Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3
Letzten vier posts alle Trolle
-
- Persönliche Nachricht:
Jetzt beleidigen die Nintendokids sogar einander..heutzutage ist auf nichts mehr Verlass. 

- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
daran dass die ps4 geyhpt wird ist microsoft schon schön selbst schuld. die ps4 verkauft sich nicht deswegen so gut weil sie so überzeugend ist, sondern weil sich viele frührere xbox kunden mit schrecken von der xbox abgewandt haben nach dem pr desaster das sie bei der vorstellung hatten. Sony hat eigentlich nix gemacht außer altbewährtes aber das hat völlig gereicht.t1gg0 hat geschrieben:Beweist uns der angebliche Hype um die PS4 deren "technische Übermacht" gegen die One und der daraus resultierende Hype nicht das Gegenteil?Steppenwälder hat geschrieben:nunja das is halt das einzige was die meisten spieler interessiert. Die Spiele! und da hat halt der 3ds klar die nase vorn.SethSteiner hat geschrieben:@Minobert
Und worin siehst du den 3DS vorn? Das einzige womit er punkten kann ist die Software
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...und die aktuell technisch stärkste konsole zu einem günstigerem preis als die direkte konkurrenz angeboten, dazu gesellen sich noch die starken first der letzten generation (the last of us, little big planet, god of war etc.) und schon geht das ding weg wie warme semmel.Steppenwälder hat geschrieben:Sony hat eigentlich nix gemacht außer altbewährtes aber das hat völlig gereicht.
ja, hätte microsoft nicht so katastrophal gehandelt, hätten mehr konsolen aus redmond abgesetzt werden können, aber sony verkauft die ps4 nicht nur wegen der fehler seitens ms so gut, die haben auch einiges richtiges gemacht.
greetingz
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
naja bis jetzt gar nix außer ein technisch starkes fundament zu nem guten preis... weder irgendwelche innovationen noch besondere titel für die neue konsole.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
du vergisst die gute vorarbeit auf der ps3. das grafisch schönste spiel der last gen und neue spiele wie heavy rain und beyond, dazu jegliches multiplattform spiel durchgezogen. sony hat seine hausaufgaben gemacht und profitiert jetzt davon, die konsole günstiger als die konkurrenz anbieten zu können bei technischer überlegenheit ist einfach das i-tüpfelchen.Steppenwälder hat geschrieben:naja bis jetzt gar nix außer ein technisch starkes fundament zu nem guten preis... weder irgendwelche innovationen noch besondere titel für die neue konsole.
der erfolg kommt nicht von ungefähr.
greetingz
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zum Beispiel?leifman hat geschrieben:aber sony verkauft die ps4 nicht nur wegen der fehler seitens ms so gut, die haben auch einiges richtiges gemacht.
Die von der Presse teilweise totgeschwiegenen (*4Players Seitenhieb*) und nach wie vor bestehenden Produktionsfehler des Controllers (im Gegensatz zum PS3 Controller)?
Die mangelnde Verarbeitungsqualität der PS4 im Gegensatz zur Ur-Version der PS3?
Blue Light of Death, Red Light of Death & co.?
Die mangelnde Aufklärung warum in der Kiste nur 500GB Festplattenkapazität verbaut ist?
Die mangelnde Ausbeute an relevanten Spielen nach einem Jahr die einen Kauf auf absehbare Zeit rechtfertigt?
Remakes?
Der Stromverbrauch der PS4?
Die beschämende Tatsache, dass die PS4 im Gegensatz zur PS3 keine CDs und MP3 abspielt?
Mangelnder Firmware Support bzw. User-Interface?
Die Erhebung von Kosten auf das PSN? (worauf man vorher so stolz war)
Ich wüsste nicht was die so viel besser gemacht haben.
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 25.07.2014 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
@leifman
das grafisch schönste spiel der last gen lief aber mal sowas von 100% NICHT auf der ps3.
was jetzt sony auf der ps4 überzeugend gebracht hat, kannst du nicht sagen, einfach weil das bislang noch gar nix ist. Machen wir uns nix vor: Sony profitiert enorm davon dass MS mit dem PR Desastar und dem hohen Verkaufspreis durch Kinect und Zeug enorm viele Kunden vor den Kopf gestoßen hat. DAS war sonys beste werbung.
soll jetzt ned heißen dass ich die ps4 irgendwie schlecht finden würde oder so.
/e: was du sagst is natürlich trotzdem im kern richtig, aber das ist nicht der alleinige grund.
das grafisch schönste spiel der last gen lief aber mal sowas von 100% NICHT auf der ps3.

soll jetzt ned heißen dass ich die ps4 irgendwie schlecht finden würde oder so.
/e: was du sagst is natürlich trotzdem im kern richtig, aber das ist nicht der alleinige grund.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@t1gg0
von der presse totgeschwiegen? gut, ich hoffe du bildest dir deine meinung zu den controllern nur weil in den foren ab und an davon berichtet wird.
die ps4 als konsole ist schlecht verarbeitet? in wie fern?
light of death? gibt es einen ausfall von ps4 konsolen über 10%?
mangelnde aufklärung wegen 500gb?
ist doch equivalent mit der konkurrenz, warum soll man da was aufklären?
ein jahr? die ps4 ist 9 monate auf dem markt, und auhc hier, die konkurrenz macht es nicht besser.
stromverbrauch? der ist höchstens 1/5 mehr als bei der konkurrenz, vollkommen im rahmen, dafür netzteil intern, kleiner etc.
mangelnder firmware support? dat ding is wiegesagt 9 monate auf dem markt und bietet alles was man zum spielen braucht, alles andere wird nachgeschoben.
jap, psn kosten kann man kritieseren, als einziger punkt.
@steppenwälder
welches denn dann?
ja, natürlich profitiert man auch von den fehlern der konkurrenz, aber das ist halt in allen bereichen so. nur was soll sony denn machen, sich der schlechten pr microsofts anpassen? und wiegesagt, die ps3 hatte ein solides bis überragendes first sowie standardmäßiges third line up, das ist die basis worauf jetzt mit dem günstigen preis und der schwachen konkurrenz aufgebaut wurde, und voila, dat ding geht weg.
greetingz
von der presse totgeschwiegen? gut, ich hoffe du bildest dir deine meinung zu den controllern nur weil in den foren ab und an davon berichtet wird.
die ps4 als konsole ist schlecht verarbeitet? in wie fern?
light of death? gibt es einen ausfall von ps4 konsolen über 10%?
mangelnde aufklärung wegen 500gb?

ein jahr? die ps4 ist 9 monate auf dem markt, und auhc hier, die konkurrenz macht es nicht besser.
stromverbrauch? der ist höchstens 1/5 mehr als bei der konkurrenz, vollkommen im rahmen, dafür netzteil intern, kleiner etc.
mangelnder firmware support? dat ding is wiegesagt 9 monate auf dem markt und bietet alles was man zum spielen braucht, alles andere wird nachgeschoben.
jap, psn kosten kann man kritieseren, als einziger punkt.
@steppenwälder
welches denn dann?

ja, natürlich profitiert man auch von den fehlern der konkurrenz, aber das ist halt in allen bereichen so. nur was soll sony denn machen, sich der schlechten pr microsofts anpassen? und wiegesagt, die ps3 hatte ein solides bis überragendes first sowie standardmäßiges third line up, das ist die basis worauf jetzt mit dem günstigen preis und der schwachen konkurrenz aufgebaut wurde, und voila, dat ding geht weg.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 25.07.2014 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
@leifman
was meinst du überhaupt? last of us? ich würde ja mal behaupten dass witcher 2 alleine reicht um alles in den schatten zu stellen was auf den konsolen erschienen ist und zwar mit abstand.
was meinst du überhaupt? last of us? ich würde ja mal behaupten dass witcher 2 alleine reicht um alles in den schatten zu stellen was auf den konsolen erschienen ist und zwar mit abstand.

- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Deinen mit eingeschlossen? hihi.soul-stylez hat geschrieben:Letzten vier posts alle Trolle
Ich glaube es ist relativ eindeutig wer hier trollt und wer nicht. Von daher...
Weitermachen

- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jop, uncharted 3 oder the last of us.Steppenwälder hat geschrieben:@leifman
okay, muss gestehen, hab the witcher 2 nicht auf konsolen spielen können, kann sein, dass es die beiden spiele überragt.
gut, dann hatte sony halt das schönste exklusivspiel.

greetingz
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
naja ich red natürlich schon von der pc version, wie witcher 2 auf xbox aussieht weiß ich ned. allgemein dürfte der pc bei den meisten titeln am besten dastehen. aber du hast wohl nur von konsolentiteln gesprochen, ok, das kann ich ned beurteilen. xD
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich zitiere mal 4players:Steppenwälder hat geschrieben:@leifman
wenn nicht alles aus der 360 rausgeholt wurde, kann es dann wirklich ein exklusivspiel der ps4 schlagen?Auch weil die Kulisse zwar durchweg stimmungsvoll ist, aber in punkto Detailgrad nicht alles aus der 360 herausholt: Es gibt z.B. Tearing in den Zwischensequenzen, Pop-Ups, langsam nachladende Texturen (auch bei Installation) und Probleme mit Schatten.
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
achso, gut, dann hängt selbst jedes crysis spiel auf max. jedes playsi 3 spiel ab.Steppenwälder hat geschrieben:naja ich red natürlich schon von der pc version, wie witcher 2 auf xbox aussieht weiß ich ned. allgemein dürfte der pc bei den meisten titeln am besten dastehen. aber du hast wohl nur von konsolentiteln gesprochen, ok, das kann ich ned beurteilen. xD
mir ging es jetzt rein um die konsolen.
greetingz