The Last of Us Remasteres: Entwickler rechtfertigt Verkaufspreis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remasteres: Entwickler rechtfertigt Verka

Beitrag von Eirulan »

5ancho hat geschrieben:Sorry für Offtopic aber kann mir jemand sagen ob es schon verlässliche Infos über die Systemanforderungen von Far Cry 4 und Assassins Creed Unity gibt?
8O
CryTharsis hat geschrieben:Jetzt werden TLOU Threads auch noch für Fragen nach PC Systemanforderungen missbraucht....das Spiel schlägt Wellen.... :roll:
:lol:
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

ich denke die preis-diskussion im kontext unserer aller spieleleidenschaft ist schwierig zu führen. im besonderen der aspekt "angemessener preis" ist defacto nicht objektivierbar.

zunächst deckt das "hobby spielen" ein sehr breites spektrum an "altersklassen" ab und somit auch ein sehr breit gefächertes verständnis was nun viel oder wenig geld ist - vom schüler bis zum manager - und dementsprechend unterschiedlich viel geld steht uns zur verfügung um die eigene leidenschaft zu finanzieren.

auch erlebt jeder den gegenwert den wir für unser geld bekommen (könnten) "anders"... der eine wird jubeln, der andere könnte kotzen... und das ist gut so...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

vienna.tanzbaer hat geschrieben:ich denke die preis-diskussion im kontext unserer aller spieleleidenschaft ist schwierig zu führen. im besonderen der aspekt "angemessener preis" ist defacto nicht objektivierbar.
In diesem Zusammenhang gehören Begrifflichkeiten wie "unfair" zu meinen persönlichen Favoriten. :lol:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

DaRealTim hat geschrieben:
..Insofern hab ich mich nach Deiner Beurteilung aber mächtig über´s Ohr hauen lassen, weil ich die neue Version gleich zweimal gekauft habe :D
Dein Smiley find ich super, Selbstironie zeugt von Charakter.
Deine Begründung fällt unter meinen 2ten Punkt: Konsumverhalten :biggrin:

Es steht mir aber nicht zu über dich zu urteilen, darum alles cool. :wink:
Schön, dass Du meinen Smiley exakt richtig gedeutet hast. Ich versuche immer, eine leicht ironische Distanz zu mir selbst zu pflegen - sorgt dafür, dass ich nicht stur mit Scheuklappen durch´s Leben laufe und das was ich tue, immer wieder zu hinterfragen. Erweitert den Horizont. Zumindest theoretisch...

Und ich stimme Dir zu - in Sachen Konsumverhalten bin ich sicher kein leuchtendes Beispiel ^^
Aber ich halte mich auch sicher nicht für perfekt :mrgreen:

Und zumindest ein wenig beim Thema zu bleiben: wenn ich eine PS4 hätte (hab ich nicht, weil sie mich schlicht und einfach nicht juckt), dann würde ich mir auch vermutlich die TLOU Remaster Steelbox kaufen...
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

vienna.tanzbaer hat geschrieben:ich denke die preis-diskussion im kontext unserer aller spieleleidenschaft ist schwierig zu führen. im besonderen der aspekt "angemessener preis" ist defacto nicht objektivierbar.
[...]
Ich denke für all diejenigen, die TLOU noch nicht haben sind 50€ (bzw 45€ im PSN) für ein relativ aktuelles und nochmal überarbeitetes Spiel inklusive aller MP-Zusatzinhalte und dem nachträglich erschienenen Story-DLC ein absolut angemessener/fairer Preis.

Allen Besitzern der PS3-Version steht es immer noch frei zu entscheiden, zu welchem Preis man nochmal (und zwar freiwillig) bereit ist, Geld für ein sich schon im Besitz befindliches Spiel zu zahlen. Denn jeder der schon ein paar Jährschen spielt sollte wissen, daß die Preise bei Online-Händlern meist relativ schnell sinken. Wer allerdings lieber im MediaMurks/Saturn auch für ältere Games gern noch seine 60-70 € hinlegt ist selber schuld.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Also ich muss dem auch zustimmen. 50 Euro bzw Dollar sind dafür mehr als fair, wenn man bedenkt dass die PS3 Version immer noch recht teuer ist. Um ehrlich zu sein habe ich mit Preisen von 65 Euro gerechnet (oder 60 wenn man es "günstig") findet. Die DLC´s sind sogar auch alle mit dabei. Ich werde es mir zwar für den Preis nicht nochmal holen aber für die die es nicht besitzen ist es echt super. Allerdings frage ich mich mit was für Preisen sie gerechnet haben. Bei 30 wäre man günstiger als die PS3 Version und bei 40 gleich auf. Allerdings mit Seasonpass. Naja Mathe scheint ja immer noch so ein Problemfach für viele zu sein.

