Special: Handhelds in der Sonne

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe836090
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe836090 »

Zum Thema "Virtual Boy" hat auch der Nerd noch etwas zu sagen :lol:
http://screwattack.com/AVGN/2008/VirtuaBoy
NibelungValesti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NibelungValesti »

steamx hat geschrieben:Nicht nur, dass dieser Bericht ein wenig spät für mich kommt (letzte Ferienwoche ;)), eigentlich ist er auch vollkommen unnütze. Denn wer will schon im Urlaub am Strand zocken :P
Hm, aus dem kalten Pool auf den Liegestuhl und während dem Bräunen ChronoTrigger wie ein spannendes Buch verschlingen - funktioniert tadellos ;)
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Wer kennt noch den Atari Lynx? Der erste Farb- Handheld. Er hatte einen 4096 Farben- 16Bit Grafikprozessor...
nintendofreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nintendofreak »

Auf den alten Game Boys kann man wirklich ganz gut in der Sonne zocken :D . Aber auch den DSi kann man draussen benutzen - vielleicht nicht grad wirklich in der prallen Sonne aber wenn man Helligkeit Stufe 5 einstellt und etwa im Frühling damit ans Tageslicht geht kann man alles deutlich erkennen. Und richtig die PSP ist absolut nix für draussen :(
Birgster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Birgster »

also da ich vor genau 1 woche in kreta am strand lang.. hab ich mit dem DS Lite absolut NICHTS gesehen.. kA .. die daseinsberechtigung ist nicht GANZ so berechtigt ;>

ps: @ -Nyarlathotep-:
Bist du der seltsame Typ ausm StopHipHop Forum? ;> falls ja.. ROFL! ;>
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players

Beitrag von 4P|Jan »

Ein kleines Update zum Gamepad der Wii U: Düstere Spiele wie Armillo sind nur bedingt balkontauglich. Bei Super Mario Kart hatte ich auf dunkleren Strecken auch leichte Probleme, hellere sind dagegen okay. Spiegelungen gibt es auf dem resistiven Screen - das Gamepad ist allerdings um einiges sonnentauglicher als Vita oder PSP.
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players

Beitrag von vienna.tanzbaer »

respekt - ein beinahe 5 jahre alter beitrag bekommt ein "update"...
muss endlich meinen game gear aus dem keller graben & schauen ob er noch funktioniert ;-)

@sonnentauglich: in der sonne finde ich weder portable konsolen noch smartphones besonders prickelnd... die abstufung reicht eher von "geht gar nicht" bis "geht so".

ps.: und das vor dem hintergrund, dass ich meine vita bei reisen wirklich nicht missen möchte...
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Re: Special: Handhelds in der Sonne

Beitrag von DasGraueAuge »

Dann von mir auch noch was zum Thema: PS Vita ist bei mir am Wochenende durchgefallen. Pralle Sonne konnte man komplett vergessen und selbst im Schatten war es bei höchster Bildschirmhelligkeit mehr Krampf als Spaß.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Wii U wird wohl eher ein anderes Problem habe. Die Konsole darf maximal 5 Meter vom Balkon/Terrasse entfernt sein.
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Stalkingwolf hat geschrieben:Wii U wird wohl eher ein anderes Problem habe. Die Konsole darf maximal 5 Meter vom Balkon/Terrasse entfernt sein.
Bei mir steht sie zum Glück in der Nähe vom Balkon, zwei bis drei Meter Entfernung. Ich darf den Controller nur nicht zu weit nach links halten, sondern er muss halbwegs in Richtung Konsole zeigen. Ist mir auf Dauer aber eh zu anstrengend für die Augen, ich bin dann wieder auf Comics umgestiegen.
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Gameboy? Metalldetektor?? Buch???

Pfff, das einzige, was ich am Strand in meiner Handheld, sind ein, zwei, drei,...

...kühle Flaschen Bier.

Oh Gott, ich brauch Urlaub! :Hüpf: