Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3
Gut, dass wenigstens auf der Seite, von der der Artikel eigentlich stammt, die Tabelle richtig darstellt wird und nicht wie hier, ohne irgendeine Beschreibung. 3x 3 farbige Balken ohne irgendeine Erklärung, was sie denn darstellen, ist ja wohl sinnfrei...
Was die Wii U Cpu betrifft, ist diese eventuell die selbe wie in der Wii und im Spielewürfel (), nur halt 3 Kerne auf einem Die, verkleinert, höher getaktet, mit größerem Cache und eventuell paar anderen Anpassungen. Letztendlich sicher kann man sich nur sein, wenn man Spezialist ist und die Pläne vor sich liegen hat. Die Unternehmen halten sich ja mit genauen Angaben gern zurück, um den Anschein nach mehr zu erwecken.
Auf jeden Fall soll die CPU auf der PowerPC 750 Architektur basieren, welche 1997 vorgestellt wurde. x86 CPU haben sich seit damals extrem weiterentwickelt, was man an der gesteigerten Leistung per MHz sieht, stellt sich die Frage ob sich die Leistung der PowerPC CPU pro MHz ähnlich gestiegen ist. Wunder erwarte ich da keine und auch nicht "extrem weiterentwickelt".
Letzten Endes ist das aber alles egal, solang die Spiele stimmig sind und Nintendo ein Händchen dafür, dass in deren Spielen alles meist wie aus einem Guss wirkt. Hab noch keine Wii U, aber bei Xenoblade 2 könnt ich eventuell schwach werden und wären dann die erste "Next Gen" (Vote für Unwort des Jahres) Konsole. ^^
Was die Wii U Cpu betrifft, ist diese eventuell die selbe wie in der Wii und im Spielewürfel (), nur halt 3 Kerne auf einem Die, verkleinert, höher getaktet, mit größerem Cache und eventuell paar anderen Anpassungen. Letztendlich sicher kann man sich nur sein, wenn man Spezialist ist und die Pläne vor sich liegen hat. Die Unternehmen halten sich ja mit genauen Angaben gern zurück, um den Anschein nach mehr zu erwecken.
Auf jeden Fall soll die CPU auf der PowerPC 750 Architektur basieren, welche 1997 vorgestellt wurde. x86 CPU haben sich seit damals extrem weiterentwickelt, was man an der gesteigerten Leistung per MHz sieht, stellt sich die Frage ob sich die Leistung der PowerPC CPU pro MHz ähnlich gestiegen ist. Wunder erwarte ich da keine und auch nicht "extrem weiterentwickelt".
Letzten Endes ist das aber alles egal, solang die Spiele stimmig sind und Nintendo ein Händchen dafür, dass in deren Spielen alles meist wie aus einem Guss wirkt. Hab noch keine Wii U, aber bei Xenoblade 2 könnt ich eventuell schwach werden und wären dann die erste "Next Gen" (Vote für Unwort des Jahres) Konsole. ^^
-
- Persönliche Nachricht:
http://www.zimmer101.de/wiiu-spiele/tec ... e-leistungTrotz der vergleichsweise niedrigen Taktfrequenz ist die Power-PC CPU der Wii U übrigens leistungsfähiger als jene in der Xbox360 (dank moderneren Aufbau, schnelleren Cache, höherem Datendurchsatz usw.). Mit optimierten Code kann bei manchen Berechnungen sogar eine vielfache Geschwindigkeitssteigerung erreicht werden[...]
Für alle, die tatsächlich meinen die Wii U mit der Wii zu vergleichen oder zu behaupten, die Wii U sei technisch schwach.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Gut, Heimkonsolen. :wink:Steppenwälder hat geschrieben:Immer nicht. NES-SNES Gameboy-GBC-GBA
Ich hätte nur gerne einen neuen Namen gehabt.
Auch wenn das so keine Bedeutung spielt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Beim GameBoy war das damals ja auch ein klein wenig verwirrend, dass der GBC zwar die Gameboy Spiele abgespielt hat aber nicht unbedingt umgekehrt.Steppenwälder hat geschrieben:Immer nicht. NES-SNES Gameboy-GBC-GBA
Da gab es ja GBC Spiele, die auch am GB funktionierten jedoch nur in Schwarz-Weiß und aber auch andere GBC Spiele die gar nicht gingen...
Hatte nie nen Colour und mich dementsprechend nicht extrem damit auseinandergesetzt aber irgendwie war das auch nicht immer ganz durchsichtig, glaub ich.
Am Besten wäre schon für jede neue Generation ein neuer Name und einfach immer "Nintendo" davor.
Oder man wählt die langweilige Durchnummeriervariante a la Playstation.
Die Wii U ist am Ende konzeptionell doch etwas ganz anderes als die Wii (trotz Abwärtskompatibilität von Spielen und Controllern). Hätte schon nen neuen Namen verdient. Da hat Nintendo einfach den Markenname Wii überschätzt.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Bitte nicht mehr auf diese Fanboy-Seite verlinken, danke. Das Kapitel "Zimmer101" war in diesem Forum eigentlich abgeschlossen.soul-stylez hat geschrieben:
Für alle, die tatsächlich meinen die Wii U mit der Wii zu vergleichen oder zu behaupten, die Wii U sei technisch schwach.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Selbst mit einem Iq von 10 hätte man in der Lage sein sollen, das zu erkennen. Letzten endes ist das was man Konsole nennt, nur ein Kasten, es sei denn man schraubt ihn auf und erklärt die Bestandteile (würde aber 90 % zu dem Zeitpunkt 0 interessieren). Das Kennzeichen ist nun mal das Tablet und alles anderem Zeit zur Vefügung zu stellen, wäre ein Verlust gewesen.La_Pulga hat geschrieben:Auch die erste E³ Präsentation war sehr merkwürdig, weil sie nur das Gamepad gezeigt haben und glaube ich nicht einmal von einer neuen Konsole gesprochen, geschweige denn diese mal gezeigt haben.
Nicht ganz, beim snes wurde nur ein super hinzugefügt.crewmate hat geschrieben:Ich bin enttäuscht. Nintendo hat seine Konsolen immer neue Namen gegeben. Und dann das.
Es hat keine Bedeutung. Aber bei der Veröffentlichungen war ich auch auf den neuen Namen gespannt.
Sich ein Nintendo nur für ein Spiel zu holen, geht zwar klar, nur wirst du irgendwann vor der Frage gestellt: Was jetzt? Also ist es immer gut im Horizont ein wenig mehr füllbaren Raum offen zu lassen, auch wenn etwas was man nicht kennt, anfangs so aussieht, als ob man keinen Gefallen daran haben wird. Undurchdachte 1-Spiel Käufe, haben so die Tendenz, auch schnell wieder auf Ebay zu landen, mit der Erklärung, man liebe die Konsole, hätte aber keine Zeit mehr.ragingfire hat geschrieben:Hab noch keine Wii U, aber bei Xenoblade 2 könnt ich eventuell schwach werden und wären dann die erste "Next Gen" (Vote für Unwort des Jahres) Konsole. ^^
Ich weiß nicht wie oft ein Xenoblade 2 bespielbar sein wird, vielleicht schaltet man einen höheren schwierigkeitsgrad und neue Optionen beim zweiten Durchgang frei. Ausnahmen machen aber auch hier die Regel, wer sich die Konsole "nur" wegen dem neuen Smash holt, wird und kann 1 Jahr damit Spaß haben können.
@Thema
Das letzte mal als ich auf vgachartz geschaut habe war vor der E3 2014. Die wii u hält sich vorbildlich und das obwohl die E3 lange vorbei ist. Und nicht nur wegen Zelda, das teilweise oft überbewertet ist. Ständig Dialoge wegklicken und warten bis irgendwelche cutscences vorbei sind oder Auflösungen. Ich hoffe, da hat sich wirklich mal etwas getan, so wie auf dem 3ds.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Doch war es. Ich habe noch nie gehört das jemand den Game Boy mit nem GBC verwechselt hat. Das sind ja auch ganz klar abgegrenze Geräte gewesen und es machte auch absolut Sinn das GBC-Games nicht auf dem normalen liefen, weil sie grafisch doch schon mehr boten und das konnte ein alter Kasten wie der GB nicht leisten. Der GBC war zwar quasi das Übergangsgerät zum GBA, aber streng genommen schon ein neuer Handheld.Chibiterasu hat geschrieben:Beim GameBoy war das damals ja auch ein klein wenig verwirrend, dass der GBC zwar die Gameboy Spiele abgespielt hat aber nicht unbedingt umgekehrt.Steppenwälder hat geschrieben:Immer nicht. NES-SNES Gameboy-GBC-GBA
Da gab es ja GBC Spiele, die auch am GB funktionierten jedoch nur in Schwarz-Weiß und aber auch andere GBC Spiele die gar nicht gingen...
