähnlich aus.
Na gut, das akzptier ich grade noch so als die Kurve bekommen. :D

Aber grundsätzlich isses ja richtig.
1TB hätte es mindestens sein dürfen/müssen.
Und das auf beiden neuen Konsolen....!!!!
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich kenne mich jetzt nicht genau damit aus, aber ich habe eher das Gefühl, dass man bei PS4 & Xbox One einfach nur noch auf die Komprimierung scheißt. Dark Souls 2 auf der X360 sind ~4 Gigabyte Download, wie kann ein Call of Duty: Ghosts also fast 50GB auf der XOne wiegen? Und für Dead Rising 3 gibt es ja ernsthaft einen 13GB großen Patch (!). Sieht für mich eher danach aus, als ob sich fast alle Entwickler denken: "Hey, die Konsolen haben so viel Speicherplatz, da brauchen wir nix mehr komprimieren." :roll:

Nur mal zum Vergleich: New Super Mario Bros. U und Wind Waker HD sind je nicht mal 2GB groß ...

Lächerlich auch die Titanfall-Audio-Dateien am PC. 35 Gigabyte oder so waren das vor dem Patch.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

also dark souls 2 würde ich nicht als musterbeispiel nehmen... das is technisch ziemlicher kack^^ aber ja cod und co zeigen dass da einige 0 wert drauf legen, die pc hardwareanforderungen bei den spielen sind ja teilweise auch lächerlich hoch.