Areal - Verstoß gegen die Satzung: Kickstarter stellt Areal-Finanzierung ein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Areal - Verstoß gegen die Satzung: Kickstarter stellt Ar

Beitrag von casanoffi »

p2k10 hat geschrieben:Der Spaß geht weiter:
http://areal.west-games.com/?page_id=1003
Nu ja, wenn sie möchten und es Leute gibt, die daran glauben, bitteschön.

Jetzt hat West Games alle Zeit der Welt, um ihr Projekt so zu gestalten, wie sie es wollen, ohne irgendwelchen Versprechungen nachgehen zu müssen :biggrin:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

LePie hat geschrieben:
p2k10 hat geschrieben:Der Spaß geht weiter:
http://areal.west-games.com/?page_id=1003
Also wer jetzt Geld bezahlt bekommt es auch nicht mehr wieder. :Blauesauge:
Ich hab's doch gewusst, sie wollen einfach nicht aufgeben. :Blauesauge:
Aber warum sollten sie auch? Spätestens der Blick in die Comment-Section der KS-Seite verrät, dass es noch mehr als genug diehard Fanboys gibt, die den Entwicklern wirklich alles bereitwillig abkaufen.
Sie werden alle entäuscht werden. Der Unity Prototyp sieht mehr als lächerlich aus. Ich schaf da bessere Quallität innherhalb einer Woche zu basteln. Ich kann nicht glauben das da einige Entwickler von bereits bekannten Projekten kommen .... was denken sie sich dabei sowas abzuliefern ... sind die extrem untalentiert oder haben die keine Ahnung von Computergrafik ?
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Immer wieder schön, wenn auch in der Spielebranche mal so richtig was abgeht. Nicht wie sonst immer so langweilige Shitstorms, die zu PR-Statements führen, die völlig lächerlich sind, was zu einem erneuten Shitstorm wird.... endlich mal was handfestes !
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Es klang aber auch zu schön um war zu sein.

Ich liebe das Buch "Picknick am Wegesrand" auf dem ja auch der Stalker Film mehr oder weniger frei basiert.

Die Stalker Spiele konnten diese Stimmung leider nur bedingt einfangen, waren aber dennoch klasse.

Und Metro 2033, welches ja mehr oder weniger auch auf dem sowjetischen Endzeitklassiker basiert, konnte mich so richtig nur als Buch überzeugen. Die Spiele haben zwar die grundlegende Stimmung besser eingefangen als Stalker, waren spielerisch aber eher mau. Grundsätzlich bleiben die Metro Spiele trotzdem die wahrscheinlich aktuell beste virtuelle Umsetztung von Picknick am Wegesrand, weil sie die Gefahr der Oberfläche, die Außerirdischen, das Sammeln von Schätzen, die im Prinzip nur Schrott sind, etc. einfach am geilsten rüberbringen.

Trotzdem sollte dieser Klassiker der SciFi Literatur heutzutage doch noch mal originalgetreu als Film und Spiel umgesetzt werden - keine Hommage, keine Anspielung, die nur ganz harte Nerds verstehen, sondern ein zeitgerechtes Denkmal, basierend auf dem Original.

Areal war von Anfang an ne Luftnummer, wie sich nun heraus stellt und hätte sich wahrscheinlich noch mehr vom Urpsrungsgedanken entfernt.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Nach dem Prototyp-Video hätte sicher kein "anderes" Studio gegen das Team von Areal gearbeitet. Man tritt ja nicht auf Leute, die am Boden liegen...
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

MrLetiso hat geschrieben:Nach dem Prototyp-Video hätte sicher kein "anderes" Studio gegen das Team von Areal gearbeitet. Man tritt ja nicht auf Leute, die am Boden liegen...
Autsch :biggrin:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

casanoffi hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:Nach dem Prototyp-Video hätte sicher kein "anderes" Studio gegen das Team von Areal gearbeitet. Man tritt ja nicht auf Leute, die am Boden liegen...
Autsch :biggrin:
tja, fairniss und so. nach dem betrachten des videomaterials sicherlich eine angebrachte verhaltensweise.
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Areal - Verstoß gegen die Satzung

Beitrag von maho76 »

Trotzdem sollte dieser Klassiker der SciFi Literatur heutzutage doch noch mal originalgetreu als Film und Spiel umgesetzt werden - keine Hommage, keine Anspielung, die nur ganz harte Nerds verstehen, sondern ein zeitgerechtes Denkmal, basierend auf dem Original.
naja, da hätte man wohl recht wenig von, denn viel passieren tut ja nun nicht... obwohl, ein "spiel" à la DEAR ESTHER wär da wohl das richtige.

btt: richtige Entscheidung von Kickstarter. haben ja immernoch die Möglichkeit das ganze nochmal vernünftiger neu aufzulegen, wenns denn ernst gemeint ist.
Wolfenblut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolfenblut »

Zumindest mal ein Signal, dass man nicht JEDEN Scheiß durch bekommt.
Schlimm genug, dass diese Volldeppen überhaupt so weit gekommen sind.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Allein schon, dass West Games in seiner Stellungnahme von einem grundlosen Abbruch seitens Kickstarter schreibt, man sich hier ganz billig als Opfer darstellt und man nun ein unabhängiges eigenes Crowdfunding-Projekt startet, zeigt die bodenlose kindische Arroganz und Realitätsfremdheit dieser Bande.

Bloß nicht zugeben, dass man evtl. Fehler gemacht hat......
Bloß nicht!
Zuletzt geändert von casanoffi am 23.07.2014 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

casanoffi hat geschrieben:Allein schon, dass West Games in seiner Stellungnahme von einem grundlosen Abbruch seitens Kickstarter gesprochen wird, zeigt die bodenlose Arroganz und Realitätsfremdheit dieser Bande.
Bloß nicht zugeben, dass man evtl. Fehler gemacht hat......
Bloß nicht!
Ich musste da auch schmunzeln - insbesondere, weil Kickstarter in der Rundmail and die verbliebenen Backer die Gründe sogar angegeben hat:
- A related party posing as an independent, supportive party in project comments or elsewhere
- Misrepresenting support by pledging to your own project
- Misrepresenting or failing to disclose relevant facts about the project or its creator
- Providing inaccurate or incomplete user information to Kickstarter or one of our partners
Ein einzelner der obigen wäre nach den KS-Regelungen schon Grund genug für den Abbruch.
Zuletzt geändert von Gast am 23.07.2014 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Die Russen sind natürlich schuld. Sie haben alles in ihrer Macht stehende unternommen, um den Ukrainern noch eins auszuwischen.

Liegt natürlich nicht an der fragwürdigen Kampagne.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Es klang aber auch zu schön um war zu sein.

Ich liebe das Buch "Picknick am Wegesrand" auf dem ja auch der Stalker Film mehr oder weniger frei basiert.

Die Stalker Spiele konnten diese Stimmung leider nur bedingt einfangen, waren aber dennoch klasse.

Und Metro 2033, welches ja mehr oder weniger auch auf dem sowjetischen Endzeitklassiker basiert, konnte mich so richtig nur als Buch überzeugen. Die Spiele haben zwar die grundlegende Stimmung besser eingefangen als Stalker, waren spielerisch aber eher mau. Grundsätzlich bleiben die Metro Spiele trotzdem die wahrscheinlich aktuell beste virtuelle Umsetztung von Picknick am Wegesrand, weil sie die Gefahr der Oberfläche, die Außerirdischen, das Sammeln von Schätzen, die im Prinzip nur Schrott sind, etc. einfach am geilsten rüberbringen.

Areal war von Anfang an ne Luftnummer, wie sich nun heraus stellt und hätte sich wahrscheinlich noch mehr vom Urpsrungsgedanken entfernt.
Verzeihung aber deiner These dass die Metro Reihe die bisher beste virtuelle Umsetzung von " Picknick am Wegesrand " ist, muss ich widersprechen.

Der Ausgangsfaktor in Metro ist der Atomkrieg, die Menschheit wurde fast völlig ausgelöscht, die ( Moskauer ) Überlebenden haben sich in die besagte Metro zurück gezogen. Vom Rest des Landes und der Welt erfährt man nichts. Auf der Oberfläche kann kein Mensch auf Dauer überleben. Artefakte sammelt da niemand.

Die überlebenden Menschen haben sich in verschiedene Fraktionen gespalten und kämpfen um die Macht und das simple Überleben.
Die " Dunklen " sind keine Ausserirdischen sondern eine durch den Atomschlag neu erschaffene Lebensform auch wenn ihre Absichten zunächst ebenso rätselhaft sind.

Demgegenüber das Buch " Picknick am Wegesrand ":
Spoiler
Show
Die Gesellschaft existiert weiterhin. Die Sechs " Zonen " sind über die ganze Welt verteilt. Es gibt Forschungsinstitute in unmittelbarer Nähe, Militärbasen, Schwarzmärkte etc. Die Menschheit hat sich daran gewöhnt insbesondere jene in der Umgebung, dass z.B die Toten wieder auferstehen und in ihre alten Wohnungen gehen ( ohne jemanden anzugreifen ) wird unheimlicher Teil des Alltages. Ebenso wie die unerklärlichen Unglücke die jene triffen die in der Zone waren, inklusive der Auswirkungen auf ihre Kinder.
Manche Artefakte werden z.B für den Antrieb von Autos genutzt und sind dementsprechend begehrt obwohl sie im Grunde genommen keiner versteht oder duplizieren kann.

Warum die Zonen entstanden sind und mit ihnen die Phänomene / Artefakte bleibt pure Spekulation. Die Theorie die einer der Wissenschaftler im Interview mit dem Journalisten äussert und die Namensgebend für das Buch ist, bleibt Theorie, eine von vielen. Die Frage wird nie beantwortet was auch den Reiz des ganzen ausmacht, den die Ausserirdischen tauchen nie auf.
Dementsprechend ist das Spiel Stalker dem Buch weitaus näher als die Metro Reihe die ganz klar die typische Dystopie einer Postapokalyptischen / Postatomaren Gesellschaft darstellt.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 23.07.2014 13:57, insgesamt 2-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Scheint so, als müsste ich mir Picknick am Wegesrand unbedingt mal reinziehen :D

Metro 2033 habe ich wirklich sehr gemocht, vor allem das Ende hatte mich ziemlich mitgenommen.

Ich möchte mir auch mal das Buch, auf dem AREAL basieren soll, mal ansehen.
Kenne den Titel jetzt gerade nicht...
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

casanoffi hat geschrieben:Scheint so, als müsste ich mir Picknick am Wegesrand unbedingt mal reinziehen :D

Metro 2033 habe ich wirklich sehr gemocht, vor allem das Ende hatte mich ziemlich mitgenommen.

Ich möchte mir auch mal das Buch, auf dem AREAL basieren soll, mal ansehen.
Kenne den Titel jetzt gerade nicht...
Entschuldige ich habe das ganze erst jetzt in Spoiler gepackt, trotz allem kann ich dir das Buch sehr ans Herz legen. Insbesondere wenn man sich für Sowjetische / Russische Science Fiction interessiert :wink: