@mgs-freak
ohja entschuldigung, das wir das konsolen bash forum hier mit einer diskussion vollspammen und somit den durchschnittsuser als idioten darstellen.
was haben wir uns nur dabei gedacht?
@keiner einer
IN unserer heutigen geselschaft darf die Frau gott sei dank alles tragen was sie will! Nur weil einige Männer sich nicht im Griff halten können ist das ja kein Grund andere zu verteufeln. Mal ganz davon abgesehen, dass der Trieb nicht visuell gesteuert wird sondern geruchstechnisch. Soll heissen alle Kopftücher dieser Welt bringen rein garnichts. Das sollte ein Mensch der nicht von gestern ist aber auch wissen. Bevor ich eine frau mit einem ganzkörperanzug rumlaufen lasse würde ich mir erstmal überlegen was den bei mir da falsch läuft.
naja ich verlange ja keinen ganz körper anzug. ich bin ja auch nur ein mann und finde gewisse dinge äußerst ansehnlich. aber zu gewissen zusammenkünften sollte man sich schon dementsprechend anziehen und wenigstens mit den konsequenzen leben, wenn man sich schon freizügig kleidet, und nicht dann rumheulen, daß man auch noch angegafft und als objekt definiert wird, oder halt noch schlimmeres.
aber darüber will ich auch garnicht weiter reden. frauen kann eh verstehen wer will ^^
Inszenierung ist hier das Schlagwort. Psychopaten inszenieren ebenfalls um ihre Gelüste zu befriedigen. Seltend geht es darum einfach stumpf jemanden umzubringen. Es geht um das wie und wann und wo. Bei einem Shooter sind diese Fragen fast immer gleich zu beantworten.
ja also, inszenierte gewalt ist meist psychopathisch, also ausnahmen.
ego shooter hingegen simulieren triviale gewalt wie in kriegen und werden dafür auch umso häufiger gespielt.
Nicht das Spiel ist brutal sondern du machst es dazu! Ich kann mit einem Stift eine Lösung für die Hungersnöte auf der Welt auf ein Stück papier zeichnen aber ich kann mit dem Stift auch die nächste generation von Atombomben aufschreiben.
das ist aber jetzt äpfel mit birnen zu vergleichen. bei einem stift habe ich immer noch die wahl, was ich nun damit anstelle. bei einem spiel hat man aber oftmals die freiheit nicht. da bleibt einem nur die wahl brutal zu sein, oder das spiel nicht weiter zu spielen. viele enscheiden sich dann für das erste.
Nach dem 11en September ist die Anzahl der Kriegsspiele dramatisch angestiegen. Nicht weil wir geil auf Krieg waren, sondern weil es das wiederspiegelt was uns bewegt.
hä was? zu was bewegt uns denn das? moslems zu bombardieren oder passagierflugzeuge in hochhäuser zu fliegen?
also ich mache weder das eine noch das andere gerne ^^
Wenn ein SPiel von deiner originellen Idee lebt, dann sind X Nachfolger ja auch nicht mehr originell.
es geht bei dem beispiel von wolfenstein aber nicht um die nachfolger, sondern um die gründung eines ganzen genres, was unbestreitbar zu einer der populärsten der videospiel geschichte wurde.
Es war ja nur ein Beispiel. Ersetze Buch mit Film und das Ergebniss ist das gleiche. Im Übrigen solltest du schläunigst anfangen Bücher zu lesen. Denn das Internet ist zwar eine Informationsquelle, aber die Inhalte sind niemals so gut durchdacht wie ien gutes Buch.
ein buch ist aber immer so subjektiv gehalten. ich sammel die informationen lieber nüchtern und roh. ich informiere mich durchs internet, durchs fernsehen und durch magazine.
bücher sind mir viel zu umständlich, zumal ich ohnehin eine konzentrations schwäche habe und von daher monate brauche um ein stink normales buch zu lesen.
