StarCraft 2: Gerüchte aus Asien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Ich würd es cool finden wenn sie diese Erschaffer Rasse bringen würden. Bin aber nicht mehr so in der Story. Eine 4 Rasse muss aber sein.
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Wo][rm hat geschrieben:
Deshalb lästern auch Leute über das Spiel, die es selbst keine Minute lang gespielt haben.
Wir lästern nicht nur wegen den prepubatären Kiddys :P
Dann eben aus dem Grund, weil du dir WoW nicht leisten kannst/willst und halt Guild Wars spielst- ganz im Sinne von "was ich mir nicht leisten kann, ist der letzte Dreck".

Oder du hast allgemein eine Abneigung gen.über MMORPGs.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

TNT.sf hat geschrieben:
Bear Knuckle hat geschrieben:Ob 2D oder 3D ist ja letztendlich auch egal. Solange die Spielmechanik stimmt.
ich weiss nicht wie oft ich das noch erklären muss, aber ein 3d rts wird niemals so eine perfekte spiel mechanik haben können, wie das 2d broodwar.
Da muss ich dich darum bitten, das nochmal zu erklären. :)

Meinst du wegen Dingen wie Schussphysik oder so?

@Jehuty79: Wer gegen "prepubatären Kiddys" lästert, verliert eh jede Glaubwürdigkeit...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Jehuty79 hat geschrieben:Dann eben aus dem Grund, weil du dir WoW nicht leisten kannst/willst und halt Guild Wars spielst- ganz im Sinne von "was ich mir nicht leisten kann, ist der letzte Dreck".

Oder du hast allgemein eine Abneigung gen.über MMORPGs.
Ich mag WoW ebenfalls nicht und habe das auch schon mehrfach von mir gegeben.
Tja nur bin ich seit fast 3 Jahren Subscriber (2 Jahre 8 Monate, 15$ pro Monat + 40$ Client damals) von Lineage 2 ( www.lineage2.com ).
Ich bin immer auf der Suche nach Alternativen und so habe ich auch WoW angespielt. Ganze 2 Wochen hab ich es ausgehalten und dann hat es mich dermaßen angeödet das ich mich nicht dazu durchringen konnte meine Klappe bei diesem sinnlosen Hype zu halten. (Neben zu bin ich’s noch fast für den Vollpreis losgeworden)
Am Geld liegt es wohl nicht wenn ich doch so lange für Lineage 2 zahlen kann, ich kann auch schlecht was gegen MMORPGs haben wenn ich so lange Subscriber von einem bin (davor übrigens Ragnarok Online), die Community von Lineage 2 ist zwar nicht „kindisch“ dafür aber „Abschaum“ ich bin also schlimmeres gewohnt und das ich es nicht versucht hätte kann auch keiner Behaupten.

Las deine Schubladen doch einfach zu, du findest dich nur selbst in einer wieder.
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Eine Sache, Arkune- du hast es wenigstens selbst ausprobiert und fandest es im Gegensatz zu anderen Konkurrenten schwächer.
Manch andere jedoch lästern drauflos, ohne selbst ne Ahnung zu haben.
DAoC oder Everquest fand ich ihrerzeits auch besser als das aktuellere WoW. EQ II war trash, wurde dem genialen Vorgänger nicht gerecht.

In Azeroth wimmelt es momentan nur so von bescheuerten Kiddies, ob im lowlvl oder endlvl-content. Geht man mit einer Random-grp in eine Instanz, wird man zu 90% bitter enttäuscht. Wer eine Stammgrp. hat, die regelmässig raidet, muss seine RL auf's nötigste einschränken oder fliegt maximal innerhalb einer Woche aus der Gruppe/Gilde. Solche Stammgrufties nennen sich Pros, doch merken nicht, was für ein Abschaum und RL-Versager sie sind.

LII spricht mich momentan ebenfalls an, mehr als WoW, da ich in dem Universum, wegen den oben angegebenen Gründen einen üblen Burn-Out und somit kaum Lust habe, es zu spielen. Das ganze schon seit mehr als vier, fünf Monaten.
Aber ich finde keine GT-Cards für LII, weder bei EB noch bei Softridge- das ist das einzige Manko, und solange es so bleibt, kommt LII leider nicht auf meine Festplatte, egal wie stark es mich anspricht.