Hatte nie nen Colour und mich dementsprechend nicht extrem damit auseinandergesetzt aber irgendwie war das auch nicht immer ganz durchsichtig, glaub ich.
Das war eben deswegen nicht verwirrend, weil du zusätzlich zu diesen Sachen keine Alternativen hattest. Es gab den Game Boy in verschiedenen Farben und Pocket und den Game Boy Color der eben Farbe konnte. Die Grundfarben des Colors waren zum Beispiel auch alle transparent, sodass es da zu keiner Verwirrung kam.
Ich finde den Namen 2ds auch ziemlich seltsam, aber wenn man das so sieht ist der Name Double Screen eh nicht so pralle. :wink:
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank für deinen Beitrag und Gratulation zu deinem IQ von 10! Die aufkommenden Fragen im Internet, ob das nur ein Addon zur Wii oder eine neue Konsole ist, hab ich mir wohl eingebildet oder die Leute sind alle dumm. Aber bedenke eins: Nicht jeder ist so informiert wie du und ich und liest täglich Gaming Webseiten und Foren.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Selbst mit einem Iq von 10 hätte man in der Lage sein sollen, das zu erkennen. Letzten endes ist das was man Konsole nennt, nur ein Kasten, es sei denn man schraubt ihn auf und erklärt die Bestandteile (würde aber 90 % zu dem Zeitpunkt 0 interessieren). Das Kennzeichen ist nun mal das Tablet und alles anderem Zeit zur Vefügung zu stellen, wäre ein Verlust gewesen.La_Pulga hat geschrieben:Auch die erste E³ Präsentation war sehr merkwürdig, weil sie nur das Gamepad gezeigt haben und glaube ich nicht einmal von einer neuen Konsole gesprochen, geschweige denn diese mal gezeigt haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Egal wie Fanboy er sein mag, der Inhalt bleibt korrekt.Bitte nicht mehr auf diese Fanboy-Seite verlinken, danke. Das Kapitel "Zimmer101" war in diesem Forum eigentlich abgeschlossen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Geht ja nicht um die Handhelds selbst sondern mehr, dass einigen nicht ganz klar ist ob 3DS Spiele auch auf dem 2DS gehen.Wulgaru hat geschrieben:Doch war es. Ich habe noch nie gehört das jemand den Game Boy mit nem GBC verwechselt hat. Das sind ja auch ganz klar abgegrenze Geräte gewesen und es machte auch absolut Sinn das GBC-Games nicht auf dem normalen liefen, weil sie grafisch doch schon mehr boten und das konnte ein alter Kasten wie der GB nicht leisten. Der GBC war zwar quasi das Übergangsgerät zum GBA, aber streng genommen schon ein neuer Handheld.Hatte nie nen Colour und mich dementsprechend nicht extrem damit auseinandergesetzt aber irgendwie war das auch nicht immer ganz durchsichtig, glaub ich.
Hier gilt ja die Regel. ALLES vom 3DS geht auch am 2DS. Eigentlich noch einfacher als bei GBC und GB.
Wie beschrieben, gab es GBC Spiele die am GB gingen andere aber nicht. Für den Informierten sicher kein Problem, genau wie jetzt beim 2DS - aber für die Eltern die was für den Sohn einkaufen ist das was anderes.
