Pro Evolution Soccer 2015: Ein erster Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2015: Ein erster Trailer

Beitrag von DARK-THREAT »

suicide-samurai hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Ohne der Championsleague-Lizenz war es das sowieso mit der Serie!
ja, aber zum glück hat konami sie ja :).
Na, da bin ich mir aber nicht sicher... dieses Jahr war der Deal mit der UEFA und Konami abgelaufen.

http://www.ps3blog.ch/2014/06/fifa-15-c ... res-dabei/
Dark Mind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Öhm das zur UFA CL Lizenz

http://www.prorevo.de/blog/2014/pes-201 ... ei-konami/

Zum Trailer - sieht gut aus wenn auch nicht überagend was aber auch daran liegt das der 14 schon verdammt gut aussah.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Das Runde muss ins Eckige.

Bin gespannt.
Fand PES schon immer besser als FIFA. Nur leider fehlt PES die Bundesliga.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Hiri hat geschrieben:Das Runde muss ins Eckige.

Bin gespannt.
Die fehlt nur auf der Konsole :p.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Bei PES sind es leider eher die Sachen, die sich nicht modden lassen, die am meisten fehlen. Einerseits nämlich ein vernünftiges "Gameplay" in der Defensive (wobei das sicherlich Ansichtssache ist) und andererseits Spielmodi die auch längere Zeit motivieren.

Da ist FIFA seit Jahren um Längen voraus. Zuletzt wurde bspw. ja noch ein WM-Modus reingepatcht, der sehr unterhaltsam ist, wenn man zuvor ein kleines Polster an Coins in FUT erspielt hatte. Koop wurde auch wieder hinzugefügt. Man fragt sich nur, wieso die das nie von Anfang an anbieten.
Und "Tactical Defending" ist auch definitv mehr als nur eine Marketing-Worthülse.

Natürlich macht auch PES nach wie vor ein paar Sachen besser (allen voran das "fehlende" Momentum :Blauesauge: ), aber die Defizite sind mittlerweile leider einfach viel zu groß.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Auf Konsole ist PES für mich auch keine alternative. Dort ist man einfach zu eingeschränkt was das "Fan" Patchen angeht. Auf dem PC dagegen sieht das ganze anders aus. Hier gibt es so viele Fan patch, die so viel ändern können. Sogar Spielmodi.

Aber dennoch. Fifa hat in mein Auge viel aufgeholt. Sei es Grafisch ( Die Anitmation sehen bei PES immer so abgehackt aus) Sound Kulisse...allgemein die ganze "Fußball" Atmo kommt bei Fifa besser rüber. Und auch gameplaymässßig finde ich Fifa viel "runder" und Dynamischer.

Das letzte PES war mir Spaß machte war 2010 auf den PC dank Mods. Mit PES ging es dann immer mehr abwärts. PES14 hatte ich dank PS+ kostenlos. Schlecht...ist da noch nett ausgedrückt was Konami hier abgeliefert hat.

PES muss in vielen bereichen sich enorm bessern wenn es mit FIFA mithalten will. Leider habe ich die befürchtung das Konami sich wieder auf alte Erfolge Ausruhen wird...
Dark Mind hat geschrieben:Öhm das zur UFA CL Lizenz

Zum Trailer - sieht gut aus wenn auch nicht überagend was aber auch daran liegt das der 14 schon verdammt gut aussah.

Komisch aber das es nur die Blogseite da bestätigt.
Zuletzt geändert von DerSnake am 28.06.2014 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Finde die Grafik der Trailers kann nicht mal mit der PS4 und X1 Version von Fifa14 im InGame mithalten.
Sieht total veraltert aus.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Sn@keEater hat geschrieben:Auf Konsole ist PES für mich auch keine alternative. Dort ist man einfach zu eingeschränkt was das "Fan" Patchen angeht. Auf dem PC dagegen sieht das ganze anders aus. Hier gibt es so viele Fan patch, die so viel ändern können. Sogar Spielmodi.

Aber dennoch. Fifa hat in mein Auge viel aufgeholt. Sei es Grafisch ( Die Anitmation sehen bei PES immer so abgehackt aus) Sound Kulisse...allgemein die ganze "Fußball" Atmo kommt bei Fifa besser rüber. Und auch gameplaymässßig finde ich Fifa viel "runder" und Dynamischer.

Das letzte PES war mir Spaß machte war 2010 auf den PC dank Mods. Mit PES ging es dann immer mehr abwärts. PES14 hatte ich dank PS+ kostenlos. Schlecht...ist da noch nett ausgedrückt was Konami hier abgeliefert hat.

PES muss in vielen bereichen sich enorm bessern wenn es mit FIFA mithalten will. Leider habe ich die befürchtung das Konami sich wieder auf alte Erfolge Ausruhen wird...
Dark Mind hat geschrieben:Öhm das zur UFA CL Lizenz

Komisch aber das es nur die Blogseite da bestätigt.
Adam Bhatti, mittlerweile PES-Brand-Manager hat das getwittert. Wird sich noch zeigen, ob das gelten wird. Aber offiziell ist die Aussage.

Konami könnte auch das Konzept ändern und aufhören, mit EA mithalten zu wollen. Die werden die Lizenzen nicht mehr hergeben. Und genau um die geht es auch den meisten Fans. Und, wie du sagst, EA hat aufgeholt. Es könnte offensiv Richtung modden gehen, um gerade auf dem PC Boden gut zu machen. Unterstützung des Steam Workshops zB. Gerade wo es Fifa nur über Origin gibt und EA die PC Version eh ein wenig vernachlässigt, was die neuen Features der Konsolen angeht.
Auf Playstation und xbox zementiert Fifa sich gerade mit den Community Features. Diese Spiele werden immer noch vor allem für den Multiplayer gegen Freunde gespielt.
Aber nein.

https://www.youtube.com/user/officialpes/videos
Konami hat den Trailer vom eigenen YouTube Auftritt entfernt, wohl wegen vieler Daumen nach unten.
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

Die fehlenden Lizenzen sind doch ein absolut unsinniges Argument gegen PES. Einfach einen Monat warten, dann kommt der Patch. Auch für die Konsolen.

PES ist FIFA auf dem Platz aber mal haushoch überlegen. Alles drumherum ist bei FIFA leider deutlich besser, also Menüs, Modi, Stadionatmosphäre, Soundkulisse etc. Aber dafür kaufe ich mir kein Fußballspiel.

Habe mir FIFA 14 für die PS 4 gekauft, aber immer wenn wir mit Freunden gezockt haben, haben wir nach spätestens 30 Min. auf die PS 3 zu PES gewechselt. Vom Gameplay ein Unterschied wie Tag und Nacht auch wenn man die Grafik kaum ertragen kann, wenn man zuerst FIFA spielt. Ich hoffe mit der Fox Engine macht PES einen großen Schritt auf der PS 4.
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Und DAS soll Next-Gen sein ?
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Octavio89 hat geschrieben:Und DAS soll Next-Gen sein ?
Die Frage kann man noch nicht beantworten.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

chichi27 hat geschrieben:
Hiri hat geschrieben:Das Runde muss ins Eckige.

Bin gespannt.
Die fehlt nur auf der Konsole :p.
Naja, man muss selbst mit dem PES-Edit- oder Galaxypatch nochmal selbst Hand anlegen und Werte anpassen, da die Bundesliga unverhältnismäßig schlechter dargestellt ist (von den Spielerwerten her) als die anderen starken europäischen Ligen.