FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thr
@Supermopp: Psst! Guck mal Seite 5 

- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn Pe, äh, Paynis und Eirulan mal in die Puschen kommen, wären wir hier schon fünf. Dazu hab ich auch schon ein paar Deutsche getroffen bzw. bin in einer Gesellschaft mit ein paar aktiven Deutschen.
Da lässt sich bestimmt was machen, also hopp hopp, ihr UK Besteller
Da lässt sich bestimmt was machen, also hopp hopp, ihr UK Besteller

-
- Persönliche Nachricht:
Ich durfte mich gestern im Dungeon anschnauzen lassen, warum ich noch nicht Barde bin. Nachdem ich dann relativ gleichzeitig ein Add-Mob vergiftet hatte, während der Nörgler es gesleept hat, ist er geragequittet. Leute gibt's. Wenn ich jedesmal ragequitte weil jemand ein von mir gerooteten Gegner durch Schaden entrootet, wäre ich wohl immer noch Stufe 10
. Am Ende mit neuem Healer den Dungeon locker beendet und noch Wertvollster Spieler erhalten. Ich hoffe mal, ihr seid nicht so drauf wie dieser elitäre Vogel.

- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
Da steht aber die Klasse nichtDancingDan hat geschrieben:@Supermopp: Psst! Guck mal Seite 5

P.S: Heute frei, bin gleich mal Online
-
- Persönliche Nachricht:
Aktualisierst du auch meine Klassen? Waldläufer, Druide, Gladiator, Fischer, Gärtner, Minenarbeiter, Zimmerer, Grobschmied, Plattner, Goldschmied, Gerber, Weber, Alchemist, Gourmet 

- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
DruideSupermopp90 hat geschrieben:Da steht aber die Klasse nichtDancingDan hat geschrieben:@Supermopp: Psst! Guck mal Seite 5
P.S: Heute frei, bin gleich mal Online

- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Oh - wartet nicht auf michDextersKomplize hat geschrieben:Wenn Pe, äh, Paynis und Eirulan mal in die Puschen kommen,...also hopp hopp, ihr UK Besteller

Ich werde eh zuerst Watchdogs und Infamous SS "fertig platinieren" und dann TLOU:R zumindest nochmal durchspielen.
FF14 habe ich mir eher für die Durststrecke danach geholt...
Zudem bin ich mir noch gar nicht sicher, dass es bei mir Cerberus wird, zwei meiner Freunde sind wohl nach Shiva gezogen, von daher werd ich mir das auf alle Fälle dort mal ankucken, denke ich.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Keine Sorge, tun wir nicht ^^
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Gut
das lohnt bei mir selten^^
Ich denke, ich werde die ersten paar Abende eh mehrere Server und Rassen/Klassen antesten, bevor ich mich letztlich für was entscheide...
Diesen inoffiziellen RP-Server (Gilgamesh?) möchte ich mir auch auf alle Fälle mal ansehen, auch, wenn's n US Server zu sein scheint.
Habe in bisherigen MMOs eigentlich immer auf RP Servern gespielt.
...
Wie ist das eigentlich auf Cerberus, hüpfen da arg viele Franzosen rum?

Ich denke, ich werde die ersten paar Abende eh mehrere Server und Rassen/Klassen antesten, bevor ich mich letztlich für was entscheide...
Diesen inoffiziellen RP-Server (Gilgamesh?) möchte ich mir auch auf alle Fälle mal ansehen, auch, wenn's n US Server zu sein scheint.
Habe in bisherigen MMOs eigentlich immer auf RP Servern gespielt.
...
Wie ist das eigentlich auf Cerberus, hüpfen da arg viele Franzosen rum?

- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Den einen oder anderen habe ich schon getroffen. Viva la france...oder so.
Man kann doch glaub ich mit einem Char alles machen ... oder nicht? Ich bin selber noch nicht ganz im Bilde, möchte mich auch nicht informieren sondern überraschen lassen. Aber was ich so aufgeschnappt habe, ist twinken nicht unbedingt erforderlich.
RP Server sind nett, aber meistens kommt man da nie zum zocken, vor lauter Geschwafel. Da fehlt dann das Hardcorezockerherz um auch mal locker flockig zu reden. Da wird man für ein lol ja schon schief angeguckt.
Man kann doch glaub ich mit einem Char alles machen ... oder nicht? Ich bin selber noch nicht ganz im Bilde, möchte mich auch nicht informieren sondern überraschen lassen. Aber was ich so aufgeschnappt habe, ist twinken nicht unbedingt erforderlich.
RP Server sind nett, aber meistens kommt man da nie zum zocken, vor lauter Geschwafel. Da fehlt dann das Hardcorezockerherz um auch mal locker flockig zu reden. Da wird man für ein lol ja schon schief angeguckt.
-
- Persönliche Nachricht:
sacrebleu
Ich find es gut, dass man keine Twinks braucht. Zumal man dann das günstigere Abo für 10,99€ im Monat nehmen kann (nur 1 statt 8 Charakter pro Server)
Ich find es gut, dass man keine Twinks braucht. Zumal man dann das günstigere Abo für 10,99€ im Monat nehmen kann (nur 1 statt 8 Charakter pro Server)

- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dafür hat man in FF XIV das Problem das man nur einen Waffentyp pro Klasse benutzen kann. Finde ich persönlich sehr langweilig auf Dauer. Auch ein Problem was Tera hat. Dort kommt es natürlich noch mehr zum tragen, weil ich nicht die Klasse wechseln kann.
Eigentlich ist das System der Berufe interessant in FF XIV und gut gelöst. Mich stören eher nur die Arten von Klassen die es gibt. Wirklich gefallen hat mir keine. Sie sind sehr speziell im Gegensatz zu anderen MMOs.
Aber in anderen Spiele wie z.b WoW, Rift kann man ebenfalls mehrere Rollen übernehmen.
Paladin und Druide kann sogar alle 3 Rollen ausfüllen. Der Druide sogar Fern und Nahkampf.
Unterschied ist bei FF XIV zu z.b WoW, das man alle Klassen beim Wechsel wieder bei 0 beginnt.
D.h ich muss immer wieder in die Lowlevel Gebiete und von vorne beginnen mit der limitierten Anzahl von Fähigkeiten.
Eigentlich ist das System der Berufe interessant in FF XIV und gut gelöst. Mich stören eher nur die Arten von Klassen die es gibt. Wirklich gefallen hat mir keine. Sie sind sehr speziell im Gegensatz zu anderen MMOs.
Aber in anderen Spiele wie z.b WoW, Rift kann man ebenfalls mehrere Rollen übernehmen.
Paladin und Druide kann sogar alle 3 Rollen ausfüllen. Der Druide sogar Fern und Nahkampf.
Unterschied ist bei FF XIV zu z.b WoW, das man alle Klassen beim Wechsel wieder bei 0 beginnt.
D.h ich muss immer wieder in die Lowlevel Gebiete und von vorne beginnen mit der limitierten Anzahl von Fähigkeiten.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
in WoW haben sich ganze Rotationen durch andere Waffen geändert, oder ganz andere Spielstille.Xelyna hat geschrieben:Ich hab nicht wirklich den bedarf auf andere Waffen, mir fällt spontan jetzt kaum ein MMO ein das mir mit anderen Waffen auch gleich komplett neue Skills oder gar spielart in die Hände drückt (was im grunde dann auch gleich kommt mit einer neuen Klasse)
Es ist halt Optisch ganz nett, aber es ist absolut nichts was ich vermisse und dann bevorzuge ich die freiheit nicht an eine Klasse gebunden zu sein.
Schwert vs. Dolch Schurke, Jäger Waffenspeed bis BC rein, Krieger 2x1h vs. 2h.
Rift Schurke Bogen oder Dolche. GW2 ändert sich komplett alles und ich kann 2 gleichzeitig tragen und infight wechseln.
Schlimmste Ausnahme ist Tera. Lancer = immer mit Lanze und Schwert.
und ja Optik gehört für mich dazu. Ob ich nun Schwert, Dolch, Axt, 2h Stab, 1h Stab usw trage.
FF XIV macht es schon gut, aber bissel mehr Auswahl wäre nett gewesen.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub für sowas musst du Kingdom Come: Deliverance zocken(wenns denn draussen ist).
Diese generischen MMOs haben doch alle einen Mangel an realistischer Waffenhandhabung.
Diese generischen MMOs haben doch alle einen Mangel an realistischer Waffenhandhabung.
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
Ist heute Abend jemand von den Nicht-Gildeninvolvierten online, sodass wir endlich unsere dritte Stimme zur Gildeneröffnung einheimsen können?