Da wird sicher auch oft der Satz gefallen sein "der Sohnemann hat ja nen Gameboy zu Hause" und dann zu GBC Spielen gegriffen worden sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Deine Argumentation passt aber nur wenn du zwei Dinge voraussetzt:
1. Die Nintendo Kundschaft besteht nur aus Vollidioten.
2. Die Nintendo Kundschaft besteht nur aus Kindern und Müttern die ihren Kindern eine Konsole kaufen.
Wenn beides zutrifft hast du ja recht.
@ sourc0r
Deine Argumentation ist ähnlich. Wenn ich die Fakten ignoriere, ist die Wii U wirklich scheisse.
1. Die Nintendo Kundschaft besteht nur aus Vollidioten.
2. Die Nintendo Kundschaft besteht nur aus Kindern und Müttern die ihren Kindern eine Konsole kaufen.
Wenn beides zutrifft hast du ja recht.
@ sourc0r
Deine Argumentation ist ähnlich. Wenn ich die Fakten ignoriere, ist die Wii U wirklich scheisse.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na, mach mal halblang jetzt. DU sprachst von der Präsentation und nach diesem Maßstäben habe ich gemessen. Dort wurde gezeigt wie jemand auf einem Fernseher Mario spielt und dann auf das Tablet wechselt. Wer ist in der Lage daran zu glauben, das das Gamepad drahtlos Signale an den Bildschirm versendet um ein Bild zu erzeugen, oder alleinstehend über die Fähigkeiten besitzt einer nextgen gerecht zu werden? Und jeder der sich die E3 anschaut ist ein Gamer und weiß, wenn von einer neuen Konsole die Rede ist und wann nur eine Version besprochen wird. Zudem gab es vorher eine Grafik demo mit einem Vogel und Fischen oder war das etwas nur gedacht "hey schaut her was die wii mit der alten Hardware auf einmal kann"La_Pulga hat geschrieben:Vielen Dank für deinen Beitrag und Gratulation zu deinem IQ von 10! Die aufkommenden Fragen im Internet, ob das nur ein Addon zur Wii oder eine neue Konsole ist, hab ich mir wohl eingebildet oder die Leute sind alle dumm. Aber bedenke eins: Nicht jeder ist so informiert wie du und ich und liest täglich Gaming Webseiten und Foren.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Selbst mit einem Iq von 10 hätte man in der Lage sein sollen, das zu erkennen. Letzten endes ist das was man Konsole nennt, nur ein Kasten, es sei denn man schraubt ihn auf und erklärt die Bestandteile (würde aber 90 % zu dem Zeitpunkt 0 interessieren). Das Kennzeichen ist nun mal das Tablet und alles anderem Zeit zur Vefügung zu stellen, wäre ein Verlust gewesen.La_Pulga hat geschrieben:Auch die erste E³ Präsentation war sehr merkwürdig, weil sie nur das Gamepad gezeigt haben und glaube ich nicht einmal von einer neuen Konsole gesprochen, geschweige denn diese mal gezeigt haben.

- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Wer sich über Politik informieren will, schaut dann wohl am besten auch auf der Seite der NPD vorbei.soul-stylez hat geschrieben:Egal wie Fanboy er sein mag, der Inhalt bleibt korrekt.Bitte nicht mehr auf diese Fanboy-Seite verlinken, danke. Das Kapitel "Zimmer101" war in diesem Forum eigentlich abgeschlossen.
-
- Persönliche Nachricht:
Boah war das ein krankes Erlebnis gerade. Ich les so deinen Vergleich und auf einmal tuts mir überall weh. Ich hab noch nie etwas so bullshithaftes gelesen dass es körperlich Auswirkungen bei mir hat. Vielen Dank für die Erfahrung.sourcOr hat geschrieben: Wer sich über Politik informieren will, schaut dann wohl am besten auch auf der Seite der NPD vorbei.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich fühle mit dir. Das war richtig bitter gerade.soul-stylez hat geschrieben:Boah war das ein krankes Erlebnis gerade. Ich les so deinen Vergleich und auf einmal tuts mir überall weh. Ich hab noch nie etwas so bullshithaftes gelesen dass es körperlich Auswirkungen bei mir hat. Vielen Dank für die Erfahrung.sourcOr hat geschrieben: Wer sich über Politik informieren will, schaut dann wohl am besten auch auf der Seite der NPD vorbei.