Areal - Verstoß gegen die Satzung: Kickstarter stellt Areal-Finanzierung ein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zmonx
Persönliche Nachricht:

Re: Areal - Verstoß gegen die Satzung: Kickstarter stellt Ar

Beitrag von zmonx »

Hab mir das Buch auch grad mal bestellt... Danke Leutz :)

@Topic,
Sehr gut!.. Scheint so, als würden wir doch von einem allmächtigen, übergeordnetem Wesen beschützt werden :ugly:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

zmonx hat geschrieben:Hab mir das Buch auch grad mal bestellt... Danke Leutz :)

@Topic,
Sehr gut!.. Scheint so, als würden wir doch von einem allmächtigen, übergeordnetem Wesen beschützt werden :ugly:
Du kannst es gerne auch "Kickstarter Support Team" nennen. ;)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Entschuldige ich habe das ganze erst jetzt in Spoiler gepackt, trotz allem kann ich dir das Buch sehr ans Herz legen. Insbesondere wenn man sich für Sowjetische / Russische Science Fiction interessiert :wink:
Kein Problem, ich hatte auch schon nach dem ersten Satz wieder aufgehört zu lesen :mrgreen:

Ja, mir gefällt diese für russische Authoren typisch philosophische Endzeit-Stimmung immer sehr gut.
Die haben einfach keine Hoffnungen in ihre Zukunft, daher können sie diese Stimmung auch immer sehr authentisch erzeugen :Blauesauge:
Anesthetize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anesthetize »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Grundsätzlich bleiben die Metro Spiele trotzdem die wahrscheinlich aktuell beste virtuelle Umsetztung von Picknick am Wegesrand, weil sie die Gefahr der Oberfläche, die Außerirdischen, das Sammeln von Schätzen, die im Prinzip nur Schrott sind, etc. einfach am geilsten rüberbringen.
Eh... Die Metro-Spiele basieren doch auf Metro 2033 von Dmitry Glukhovsky sowie Metro 2034 und nicht auf "Picknick am Wegesrand" von den Strugazki-Brüdern? Was Metro und Stalker verbindet, waren einige Entwickler, die ehemals bei GSC Game World (dem Entwickler von Stalker) beschäftigt waren und dann 4A Games gegründet haben, welches die Metro-Serie entwickelt hat.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Balmung hat geschrieben:

@Topic,
Du kannst es gerne auch "Kickstarter Support Team" nennen. ;)
Bild
...du hast recht :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Balmung hat geschrieben:
@Topic,
Sehr gut!.. Scheint so, als würden wir doch von einem allmächtigen, übergeordnetem Wesen beschützt werden
Du kannst es gerne auch "Kickstarter Support Team" nennen.
Ich dachte eigentlich an das große fliegende Spaghettimonster:
Bild

Jedenfalls ist deren eigene Seite nun vollständig live gegangen - und wieder heißt es da:
We’ve pooled all of our savings into making Areal, and don’t have funds to go any further. Unlike most companies, every one of our employees has invested their time and money into making Areal. The budget that we’ve pooled together covers salaries and some aspects of game development. We need the gamers and post-apocalyptic communities to support us by helping us cover the rest. Marketing also makes up a huge portion of most budgets, so we will rely on internal marketing as well as word of mouth to lower those costs substantially.
Zuletzt geändert von Gast am 23.07.2014 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

LePie hat geschrieben:Jedenfalls ist deren eigene Seite nun vollständig live gegangen - und wieder heißt es da:
We’ve pooled all of our savings into making Areal, and don’t have funds to go any further. Unlike most companies, every one of our employees has invested their time and money into making Areal. The budget that we’ve pooled together covers salaries and some aspects of game development. We need the gamers and post-apocalyptic communities to support us by helping us cover the rest. Marketing also makes up a huge portion of most budgets, so we will rely on internal marketing as well as word of mouth to lower those costs substantially.
Oh oh, ne gewerbliche Seite ohne Impressum... Ob das gut geht? :mrgreen:

Edit, Okay, gilt ja nur für deutsche Betreiber ^^
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Sehr unterhaltsam finde ich auch die neue Website von West Games und dem eigenen Crowdfunding-Programm. Hier wurde einfach die Kickstarter-Seite 1:1 übernommen (selbstvertständlich ohne eine Möglichkeit, dort Kommentare zu hinterlassen) ^^

Jetzt dürfen die Gläudigen sogar direkt ihre Kohle an [wen auch immer] überweisen, ohne auch nur im Ansatz irgendwann und irgendetwas dafür erwarten zu können ...

Allein schon, dass die Seite kein Impressum hat, ist das Pünktchen auf dem i der Unseriösität ^^
Echte Profis eben!

Leck mich am Arsch, da stellt ja meine 23-jährige Freundin allein schon ihren Webstore 1.000 mal professioneller auf die Beine...
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Und sie behaupten echt, sie hätten bereits Zeit und Geld in die Entwicklung gesteckt und brauchen nur die 50.000 für die Vollendung und etwas Marketing. Sie können aber nur Concept Arts und einen schnell kurz vor Ende der Kickstarterkampagne zusammengeschusterten Prototypen vorweisen :ugly:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

casanoffi hat geschrieben:...
Freu Dich doch einfach darüber, dass Dein Konto nicht mit dem von Dir gespendeten Betrag belastet wird :mrgreen:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

MrLetiso hat geschrieben: Freu Dich doch einfach darüber, dass Dein Konto nicht mit dem von Dir gespendeten Betrag belastet wird :mrgreen:
Meinen Pledge hatte ich schon vor drei Wochen gecancelt ^^
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

in Zeiten von Potato Salad und YO App sollte man mit all dem keine Sau mehr unterm Sofa vorlocken können...oder grad deswegen doch? Scheiss ich muss dringend ne Kackhaufen App in den Google Store abseilen und mal schnell 50K machen.
sf2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sf2000 »

Auch interessant: Die Credits von STALKER - Shadow of Chernobyl

http://www.allgame.com/game.php?id=43360&tab=credits

->Da findet man auch die Credits der anderen Titel von GSC.

Wenn ich nicht finde, ist Eugene Kim. Dessen allererste Erscheinung in Verbindung mit GSC ist dieser Artikel Ende 2011:
http://www.pcgamer.com/2012/06/01/rumou ... 0&ns_fee=0

... der insofern verblüfft als das Google bei entsprechender Suche den Namen und das Studio nicht ein einziges Mal zuvor in Verbindung zeigen.
Nicht mal Kim's "Google-Feed" selbst
https://plus.google.com/110817700131715299117/posts
, auf den sich der PC-Gamer-Artikel bezieht, stellt die Verbindung her, und in dem Artikel, der den Zusammenbruch von GSC verkündet, entdeckt man (vom Russischen übersetzt) alle möglichen Namen, aber nicht seinen.
Immerhin: Linkdn gibt was her, ein Projekt, an dem er während seiner angeblichen Zeit bei GSC gearbeitet hat (2010, also als es in den letzten Zügen lag).
http://ua.linkedin.com/in/ekimdev
:Hüpf: "Go Fishing" :Hüpf:

Hat er anscheinend gemacht.
Cayman1092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cayman1092 »

Als ukrainisches Team leide es zudem unter der angespannten Situation zwischen der Ukraine und Russland; die Stellungnahme spricht von Morddrohungen und anderen Feindseligkeiten vonseiten russischer Kickstarter-Nutzer.
Putin/Russland hat heutzutage aber auch an allem Schuld. :roll: