Dota 2: NewBee gewinnt The International

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dota 2: NewBee gewinnt The International

Beitrag von 4P|BOT2 »

NewBee hat die vierte Auflage des Dota-2-Turniers "The International" gewonnen und damit etwas mehr als fünf Mio. Dollar Preisgeld abgesahnt - die höchste bisher im eSports-Bereich ausgespielte Siegerprämie. Im Best-of-Five-Modus gewann das chinesische Team im vierten von insgesamt fünf möglichen Spielen und schlug die ebenfalls aus China stammende Gruppe ViCi Gaming. In der Finalserie gewann ViCi...

Hier geht es zur News Dota 2: NewBee gewinnt The International
Astmeister
Persönliche Nachricht:

Re: Dota 2: NewBee gewinnt The International

Beitrag von Astmeister »

Was? In der Gruppenphase gerade so weiter gekommen und dann gewonnen?
Die waren doch gedopt!
SleazeRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SleazeRocker »

...und unsereins bekommt nicht mal Mindestlohn. :Häschen:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Astmeister hat geschrieben:Was? In der Gruppenphase gerade so weiter gekommen und dann gewonnen?
Die waren doch gedopt!
Ja, ab Phase 3 scheinen sie wie Phönix aus der Asche auferstanden zu sein.
lordpa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordpa »

Ist das ein Spaß von euch!?
hab leider erst heute abend Zeit mir das Finale anzusehen. Auf keiner meiner Gamingseite stand das Ergebnis als solches in den News, sondern immer neutrale Überschriften. Wer wissen wollte wer gewinnt konnte einfach auf den Artikel klicken.
Startet man Steam schießt einem nicht einmal das Ergebnis entgegen!

Danke euch für das spoilern in der Überschrift.

Ganz so hell ist das nicht, möcht ich mal anmerken!
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Was mich mal intresseiren würde, wie viel von den 5Mille dürfen die für sich behalten?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

lordpa hat geschrieben:Danke euch für das spoilern in der Überschrift.
Ganz so hell ist das nicht, möcht ich mal anmerken!
Einige andere Gamingmagazine leisten sich auch so einen Fauxpas:
http://www.gamestar.de/spiele/dota-2/ne ... 58138.html
http://www.onlinewelten.com/games/dota- ... ar-126814/
http://www.gamona.de/games/defense-of-t ... 95157.html
Ich gebe dir recht, eine neutrale Überschrift am ersten Tag nach dem Finalspiel wäre eine bessere Lösung. Wer sich das Ergebnis jedoch nicht vorspoilern lassen möchte, der sollte generell nach so einem Ereignis ein Gamingmagazin ebensowenig aufschlagen wie die aktuelle Sportbild.
Ravejin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ravejin »

Sarkasmus hat geschrieben:Was mich mal intresseiren würde, wie viel von den 5Mille dürfen die für sich behalten?
Sie haben 5 Millionen gewonnen, nicht 5000.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Sarkasmus hat geschrieben:Was mich mal intresseiren würde, wie viel von den 5Mille dürfen die für sich behalten?
Das wird wohl bei den chinesischen Teams keiner so genau wissen. Die Struktur rings um die Spieler ist da eher unklar. Du kannst aber davon ausgehen, dass sie nicht mit 1 Mio pro Nase nach Hause fliegen.
4P|Marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marcel »

@Lordpa. Ja das stimmt. Danke für den Hinweis ... Habe den Einleitungstext mal angepasst und auf die Nennung des Gewinners verzichtet. Ist halt 'ne zwiespältige Sache. Beispiel: Als Deutschland Fußball-Weltmeister wurde, stand auch überall der Sieger des Finales in den Überschriften ^^
lordpa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordpa »

4P|Marcel hat geschrieben:@Lordpa. Ja das stimmt. Danke für den Hinweis ... Habe den Einleitungstext mal angepasst und auf die Nennung des Gewinners verzichtet. Ist halt 'ne zwiespältige Sache. Beispiel: Als Deutschland Fußball-Weltmeister wurde, stand auch überall der Sieger des Finales in den Überschriften ^^
Danke dafür!
Ja stimmt, aber bei der WM war das n bisschen anders ;)

Egal wie sehr man wollte, man konnte nicht daran vorbei kommen. Schon in der Nacht ;)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Viel zu krass ... für so einen Blödsinn 5 Millionen ... :rolleyes:
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

DextersKomplize hat geschrieben:Viel zu krass ... für so einen Blödsinn 5 Millionen ... :rolleyes:
Sehe ich auch so.

Ich mag zwar Dota und sehe mir auch hin und wieder eine Partie an. Aber 5 Mille - und damit meine auch ich Millionen - für ein paar Zockernerds?! Karitativ wäre mir die Geschichte sympathischer...
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

beatnicker hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Viel zu krass ... für so einen Blödsinn 5 Millionen ... :rolleyes:
Sehe ich auch so.

Ich mag zwar Dota und sehe mir auch hin und wieder eine Partie an. Aber 5 Mille - und damit meine auch ich Millionen - für ein paar Zockernerds?! Karitativ wäre mir die Geschichte sympathischer...
Naja, im wesentlichen ist es so, weil die Community das bezahlt hat, sprich: die Community wollte es so. Da ist es schwer zu sagen, ob und was da 'zu viel' ist. Wenn ein Crwodfunding Projekt mit paar Millionen rausgeht, dann auch nur weil die Leute das eben so wollen, nichts anderes ist es eigentlich hier.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Ist meiner Meinung nichts anderes als bei "richtigen" Sportlern, Musikern oder Schauspielern.
Da wird auch keine "produktive" Leistung erbracht und es geht rein um den Unterhaltungswert. Wenn dann genug Leute begeistert werden, kommt halt so viel Geld zusammen. Ob man das prinzipiell gut oder schlecht findet, ist dann wieder eine andere Frage.

Ich selber kann mit Dota allerdings nix anfangen, von daher ging das Turnier weitestgehend an mir vorbei.