PlayStation 4: 3D-Unterstützung kommt mit nächstem Update

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4: 3D-Unterstützung kommt mit nächstem Update

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony gibt über Twitter bekannt, dass die PlayStation 4 mit der neuen Firmware 1.75 in der Lage sein wird, 3D-Blu-rays abzuspielen. Sony als einstiger Verfechter der Technologie hatte bisher darauf verzichtet, seine neue Konsole mit der Funktion auszustatten - obwohl schon die PS3 in der Lage dazu gewesen ist.Überhaupt ist die Vorgänger-Konsole der PS4 hinsichtlich Multimedia-Anwendungen immer noch...

Hier geht es zur News PlayStation 4: 3D-Unterstützung kommt mit nächstem Update
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: 3D-Unterstützung kommt mit nächstem Updat

Beitrag von johndoe805681 »

Da kam wohl jemand in Zugzwang.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Na, fühlt man sich bei Sony endlich mal "genötigt" auf Microsoft zu reagieren und mal ein Update zu liefern? Vermutlich muss die MP3-Unterstützung auch erst aus Redmond kommen...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

zaubert man mal eben so aus dem hut, und ist dabei noch schneller als ms. :)

gutes ding, irgendwie habe ich das gefühl sony führt ms an der nase rum.

greetingz
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Dem Woo-hoo! ist irgendwie eine bestimmte Art von Unterton oder (Selbst?-)Ironie nicht ganz abzusprechen....
Hoffentlich wird jetzt auch bald noch eine schöne Fernbedienung angekündigt,
oder besser noch gleich auf den Markt geworfen.....!!
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Geht doch, wenn man muss^^.
AM besten gleich ne mp3 Unterstützung raushauen, damit man was ,,Neues'' anbieten kann.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Eigene Musik ist mir gerade bei Arcade Rennspielen wichtig. Die Vita kann das seit Release, dieses Microsoft Patent scheint also nicht mehr das große Problem zu sein. Aber Sony würde gerne noch n paar Music Unlimited Abonnements mit Kredit Karten los werden.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Danke Microsoft!
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Mr-Red-M hat geschrieben:Dem Woo-hoo! ist irgendwie eine bestimmte Art von Unterton oder (Selbst?-)Ironie nicht ganz abzusprechen....
Hab ich mir auch gedacht. Das macht sie doch gleich sympathisch :mrgreen:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Das macht die PS4 als zukünftigen BD-Player im Wohnzimmer sicher nicht unattraktiver.

Aber da die PS3 noch zuverlässig ihre Dienste tut, warte ich, bis die PS4 in weiß erscheint, zumal ich rein spieletechnisch dafür noch keinerlei Verwendung habe.
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

leifman hat geschrieben:zaubert man mal eben so aus dem hut, und ist dabei noch schneller als ms. :)

gutes ding, irgendwie habe ich das gefühl sony führt ms an der nase rum.

greetingz
Naja, wenn man vom Funktionsumfang ausgeht, liegt MS eindeutig vorne. Und ich selbst finde es äußerst beschämend, dass Sony nach einem 3/4 Jahr dann doch irgendwann mal den 3D Support nachschiebt, der eigentlich schon vor Release versprochen worden war.

Was andere Multimediafunktionen angeht scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Die einen sagen, eine Spielkonsole braucht nicht mehr, als Spiele zu können, die anderen erwarten sich hier duetlich mehr. Ich gehöre zu den anderen und finde es schon ziemlich mies, dass MP3 Support, oder (für mich persönlich richtig mies) DLNA Streams bis heute nicht möglich sind.

Die PS4 mag ja die leistungsfähigere Konsole sein und vielleicht auch die viele Menschen interessanteren exclusive Titel zu haben/bekommen (deswegen habe ich mich wie viele andere auch für diese entschieden), doch in Sachen Qualität (man betrachte nur mal die miese Verarbeitung des DS4) liegt sie Welten hinter der XBone.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Jupp_GER hat geschrieben:Naja, wenn man vom Funktionsumfang ausgeht, liegt MS eindeutig vorne. Und ich selbst finde es äußerst beschämend, dass Sony nach einem 3/4 Jahr dann doch irgendwann mal den 3D Support nachschiebt, der eigentlich schon vor Release versprochen worden war.

Was andere Multimediafunktionen angeht scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Die einen sagen, eine Spielkonsole braucht nicht mehr, als Spiele zu können, die anderen erwarten sich hier duetlich mehr. Ich gehöre zu den anderen und finde es schon ziemlich mies, dass MP3 Support, oder (für mich persönlich richtig mies) DLNA Streams bis heute nicht möglich sind.

Die PS4 mag ja die leistungsfähigere Konsole sein (und deswegen habe ich mich wie viele andere auch für diese entschieden), doch in Sachen Qualität (man betrachte nur mal die miese Verarbeitung des DS4) liegt sie Welten hinter der XBone.
Das stimmt allerdings - die 3D-Funktion war Bestandteil der PS3 und ich habe sie damals gern angenommen. Mittlerweile habe ich allerdings andere Möglichkeiten der BD-Wiedergabe, womit die Funktion für mich jetzt uninteressant ist.

Die "Entertainment"-Funktionen der XBO interessieren mich allerdings nicht die Bohne. Wenn ich zocken will, dann zocke ich. Ohne mit meiner Konsole reden oder dabei fernsehen zu müssen (über die Sache mit den Unterschiedlichen Bildwiederholraten müssen wir ja nicht mehr reden... lächerlich.)

Was genau findest Du an dem DS4 mies verarbeitet?
FlashFire90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlashFire90 »

fehlt ja nurnoch media streaming
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Na also, geht doch! Endlich eine positive Nachricht zur PS4 und nicht immer nur eine schlechte oft mäßige.
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

OFF TOPIC:
MrLetiso hat geschrieben:Was genau findest Du an dem DS4 mies verarbeitet?
Es geht mir hier im speziellen um das Gummi am Controller. Ich selbst habe 4 Controller.. Einer davon zu Release, einer 2 Wochen später und die anderen beiden über die letzten Monate gekauft. ALLE 4 hatten das Problem mit dem Gummiabrieb. Einer wurde z.B. abends vor dem Fifa Turnier gekauft und man konnte schon am nächsten Morgen sehen, dass dieser auch betroffen ist. Ich habe mir mit den Kappen zu helfen gewußt und komme mit diesen zum Glück auch bestens klar. Trotzdem sehe ich hier eben miese Qualität.
Und wer jetzt sagen möchte, dass das nur wenige einzelne Exemplare betrifft, soll mir mal erklären, warum in wirklich JEDEM Media Markt und Saturn das Gummi an den Austellungs-PS4 durch ist, während gleich daneben die Controller der ONE und PS3 nicht betroffen sind.

Viele beschweren sich auch über gebrochene Achsen unter den R1/L1 Tasten. Das hatte ich bisher allerdings selbst noch nicht.

Wie gesagt - das ist off Topic. Und ich wollte auch nur eben Deine Frage beantworten. ich bin nicht unglücklich mit der PS4... Aber was die Verarbeitung betrifft ist MS deutlich besser.

----------------------

Zu den Multimedia Funktionen sagte ich ja bereits, dass sich hier die Geister scheiden. Und beide Seiten haben mit Ihrer Ansicht nicht ganz unrecht. Trotzdem kann man aber nicht davon reden, dass Sony in diesem Punkt MS überlegen wäre und sich irgendetwas mal eben aus dem Ärmel schüttelt, was ich eben damit sagen wollte.