The Last of Us: Day-One-Patch beinhaltet Fotomodus und Dokumentation

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

beatnicker
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Day-One-Patch beinhaltet Fotomodus und D

Beitrag von beatnicker »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:Ich habe es hier schön öfters geschrieben: Ich finde es eine Schande, wenn Leute das Spiel Killzone mit der bestimmten Abkürzung abkürzen. Es gehört sich einfach nicht. Diese Leute gehören gesperrt. Egal, welche Absicht oder Unachtsamkeit dahinter steckt. Wer es nicht weiß, der hat am PC nichts verloren, sondern gehört zur Nachhilfe. Und bei Infamous Second Son, habe ich diese Abkürzung ja noch niemals gesehen (oder?!), aber das schlägt dem Fass ja mal wieder den Boden aus hier. Schreibt einen Namen aus oder verwendet gern (im deutschen Sprachraum) akzeptierte Abkürzungen. Wenn man hier in Australien von beiden Spielen spricht, nutzt man natürlich auch diese Abkürzungen, ABER hier haben diese eben nicht eine solche schwerwiegende historische Bedeutung und es ist allgemein akzeptiert.
Mir gehen diese Abkürzungen auch gewaltig auf die Eier.
Weil ich beider Hälfte davon nicht kapier, was gemeint ist... :bigcry:
Zuletzt geändert von beatnicker am 22.07.2014 16:40, insgesamt 2-mal geändert.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:Ich habe es hier schön öfters geschrieben: Ich finde es eine Schande, wenn Leute das Spiel Killzone mit der bestimmten Abkürzung abkürzen. Es gehört sich einfach nicht. Diese Leute gehören gesperrt. Egal, welche Absicht oder Unachtsamkeit dahinter steckt. Wer es nicht weiß, der hat am PC nichts verloren, sondern gehört zur Nachhilfe. Und bei Infamous Second Son, habe ich diese Abkürzung ja noch niemals gesehen (oder?!), aber das schlägt dem Fass ja mal wieder den Boden aus hier. Schreibt einen Namen aus oder verwendet gern (im deutschen Sprachraum) akzeptierte Abkürzungen. Wenn man hier in Australien von beiden Spielen spricht, nutzt man natürlich auch diese Abkürzungen, ABER hier haben diese eben nicht eine solche schwerwiegende historische Bedeutung und es ist allgemein akzeptiert.
Du hast eindeutig den SchuSS nicht gehört!
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Political CorrectneSS at its finest.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

leifman hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Ich habe Infamous nur mal angespielt. Was bitte will ich denn mit einem Fotomodus?
stimmt, was ist schon ein fotomodus, warum überhaupt screenshots? wehe jemand hat spass daran. zumal es ja auch nicht so ist, dass steam die funktion extra eingebaut hat, oder auf neogaf ohne ende screenshot threads zu finden sind, oder hier auf 4players, gibts alles nicht...

:roll:

wie schön, dass du uns deine meinung mitgeteilt hast finsterfrost, nur leider ist sie nicht all zu repräsentativ.

greetingz
Ich habe selber früher Screenshots gemacht und kenne auch Leute, die daran Spaß machen. Allerdings arbeitet man als "Screenshotskünstler" dann mit Photoshop und und und, und nicht mit irgendwelchem ingame Quatsch, mit dem jeder 6 Jährige zum "Screenshothelden" wird. Das sind typische Screenshots die einmal gemacht werden, sich vielleicht nochmal angeguckt werden und dann auf ewig irgendwo versauern. :wink:
Meistens auf der eigenen Platte, die Bilder bekommt nichtmal der beste Kumpel zu sehen. Liest man doch oft genug. Gibt genug die Bilder ohne Ende machen, sich die niemals angucken und irgendwann dann alle zusammen löschen. Und Leute die daran Spaß haben und sich Mühe geben, machen das eben nicht mit ingame Zeugs.

Zumal die Neogaf Dinger eh nur Pillepalle sind, zumindest die Konsolen Screenshot-Threads, die mal eben in 2 Minuten erstellt wurden, wie man sie eben in jedem Forum findet. Zumindest ich kann sowas nur belächeln, aber wenn man Spaß dran hat ist es auch in Ordnung.

Ich stehe mehr auf sowas hier, das aus eigener Arbeit heraus entstanden ist:

http://pixeljudge.com/en/top/partners/k-putt
Zuletzt geändert von Finsterfrost am 22.07.2014 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ach so, dachte es geht bei dem Fotomodus auch um die frei platzierbare Kamera um gewisse Momente besser einfangen zu können. Aber wenn das mit photoshop auch bzw. besser geht werde ich gleich mal die Adobeseite aufrufen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Finsterfrost hat geschrieben:Allerdings arbeitet man als "Screenshotskünstler" dann mit Photoshop und und und, und nicht mit irgendwelchem ingame Quatsch.:
haste ma kurz nen link für photoshop für die ps3 oder ps4?

sorry, ich vermute du weisst nicht sorecht was der fotomodus ist und welche möglichkeiten man hat, kann das sein?

greetingz
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Finsterfrost hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Ich habe Infamous nur mal angespielt. Was bitte will ich denn mit einem Fotomodus?
stimmt, was ist schon ein fotomodus, warum überhaupt screenshots? wehe jemand hat spass daran. zumal es ja auch nicht so ist, dass steam die funktion extra eingebaut hat, oder auf neogaf ohne ende screenshot threads zu finden sind, oder hier auf 4players, gibts alles nicht...

