was ist auf eurer Hauptseite ganz unten bei den lesertests passiert? ich sehe nicht mehr, um welches spiel es sich jeweils handelt und muss das erst durch ein draufklicken erfahren.
1.
wenn ich bei einem bericht, bei dem noch kein kommentar vorhanden ist, auf den "link" "Bitte hier klicken, um an der Diskussion teilzunehmen! (Link öffnet unser Forum in einem neuen Fenster)" klicke wird eine neue registerkarte geöffnet & folgende fehlermeldung erscheint: "Das von dir ausgewählte Forum existiert nicht."
somit kann ich kein kommentar erstellen.
2.
wenn ich bei einem bericht, bei dem bereits kommentare vorhanden sind, bei einem "längeren" kommentar auf "[...]" klicke klappt das kommentare nicht mehr aus (dies hat bisher geklappt).
padi3 hat geschrieben:was ist auf eurer Hauptseite ganz unten bei den lesertests passiert? ich sehe nicht mehr, um welches spiel es sich jeweils handelt und muss das erst durch ein draufklicken erfahren.
Hi padi3,
danke für den Hinweis.
Es wäre schon sinnvoll den Namen des getesteten Spiels zu sehen.
vienna.tanzbaer hat geschrieben:folgendes ist mir heute aufgefallen:
1.
wenn ich bei einem bericht, bei dem noch kein kommentar vorhanden ist, auf den "link" "Bitte hier klicken, um an der Diskussion teilzunehmen! (Link öffnet unser Forum in einem neuen Fenster)" klicke wird eine neue registerkarte geöffnet & folgende fehlermeldung erscheint: "Das von dir ausgewählte Forum existiert nicht."
somit kann ich kein kommentar erstellen.
2.
wenn ich bei einem bericht, bei dem bereits kommentare vorhanden sind, bei einem "längeren" kommentar auf "[...]" klicke klappt das kommentare nicht mehr aus (dies hat bisher geklappt).
Zu 1.
Das kann ich gerade nicht reproduzieren. Wenn ich die Seite aufrufe und auf den Link zum kommentieren klicke, dann sehe ich sofort den Editor.
Zu 2.
Das Verhalten konnte ich auch noch nicht reproduzieren. Passiert das immer oder nur gelegentlich?
ich habe es nochmals auf dem notebook ausprobiert - beide fälle lassen sich bei mir immer wieder reproduzieren!?!? seltsam - hat das möglicherweise mit dem aktivierten tracking-schutz zu tun?
ps.: eines muss man euch lassen - ihr (du) seid stets sehr schnell mit einer ersten reaktion!
vienna.tanzbaer hat geschrieben:ich habe es nochmals auf dem notebook ausprobiert - beide fälle lassen sich bei mir immer wieder reproduzieren!?!? seltsam - hat das möglicherweise mit dem aktivierten tracking-schutz zu tun?
Kannst Du mir mal die URL von der Seite, auf der Du dann gelandet bist, schicken?
vienna.tanzbaer hat geschrieben:ps.: eines muss man euch lassen - ihr (du) seid stets sehr schnell mit einer ersten reaktion!
habe den cache geleert (zuerst mit "strg"+"f5") hat nicht geklappt (war mir dann auch mit der tastenkombination nicht mehr sicher!?); dann habe ich "sicherheitshalber" nochmals den cache mittels der "internet-optionen" im ie11 geleert, ebenso mit dem gleichen ergebnis - ich lande wieder auf dem angegebenen link <http://forum.4pforen.4players.de/postin ... ply&f=&t=0>.
zur info: wenn ich zuhause auf dem ipad surfe habe ich das problem nicht!?
vienna.tanzbaer hat geschrieben:habe den cache geleert (zuerst mit "strg"+"f5") hat nicht geklappt (war mir dann auch mit der tastenkombination nicht mehr sicher!?); dann habe ich "sicherheitshalber" nochmals den cache mittels der "internet-optionen" im ie11 geleert, ebenso mit dem gleichen ergebnis - ich lande wieder auf dem angegebenen link <http://forum.4pforen.4players.de/postin ... ply&f=&t=0>.
Hast Du vielleicht noch einen anderen Browser zum Testen zur Verfügung?
padi3 hat geschrieben:was ist auf eurer Hauptseite ganz unten bei den lesertests passiert? ich sehe nicht mehr, um welches spiel es sich jeweils handelt und muss das erst durch ein draufklicken erfahren.
Hi padi3,
danke für den Hinweis.
Es wäre schon sinnvoll den Namen des getesteten Spiels zu sehen.
vienna.tanzbaer hat geschrieben:habe den cache geleert (zuerst mit "strg"+"f5") hat nicht geklappt (war mir dann auch mit der tastenkombination nicht mehr sicher!?); dann habe ich "sicherheitshalber" nochmals den cache mittels der "internet-optionen" im ie11 geleert, ebenso mit dem gleichen ergebnis - ich lande wieder auf dem angegebenen link <http://forum.4pforen.4players.de/postin ... ply&f=&t=0>.
habe keinen zweiten browser installiert - irgendwelche wünsche betreffend browser-installation zum gegenchecken?
habe es gerade mit firefox ausprobiert ((jedoch ohne irgendwelche zusätzlichen einstellungen betreffend tracking-schutz) - da klappt es!?
edit/nachtrag:
ich habe mich nochmals mit dem ie11 "gespielt" - die problematik ist gelöst sobald ich den tracking-schutz deaktiviere!?
weiteres konnte ich beobachten, dass auch funktion wie "zur watchliste hinzufügen" (in der spieleinfo-box) nicht angezeigt werden bzw. nicht funktionieren wenn der tracking-schutz aktiv ist.
offensichtlich ist "tracking" auf 4players eine grundvorausetzung für eine ordentliche funktionsweise!?