Soviel zu diesem Thema.
Evonics
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evonics »

rezman hat geschrieben:Ich würd es cool finden wenn sie diese Erschaffer Rasse bringen würden. Bin aber nicht mehr so in der Story. Eine 4 Rasse muss aber sein.
Wie gesagt 3 gut ausbalancierte Rassen reichen mir. Ne vierte Rasse könnte meinetwegen als nichtspielbare Rasse in SP Modus auftauchen.

Wurde die von dir angesprochene Rasse denn nicht von der Zerg (ihre eigene Schöpfung) vernichtet??
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

er meint wohl die xel´naga, die ich mir auch als 4. rasse vorstellen könnte.
und warum sollte die nicht mit dem gleichen balancing ins mp finden? die hatten doch gut 10 jahre zeit sich da was gescheites auszudenken.

Bear Knuckle hat geschrieben:
TNT.sf hat geschrieben:
Bear Knuckle hat geschrieben:Ob 2D oder 3D ist ja letztendlich auch egal. Solange die Spielmechanik stimmt.
ich weiss nicht wie oft ich das noch erklären muss, aber ein 3d rts wird niemals so eine perfekte spiel mechanik haben können, wie das 2d broodwar.
Da muss ich dich darum bitten, das nochmal zu erklären. :)

Meinst du wegen Dingen wie Schussphysik oder so?
unter anderem. es sind in neuen engines einfach zuviele berechnungen drinne, die man nicht mehr überblicken kann. 3d kollision von objekten, komplexeres terrain, ungenaues splash damage usw.
es ist nahezu unmöglich ein so perfektes balancing wie zu broodwar zeiten in einem 3d spiel hinzukriegen.

bestes beispiel dafür ist doch warcraft 3. blizzard hat sich sicherlich die größte mühe gegeben das spiel ordentlich zu balancen, die einzelnen rassen weisen ja nicht einmal diese wesentlichen unterschiede der bw-rassen auf, und auch die maps sind eigentliche alle schön synchron. trotzdem hört man auch immer wieder gerne aus dem profi bereich, daß das spiel imba ist.

das liegt einzig und allein an der komplexeren engine. je komplexer diese ist, desto schwieriger ist es auch für einen menschen sie zu durchschauen und zu verstehen und deswegen ist es einfach nicht möglich diese ordentlich zu balancen. selbst wenn man dieses immer mehr verbessert, so tauchen doch immer wieder ungereimtheiten auf, die man selber nicht bedenken konnte.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Jehuty79 hat geschrieben: LII spricht mich momentan ebenfalls an, mehr als WoW, da ich in dem Universum, wegen den oben angegebenen Gründen einen üblen Burn-Out und somit kaum Lust habe, es zu spielen. Das ganze schon seit mehr als vier, fünf Monaten.
Aber ich finde keine GT-Cards für LII, weder bei EB noch bei Softridge- das ist das einzige Manko, und solange es so bleibt, kommt LII leider nicht auf meine Festplatte, egal wie stark es mich anspricht.
Lineage 2 hat verdammt viel Potenzial. Leider verschenkt NC Soft das meiste davon durch zum Beispiel Balancingfehler (Beispiel: M.Def- zu P.Def-Relation der Klassen) und generell Designfehler (Beispiel: 7 Signs). Ich könnte, weiß Gott, einen ellenlangen Aufsatz darüber schreiben was alles falsch läuft in Lineage 2 aber es interessiert ja keinen von Bedeutung (damit meine ich NC Soft) und die die es Spielen wissen es selbst am besten.
Das Spiel hat einen unglaublichen Suchtfaktor aber auch einen unglaublichen Frustfaktor. Je nachdem was gerade überwiegt findet man es ok oder total scheiße.

Ach ja NC Soft hat den Projektleiter von Lineage 3 entlassen und die Entwicklung auf Eis gelegt. Grund dafür: Das Spiele entwickelte sich nicht in die gewünschte Richtung.
Im Moment wird ein neues Team zusammengestellt welches die Arbeit vermutlich von 0 wieder aufnimmt.
Ich habe geschätzt, dass Lineage 3, sofern so etwas nicht passiert, in 2008 das Licht der Welt erblickt, nun muss ich das auf Ende 2009 korrigieren… Scheiße.

Tja Game Time Cards habe ich im Retailhandel bisher nur einmal gesehen und das war vor 1 ,5 Jahren?
Unsere Multimediamärkte führen sie jeden falls nicht und der Einzelhandel hat noch nie etwas davon gehört.
Aber man kann, sofern man einen Play NC Master Account mit der Währung Euro erstellt hat, mittels ELV (elektronisches Lastschriftverfahren) bezahlen.

P.S.: Hat man einen Account erstellt und Dollar angegeben wird das Spiel zwar billiger aber ELV ist dann nicht mehr möglich. Die Währung ändern geht nicht und das können auch die vom Support nicht ändern.
Ich hatte dazu schon wochenlange Auseinandersetzungen mit dem Kundenservice von NC Soft, weil ich durch einen Systemfehler trotz Dollarwährung ELV nutzen konnte und als diese Fehler beseitigt wurde mein Account in Folge von Zahlungsschwierigkeiten gesperrt wurde.
In den USA stehen nur Kreditkarten und die GTC zu Verfügung.
Game Time Cards mag es im so in den Multimediamärkten nicht geben aber im Internet bekommt man sie z.B. Amazon oder Sinclair Software (MMORPG Spezialist: http://www.sinclair-software.de/ )
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

TNT.sf hat geschrieben:das liegt einzig und allein an der komplexeren engine. je komplexer diese ist, desto schwieriger ist es auch für einen menschen sie zu durchschauen und zu verstehen und deswegen ist es einfach nicht möglich diese ordentlich zu balancen. selbst wenn man dieses immer mehr verbessert, so tauchen doch immer wieder ungereimtheiten auf, die man selber nicht bedenken konnte.
Hmm, gute Argumentierung, aber ich denke, dass es schon möglich ist, auch mit 3D-Engines gute RTS-Spiele erstellen zu können. Und für mich überwiegen die Möglichkeiten, die man mit 3D-Engines hat. Nur werden die kaum implementiert, weil sie die einfachen Dinge schon nicht hinbekommen.

Schau mer mal. :)
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ja gute rts spiele ohne zweifel, allerdings glaube ich nicht, daß es jemals ein 3d rts geben wird, was so große rassenunterschiede und trotzdem ein so perfektes balancing wie broodwar aufweisen kann.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Gibts doch schon längst:

Star Trek: Armada 2.

6 Rassen und 3D.
Man spielt zwar in der Praxis aus der Vogelperspektive (Übersichtsgrüncde). Die Höhenunterschiede können aber für taktische Manöver genutzt werden.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ja und das balancing? ist schon lange her, daß ich es gespielt habe, aber wenn ich mich recht erinnere waren diese taktischen borg würfel einfach überstark.
außerdem ist das spiel ziemlich platt, nicht nur wegen der taktischen ansicht, sondern auch weil es nahezu kein terrain gibt.

da spiele ich doch lieber homeworld.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

@ TNT

Auf einer offenen Karte kannst du die Fusion Cubes eh nie und nimmer bauen, außer du spielst gegen einen kompletten Noob. Auf offenen Karten baut man als Borg Mass - Assis (Assimilatoren).

Gut auf Barrier Maps hast du Zeit nen Fusion Cube zu bauen, aber es gibt Gegentatiken. Z.B. haben Federation dann Temporal Stationen mit denen sie den Borg Fusion Cube einfrieren können.
Ist man selber Borg, baut man einen Diamond mit Computerübernahme, dann Selbstzerstörung.
Ist man z.B. Romulaner baut man 6 - 7 Shadows mit Psycho Blast und ein paar Marines und schwupps der Fusion Cube gehört dir.
Klingonen und Cardassianer haben mächtig Wumms, die werden mit Fusion Cubes schon fertig.
Species, kann Schiffe einfrieren und dann in aller Ruhe erledigen usw...

Das ist schon balanciert......
:wink:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

aber ist es auch so gut gebalancet wie broodwar? zumal du ja erwähnen musst, daß sich die verschiedenen armada rassen ja grundsätzlich sehr ähnlich spielen.
die bauweisen sind nahezu gleich und die meisten taktischen funktionen der schiffe findet man auch überall wieder.

zwischen einer excelsior und einem warbird gibt es ja kaum spielerische unterschiede außer der hp und tp vielleicht.
und wie gesagt, aufgrund des sehr simplen terrains fällt es noch zusätzlich leichter armada zu balancen.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Stimmt schon,
allerdings gibts kleine Feinheiten die im Online Modus gegen Topspieler ins Gewicht fallen können.

Cardassianer wirken zwar wie eine etwas schwächere Variante der Klingonen, allerdings können sie mit getarnten Flux - Welle - Schiffen in der eigenen Basis für böse Überraschungen sorgen.

Hast übrigens eine PrivateMessage von mir TNT.
8)