Wer keine Fantasie hat sollte tatsächlich keine Bücher lesen, aber dann ist man ja eh schon Fernseh und sonnstwas abgestumpft.
das ist aber sehr arrogant. warum sollten bücher denn die fantasie des menschen mehr anregen?
er sammelt mit einem buch doch auch nur informationen, die er dann in seinen gedanken verarbeitet. so etwas verringert doch sogar die chance etwas neues zu erdenken und richtig kreativ zu sein.
wenn ich fantasie haben will, dann erfinde ich in meinem eigenen kopf wunderbare geschichten, ohne irgendwelche anhaltspunkte zu haben. sowas mache ich schon seit ich ein kleines kind bin und werde deswegen auch gerne als tagträumer bezeichnet.
in einem buch ist man nur halbherzig fantastisch. man decodiert die schriftzeichen in bilder, geräusche und sonstige sinneswahrnehmungen, aber man hat halt immer vorgeschriebene richtlinien, aus denen diese wahrnehmungen nicht heraustreten dürfen.
das ist für viele menschen zwar toll, für mich aber zu wenig und von daher der müh nicht wert. da zieh ich mir lieber einen film rein, das geht sowieso schneller ^^
Klar macht mir Wettkampf spass, aber ich muss für einen Wettkampf ja nicht die Grafik runterstellen nur um ein paar vorteile dadurch meine gegenüber vorraus zu haben. Mir macht der Wettkampf mit guter Grafik doch viel mehr spass. Beispiel. Es gibt eine Q3 Map auf der man durch dichten Nebel läuft. Wenn ich diesen nun abstellen könnte, wäre ich vermutlich mit besseren Abschüssen gesegnet, dafür würde ich die Karte aber garnicht so erlben können wie der Kartenmapper sie vorgesehen hat. Ich tausche ja nicht Grafik gegen Spielspass, sondern Grafik gegen Erfolg und der ist eusserst Zweifelhaft möchte ich mal anmerken, wenn nur ich mit diesen einstellungen Spiele!
aber warum denn? wenn du mit kollegen fußball spielen gehst, dann kannst du ja auch nicht rumheulen "voll unfair, du trägst adidas predator, während ich in birkenstock sandalen kicken darf". dann ist das einfach nur pech oder dummheit, wenn du deine vorteile nicht wahr nimmst.
das fußballspiel macht zwar immer noch spaß, aber du wirst höchstwahrscheinlich verlieren.
es kommt halt drauf an, was dir lieber ist. also ich trage zum zocken lieber turnschuhe und finde da nichts falsches dran, auch wenn es mit sandalen sicherlich angenehmer wäre.
Ja aber das ist doch genau das was die ganzen CSler den liebenlangen Tag tuen. Ausserdem. Bei der Auswahl die es an Spielen inzwischen gibt muss keiner mehr ein solala Spiel spielen. Wie gesagt...ganzer Haufen
ja das ist aber jetzt ganz schwer zu vergleichen. star wars spiele sind doch sehr sp fixiert, während cs ein reines mp game ist. da hat man trotz der monotonie doch immer wieder neue herausforderungen.
Also wenn ich mich beim PCSpielen so fühlen würde als wenn mir jemand eine "knarre an den Kopf halten würd" dann würd ichs bleiben lassen. Das leben ist zu kurz, als dass man es vergeudet. Wenn du keinen Nerv für Schadenfreude oder sonnst eine Emotion hast, dann musst du dich ernsthaft fragen warum du überhaupt spielst. Es dient doch wohl immernoch der Unterhaltung oder spreche ich hier mit einem angehenden Soldaten oder gar einem Schulmassakertrainirer. Sorry aber wenn ich keine Emotionen beim Spiel mehr ausleben kann, dann lasse ich es bleiben.
natürlich habe ich emotionen beim spielen, aber wir sprachen doch nur von rts games, also übertrag das doch jetzt nicht auf alle spiele.
wenn ich ein rts im mp spiele dann bin ich dabei so konzentriert, daß ich einfach nur unter stress gesetzt bin. so etwas erlebe ich nunmal in der richtigen welt kaum oder garnicht.
es ist zwar nichts dauerhaftes, aber zur abwechslung gefällt mir das schon, so etwas mal zu empfinden und umso kann ich auch meine emotionen entladen, sobald ich das spiel gewonnen oder verloren habe.
jedem das seine
WH40k beruht auf einem Brettspiel in dem Figuren mit verschiedenen Fertigkeiten rundenweise über das Schlachfelt manövriert werden.
Du solltest wirklich mal etwas anderes konsumieren, als Internet und Spiele. Die Welt da draussen wird dich erschlagen.
oh die welt da draussen erschlägt mich, weil ich kein warhammer kenne? das meinst du doch nicht ernst.
also ich weiss schon seit dawn of war, daß wh40k ein so genanntes table top oder so ähnlich ist, aber so etwas muss man doch nicht kennen. also von meinen kollegen kennt sowas eigentlich niemand und ich selber hielt das auch eher für so eine art nerd beschäftigung, ohne das jetzt abwertend zu meinen.