Edit:
Damit kann man eigentlich schon tatsächlich von einem Schnäppchen reden (was eigentlich die passendere Übersetzung hier wäre statt "fast geschenkt"), da das Gesamtpaket besser aussieht und günstiger ist
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Bambi0815 hat geschrieben:Gerade weil ein Remake für das Spiel ziemlich verfrüht ist.
Mal wieder keinen Plan. Es gibt einen Unterschied zwischen Remaster und Remake.

http://en.wikipedia.org/wiki/Remaster#Video_Games

http://en.wikipedia.org/wiki/Video_game_remake

Weshalb die Aufregung unverständlicher nicht sein könnte. Bei anderen Multiplattformern sei es eine normale Angelegenheit. Bei Tlou wird von einem "zu frühen Remake" gesprochen, obwohl es kein Remake ist und sich preislich auf dem Niveau der LastGen-Version bewegt.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Also ich hab mir beide Versionen zum Vollpreis gekauft, bin aber auch absoluter TLOU Fan. Dann ist das aber auch wie bei einem guten Film den man unbedingt auf BluRay haben möchte. Worbei nein... ich ersetze Film durch eine Lieblingsserie.

Zudem sehe ich das einfach so: Ich gebe für so viele schlechte Spiele schon mal 50 Euro aus, und dann ärgere ich mich wirklich. Dann ist es mir ein gutes Spiel das ich mag erst recht wert.

Besonders wenn ich das Spiel dann auch noch besitze und nicht nur gemietet habe. Ganz dreist finde ich sogar die aktuelle Online-Politik, wenn die Hersteller eine monatliche Gebühr verlangen. Anstatt ein ordentliches Spiel und einen ordentlichen Server bereitzustellen, damit die Nutzer recht unabhängig das Spiel genießen können. Dürfen sie nur noch virtuelle Güter mieten. Tragen durch ihre Spielzeit für andere Spieler an der Wertschaffung eines Teiles der Spielerlebnisse (unbezahlt!) bei. Da lobe ich mir einfach solche ehrliche Singleplayer Titel denen man die Arbeit an dem Produkt auch noch ansieht.
fourplay594597
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fourplay594597 »

Eine X-beliebige Topfpflanze twittert was es Mittags seiner Meinung nach am leckersten in der Kantine zum essen gab und daraus kann man eine News erstellen ? Erstaunlich..
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

fourplay594597 hat geschrieben:Eine X-beliebige Topfpflanze twittert was es Mittags seiner Meinung nach am leckersten in der Kantine zum essen gab und daraus kann man eine News erstellen ? Erstaunlich..
Welcome to the Sommerloch, where everything is news-worthy!
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Die können von mir aus auch es für 500$ verkaufen, ist ihre Sache nicht meine.
Invisible Orange
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invisible Orange »

Homer-Sapiens hat geschrieben:Schrecklich, daß sich in letzter Zeit immer mehr Spieleschmieden rechtfertigen (ggf. einlenken) müssen, nur weil irgendwelche Nappel im Netz bei der kleinsten Kleinigkeit die ihnen nicht passt einen Sturm von Scheiße aufziehen lassen wollen. Manchmal wünschte ich mir echt, sie würden nicht so sehr auf das Geschreibsel der Community hören, aber das würde die wenigen aber umso lauteren Nappel ja nur noch wilder machen.
Kann man ja fast noch froh sein, daß bisher niemand einen zusätzlich eingebauten weiblichen Hauptcharakter fordert... von wegen Frauenquote und so :ugly:
Stimmt.
Ich versteh auch nicht warum sich so viele Leute nicht einfach mit dem ganzen mittelmäßigen Dreck in der Spieleindustrie zufrienden geben können.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

remastere es verlange vollpreis....getreu dem Satz die Deppen sterben nie aus.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Ich sehe schon, ihr seid eine richtig hilfsbereite Community... :Spuckrechts:
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Sabrehawk hat geschrieben:remastere es verlange vollpreis....getreu dem Satz die Deppen sterben nie aus.
Moment, ich korrigier das mal für dich:
remastere es, füge alle bisher erschienenen Story- und MP-DLC hinzu, verlange 20€ weniger als den vollpreis.... passt
Bitte, gern :wink: