Killzone 2!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gam3rk1ng
Persönliche Nachricht:

Killzone 2!

Beitrag von Gam3rk1ng »

In der englischen Zeitschrift PSM3 gibt erste Bilder und auch Infos zu dem Video, dass auf der Game Developers Conference (GDC) im März diesen Jahres anhand von Szenen aus Killzone 2 die Möglichkeiten der PlayStation Edge-Entwicklertools für die PS3 aufgezeigt hat.
Dieses Video durfte wegen Sony bis jetzt noch nicht veröffentlicht werden.

Das Video zeigt Ingame-Action, Menschen kämpfen gegen die Helghast. Diese scheinen den Kampf für sich entscheiden zu können, die Menschen versuchen sich in ein Haus zu retten. Ein Soldat fällt als er die Tür erreicht, in einer Zeitlupe kann man erkennen, wie großartig die Charaktere modelliert sind. Seine Mitstreiter retten sich in das Haus, verfolgt von den Helghast. Anschließend rollen schießend massive Panzer in das Sichtfeld. Das Bild wird schwarz, eine Einblendung ist zu sehen: Mehr auf der E3 im Juli 2007!

Laut PSM3 sollen die Umgebungen nicht mehr ganz so gut aussehen, wie auf dem atemberaubenden E3-Trailer des letzten Jahres, aber immer noch sehr ansprechend. Im Gegensatz dazu wirken die Explosionen und Charaktermodels wohl sehr beeindruckend.

Auf der diesjährigen E3 wird es sicherlich mehr Informationen geben, so dass sich jeder selbst einen Eindruck über das für die Playstation 3 exklusive Spiel machen kann.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Wir werden bestimmt dieses Jahr noch bewegte Bilder sehen.
Nur die Frage ist wie sieht es aus und wie spielt es sich ?
Der erste Teil hat mir gut gefallen.
Es war kein Meisterwerk, die Spielatmosphäre hat mir sehr gut gefallen.

Gruß Clark
Gam3rk1ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gam3rk1ng »

In dem Magazine Zeigen Sie die Bilder von E3 und sagen was genau so aussieht und was nicht so aussieht ....Sie meinte das die umgebung nicht so aussieht wie im E3 Trailer aber dafür immer noch sehr gut ...dafür sehen die Chrakter sehr detailert aus! ...an den partikeleffekten sprich feuer rauch hat sich nichts geändert sieht immer noch so geil aus ;) aber die nächste Bewegten Bilder werden erst zu E3 im Juli gezeigt...bis dahin heisst es abwarten ...
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Seit wann ist die E3 im Juli??? Bis jetzt war sie doch immer im Mai.
Daddelkönig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daddelkönig »

Infos zu Spielen wie Killzone, die auf Messen preisgegeben werden muss man ja bekanntlich mit Vorsicht genießen, weil da gerne gehypt wird. Messe halt..^^

Ich gehe aber davon aus, dass es sich mit Killzone genauso wie mit Motorstorm verhalten wird. Es wird grafisch und gameplaytechnisch ganz oben mitspielen, aber den utopischen Erwartungen, die ein Trailer geweckt hat bei weitem nicht gerecht werden.
_Bloody_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Bloody_ »

Grafik is scho wichtig, sie sollten nur an der KI feilen, möchte nicht gegen solche Gegner wie in Resistance kämpfen die gegen die Wand schiessen..

Wohlgemerkt mit dem Rücken zu mir!
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

hajdukimotski hat geschrieben:Seit wann ist die E3 im Juli??? Bis jetzt war sie doch immer im Mai.
Es ist auch nicht mehr die E3, die es früher mal war

Hier noch news von GAMEFRONT.DE

Neue Details zu Killzone 2

16.04.07 - Das amerikanische 'PlayStation Magazine' hat auf der Game Developers Conference einen Trailer zum Shooter Killzone 2 Click Picture von Guerrilla sehen können. In seiner neuesten Ausgabe vergleicht es das Video mit dem von der E3 2005:

- In der Umgebungsgrafik war ein kleiner Treppeneffekt zu sehen.

- Die Charaktermodelle werden als hervorragend bezeichnet. Sie waren ausdrucksstark und realistisch, so dass sie das Heft sehr beeindruckt haben.

- Die Animationen der Charaktere waren noch nicht so weich und fließend wie im E3 Trailer, sondern noch ein bisschen ruckelig.

- Bisher ist seitens der Vehikel nur ein Panzer zu sehen gewesen, den man vielleicht auch mal selbst steuern kann.

- Die Explosionen nennt das Magazin spitzenmäßig: Sie seien gewaltig und riesig, besitzen großartige Partiekeffekte und seien nicht weniger beeindruckend gewesen als im Trailer von 2005.

Hört sich alles sehr gut an, besonders die Explosionen :D
Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

Eine menge Leute haben große Erwartungen für dieses Spiel, ich will nicht in der Haut der Entwickler stecken. Die werden Blut und Wasser schwitzen wenn sie die ersten bewegten In-Game Bilder der Öffentlichkeit vorführen. Die haben's sich aber auch echt schwer gemacht mit ihren E3 05 Trailer.

Freue mich trotzdem sehr drauf, ich erwarte keine Utopie, werde aber auch nicht Nein sagen, falls sie es doch hinbekommen. ;)
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Ich erwarte viel---sehr viel. Aber nicht in Sachen Grafik (so RFOM plus 20% würde mir vollkommen reichen).Eher will ich ein krachendes Action-Feuerwerk, mit "frontnaher" Kriegsathmosphäre, die schon Teil 1 ausgezeichnet hat.
KILLZONE hat für mich einfach das geilste SF/Military-Setting (und Design), was Egoshooter betrifft. Hoffe, Teil 2 macht da weiter und steigert sich sogar noch.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ich hoffe eig nur, dass die Levels viel größer sind und nicht so linear und eng wie im einser
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

KZ2 wird ne Lachnummer wenn es mal draußen ist.

BEVOR NUN DER SPAM AUSBRICHT MEINE PERSÖNLICHE BEGRÜNDUNG:

FAKT ist, dass nunmal viele das Spiel mit dem E3 2005 Trailer vergleichen werden und dann über das Spiel vom grafischen her enttäuscht sein werden. Ich mein die Killzone-Entwickler selbst meinen ja sie programmieren auf 7 SPU's, da bin ich mal gespannt was die Cell-Power so drauf hat :roll:

Kanten waren zu sehen? Ich dachte der CELL kann Anti-Aliasing übernehmen :roll:

Der E3 2005 Trailer lief REAL mit 3 FPS pro Sekunde und wurde auf 60 hochgerendert, wie Motorstorm was mit 1080p lief und 60 FPS nun mit 30 FPS und 720p, LOL
Call of Duty 3 läuft auf der x360 mit 720p und 60 FPS auf der PS3 mit 30 FPS.

Der CELL ist gut für multimedia Anwendungen aber nicht für gaming, zumindest nicht in einer Konsole die "kaum" RAM hat.

Ich will ja net für die Zukunf reden, aber KZ2 wird für viele vom GRAFISCHEN her eine DERBE Enttäuschung. Also, mal gucken wie ein Spiel aussehen wird mit Kanten das alles aus der CPU rausholt, rofl.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich finds interessant dass so ein render trailer so einen hype um den nachfolger eines eher mittemäßigen spiels auslösen kann.
und was an einem treppchen effekt positiv sein soll weiß ich bisher nicht ;)
johndoe-freename-108195
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108195 »

Beklekle hat geschrieben:KZ2 wird ne Lachnummer wenn es mal draußen ist.

BEVOR NUN DER SPAM AUSBRICHT MEINE PERSÖNLICHE BEGRÜNDUNG:

FAKT ist, dass nunmal viele das Spiel mit dem E3 2005 Trailer vergleichen werden und dann über das Spiel vom grafischen her enttäuscht sein werden. Ich mein die Killzone-Entwickler selbst meinen ja sie programmieren auf 7 SPU's, da bin ich mal gespannt was die Cell-Power so drauf hat :roll:

Kanten waren zu sehen? Ich dachte der CELL kann Anti-Aliasing übernehmen :roll:

Der E3 2005 Trailer lief REAL mit 3 FPS pro Sekunde und wurde auf 60 hochgerendert, wie Motorstorm was mit 1080p lief und 60 FPS nun mit 30 FPS und 720p, LOL
Call of Duty 3 läuft auf der x360 mit 720p und 60 FPS auf der PS3 mit 30 FPS.

Der CELL ist gut für multimedia Anwendungen aber nicht für gaming, zumindest nicht in einer Konsole die "kaum" RAM hat.

Ich will ja net für die Zukunf reden, aber KZ2 wird für viele vom GRAFISCHEN her eine DERBE Enttäuschung. Also, mal gucken wie ein Spiel aussehen wird mit Kanten das alles aus der CPU rausholt, rofl.
ich denke mal, dass du die PlayStation 3 nicht verstehts, bei ihr dreht sich alles um den Prozessor, sie ist ganz anders aufgebaut als eine xbox360, die ja so ähnlich wie ein PC läuft, und den "wenigen" ram kann man dank cell ausgleichen, die Entwickler werden sie irgendwann mal unter Kontrolle haben und richtig programmieren, mal schauen, was dann bessere Grafik hat
johndoe-freename-108195
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108195 »

E-G hat geschrieben:ich finds interessant dass so ein render trailer so einen hype um den nachfolger eines eher mittemäßigen spiels auslösen kann.
und was an einem treppchen effekt positiv sein soll weiß ich bisher nicht ;)
,ja Killzone 1 war eher mittelmäßig, trotzdem wurde es 1 million mal verkauft :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich bin technisch leider nicht so gebildet wie ihr alle, denn das versteh ich nicht ->
und den "wenigen" ram kann man dank cell ausgleichen