:roll:

wie schön, dass du uns deine meinung mitgeteilt hast finsterfrost, nur leider ist sie nicht all zu repräsentativ.

greetingz
Ich habe selber früher Screenshots gemacht und kenne auch Leute, die daran Spaß machen. Allerdings arbeitet man als "Screenshotskünstler" dann mit Photoshop und und und, und nicht mit irgendwelchem ingame Quatsch. Das sind typische Screenshots die einmal gemacht werden, sich vielleicht nochmal angeguckt werden und dann auf ewig irgendwo versauern. :wink:
Ich habe oben mal ein Video verlinkt zum Fotomodus.
Daraus kann man u.a. ersehen, dass man mit dem Ingametool eben nicht nur einfach Screenshots erstellen kann, sondern die Szenen auch aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten kann - das kriegst du so mit Photoshop gar nicht hin z.b.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Finsterfrost hat geschrieben:Ich habe Infamous nur mal angespielt. Was bitte will ich denn mit einem Fotomodus? Und die Dinger auf Facebook hochzuladen oder was? Integriert ins im Spiel ja schon, zumindest auf der PS3. Wenn man sich wie mit SweetFX selber was zusammenbasteln könnte und dann das ganze Spiele mit diesen Einstellungen spielen, ok, aber ein Fotomodus. Demnächst dann Selfies in Spielen? Ich geh kaputt. :lol:
Wenn du`s noch nicht mal aus Infamous kennst, dann lass doch einfach einen Kommentar dazu.
Diese Nörglerposts sind mittlerweile einfach nur langweilig, aber ich erkläre dir gerne wie das z.B. bei Infamous aussieht: man kann bei Second Son zu jedem beliebigen Ingame-Zeitpunkt das Bild anhalten und dann kann man an diesem einen Punkt die Kamera drehen und wenden wie man will, rein- und rauszoomen wie man lustig ist, verschieden Filter benutzen und das Hud abstellen. Ist einfach eine Möglichkeit zu experimentieren und es können richtig schöne Sachen dabei herauskommen, die man nicht zwingend ins Netz stellen und anderen präsentieren muss, sondern einfach macht, WEIL`S SPAß MACHT!
Ich selbst mache am PC auch gerne Screenshots mit aktivierten mods, Sweet FX usw., aver auf der PS4 muss ich dafür nicht zig Programme laufen haben und irgendwelche cfg- u.ä. Dateien tweaken um z.B. das HUD oder die Spielfigur zu entfernen.

edit: ok Jungs, ihr habt`s schon geschildert wie ich gerade sehe, aber ich lasse meinen Senf mal trotzdem hier. :wink:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 22.07.2014 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Allerdings arbeitet man als "Screenshotskünstler" dann mit Photoshop und und und, und nicht mit irgendwelchem ingame Quatsch.:

sorry, ich vermute du weisst nicht sorecht was der fotomodus ist und welche möglichkeiten man hat, kann das sein?

greetingz
Trick 17. Bild auf einen USB Stick kopieren und tada. Der passt sogar in einen PC. 8O
Und ich kenne genug Fotomodi. Filter hier und da, Sättigung hier und da und noch etwas das Objektiv belichten. Einzelnen Objekte hervorheben, einfäben, anpassen. Alles nicht möglich.
Zuletzt geändert von Finsterfrost am 22.07.2014 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Finsterfrost hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:

greetingz
Trick 17. Bild auf einen USB Stick kopieren und tada. Der passt sogar in einen PC. 8O
Und da kann ich auch die Perspektive bearbeiten etc.?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Finsterfrost hat geschrieben:Trick 17. Bild auf einen USB Stick kopieren und tada. Der passt sogar in einen PC. 8O
Und ich kenne genug Fotomodi. Filter hier und da, Sättigung hier und da und noch etwas das Objektiv belichten. Einzelnen Objekte hervorheben, einfäben, anpassen. Alles nicht möglich.
na also, wusste ichs doch, du hast keinen blassen schimmer vom fotomodus, aber hauptsache mitreden wollen. :D

greetingz
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

mosh_ hat geschrieben: Und da kann ich auch die Perspektive bearbeiten etc.?
Nope, aber Dinge wie das HUD retuschieren, Objekte hervorheben, einfärben, verändern und und und. Habe da früher in jüngeren Jahren sehr viel Spaß mit gehabt. Eben weil man sich sein eigenes kleines Kunstwerk kreiert. Auf Knopfdruck da irgendwelche Filter drüberlegen und hier und da den Kontrast, die Belichtung ändern, naja. Hätte ich persönlich keinen Spaß dran, verteufel aber auch keinen der das hat.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

Finsterfrost hat geschrieben:Ein Fotomodus, na so ein Wahnsinnsfeature, dass ich mit dem Share Button eh bei jedem Spiel habe, rechtfertigt den Preis doch mal. :)
Weils ein neues Spiel ist, was Arbeit gekostet hat.

Aber eigentlich stimmts schon irgendwo. Es ist ja allseits bekannt, dass man alle 2 Jahre zu seinem Autohändler des Vertrauens geht und kostenlos das neueste Modell geschenkt bekommt. Man hat ja schließlich das Vorgängermodell auch schon besessen :mrgreen: :mrgreen:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

mosh_ hat geschrieben:Und da kann ich auch die Perspektive bearbeiten etc.?
Quantentechnologie. Pfff...
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Ich tippe mal, dass beim Fotomodus mehr gemacht wird als "nur" ein Screenshot zu machen. Da wird das Spiel erstmal pausiert und dann vermutlich das ganze Bild neu gerendert mit allen implementierten Effekten, die man zur Laufzeit wegen mangelnder Performance abschalten musste. Im Idealfall wird man auch die Auflösung beliebig hoch einstellen können, weil es ja im Prinzip egal sein sollte, wie lange er beim Rendern nun braucht.
Zusätzlich hat man halt noch die Möglichkeit den Kamerawinkel und die -position anzupassen.